1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. GETEC

Beiträge von GETEC

• XTI 1000

• GETEC
    • 14. April 2010 um 20:04

ich hätt eine nen silex zu viel...

lg getec

• neue 12"-Box gesucht ...

• GETEC
    • 4. April 2010 um 12:05

ct 112 ist wirklich ganz vorne dabei, ist wohl auch die einzige hk box, die riderakzeptanz bietet derzeit,
    a6 ist andere klasse, da wäre der vergleichstyp tsm 12, aber da ist hk überlegen.
    nexo ps10 sowohl alt als auch neu sind auch immer zu beachten, alleine der wiederverkaufswert ist ein argument,
    dem sich wohl keiner verschliessen kann.

ansonsten, bei derartigen boxen ist wohl immer der systemgedanke ausschlaggebend: mit welchem dealer kann ich wie gut,
    wer bietet welche konditionen, will ich mich festnageln, oder ist mir wiederverkaufswert wichtig, entscheide ich was wo steht,
    oder sind es kunden mit ridern die mir vorschreiben was wir nehmen....

wenn ichs entscheide, dann nutze ich ct 112, derartig hoher gain vor feedback, das bietet mir kaum ein hersteller, wenns gilt, rider zu erfüllen, stehen meist ps 15 auf der bühne, und wenns klein und fein sein soll, nutzen wir auch gerne ps 10 als monitor.

getec

• Suche LKW mit ausfahrbarem LED Screen

• GETEC
    • 20. März 2010 um 21:07

http://www.mobil-show.at
    sind wohl mit abstand die besten in österreich, fahren aber auch viel deutschland an...

• Suche Schutzkontaktstecker

• GETEC
    • 17. Dezember 2009 um 06:59

wir haben im letzten jahr sicher einige hundert Jäger Direkt Gummistecker (PCE) verbaut, zumeist die mit dem billigeren Einsatz.
    Bei den Kupplungen perfekt, keine Ausfälle, bei den Steckern passiert es leider immer wieder, insbesondere bei
    Kontakt mit billigen Dreifachverteilern mit Kindersicherung, dass Pole eingedrückt werden, weil die Verriegelung innen
    nicht ausreichend gemacht ist. Deutlich besser ist dieses Verhalten bei den Steckern mit Vollgummieinsatz, ist halt die Frage,
    wie weit man dafür mehr Geld ausgeben will. Ansonsten sind die Stecker ok, der weiter oben genannte "Kragen" an der Rückseite der
    Wassereintritt verhindern soll hat den Nachteil, dass die Kabel beim Ziehen halt ab und zu hängen bleiben, auch hier denk ich ist
    das aber eher Philosophiefrage, was man möchte.

lg

getec

• HES Cyberlight 2.0

• GETEC
    • 11. Oktober 2009 um 22:38

hi,

also ich kann das mit den showguns absolut nicht nachvollziehen, wir haben davon, und ich kann nur sagen, wenn jedes gerät im dry so gehen würde, wir wären reich ;)

ist eine der erfolgreichsten lampen hier, aber preislich halt in einer liga, in der sie kaum der standardverleiher von nebenan kaufen wird. das sollen und müssen sie auch nicht sein denke ich, dafür sind sie in ihrem segment bei grossveranstaltungen unschlagbar... die positionierung der cyberlights sollte eher im install bereich liegen, wenn ich unseren importeur richtig verstanden habe.

lg
    getec

• SGM Powerlight D612D

• GETEC
    • 17. September 2009 um 21:08

hi,

das ist bei den dingern leider total normal, hatten ca 10 stk und bei allen das selbe, oft ist aber auch die verbindung zum display mit wackelkontaktproblemen behaftet....

wir nutzen die kaum mehr weil einfach unzuverlässig

lg getec

• Neue Seeburg Stangen LA G3

• GETEC
    • 25. Juni 2009 um 07:25

aaalso:

wir haben das ja schon paar wochen, und waren auch sagen wir mal mitinitiator des ganzen, hier unser erstes fazit:

die box tut absoult was sie soll, wofür man mehr als die 20° braucht kann ich überhaupt nicht verstehen, aber anscheinend beschallen viele hier gerne decken und boden mit.
    das system ist alleine handlebar, es gibt logischerweise einen flugrahmen (umgedrehter stackingrahmen) und man kann auch 2 stk untereinander hängen, womit man dann eigentlich ein vollwertiges la hat.
    wir fahren sehr amtliche produktionen damit und können eigentlich nur den hut vor der firma seeburg ziehen, denn dass jemand dem wunsch der kunden in der art respektiert, dass in kürzester zeit so ein projekt realisiert wird, das ist grandios.

und bezüglich rentabilität, konkurrenz zu galeo: jeder der viel mit linearrays zu tun hat, weiss dass exakte winkelung auch seine daseinsberechtigung hat, und in alter vorzeit als es noch hornsysteme gab war das problem genau das selbe, oder wie argumentiert man, dass die viele hersteller ähnliche serien mit nur geringen target unterschieden hatten?

von unser seite ein absolutes lob, nachdem das galeo, als eines der wenigen wirklich funktionierenden linearraysysteme ja schon supererfolgreich ist, diesen schritt zu wagen und eine, vor allem rascher handlebare, serie darunter zu bringen

getec

• Traversen im Freien

• GETEC
    • 31. Mai 2009 um 10:10

nene das passt schon wenn die durchlässigkeit gegen 0 geht, dann wird der ganze wind gefangen, ergo ists ne plane, und das wollte uns der threadschreiber vermitteln, dass man wie bei einer plane rechnen müsste...

der korrekte wert wäre die windlastreduktion, die errechnet sich aus dem cfx wert und dem faktor (siehe oben) 1,3

die bekannten gazen von agroflor haben zb agroflor 201 einen cfx wert von 1,21 dh 1,21/1,3 ergibt 0,93 dh Windlastreduktion von 7%

agroflor 216 ( eher tischtennisnetz als gaze) hat 0,35 cfx wert dh 0,35/1,3 ergit eine windlastreduktion von 75% (wobei das auch praktisch durchsichtig ist)

lg getec

• Traversen im Freien

• GETEC
    • 30. Mai 2009 um 17:56
    Zitat von "christoph roselius"

Früher wurde aufgrund der erhöhten Winddurchlässigkeit Gaze als Seitenverkleidung genutzt, ich würde das immer noch so tun, jedoch ist das mitlerweile egal, da sowohl gaze als auch Plane oder Molton mit 1,0 Durchlässigkeit gerechnet werden.

Chris

winddurchlässigkeit faktor 1,0 wäre aber super? du meinst eher winddurchlässigkeit faktor 0, aber auch das ist nicht korrekt, denn es gibt einige versuche lt denen gazen verschiedener dichte auch verschiedene "durchlässigkeiten" haben, und das darf nach wie vor so gerechnet werden....

lg getec

• leichte bühnenelmente gesucht

• GETEC
    • 1. Mai 2009 um 20:02

wir haben auch mehrere hundert nivtec platten und keinerlei probleme, und die dinger sind permanent on the road und werden prinzipell mit stapler etc verladen...
    was da also an der nut/federverbindung nicht klappen soll verstehe ich nicht

lg

getec

• Multicore von Klotz oder Sommercable?

• GETEC
    • 15. April 2009 um 07:04

ich rate zu klotz!

wir hatten eine charge quantum ( 300m ca) zu muco verarbeitet und dann permanent brüche, da hilfts auch nix mehr wenn ich das kabel ersetzt belommen hätte, denn kostenfaktor nummer 1 ist das konfektionieren und das ersetzt natürlich keiner....
    ist halt eine persönliche meinung, die hier im forum ungern gelesen wird, ich werf da mal leoni ins rennen, das ist echte qualität....

getec

• HK Audio - Line Array - CADIS

• GETEC
    • 11. April 2009 um 19:42

also nur am rande ich komm sowohl mit dem horn drehen der ct als auch mit deren flugrahmen gut zusammen, das scheint da mal nicht an der box zu liegen wenn ihr die mit hammer reintut....

getec

• Line Array Seeburg, EV etc

• GETEC
    • 11. April 2009 um 19:38

hi,

ich hab auch erfahrung mit seeburg, sowohl mit xt als auch mit dem normalen, und ich kann mich meinem vorredner eindeutig anschliessen: eindeutig das beste von den genannten! bezüglich rider muss man sich wirklich keine gedanken machen, jeder techniker der das ding bei uns in die finger bekommen hatte, war überzeugt davon.

wenn du genauere infos brauchst, einfach pn

lg

getec

• Seeburg Galeo vs. d&b Q

• GETEC
    • 23. März 2009 um 20:32

nettes thema, ich sag mal hängs einfach nebeneinander auf, hol dir einen guten seeburg versierten techniker und einen guten q techniker, und du wirst seeburg kaufen, ist zwar provokant das hier so zu schreiben, aber uns gings genauso vor jahren. inzwischen haben wir doch einiges an galeo und galeo xt im haus stehen und bisher keinerlei beschwerden, sogar klauston war verblüfft was man mit einem eigentlich no name system so machen kann *malrüberwink*

wenns allerdings auf dry vermietung ankommt, dann auf jeden fall Q, der Markt für galeo ist einfach nicht so gegeben

lg getec

• Entwarnung bei Milos Traversen

• GETEC
    • 26. Februar 2009 um 07:53

Man kann das Material genauso verwenden wie jedes andere auch, wir haben ein grosses Bühnendach von denen,
    incl Expo Engineering Statik und kompletter Berechnung, ich denke kaum, dass jemand der etwas zu verbergen hat
    Michal Lück sowas rechnen lässt.

getec

• LKW Sonntagsfahrverbot Österreich/ Deutschland Regelungen

• GETEC
    • 19. Februar 2009 um 16:21
    Zitat von "klauston"

In Österreich gilt ab 7,5 Tonnen das WE Fahrverbot, im Sommer die Ferienreiseverordnung.

Anträge zu Sondergenehmigungen kann man stellen, sind auch deutlich billiger als in D.

Wenn dem Antrag stattgegeben wird, dann wird auch die Route vorgeschrieben.
    Ein Antrag heiß jedoch nicht, das man unbedingt fahren darf.
    Die Behörde kann trotzdem, wenn es der Verkehr/ die Situation erfordert, die Weiterfahrt untersagen !!!!!

LKW mit verderblichen Waren sind frei.
    ( Wer also eine Palette Zwiebel hinten rein stellt, kann fahren ) :D

In Deutschland braucht man als VT Firma aber auch eine Sonderfahrgenehmigung.
    Sonst wird man abgestellt ( ist mir vor einiger Zeit passiert )

Die beste Möglichkeit das zu umgehen ist die Typisierung des KFZ als Sonderkraftfahrzeug oder Schaustellerfahrzeug, aber so einfach ist das nicht.

Anträgen wird so gut wie immer stattgegeben, kostenpunkt für einfache fahrt ca 50-70 euro, am besten selbst die route genau definieren, wird meist anerkannt... begründung kann teilweise abgelehnt werden, touring für bands geht aber immer in ordnung.
    zum weiterfahrt untersagen: in tirol kanns passieren dass man am sonntag trotz genehmigung und absolut leerer autobahn angehalten wird und für stunden abgestellt, weil willkür und wirtschaftsschädigung dort mode sind.

we fahrverbot in ö gilt ab sa 15:00 bis so 22:00 und an allen feiertagen.

lg getec

• Traversen-Mischmasch

• GETEC
    • 12. Februar 2009 um 15:53

wieso muss das eingeprägt sein bzw wer bestimmt das? die meisten hersteller haben/hatten ja sogar auf traversen nur einen aufkleber...

lg

getec

• Licon CX - DMX-Ausgänge defekt (Kurzschluss auf der Bühne)

• GETEC
    • 8. Januar 2009 um 17:30

also die meisten splitter die wir kennen, sogar die biligserien von xy haben optische und galvanische trennung.

lg getec

• Erfahrungen Seeburg Galeo Sub

• GETEC
    • 26. Dezember 2008 um 09:18

hm, ich denk mal das ist sicher auch geschmacksache, in kleineren setups verwenden wir auch gerne tse subs und infra in kombi, ab bananenlänge 12 geht das rein mit infras auch schon sehr gut.

generell muss ich halt sagen ( und das weiß seeburg ja auch von uns) dass keines der bass-systeme so richtig die waffe ist, der vorschlag mit sb 218 ist schonmal echt gut, wir haben lange zeit sb 850 von eaw verwendet ist auch weit exakter was die wiedergabe betraf.

ich bin auf den 2*21" sub gespannt, ob der dann der leistung des XT gerecht wird, letztens hatten wir im faktor 1:1 infras gestellt, das war ok, aber halt eine materialschlacht sondersgleichen.

wir haben uns schon mehrmals überlegt selbst einen bass dazu entwickeln zu lassen, leider fehlt uns dazu ehrlich das know how und so müssen wir halt mit dem was der markt hergibt arbeiten.

im gegensatz dazu sind die tops erste sahne, wir haben von fast jedem der mit dem system zu tun hatte gute kritiken bekommen, und vor allem seitdem wir controllermässig auf lake setzen gehen beide galeo systeme wirklich perfekt. Was da an unterschied entstand ( wir hatten vorher dbx 4800, hdsc und bss omni) war kaum vorstellbar.

getec

• Erfahrungen Seeburg Galeo Sub

• GETEC
    • 25. Dezember 2008 um 20:30

das ist sehr einfach gesagt: bass!
    egal was wir mit dem galeo sub gemacht haben, richtigen tiefbass haben wir nie rausbekommen.

lg getec

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™