1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. ThomasK

Beiträge von ThomasK

• Super Extrem Subwoofer

• ThomasK
    • 1. August 2003 um 21:58

6 Wochen sind doch mittlerweile ins Land gegangen --- gibt es etwas neues zum Thema oder hat sich dieser Thread verlagert?

• Gibt es sowas: Drahtlose Minischwanenhalsmikrofone f Sprache

• ThomasK
    • 1. August 2003 um 18:13

Ich würde gerne die Mikrofonsituation in unseren Gottesdiensten verbessern. In den GDs kommen unterschiedliche SprecherInnen zu Wort und der Einsatz von Lavaliermikrofone in Kombination mit Sendern kommt nicht in Frage. Nun finde ich die Aufstellungen irgendwelcher Mikrofone --- ob Kabel oder drahtlos --- nicht so prickelnd.
    Mir schwebt folgende Lösung vor: Quasi niemand spricht wirklich frei sondern benutzt ein Ringbuch o.ä. Ich würde gerne an die Ringbücher oder meinetwegen spezielle Klemmbretter einen Taschensender anbringen und ebenso ein kleines Mikrofon mit Richtcharakteristik. Ich glaube 'mal von Beyer kleine Klemmkondensator Mikrofone für Streichinstrumente gesehen zu haben. Aber Kondensator scheidet aus (Spannungsversorgung drahtlos?!) und wie gesagt die Quelle ist Sprache und dank Leseentfernung wird auch eine gewisse Richtcharacteristik benötigt. Super wäre, wenn der Sender noch eine gut zu bedienende Mutefunktion mit Anzeige hätte.

Freue mich sehr über Anregungen, Kommentare etc.

Ein schönes Wochenende

• 100V Übertrager an Transistor Endstufen?!

• ThomasK
    • 1. August 2003 um 17:51

Ich würde gerne die Beschallungsanlage unserer Kirche modernisieren. In einem ersten Schritt soll der vorhandene Strässer Verstärker durch Yamaha Endstufen der P-Serie ersetzt werden. Die einzelnen Endstufen werden via Delay angesteuert. Aus finanziellen und optischen Gründen müssen die vorhandenen Säulenlautsprecher --- natürlich auch Strässer --- vorerst erhalten bleiben. Neue Lautsprecherverkabelung als Einzelverkabelung ist kein Problem.
    Habt Ihr Empfehlungen für Übertrager die die entsprechende Anpassung von den Endstufen auf die 100V Technik der Lautsprecher machen? Oder gibt es prinzipielle Bedenken?! Einen Umbau der Lautsprecher selbst möchte ich gerne vermeiden, bzw. die Lautsprechergehäuse an der Kanzel sind leider ohne optische Beschädigung nicht zu öffnen :(

Danke und ein frohes Wochenende

• 100V Übertrager an Transistor Endstufen?!

• ThomasK
    • 1. August 2003 um 17:51

Ich würde gerne die Beschallungsanlage unserer Kirche modernisieren. In einem ersten Schritt soll der vorhandene Strässer Verstärker durch Yamaha Endstufen der P-Serie ersetzt werden. Die einzelnen Endstufen werden via Delay angesteuert. Aus finanziellen und optischen Gründen müssen die vorhandenen Säulenlautsprecher --- natürlich auch Strässer --- vorerst erhalten bleiben. Neue Lautsprecherverkabelung als Einzelverkabelung ist kein Problem.
    Habt Ihr Empfehlungen für Übertrager die die entsprechende Anpassung von den Endstufen auf die 100V Technik der Lautsprecher machen? Oder gibt es prinzipielle Bedenken?! Einen Umbau der Lautsprecher selbst möchte ich gerne vermeiden, bzw. die Lautsprechergehäuse an der Kanzel sind leider ohne optische Beschädigung nicht zu öffnen :(

Danke und ein frohes Wochenende

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™