1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. GETEC

Beiträge von GETEC

• 32A verfügbar - wieviel Par64- 1000W

• GETEC
    • 26. November 2005 um 21:32
    Zitat von "the-power-company"

...wenn man einen netten chaser programiert ist das mit den 24 kw kein problem.
    aber wenn du diese 24 par´s stundenlang auf 100% lässt und keine sicherung fällt, dann wünsch ich euch viel spass beim versuch den 32A stecker des dimmers von der 32A kupplung des hausanschlusses zu bekommen.
    denn du wirst bemerken das du nurnoch einen verschmolzenen klumpen rotes plastik in der hand hältst, denn in der praxis sind 24000W dauerlast auf einer 32A steckverbindung einfach zuviel.
    das schwächste glied in der kette wird die steckverbindung sein.

sorry, aber das ist kompletter schwachsinn! Hast Du das JEMALS erlebt? und WENN, dann ist die schwächste Stelle die ( hoffentlich vorhandene) Adernendhülse, bzw verschraubung an dieser Stelle!
    Wenn die ordentlich gemacht wurde, stellen auch 24 KW KEIN Problem dar....

Ich mach nun bald 20 jahre Licht und sowas ist mir noch nie untergekommen, und wennder Automat 32A C Sind, dann kannst auch im Messestand oder so Stundenlang 24 KW voll laufen lassen, akademisch gerechnet natürlich nicht!

lg getec

• Wen .... Till Schweiger 2006 ?

• GETEC
    • 26. November 2005 um 21:21

ich misch mich ja normalerweise auch nicht ein in sowas, aber ich fand den beitrag schon konstruktiv..

getec

• Bühne im Sommer in der Steiermark/AUT

• GETEC
    • 26. November 2005 um 14:50

hätten Bühnen von 6*4 bis 22*14 meter aber das weisst du ja eh.
    kannst gerne mal anfragen......

getec

• Die WM

• GETEC
    • 22. November 2005 um 17:19

also wir laden kunden eigentlich immer zu veranstaltungen ein, meistens während der probenphase oder eben nach der VA, ich denk mal JEDER der ledwände besitzt hat die mind. 1x die woche draussen, sonst rentieren sich die dinger ja nicht?

im lager aufbauen würd ich die auch nicht unbedingt gerne, wenns allerdings um eine verleihdauer von einem monat oder so geht, sollte das allemal drinnen sein.

genau auf diese art kann man auch leicht herausfinden, ob die firma eigenes material besitzt oder nicht, denn zumieten wirds kaum wer extra für eine demo.

Mal abgesehen davon, dass es durchaus firmen gibt die mit zugemietetem material sehr gute erfolge zeigen, wir beliefern einen deutschen videosupllier mit led wänden, und der ist a) technisch ausserordentlich versiert und b) mit sicherheit am gleichen qualitätslevel, wie wenn wir es selbst in die hand nehmen.... der preis könnte halt etwas höher sein, kann ich nicht wirklich beurteilen, weder seine endkundenpreise, noch dry hire preise für deutschland kenn

lg getec

• Die WM

• GETEC
    • 22. November 2005 um 14:42

wobei man immer noch feststellen muss, dass die besten OUTDOOR-led wände aus italien kommen.....

;)

getec

• Allen & Heath ML 5000 vs. Soundcraft MH3

• GETEC
    • 22. November 2005 um 11:43

naja wir haben die ml 5000 genommen, und ich muss sagen vom sound her der soundcraft ( meinem geschmack nach) deutlich überlegen, immer bedenkend dass beide pulte sehr sehr gut sind...
    Ridertauglichkeit imho genauso gut wie mh4, in der midas fraktion wohl aufgrund der doch "britisheren" EQs auch noch akzeptiert...
    getec

• Help!! JBL VRX 932LA vs. Seeburg Galeo

• GETEC
    • 21. November 2005 um 20:08

eindeutig die seeburg :)

ein sehr gut skalierbares system, sehr einfach im rigging ( sind aber eh die meisten schon) und richtig massig output. wir haben vor dem kauf echt viel getestet und rumprobiert, weil ja eigentlich hier in Ö eher noname, aber jeder fremdtech der damit gearbeitet hat war verblüfft :) und glücklich...

nächste woche ist wiedermal dave brubeck dran, das system zu testen...

lg getec

• Die WM

• GETEC
    • 20. November 2005 um 08:48

naja, aber da der markt mit led wänden kaum mehr abgedeckt werden kann, muss man doch fast nach alternativen suchen?

wir bekommen derzeit fast täglich anfragen bezüglich led screens rein.
    die meisten leute hauts um, wenn sie den preis für einen monat erfahren, ich würde trotzdem nie auf die idee kommen, einen beamer anzubieten, und wenn, dann wie oben erwähnt 10000 ansi auf fresnelscheibe mit 2,5*1,8 meter, das geht so einigermassen wenn kein direktes sonnenlicht drauffällt, aber die scheibe hat halt auch unmengen gekostetm und die grösse ist sehr begrenzt..

btw, wir hätten noch eine einzige LED wand frei ;) nur mehr ca 3*2 meter .... aber wenn jemand unbedingt braucht *fg* (werbemodus off)

getec

• Preiserhöhung nach Bestelldatum

• GETEC
    • 19. November 2005 um 13:12

sorry, wenn die ware vorab bezahlt wurde muss die rechnung ja bereits ausgestellt worden sein, dh kaufvertrag ist definitiv keiner mehr nötig!
    Die Rechnungslegung und deren Bezahlung gleicht juristisch in jedem fall einer autragsbestätigung!
    übrigens mal eine frage an den threadstarter: wollen die überhaupt mehr? du hast es ja als frage formuliert? oder gibts dazu gar keine stellungnahme?

getec

• Bitte um Beurteilung von Material

• GETEC
    • 15. November 2005 um 13:34
    Zitat von "Manuela"

Schweißverbindungen zu Gußteilen sind imho ein schlechtes Verfahren, egal worum es sich dabei handelt. Ich würde keine tragenden Teile akzeptieren wo sowas gemacht worden ist.
    Man kann es nachschweißen (wig) , aber sehr gut vorwärmen bitte (mit Autogenbrenner) und ebenso langsam wieder abkühlen (damit keine Verspannungen zurückbleiben) . Gerade weil das meist nicht gemacht wird kommt es zu diesen Brüchen. Der Schweißer sollte einen Schein haben , Könner 8)

und wieder ein äusserst konstruktiver und vor allem sachlicher beitrag, der alles in allem auch noch blödsinn ist :)

manchmal wäre es schön, wenn leute die offensichtlich nur marginale kenntnisse von maschinenbau besitzen hier keine vörträge über fertigungstechnik halten, sondern bei ihren luxeon leds bleiben( von denen sie offensichtlich genauso wenig ahnung haben, aber die richten immerhin keinen schaden an.....) ( nicht bös sein liebe manuela, aber im rigging forum haben halbwahrheiten oder Annahmen etc wirklich NIX zu suchen, ich bin selber DI maschinenbau und sogar ich halte mich oft raus wenn ich nicht zu 100% sicher bin..

natürlich kann man, die prozessbeherrschung vorausgesetzt, gussteile schweissen, die firma litec lebt ja genau davon.

In diesem fall sehe ich das ganze sogar ebenfalls wie ein vorredner: die endplatte hat hier wohl eher den sinn, das material beim transport zu schützen, als irgendeine art von kraftschluss herzustellen, inwieweit die dellen die Tragfähigkeit beeinflussen, kann ich aufgrund der bilder nicht beurteilen, aber da lt C1 bei euch in deutschland ja sowieso 50% off gerechnet werden sollten, erübrigt es sich ja fast schon, da mehr als einen par scheinwerfer draufzuhängen ;) und für den anwendungsfall würde sie ja evtl noch reichen...

lg getec

• Leuchtparkett für Galabühne

• GETEC
    • 13. November 2005 um 16:23

das meinte ich ja eigentlich, als manu schrieb 1 watt leds...
    jeed noch so billige reicht dafür und luxeons wären in jedem fall zu hell...

lg getec

• GETEC
    • 13. November 2005 um 15:58

a) kosten die 1 watt leds unmengen (ca 10 eurpo/Stk) , b) ists dann taghell darüber (schonmal mit expolites gearbeitet?), c kostet auch die optik viel, e)kommt man kaum mit der kühlung klar, f) pwm ansteuerung und konstantstromquelle wäre dann schon pflicht und g) ist ein punkt dann ca 16mm breit, also nimmer punkt..

etwas aufwändig evtl, aber die firma lumiled freut sich *g*

lg getec

• GETEC
    • 13. November 2005 um 11:38

bohrmaschine her, die bütec platten ( oder extra dafür eingesetzte ersatzplatten) perforieren und drunter paar fluterrampen, ist so ziemlich der selbe effekt und mit sicherheit billiger als leds..
    farbwechseln wäre auch einfach möglich und ansteuerung etc hätl sich in grenzen

getec

• Plasmascreen Outdoor

• GETEC
    • 8. November 2005 um 11:22

HI

Wir sollen bei einer Veranstaltung gür einen Monat einen PLasmafernseher ins freie stellen.

Hat jemand schonmal eine Lösung dafür erarbeitet, wir denken da an Kuststoffhaube und Lüfter, weiss aber nciht wie das mit beschlagen und so ist?

lg getec

• Fiktives Angebot für VA

• GETEC
    • 6. November 2005 um 19:48

ich hätte auch so ca 1000-1500 euro geschätzt, mehr als 2 techniker brauchts dafür auf keinen fall, lieber 2 hands vom veranstalter anfordern...

lg getec

• ATC vers. Prolyte

• GETEC
    • 6. November 2005 um 12:40

Hallo!

Wenn du bei ATC in Burgenland anrufst, denen erklärst dass der Vertrieb von einem Mitbewerber geführt wird, und dass Du keinen Handel mit dem Material betreiben willst, könnte es leicht sein, dass sie Dich direkt beliefern, mit denen kann man ECHT reden.

Wir sind am überlegen ob wir bei allem was über 50cm Kantenlänge hat von Prolyte zurück zu ATC wechseln, die Qualität ist absolut überzeugend und eindeutig über der von Prolyte anzusiedeln, Sonderlösungen etc sind auch innerhalb von kürzester Zeit realisierbar.

getec

• 32A auf schuko

• GETEC
    • 5. November 2005 um 09:04

die antwort ist ja :)

• Achtung, E-Rechnung nur noch mit Signatur (Österreich)

• GETEC
    • 3. November 2005 um 16:29

ist ja imho auch einfach nimmer machbar dann müssten einige firmen leute nur zum unterschreiben anstellen *g*

getec

• Achtung, E-Rechnung nur noch mit Signatur (Österreich)

• GETEC
    • 3. November 2005 um 14:20

lt gesetz müsste hier jede rechnung gezeichnet ( per hand oder elektronisch) sein, das ist korrekt, aber: nein wir machen es nicht UND: es hat noch KEIN richter bei diversen Mahnklagen unsererseits die echtheit einer rechnung angezweifelt.......

lg getec

• extreme Arbeitszeiten: was kann man dagegen tun? IDEEN?

• GETEC
    • 3. November 2005 um 08:22
    Zitat von "Manuela"

du scheinst besondere Menschen zu kennen. Mir ist noch nie ein Veranstalter begegnet der das getan hätte. Ich seh den Weg hier eher in vertraglichem Aushebeln der Haftung, um es so allen "Recht" zu machen. zB indem man sowohl den Freelancer als auch die VT-Fa dafür verantwortlich macht die Arbeitsschutzbestimmungen innerhalb ihres Auftrags einzuhalten, werden die eh nicht tun aber so gehts dann.
    Es gibt da einen sehr großen Unterschied zwischen Theorie und Praxis. Und mir ist auch völlig klar daß letztendlich auch die Juristen ihre 7,5 Stunden arbeiten wollen.
    Aber daß ein Veranstalter sich selbst darum kümmert ob die Fachfirmen richtig arbeiten? Wenn sie das nicht tun ist es unfachgerecht, kann man als Nichterfüllung (Vertragsbruch) auslegen. Dieses Szenario ist aber so wahrscheinlich wie eine Bühne die nach VOB gestellt wird anstelle von BGB. Realitätsfremd.

Sorry, dass ich da jetzt eine etwas indiskrete frage stellen muss:

du schreibst Dir ist noch NIE ein Veranstalter begegnet.....

dazu sollte man mal ein paar Fakten erfragen: wieviele Fix angestellte hast du denn? wieviele Freelancer arbeiten bei Dir jedes Wochenende, und wieviele Veranstaltungen machst Du jedes Wochenende?

Um Dein " NIE ein Veranstalter begegnet....." statistisch so zu bewerten, wie Du es tust, müssen das ja unmengen sein....., bei uns schaut sich sogar das Arbeitsinspektorat in unregelmässigen Abständen die Arbeitszeitunterlagen an, áb und zu kommen auch Ermahnungen bezüglich unechter selbständiger ( wenn der NUR bei mir arbeitet ist es in einigen rechtlichen Bereichen de facto ja ein angestellter...)

getec

GETEC

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  2. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  3. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  4. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  5. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  6. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  7. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  8. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  9. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  10. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™