Zitat von "Raptor42"Ich wusste garnet das Pink Floyd noch Musik macht. :roll:
Das war auch 1995. ![]()
Zitat von "Raptor42"Ich wusste garnet das Pink Floyd noch Musik macht. :roll:
Das war auch 1995. ![]()
Bei dem Thema bin ich mir mit allen Kollegen einig, die es gesehen haben:
Die letzte Pink Floyd Tour!!!
Das war einfach nur Licht-Gigantomanie!
Hat keinen Sinn, dass hier zu beschreiben, man muss es sehen.
Also wer nicht da war, sollte sich auf jeden Fall mal das Video ansehen.
Es heißt "Pulse".
Bei dem Thema bin ich mir mit allen Kollegen einig, die es gesehen haben:
Die letzte Pink Floyd Tour!!!
Das war einfach nur Licht-Gigantomanie!
Hat keinen Sinn, dass hier zu beschreiben, man muss es sehen.
Also wer nicht da war, sollte sich auf jeden Fall mal das Video ansehen.
Es heißt "Pulse".
Ok. Die Big Rock kenn ich. Und was Du da beschreibst, sind ja auch alles Gas-Laser.
Du hattest mich nur etwas schockiert, weil Du 10W YAG geschrieben hattest. So ein Brenner ist siw selbst im Outdoor Bereich recht selten.
Ok. Die Big Rock kenn ich. Und was Du da beschreibst, sind ja auch alles Gas-Laser.
Du hattest mich nur etwas schockiert, weil Du 10W YAG geschrieben hattest. So ein Brenner ist siw selbst im Outdoor Bereich recht selten.
Zitat von "LJ Matz"Ausserdem ist der Weißlichtlaser (YAG) von Spectra Physics und hat 10 Watt.
Das musst Du mir mal erklären!
Wo ist denn so was eingebaut? Im Kinki? Und ist es nun ein Weißlicht oder ein YAG? Ich hoffe doch ersteres. Wie viele Scanner sind denn da dran?
Einen 10W Laser in einer Disco halte ich für ganz schön gewagt!
Wenn es wirklich ein YAG (also ein gepumpter) ist und nicht auf mehrere Scanner aufgeteilt ist, wär das aber ultra Krass. Sicher geil hell, aber auch geil gefährlich!!
Welcher TÜV-Prüfer nimmt denn so was ab?
Zitat von "LJ Matz"Ausserdem ist der Weißlichtlaser (YAG) von Spectra Physics und hat 10 Watt.
Das musst Du mir mal erklären!
Wo ist denn so was eingebaut? Im Kinki? Und ist es nun ein Weißlicht oder ein YAG? Ich hoffe doch ersteres. Wie viele Scanner sind denn da dran?
Einen 10W Laser in einer Disco halte ich für ganz schön gewagt!
Wenn es wirklich ein YAG (also ein gepumpter) ist und nicht auf mehrere Scanner aufgeteilt ist, wär das aber ultra Krass. Sicher geil hell, aber auch geil gefährlich!!
Welcher TÜV-Prüfer nimmt denn so was ab?
Ein nicht zu unterschätzendes Problem gerade im Dance/Techno-Bereich:
Heutzutage wird wie am Fließband produziert und schon von den Producern viel zu wenig auf Klang geachtet. Auf "normalen" Heim-Anlagen, im Auto oder im Discman fällt das kaum auf, aber auf einer großen PA wirds dann sehr deutlich.
Ich bin auch immer wieder der Meinung, mit unserer PA stimmt irgendwas nicht. Dann lege ich mal eine richtig gut produzierte/abgemischte Scheibe auf den Teller, gebe ordentlich Gas und siehe da: Die Wände wackeln, dass es die wahre Freude ist und trotzdem glasklarer Klang.
Der Unterschied ist z.T. wirklich gewaltig.
Ein nicht zu unterschätzendes Problem gerade im Dance/Techno-Bereich:
Heutzutage wird wie am Fließband produziert und schon von den Producern viel zu wenig auf Klang geachtet. Auf "normalen" Heim-Anlagen, im Auto oder im Discman fällt das kaum auf, aber auf einer großen PA wirds dann sehr deutlich.
Ich bin auch immer wieder der Meinung, mit unserer PA stimmt irgendwas nicht. Dann lege ich mal eine richtig gut produzierte/abgemischte Scheibe auf den Teller, gebe ordentlich Gas und siehe da: Die Wände wackeln, dass es die wahre Freude ist und trotzdem glasklarer Klang.
Der Unterschied ist z.T. wirklich gewaltig.
Zitat von "PitchinDj"Also ich persönlich finde das Licht im Tarm Center in Köln verdammt fett! Ich kenne mich leider nicht ausreichend aus dass ich euch jetzt namen nennen könnte aber könnt euch ja mal ein paar bilder auf der homepage anschaun! http://www.tarm-center.de
Oh, Danke für die Blumen!! ![]()
![]()
technische Daten gibt´s übrigens hier:
http://tarmkoeln.de/facts/image2/ballroom/
Die Bilder sind aber Schxxx. In der Gallery gibts bessere:
http://gallery.tarmkoeln.de/
Ist sicher nicht das modernste Equipment, aber man kann eben ne Menge damit anstellen. Besonders dank der vielen Pars kann man viel rüberbringen. Wirkt eben viel fetter als nur Movinglights und Laser.
Zitat von "PitchinDj"Also ich persönlich finde das Licht im Tarm Center in Köln verdammt fett! Ich kenne mich leider nicht ausreichend aus dass ich euch jetzt namen nennen könnte aber könnt euch ja mal ein paar bilder auf der homepage anschaun! http://www.tarm-center.de
Oh, Danke für die Blumen!! ![]()
![]()
technische Daten gibt´s übrigens hier:
http://tarmkoeln.de/facts/image2/ballroom/
Die Bilder sind aber Schxxx. In der Gallery gibts bessere:
http://gallery.tarmkoeln.de/
Ist sicher nicht das modernste Equipment, aber man kann eben ne Menge damit anstellen. Besonders dank der vielen Pars kann man viel rüberbringen. Wirkt eben viel fetter als nur Movinglights und Laser.
Zitat von "Jochen"3001 in Düsseldorf :
Haben Mac 2000 und setzten diese auch gut in Szene.da hängt auch ebenfalls d&b also schon ein sehr edler Laden.
Jochen
Nee, komm - nicht wirklich, oder?
Das ist doch eher Deko als Lightshow da. Die Beamer bringen zwar Athmosphäre, aber das beste Licht?
Zitat von "Jochen"3001 in Düsseldorf :
Haben Mac 2000 und setzten diese auch gut in Szene.da hängt auch ebenfalls d&b also schon ein sehr edler Laden.
Jochen
Nee, komm - nicht wirklich, oder?
Das ist doch eher Deko als Lightshow da. Die Beamer bringen zwar Athmosphäre, aber das beste Licht?
Dann starte ich mal den Gegenthread:
In welcher Disco gibts denn Eurer Meinung nach das beste Licht?
Ich meine NICHT: Welche Disco hat die modernste Anlage mit den teuersten Movinglights und den stärksten Laser.
Sondern: Wo ist das Gesamtpaket am besten, also wo wird die Musik am besten von der Anlage und den LJs visuell umgesetzt?
Mit meiner Meinung halte ich mich erst mal zurück. Ich denke natürlich, dass es in "meinem" Laden das fetteste Licht gibt. :wink:
Dann starte ich mal den Gegenthread:
In welcher Disco gibts denn Eurer Meinung nach das beste Licht?
Ich meine NICHT: Welche Disco hat die modernste Anlage mit den teuersten Movinglights und den stärksten Laser.
Sondern: Wo ist das Gesamtpaket am besten, also wo wird die Musik am besten von der Anlage und den LJs visuell umgesetzt?
Mit meiner Meinung halte ich mich erst mal zurück. Ich denke natürlich, dass es in "meinem" Laden das fetteste Licht gibt. :wink:
Wenn ich mich nicht irre hat das E-Dry in Geldern Cabasse.
Update: Wie ich grad im Thread nebenan lese wusstest Du das schon. :wink:
Wenn ich mich nicht irre hat das E-Dry in Geldern Cabasse.
Update: Wie ich grad im Thread nebenan lese wusstest Du das schon. :wink:
Wenn´s denn sein muss würde ich auch die Goldenscan II Variante empfehlen. Wenn der Spiegelkopf noch in Ordnung ist, kann man damit auch langsame Bewegungen ruckfrei fahren. Wenn´s nicht unbedingt farbig werden soll reicht die 575 Variante auch völlig aus.
Auf die Sicherheit kann man gar nicht oft genug hinweisen, weil da einfach zu viel Scheisse gemacht wird. Ob dir das nun passt oder nicht!
Ich habe eine Deiner Fragen zumindest teilweise beantwortet und eine Gegenfrage gestellt, um genauer zu erfahren, was Du vorhast.
Wenn Du mich lieber anmachen willst, anstatt mehr Info zu geben...
Ok! Dir wird sicher gerne jemand anderes weiterhelfen.
Wo im Raum willst Du das Teil denn installieren?
Du brauchst mindestens 2.70m Höhe.
Ich hab noch nie mit den Dingern gearbeitet, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass man damit ohne Modifikation Vollstrahlen erzeugen kann.
Zumindest hoffe ich, dass es nicht geht. Wenn doch bekommst Du die Kombination Ablenkspiegel und Vollstrahl vom TÜV nur abgenommen, wenn der Spiegel den Strahl nur auf nicht reflektierende Flächen außerhalb der Reichweite des Publikums ablenken kann.
Ich weiß, dass Du das nicht hören willst, aber wenn Du das alles außer Acht lässt und es passiert etwas heißt das dann "schwere Körperverletzung mit Vorsatz" und entsprechende Schadenersatz/Schmerzensgeldforderungen.
Der Rest Deines Lebens wird dann weniger glücklich aussehen.
Nur mal so zum Nachdenken.