Wir hben bald einen Gig in einem Club, wo man eigentlich keine Mikros braucht. Ist es aus eurer Erfahrung evtl. trotzdem sinnvoll einige Teile (z.B. Base Drum) auf die PA zu legen?
Vielen Dank für eure Hilfe!
Beiträge von strat57
-
-
Ich habe soeben einen dbx 166xl Kompressor ersteigert.
Eigentlich war der für Gesang (Rockband) vorgesehen.
Nun Habe ich noch einen Kompressorkanal frei. Wo setze ich diesen am effektivsten ein? Base Drum, Snare...
Vielen Dank für eure Ideen! -
Natürlich will ich den Kompressor nicht dazu verwenden. Dafür ist er ja auch gar nicht gedacht. Der Kompressor tut den Job wofür er bestimmt ist. Meine Frage war, ob jemand ein Multi FX kennt welches dieses überzeugend machen kann.
-
Ist es möglich, daß ich mir eine Rockröhre ohne 200 Zigaretten und 2 Flaschen Jägermeister täglich zulegen kann?
TC hat n paar Stimmenmodeling_Effekte. Gibt es noch andere? Hat jemand weitere Tips, um Live guten Vocal Sound zu bekommen. Ich habe einen DBX 166XL Compressor, den ich schonmal einsetzen kann. Wie stelle ich das Ding am Besten ein?
Vielen Dank schonmal fü eure Hilfe
Gerrit -
Hat von euch jemand nen Geheimtip als Alternative zum Actor?
Das Konzept gefällt mir ja super. Aber der Klang überzeugt mich nicht.
Ich habe nähmlich kein Bock mich mit Frequenzweichen usw. rumzuärgern.
Einfach einstöpseln und los, wie beispielsweise beim XA System von Dynacord.
Sollte, so wie Actor, für 600 Leute ausreichen.
Preislich ist die Actor Dimension schon OK. Also bitte keine Vorschläge für 10 000€oder sowas!Vielen Dank für eure Tipps vorab
Gerrit -
Hallo zusammen.
Ich habe einen Studiomaster 16 4 2 Mixer, bei dem die Pinbelegung der Summen XLR Stecker auf 3 Hot ist. Dadurch ergibt sich ein Kurzschlu0ß auf dem Weg zur Endstufe (, die unsymmetrisch ist. )
Wenn ich nun, wie es sich gehört, den 2ten Pin Hot machen will, muß ich dann nur 2 und 3 am Mixer vertauschen, oder gibt es noch mehr zu beachten (Brücken etc. )Vielen Dank schonmal vorab für eure Hilfe!!!
PS. Warum funktioniert es eigentlich bei den Mikro - XLRs mit der Belegung. Haben die da tatsächlich den 2ten als Hot genommen?
-
Vielen Dank für deine Antwort, Phillip
Die Kabel sind schon richtig verlötet. Es handelt sich um Cordial CTM 10 FP-SW Kabel. Hat sonst noch jemand eine Idee, warum die beiden Geräte nicht zusammen funktionieren? -
Ich bin leider noch nicht so lange auf diesem Gebiet. Ich habe ein Problem mit einer XLR – Klinkenverbindung zwischen Mixer und Endstufe. Sobald ich den XLR Stecker in das Pult Studiomaster 16 4 2 stecke, sind die Summenregler tot. Auch auf der Anzeige ist nichts mehr. Wenn ich den Stecker wieder herausnehme, ist die Anzeige wieder da. Die Geräte und das Kabel sind aber alle in Ordnung, da es in anderen Kombinationen alles miteinender funktioniert! Am Monitorausgang läuft die Endstufe prima mit den (neuen Cordial ) – Kabeln und wenn ich eine Andere Endstufe an den Summenausgang anschließe funktioniert es auch. Es sieht also so aus, als wenn sich Endstufe (MCGEE) und Mixer nicht vertragen. Oder gibt es unterschiedliche XLR – Klinken Kabel – Ausführungen ??? Ich bin für jede Hilfe dankbar
-
Wir machen Auftritte sowohl Open Air, als auch drinnen (Classic Rock Coverband)
Ich habe 2 Angebote einmal die XA mit langen F18 bzw die andere mit Kurzen F17 Bässen. Funktionierten die F18 auch drinnen, oder nur für Techno etc???
Kann ich mit der Anlage einen kleinen Marktplatz beschallen?Preis liegt bei beiden bei 6600 € Ist das OK?
-
Bin noch neu im PA Bereich. Wir haben vor eine gebrauchte Anlage zu kaufen. Letzteb Gig hatten wir ne Dynacord XA 28 geliehen (6 F 17 und 2 F12). Klang gut aber war vor allem Mega einfach zu bedienen Sysremendstufe etc. Kann mir jemand ne Alternative nennen, die ähnlich simpel ist? Ich kenne mich mit Weichen etc nähmlich nicht so sehr aus. Habe eine Gebrauchtpreis von 6500 €. Ist das OK (4 XF17 2 XF12)
Vielen Dank