1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Maxit

Beiträge von Maxit

• LC2412 von Behringer, wer hat noch Probleme?

• Maxit
    • 20. März 2005 um 05:43

Hi !

Ich denke die Preise sind durchaus gerechtfertigt, da die Markenhersteller ja auch neue Produkte entwickeln und entsprechende Kosten für qualifiziertes Personal haben.

Wenn die "china"-Firmen es nichtmal schaffen ein fehlerfreien Nachbau herzustellen, was würde passieren, wenn die Markenhersteller nix mehr entwickeln??

Was Softwarelösungen angeht, die taugen nur etwas wenn man an den PC an Faderpult (Midi oder DMX) anschließen kann, und kostenlose Software habe ich für meine Zwecke noch keine gefunden, zumindest für meine Zwecke nicht.

Gruß Maxit

• PAR-Büchsen und Steuerung

• Maxit
    • 18. März 2005 um 18:02

Also ich nehm mal an, das es low budget sein sollte.

Neben den Kannen allein brauchst du wie oben schon erwähnt nen Dimmer und ein Steuergerät.

Beispiel 1 Steurung und Dimmer in einem Lastkabel zu den Pars:
    http://www.mediazero-shop.de/catalog/produc…roducts_id/2840

Beispiel 2 Dimmer im T-Bar nur eine Stromzuleitung über dmx steuerbar (musst ja nicht das Set kaufen sondern kannst ja individuell zusammensuchen)
    http://www.mediazero-shop.de/catalog/produc…roducts_id/2842

Beispiel 3 19" Dimmerpack CEE Anschluss mit Lastkabeln
    http://82.165.27.161/shop/main.php4?action=details&id=2147484135&tid=14&tsid=0

Gruß Maxit

• Macht ebay die Preise kaputt?

• Maxit
    • 11. März 2005 um 16:50

Hi!

Ebay verkommt immer mehr zu einer Werbeplattform für inet händler!
    Ich schau meistens dort wer günstig anbietet und geh dann auf dessen normalen online shop... Ist bei ebay ja eh fast alles sofort kaufen.

Wirkliche Auktionen werden immer seltener und Schnäppchen zu machen auch, da ebay ein Massenphänomen geworden ist und teilweise Preise über normalem Merktwert gezahlt werden...

Gruß Maxit

• Mal wieder Kaltgerätestecker und Zuleitung, Kabelquerschnitt

• Maxit
    • 3. März 2005 um 04:03

Quassel jo hast recht sind wohl heissgerätestecker.

Um mal etwas auszuholen:
    Die Scheinwerfer gehören einem Theaterverein und hingen die letzten Jahre auf dem Dach der Tribüne quasi ungeschützt, mit selbst konfektionierten verbindungskabeln und mit silikon verklebten steckern. (nicht mein Werk, bin erst seit letztem Jahr dabei).
    Hab die Dinger erstmal über den Winter eingelagert und reinige sie (bzw entsorge die kaputten).
    Für ein paar funktionierende möchte ich neue Kabel anschaffen bzw wenn es keine fertigen gibt (was ich wohl glaube) neue herstellen (natürlich mit entsprechendem querschnitt, aderendhülsen usw....)

Die Steckdosen laufen eh alle über dimmer d.h 10A absicherung....

Gruß Maxit

• Mal wieder Kaltgerätestecker und Zuleitung, Kabelquerschnitt

• Maxit
    • 2. März 2005 um 16:32

Wo wir schon beim Thema sind.
    Ich hab da ein paar alte Stufenlinsen mit Kaltgeräteanschluss (teilweise bis 2KW) und bräuchte für die neue Zuleitungen..
    Gibt's irgendwo fertig konfektionierte Kabel am besten mit 3-5m Länge und min 1,5er kabel?

Ansonsten müsste ich die selber Herstellen und mir wären verschweißte Kaltegerätekabelbuchen lieber, da die Scheinwerfer im Freien eingestzt werden.

Gruß Maxit

• BIER ????

• Maxit
    • 19. Februar 2005 um 03:50

Hi!

Also am liebsten trink ich ein kühles Weizen vom Fass. Wenn's aus der Flasche sein muss, dann Erdinger hell.

Beim Pils natürlich nur Tannenzäpfle.

Wenns billig sein soll kann man Öttinger Hefeweizen und im Sommer auch mal ein Öttinger Radler trinken....

Gruß Maxit

• BIER ????

• Maxit
    • 19. Februar 2005 um 03:50

Hi!

Also am liebsten trink ich ein kühles Weizen vom Fass. Wenn's aus der Flasche sein muss, dann Erdinger hell.

Beim Pils natürlich nur Tannenzäpfle.

Wenns billig sein soll kann man Öttinger Hefeweizen und im Sommer auch mal ein Öttinger Radler trinken....

Gruß Maxit

• Verstärker mit Chinch Eingang

• Maxit
    • 17. Februar 2005 um 22:20

Hi!

T.amp funktioniert ohne Probleme, die haben XLR + Klinke als Eingang.
    Besorg dir adapter von 6,3 Klinke auf Chinch (zb bei http://www.reichelt.de für ~70cent).
    T.amp 10xx reicht für die raveland teile vollkommen aus, besserer verstärker lohnt sich eh nicht, den lieber neue boxen. Hab leider auch vor 6 Jahrean in 2 solche Ravelanddinger investiert (war 15 und dachte conrad wäre professionell).

Gruß Maxit

• Stairville HL-40 DMX Compact

• Maxit
    • 14. Februar 2005 um 02:33

Hi !

Bin grad bei den Thomännern auf dieses Teil gestoßen:
    http://www.netzmarkt.de/thomann/stairv…t_prodinfo.html

Scheint für den Preis nicht schlecht zu sein, leider vermisse ich einige informationen, wie ansteurmöglichkeit (wieviele Känele DMX), Dimmerfunktion?....

Hat jemand Infos zu dem Teil oder ne Anleitung?

Gruß Maxit

• Grammy 2005

• Maxit
    • 14. Februar 2005 um 02:07

Jo bis jetzt echt geil :D

Gruß Maxit

• 8pol. Anschlußbelegung von Botex DPX-620 gesucht

• Maxit
    • 22. Dezember 2004 um 15:22

Hi!
    Hab grad mal nachgeschaut (was man nicht alles im Keller liegen hat :D)
    Also Buchse mit Kerbe nach unten:

Code
    Masse
      Ch4    Ch3
    Ch5  +20V  Ch2
     Ch6     Ch1
          ^
             Rand +20v

Gruß Maxit

• Eurolite DMX Scene Setter 24 Programieren HILFE

• Maxit
    • 9. Oktober 2004 um 03:32

Hi!

Kommt drauf an was du programmieren willst :D
    Schau, das du erstmal die DMX Bars so einstellst, das die Sccheinwerfer auf den Kanälen 1-8 liegen.

Dann einfach dem Handbuch(http://www.glp.de/de/Service/Anl…tor_24_v1.0.pdf) folgen:
    2.1.1 Programmierung aktivieren
    > dürfte kein Problem sein

2.1.3 Szenen programmieren
    Einfach im 24 single mode die Steps mittels Fader einstellen und Record drücken.
    Record Taste gedrückt halten und eine der Scene Flash Tasten 13-24 drücken um das Programm als Szene zu speichern.
    Beide Tasten gleichzeitig los lassen (LEDs blinken
    zur Bestätigung).

Den Record Mode wieder verlassen. Halten Sie die Record Taste und
    drücken Sie nun zusätzlich die Rec/Exit Taste. Lassen Sie nun beide
    Tasten gleichzeitig wieder los.

Dann wie in 2.3.1 Programme (Chaser) ablaufen lassen beschrieben ausprobieren.

Gruß Maxit

• Bessere Anleitung für GLP Light Operator 24

• Maxit
    • 23. August 2004 um 15:42

welche anleitung hast du ? die von glp ?
    gibt das pult ja auch unter botex... da ist ne sehr knappe Anleitung dabei.
    Die beste, die ich bis jetzt gefunden hab ist direkt von glp http://www.glp.de

Gruß Maxit

• Lichtsteuerung mit Pult?

• Maxit
    • 11. August 2004 um 20:15

Hi !

Für konventionelles Licht ist das Pult für den Preis sehr gut.
    Man kann Szenen programmieren, auch musikgesteuert, und es lassen sich auch während dem Ablauf Änderungen machen.
    Für Scanner und Farbwechsel taugt es nur bedingt, da es für die Dpiegelbewegungen nicht gedacht wurde.

Entweder noch nen extra Controller für die Scanner oder eben eine teurere Lösung...

Gruß Maxit

• Antari Eco Advanced Thermal Control System

• Maxit
    • 24. Juli 2004 um 11:31

Servus!

Hab mich für ne Antari 1200 entschieden. Ich will ja nicht dauernebeln sondern nur einen dauernden standby betrieb und das müsste ja wohl möglich sein.

Gruß Maxit

• Antari Eco Advanced Thermal Control System

• Maxit
    • 15. Juli 2004 um 14:31

Hi!

Ich will fürs Theater ne neue Nebelmaschine anschaffen. Bis jetzt haben wir ne alte antari f15 mit 3000Watt, die funktioniert eigentlich auch recht gut nur hat sie leider alle 10-15min 5min Aufheizphasen und kann in der Zeit nicht nebeln. Leider ist das oft genau die Zeit in denen sie eigentlich nebeln sollte :(

Jetzt habe ich gelesen, das die neuen Antari Maschinen dieses Problem angeblich nicht mehr haben sollen:

Zitat

Der Unterschied zur Antari F-80Z ist ein zusätzlicher Thermostat und die dazugehörige Steuerelektronik. Dieser Thermostat regelt das Aufheizen getrennt von der Nebelbereitschaft. Der Heizblock heizt bereits noch innerhalb der nötigen Betriebstemperatur nach und nicht erst, wenn die Temperatur zu weit abgesunken ist. Die Nebelmaschine ist also immer einsatzbereit. Bei günstigeren Maschinen muss man in Kauf nehmen, dass die Nebelmaschine genau dann, wenn man sie braucht, nicht nebeln kann und man erst wieder warten muss, bis die Maschine die Betriebstemperatur erreicht hat. Zusätzlich ist der Heizblock noch besser isoliert, damit weniger Wärme verloren geht. Bei Antari wird dies ECO advanced thermal control system genannt.

Ich hab mir dann aber mal die Anleitung zu den Maschinen runtergeladen und dort stand

Zitat

Alle Nebelgeräte benötigen nach längerem Dauerbetrieb Betriebspausen, um wieder auf
    die korrekte Betriebstemperatur zu kommen. Während diesen Pausen ist kein
    Nebelausstoß möglich. Während diesen Pausen erlischt die grüne "READY" LED auf der
    Fernbedienung. Sobald das Gerät wieder einsatzbereit ist, leuchtet die LED

bezieht sich das jetzt nur auf die Zeit nachdem ich volle Kanne nebel gemacht hab (wäre ok) oder schleißt es auch die standby-Zeit mit ein ?

Hat jemand schon Erfahrungen diebezüglich mit einer z-1200 / z-1500 gemacht ?

Gruß Maxit

• Amtliche Mehrfachsteckdosen

• Maxit
    • 14. Juli 2004 um 06:46

http://www.reichelt.de/inhalt.html?AC…ROVID=0;TITEL=0

Sieht nicht schlecht aus....

Gruß Maxit

• Regenschutz für MovingHeads

• Maxit
    • 21. Juni 2004 um 01:25

Ich hab neulich ne einfache Kontruktion aus einer im halbkreis gebogene Plexiglasplatte gesehen, die über dem Kopf imstalliert war und sich somit mitgedreht hat.

Der Bodenteil war nochmal extra eingepackt.

Scheint eine recht einfache und preisgünstige Variante zu sein....

Gruß Maxit

• zwei "konventionelle" nebelmaschinen koppeln!?

• Maxit
    • 13. Juni 2004 um 03:08

Hi !

Klar geht das!
    Ich kann dir leider nicht genau sagen wie die Glimmlampe funktioniert aber der "Auslöser schließt bei diesen Maschinen die beiden äüßeren pins der steuerbuchse kurz...
    brauchst eigentlich nur jeweils ein Relais an beide Maschinen bauen und dann die Steuerleitungen dafür auf einen Schalter.
    Für die Glimmlampe müsstest du halt irgendwie ne und-schlatung bauen, dürfte aber auch kein großes hindernis sein...

Gruß Maxit

• Anti- Kontakt- Spray

• Maxit
    • 7. Juni 2004 um 02:15

Ja mich hat besonders überrascht wie schnell das gewirkt hat.
    Und es ist ja primär für den profesionellen Einsatz auf Baustellen gedacht..

Trotzdem würd ich nie mit ner Fassung in der Hand in nen Eimer Wasser fassen.... wie sie es bei Planetopia gemacht haben..

Gruß Maxit

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™