1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. GETEC

Beiträge von GETEC

• d&b C7 oder Martin W8

• GETEC
    • 27. März 2005 um 10:38

hi auch aus österreich!

hier in der steiermark gibt as auch paar coverbands die mit w8 unterwegs sind. meiner meinung nach laut, aber weit nicht so wohlklingend wie eine richtig eingesetzte d&b..

wenn ihr neu kaufen wollt, würd ich sowieso an ein linearray mit groundstackoption denken, ist wohl deutlich mehr investition in die zukunft, als ein klassisches Hornsystem.
    und was hornsystem betrifft, wenn ihr richtig laut mit richtig sound kombiniert haben wollt, und euch paar kilo mehr oder weniger nicht weg tun, werf ich einfach mal eaw 650 in den raum, ist vom sound imho eine welt besser als die w8, ausserdem ein gutmütiges und irrsinnig lautes system, auch die bässe machen netten sauberen druck...

ansonsten schlage ich ebenfalls vor, C4 zu testen, und eventuell mal einen d&b erfahreren systech vom nächsten guten D&B Verleih (gibt ja auch in Österreich einige) zuzumieten, 4 Augen sind immer besser.....

lg getec

• LC2412 von Behringer, wer hat noch Probleme?

• GETEC
    • 22. März 2005 um 18:07

ich hab mit meinem posting auch nicht den service kritisieren wollen ( wir haben ein paar lc und sc bei denen seit jahren nie ein problem aufgetreten ist), aber wenn ich bereit bin mehr als 20k euro auszugeben und dann sowas erleb, dann denk ich eben, dass auch solche vorfälle nicht passieren sollten.

lg getec

• GETEC
    • 22. März 2005 um 17:52

hm... wir sind leider an den publikumstagen zu euch gekommen, weil durch veranstaltungsstress leider nur der tag frei war, haben uns auf eurem stand begeben und um beratung gebeten....
    nachdem wir hog user sind, und ich mit der grandma ehrlich gesagt kaum erfahrung hab, galt meine erste frage den motorfadern und ab welcher pultgrösse die nun drinnen sind, da ich die für extrem angenehm halte.
    als antwort kam widerwillig, dass an publikumstagen sowieso nur scheissfragen kommen, und dass sich alle welt erwartet dass schon in der micro motorfader sind etc. daraufhin wurden wir regelrecht ausgelacht...........

ich fand das damals einfach nur als frechheit, ich war jahrelang techniker in einer grossen grazer firma, die auch sehr früh bereits grandma konsolen genutzt hat, und wollte nun in meiner eigenen eigentlich auch auf die schiene aufspringen, aber irgendwie wurde mir das von deinem mitarbeiter gründlichst ausgeredet :-/

ich denke auch an publikumstagen sollte man sich um kunden bemühen, auch wenns nervig sein kann wenn der vierte hobbydj hintereinander doof fragt, eventuell könnte eben doch ein potentieller echter kunde dabei sein?

liebe grüsse

getec

• GETEC
    • 22. März 2005 um 17:29

für solchen support wie letztes jahr auf der pls am ma stand *sorry,aber DAS musste mal gesagt werden* reichen auch 200 euro!

• HK Projektor

• GETEC
    • 21. März 2005 um 08:31

das mit den mitten stimmt eben leider, der 12er ist einfach zu schwach um für live auch nur ansatzweise druck zu machen, fliegen ist bei dem system oft die einzige notlösung, um überhaupt druck ans publikum bringen....

trotzdem haben wir, nachdem wir den kompletten soundbereich auf EAW umgestellt haben, 4 stacks projector behalten, da das system einfach seinen einsatzbereich hat, industriejobs, disco, dry hire......

und @ Frank Uhlig: man sollte nicht unbedingt in der Einheit "STACK" rechnen sondern in truckspace und gewicht, und da fallen 6 stacks projector weit weniger ins gewicht als 4 stacks eaw. ( die dann natürlich immer noch mehr dampf machen *g*)

ich sag mal: obergrenze sind bei live 500 personen, alles andere ist unsinn und dabei sollte man noch mit wenig mitten leben können....

getec

• GETEC
    • 20. März 2005 um 18:33

_Nicolai

ja, da müssten sie Nur:

1. sämtliche Fader und Taster tauschen, denn die gehen nach kürzester Zeit ein

und 2. eine software entwickeln, die auch das tut was ein pult soll: stabil laufen....

bis dahin ist das pult nichts anderes als die perfekte werbung für das original :) welches wohl in sachen zuverlässigkeit und verbreitung standards gesetzt hat ....

• Einsatzgebiet JBL VRX 900

• GETEC
    • 20. März 2005 um 17:30

also mit einem "echten" linearray ist es mit sicherheit null problem, wir haben sowohl mit geo s als auch mit cohedra stadthalle graz locker sprachbeschallt auch auf ca 80 m tiefe gleichmässig....

ich würd so an 4 stk denken pro seite mind. denken, mehr wird eher keinen sinn machen, denn bei 6 stk hast du vom abstrahlwinkel schon 90grad und selbst wenn ich die oberste gegen die rückwand richte hab ich doch einen eher extremen nearfill *gggg*

• Einsatzgebiet JBL VRX 900

• GETEC
    • 20. März 2005 um 14:02

wie wärs mal mit einem test, wir sind auch interessiert an diesem system, aber eher rein für industriejobs, für die grossen sachen haben wir schon unser system gefunden.

wir haben in 3 wochen cohedra compact zum testen hier, nexo ist schon ausgeschieden, und jbl ist eben noch alternative, wobei wir auch im kleinen rahmen doch lieber ein "richtiges" divergence shading- fähiges ( wie Volker das so schön ausgedrückt hat ;) ) erwerben möchten, einfach um nach oben hin flexibler zu sein.
    wäre eigentlich eine gute gelegenheit, einen vergleichstest zu machen...

lg getec

• HK Projektor

• GETEC
    • 19. März 2005 um 12:14

also das mit den amps ist ein eindeutiges argument:

wir hatten während unserer 4 Jahre mit 3 stacks Projector folgende ausfälle:

Ampmodul in Hoch/Mitteltonbox 2* abgeraucht, beide male auf garantie getauscht, zum glück beide male schon beim soundcheck

12"er Mitteltöner ist zu schwach, deswegen auch ab und zu abgeraucht

18" Bässe einmal geschossen, grund lag an schlechtem netzteil dass bei stromausfall peak durchliess und alle 18"er pappen geschossen hat

insgesamt haben unsere anlagen je ca 200 jobs auf dem buckel (inzwischen nur mehr für disco uä) teilweise richtig nettes/lautes teilweise Gala, aber auch richtig amtliche geschichten bei denen der techniker überrascht war: wörtliche aussage des Emil Bulls Techniker: " Habt ihr da was anderes drinnen als draufsteht" als wir ihm 6 Stacks für 550 Personen hingestellt haben, das rockte richtig.

Überhaupt muss man sagen, 1 stack pro seite ist zu wenig, 2 das minimum, da beginnt der bass erst zu funktionieren, 3 geht gut, 4 swind nicht machbar, unmöglich da noch einigermassen homogenen sound hinzubekommen.

bei gebrauchten anlagen sollte man schauen, dass sie aus der selben serie kommen, hk hat mal was an den eingangsstufen geändert, so dass wenn man mischt verschiedene pegel aufgrund verschiedener eingansimpedanzen entstehen und das nicht wirklich passt.

naja, in summe muss ich, vor allem wegen des perfekten österreich vertriebes sagen, dass wir trotz ein paar probleme (oben genanntes war alles innerhalb der ersten paar monate) ein durchaus sinnvolles preis leistungsverhältnis erhalten haben, und sich das material perfekt rentiert, und auch sinnvoll verkaufen liess, was bei vielen anderen herstellern nicht der fall ist....

lg getec

• Futurelight PHS-250 Pro-Head Spot

• GETEC
    • 18. März 2005 um 01:03

Qualität 4-
    Haltbarkeit 3-4
    Lichtausbeute 2
    Gobos, Farben 2

Die Verarbeitungsqualität ist ein graus, und wir mussten bei allen 8 stück die wir hatten schon beim neugerät stecker neu verriegeln, und bei wirklich fast jedem einsatz klemmts irgendwo..

ich schlag mal robe vor, wenn das zu teuer ist find ich glp immer noch die bessere wahl

getec

• HK R-Serie

• GETEC
    • 14. März 2005 um 20:48

600 open air ist mehr als utopisch, wie gesagt wenns rocken soll 300, sonst etwas mehr

getec

• HK R-Serie

• GETEC
    • 14. März 2005 um 20:20

also 1300 ist mehr als utopisch... wobei hängt von der lautstärke ab.....

aber etwas mehr als 300 gehen schon

getec

• Grand Ma mit Ecue Faderboard

• GETEC
    • 14. März 2005 um 19:27

kicher, ich stell mir gerade eine grandma mit botex als erweiterung vor *totlol* sieht sicher ulkig aus ;)

getec

• Kabelklett ohne Werbung

• GETEC
    • 13. März 2005 um 12:35

adam hall bietet die zb an

getec

• Allen & Heath ML 5000 vs. Soundcraft MH3

• GETEC
    • 12. März 2005 um 13:38

Hallo,

eigentlich war unsere Entscheidung zu schon gefallen, nun kam ein fast unmoralisches Anbot von Allen&Heath rein, ML 5000 klar unter dem Preis von MH3.

Wo positioniert sich das Pult vom Klang und von der Bedienung her?
    In dieser Klasse rein Features vergleichen reicht imho nicht aus, vor allem weil 90% Fremdtechs auf dem Pult arbeiten sollen.

Einsatzgebiet des Pultes sind Konzerte und kleine Stadtfeste/Festivals bis max 5000 Personen, normalerweise FOH, sollte aber auch als Monitorconsole ein gutes Bild abgeben.

Wie sieht es mit der Riderakzeptanz und mit Euren persönlichen Erfahrungen aus.

lg GETEC

• Ist sowas zulässig?

• GETEC
    • 8. März 2005 um 18:04

die frage ist nicht unbedingt das gewicht das da oben dran hängt, sondern genausosehr die windangriffsfläche.
    wir fliegen genau auf diese art LED wände, da kommen bei 16m² richtig nette kräfte und daraus folgend auch kipp- und biegemomente dazu, ich würde das t-stück unten gegebenenfalls mit diagonalen pipes versteifen und evtl ballast einrechnen. müsste man aber genauere daten haben um den fall genau betrachten zu können:

welche höhe, welches truss, geschraubte/geschweisste ecken unten und oben, material freihängend oder unten ebenfalls fixiert, wirksame maximaloberfläche des materials das geflogen wird eve luftdurchlässigkeit bei gazen, eigengewicht incl aller steels, motoren etc und und und

vorher sollte man sich nicht auf sepkulationen einlassen.........

lg getec

• Dimmerfrage

• GETEC
    • 5. März 2005 um 15:55

liteputer:

etwas fummelige software, ABER:

die 20 Ampere pro kanal kannst wochenlang rennen lassen, der ist sehr sauber aufgebaut, weit besser entsört als botex und co...

vor allem wenn du den als 6*10 Ampere dimmer nutzt kann eigentlich nix schiefgehen, gehört in meinen augen in den pro bereich, leider eben doofe software drauf..

getec

• Bar - Festinstallation

• GETEC
    • 5. März 2005 um 15:44

Wir verkaufen den meisten lokalen denen nexo zu teuer ist die HK Installation Line, ist ein in sich schlüssiges Konzept, dass auch richtig gut und laut kann, bei den höhen allerdings der nexo einfach unterlegen ist, sprich weniger brillianz, dafür hardware und so weiter in sich schlüssig..

getec

• Welcher Motor soll es werden?

• GETEC
    • 5. März 2005 um 15:09

schreib mal deine anforderungen :) müssen ja recht hoch sein, deine alten waren zwar recht servicebedürftig aber doch amtlich ;-), da was besseres zu bekommen ist ja eh nimmer ganz leicht.

sollen es C1 oder D8 Motoren werden?

Prolyft ist schon ein heisser Tip, werden lt unserem Inporteur eh in Zusammenarbeit mit CM gebaut...

Getec

• Was wäre eine gute Kleinst-"PA"

• GETEC
    • 5. März 2005 um 15:00

wenns wirklich gut klingen soll, dann irgendwo in die richtung nexo ps8, ps 10 mit ls 500 oder so, das geht schon richtig ordentlich

getec

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  2. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  3. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  4. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  5. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  6. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  7. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  8. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  9. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  10. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™