1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. brilon4fun

Beiträge von brilon4fun

• the box SB1800 vs. Selbstbau

• brilon4fun
    • 11. Dezember 2003 um 16:22

Bestell dir den Thomann Sub und berichte dann mal...interessiert mich auch! :D :wink:

• Was ist davon zu halten: Cerwin-Vega V-MK2 Serie??

• brilon4fun
    • 11. Dezember 2003 um 13:42

Hat jemand Erfahrung mit der Serie?? Die Leistungswerte scheinen ja eigentlich nicht schlecht zu sein....hat damit schon mal jemand gearbeitet oder hat die mal Probe gehört?
    Wenn ja, was kommt an Bass aus den V-152 MK2? Kann man 2 davon auch gut Fullrange laufen lassen, oder müssen Subs dazu??

• Low Budget PA-Stack 1kW

• brilon4fun
    • 2. Dezember 2003 um 17:14

Finde das Projekt toll und hätte auch Interesse daran, wenn es dann mal fertig ist! :)

• Low Budget PA-Stack 1kW

• brilon4fun
    • 2. Dezember 2003 um 17:14

Finde das Projekt toll und hätte auch Interesse daran, wenn es dann mal fertig ist! :)

• kleine PA Boxen

• brilon4fun
    • 30. November 2003 um 17:54
    Zitat von "TobiV"

Eine pa-12/2er kann keinen wirklichen Bass! Das ist eine Box für sprache/gesang! (es gibt natürlich ein paar Ausnahmen, die fallen aber nicht in Dein Budget)

effekt: Es wird etwas lauter wie mit den HIFI-Boxen, der basspegel bleibt jedoch unverändert oder nimmt sogar ab!

Ich denke für ca. 50€ den Abend sind ein paar vernünftige 15/2er incl. Amp und vieleicht sogar Mixer+cd überall zu bekommen.
    Und bei 15ern darf man dann auch etwas Bass erwarten.

Tobi

Das er bei einer 12/2er Box keinen hammer Bass erwarten kann is wohl logisch, aber für das Bugdet, dass er zur Verfügung hat, wird er auch keine "guten" 15/2er geschweige denn 15/3er bekommen!

• kleine PA Boxen

• brilon4fun
    • 30. November 2003 um 15:54

Ich würde da einfach mal die DAP A-12s empfehlen....bekommste bei Ebay für 180€ und sollten für dein Vorhaben ausreichend sein und bei weitem besser als das, was du vorgeschlagen hast! ;)
    Es geht natürlich noch viel besser, aber ich weiß was es heißt Schüler zu sein... :cry: :wink:

• Behringer Beschallungen

• brilon4fun
    • 28. November 2003 um 16:20

Hey...nix gegen Chile, ok???

*großer Chileliebhaber sei* :D :wink:

Ach ja, es heißt Ensemble, aber ich denke du hast dich nur verschrieben! :lol: :wink:

• DAP Advantage

• brilon4fun
    • 19. November 2003 um 14:03

Hast du dann bei Musikschmiede bestellt oder gibts noch andere Händler, die die DAP Advantage Serie führen??

• DAP Advantage

• brilon4fun
    • 19. November 2003 um 13:58

Mh...also bei Music Computer gibts also keine Advantage Boxen mehr?? Warum steht das dann nicht auf deren Website?? :-?

• DAP Advantage

• brilon4fun
    • 16. November 2003 um 09:58

Mh...würd mich auch mal interessieren was die anderen davon halten, weil ich mir die gleiche Anlage zulegen will, jedoch ohne Aktivweiche und mit T.Amp 1400.

• verarbeitung & klang dap rw-serie

• brilon4fun
    • 14. November 2003 um 16:30

Na auf den Bericht bin ich ja mal gespannt. Ich werde mir trotzdem die A Serie zulegen und davon 2x DAP Pro A-12s und 2x DAP Pro A-15B. Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass die "Billigserie" besser klingen soll als die etwas teurere. Irgendwo muss DAP ja gespart haben und die Leistungswerte sehen auch nicht so überzeugend aus....

Ach ja, was ich noch nciht so ganz verstehe....warum benutzt du ne Fullrange Box als Tops?? Ich meine mit 12 Zollern solltest du da wesentlich besser vom Klang her mit hinkommen, als 2x 15 Zoller als Tops laufen zu lassen. Aber na ja, jedem wie es gefällt....

• Lüfterregelung bei T.AMP nachrüsten

• brilon4fun
    • 11. November 2003 um 13:37

Was is das denn für ein Geräusch??? Laufen die eher hochfrequent oder ist es eher nen "dumpfes" tiefes Brummen?? Zweiteres würde mich nicht allzu sehr stören.

• brilon4fun
    • 11. November 2003 um 13:10

Also wenn man nach den Angaben von der Seite geht, dann hat der Lüfter irgendwas zwischen 32-38 db und das ist für meinen Geschmack kaum laut, zumindest ist das nix im Gegensatz zu meinem Computer! :lol: :wink:

• brilon4fun
    • 10. November 2003 um 20:59

Problem ist aber, dass ich nciht grade nen Physikgenie bin und in sowas ne idiotensichere Anleitung brauche! :oops: :wink:

• brilon4fun
    • 10. November 2003 um 20:42

Gibts eigentlich noch irgendeine Alternative zu den T.Amps, die nicht mit solchen Mörderlüftern ausgestattet sind?? Die PA Anlage, die ich mir bald zulegen werde, soll auch meine alte Anlage ersetzen und für Hintergrundbeschallung im Zimmer sorgen und nciht die ganze Zeit voll aufgedreht auf Partys laufen. Von daher wäre mir ein tempgesteuerter Lüfter in der Endstufe schon sehr lieb. Oder wie laut ist der T.Amp jetzt genau?? Kann das nciht mal einer messen? Vielleicht sind eure Ohren nur nix gewöhnt? Hab leider noch keinen T.Amp im Einsatz gesehen....

• T.amp, boxen etc.! HILFE!

• brilon4fun
    • 5. November 2003 um 21:05

Ich missbrauche mal eben den Thread! :D

Was is den von den Boxen zu halten?? http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-163873.html

Zusammen mit nem EQ und ner T.Amp 1400? Könnte das nen gutes Partystem sein, oder is das rausgeschmissenes Geld? (wenn man jetzt nicht so hohe Klangerwartungen hat)

• Kleine PA Anlage gesucht

• brilon4fun
    • 11. Oktober 2003 um 12:55

Und was würdest du mir empfehlen an gebrauchten Boxen/Endstufen???

• brilon4fun
    • 6. Oktober 2003 um 23:00

Schon mal nen dickes Dankeschön an alle die bis jetzt geantwortet haben, aber ich hätte gerne noch nen paar mehr Meinungen bzw. Tipps! :D

@ malareen:
    Warum ist die JBL so verhältnismäßig teuer? Was is so hochwertig an ihr?

• brilon4fun
    • 4. Oktober 2003 um 21:27

Ja, das hab ich mir auch gedacht, besonders bei meinem beschränkten Budget. Hatte an 2 Behringer Tops und Subs gedacht, aber nachdem was man immer so hört bzw. liest über die Marke...... :roll:
    Und über DAP Boxen hab ich bis jetzt auch schon viel negatives gehört, hab allerdings auch keine eigenen Erfahrungen damit!

• brilon4fun
    • 4. Oktober 2003 um 17:30

Ich wollte mir jetzt mal eine kleine PA Anlage für mich privat zu hause und für kleine Partys (50-100 Personen) zusammenstellen. Als Bugdet hab ich leider max. 1000-1100€ zur Verfügung und dafür will ich das maximale was man bekommen kann.
    Dachte deshalb an eine Endstufe und 2 Fullrange Boxen. Als AMP hatte ich den DAP Audio Palladium P-1800 und den T.Amp TA 1400 in der engeren Auswahl und bei den Boxen dachte ich an 2 HK AUDIO RS 153 POWERWORKS oder HK AUDIO PR115 PREMIUM. Allerdings hab ich die "Befürchtung", dass die 15 Zoller nicht genug Bassdruck erzeugen könnten (über die Anlage wird zu 90% Hip Hop laufen und der Rest Techno/Rock) und die Amps sind imo schon fast zu schwach um sie später über 2 zusätzliche Subwoofer zu verstärken, oder??
    Als Alternative hatte ich mir noch was anderes überlegt, was aber meinen Preisrahmen sprengt.
    AMP: Crown XLS-60
    2x Boxen: KME PA-1153
    Was mich aber interessieren würde.....wäre die 2 Anlage wesentlich läuter als die erste, bzw. würde sie viel mehr Druck erzeugen, dass sich der Aufpreis lohnen würde??
    Und noch eine Frage zu den Amps DAP und T.Amp. Sind die Lüfter darin sehr laut?? Ich werde ja nicht die ganze Zeit auf voller Lautstärke in meinem Zimmer Musik hören, weshalb mir das doch relativ wichtig ist und ich keine Lust habe auf eine Kreissäge im Hintergrund! ;) Oder könnt ihr mir noch andere gute Amps in dem Preisbereich empfehlen??
    THX! :)

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  2. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  3. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  4. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  5. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  6. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  7. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  8. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  9. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  10. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™