1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. GETEC

Beiträge von GETEC

• Erfahrungen Seeburg Galeo Sub

• GETEC
    • 25. Dezember 2008 um 19:42

hi,

wir haben 32 stacks galeo und 18 stacks galeo xt am laufen, und ich persönlich komm mit dem galeo sub nicht so wirklich klar. hatten den mehrmals getestet und nutzen seither nur mehr infras und tse subs mit den systemen....

lg getec

p.s. sind auf der suche nach infras....

• Pultvergleich digital

• GETEC
    • 25. Dezember 2008 um 11:46

die gehören wie schon erwähnt aber nicht alle uns....

lg getec

• kleine aktiv Lautsprecher für Festinstallation

• GETEC
    • 25. Dezember 2008 um 10:10

hk hat ne neue serie in aktiv, die sind erschwinglich und durchaus brauchbar für deine zwecke.

getec

• Pultvergleich digital

• GETEC
    • 25. Dezember 2008 um 10:04

ich befürchte ja, dass südösterreich zu weit ist, wir könnten aber die folgenden pulte stellen ( auch wenn wir da wohl zuerst mal termin finden sollten wo alle frei sind teilweise mit bands dauerndunterwegs...)

midas pro 6 ab hoffentlich mitte januar
    ls 9
    m7
    pm5d aber ohne rh dafür mit ad8 dh wohl das selbe?
    digidesign d-show
    i live

einen soundcraft gibts in der nähe, ich denk die jungs würden sicher für lau mitmachen, wenn sie die möglichkeit hätten zu vergleichen...

vielleicht wäre ja auch mal ein test für österreicher getrennt sonst auch interessant?

getec

• Bühnenbau ohne Worte

• GETEC
    • 4. November 2008 um 08:02

der Zweck daran ist, dass Forenuser hier lernen wies nicht geht, das schliesst natürlich nicht aus, dass es schlimmere dinge gibt.
    Natürlich wären Fotos Deiner Konstruktion auch gerne gesehen, es gibt sogar eine eigene Rubrik Kuriositäten dafür, auch dort gehts nicht darum Firmen anzuprangern sondern einen gewissenhaften, weitsichtigen Umgang mit Material zu erlernen. Man sagt immer durch Fehler lernt man, aber wenn ein Fehler schon von jemandem anderen begangen wurde, dann denk ich wohl eher, darf man auch aus anderer leute Fehler lernen, als selbst erst Menschenleben zu gefährden .

lg

getec

• Vorstellungsgespräch für Ausbildung zum VT

• GETEC
    • 3. November 2008 um 19:56

hm ob er nun das dritte lehrjahr weglässt weiss ich auch nicht, wohl sind die azubis in Ö einem kollektivvertrag untergeordnet, das variiert aber sehr von bundesland zu bundesland.

getec

• GETEC
    • 3. November 2008 um 19:09

sicher das andere extrem, ich wollte ja nur aufzeigen, dass azubis bei weitem nicht so billig sind wies aussieht

getec

• GETEC
    • 3. November 2008 um 18:21

ich meinte eigentlich auch gar nicht für den auszubildenden, sondern viel mehr für die chance eine stelle zu bekommen.

da ich bei der verkürzten lehrzeit von vorneherein einen höheren satz
    bezahlen muss, wird die rentabilität eines lehrlings damit nicht besonders gesteigert...

und auch wenn lehrlinge sich immer als die ausgebeuteten sehen, der betrieb zahlt effektiv 61 wochen arbeitsleistung ( 52 wochen plus 2 monatslöhne sonderzahlungen) und der lehrling arbeitet aber "nur" 35 wochen ( 52 wochen minus 12 wochen berufschule minus 5 wochen urlaub) dazu kommen noch die kosten für das lehrlingsheim während der berufschule, auch ca 1,5 monatslöhne und zumindest im ersten lehrjahr das faktum, dass der lehrling effektiv noch recht wenig "bringt"

man muss sich immer beide seiten ansehen, ich finde lehrlingsausbildung zumindest in der ersten phase eher als optimismus des betriebs, denn die meisten lehrlinge in unserem beruf wechseln ja nach der abschlussprüfung sowieso in die selbständigkeit und arbeiten für alle firmen am markt, womit man das thema investition in die eigene zukunft auch abhaken kann :)

jedenfalls muss mich ein lehrling sehr überzeugen, dass ich ihm für 34 wochen im jahr fast den selben lohn wie einem facharbeiter bezahle....

getec

• GETEC
    • 3. November 2008 um 17:35

a) wir bilden aus, und zwar mit dem ziel gute arbeitskräfte zu bilden
    b )ein nebengewerbe ist immer schwierig
    c) verkürzte ausbildungszeit ist immer ein nachteil, ausbilden kostet viel geld und nerven, dass man die arbeitskraft dann auch haben möchte ist ja wohl klar!!

lg getec

• Werkstatt für LAB.Gruppen

• GETEC
    • 3. November 2008 um 12:36

bei unterspannung nichts abnormes dass da sicherungen gehen...
    ich würds auch erstmal tauschen und dann schauen

lg getec

• Bühnenbau ohne Worte

• GETEC
    • 15. Oktober 2008 um 16:30
    Zitat von "Fabio Hermann"

in österreich gibts einen bereitschaftsingenieur in jedem land, wo man derartige Dinge anzeigen kann, der muss dann kommen, und wird, sofern er es nicht selbst beaurteilen kann eine ordnungsgemässe statik oder einen standsicherheitsnachweis verlangen.

schön langsam wird das ganze aber zumindest hier in der gegend genauer gehandhabt, und gutachten, statik oder ähnliches, je nach grösse verlangt.
    einer solche prüfung hätte diese bühne mit absoluter sicherheit zumindest bei mir als abnehmenden sachverständigen NICHT standgehalten, und ich wiederhole mich, hätte ich diese bühne, egal ob die nun ein mitbewerber oder wer auch immer gebaut hat, in freier wildbahn entdeckt ich hätte es unverzüglich angezeigt, nicht nur weil ich durch meine berufliche laufbahn eben die möglichkeiten dazu habe, sondern viel mehr weil es meine zivilcourage verlangt, dass ich dinge die leben gefährden können auch anzeige!

getec

• Bühnenbau ohne Worte

• GETEC
    • 15. Oktober 2008 um 16:06

also ich finde das was hier passiert schwerst bedenklich!

da wird jemand, der absolut richtig und korrekt darauf hinweist dass ein gebilde in keinster weise der rechtlichen lage entspricht angemacht, er würde leute anprangern.

als statiker mache ich immer mehr bauliche abnahmen in unserer gegend und werde auch von offizieller Seite als gutachter gebucht, und muss sagen, wenn ich so etwas sehe würde ich in jedem fall die bühne sofort aufgrund gefahr in verzug räumen lassen und die veranstaltung wäre beendet!

eigentlich sollten wir uns bedanken, dass es leute gibt, die solche bilder veröffentlichen, und nebenbei: veranstaltungstechnikfirmen die noch nie mist gebaut haben oder gepfuscht oder was auch immer gibts nur wenige, aber DAS hier ist einfach nur mehr fahrlässig und das ganze hat somit nix mehr mit anprangern zu tun, denn eigentlich müsste man, wenn man so etwas sieht unverzüglich anzeige machen!

Sicher ich vertrete eine null toleranz linie was sicherheit betrifft, das kann sehr hart sein, aber ehrliche firmen investieren unmengen geld in sicherheit und verlieren dadurch immer mehr jobs genau an solche firmen die keine ahnung haben, und nicht nur die veranstaltung sondern viel mehr das leben der akteure auf diese Art in gefahr bringen.

ich hätte evtl den namen geschwärzt, aber ganz ehrlich, jeder der seine firmentafel wo hin hängt muss auch ehrlicherweise für kritik an seiner arbeit gerade stehen, ohne wenn und aber.

ich würde jedenfalls, bei einer firma die so arbeitet nichtmal eine schraube mieten...

lg

getec

• Konzertbühne gestohlen.

• GETEC
    • 16. September 2008 um 19:06

wir habern aus gegebenem anlass heute unseren versicherungsvertreter antanzen lassen und siehe da, so schlimm ists dann doch nicht....
    nun sind alle lkws die am firmenparkplatz stehen gegen brand ( auch aus gegebenem anlass, auch wenn wir selten im lager sogenannte "lager-feuer" machen) vandalismus und diebstahl versichert, die sattelschlepper alle gegen diebstahl unfall, vandalismus und das alles samt inhalt und unabhängig davon wo sie stehen und ob sie aufgesattelt sind.

es ist einfach traurig dass sowas auch inzwischen in Österreich nötig ist, so zu agieren, und mehrere hundert euro pro monat nun auch schon zum selbstschutz gebraucht werden...

lg getec

• Konzertbühne gestohlen.

• GETEC
    • 15. September 2008 um 19:14

auf jeden fall schwerst schockierend ! inzwischen bist echt nirgends mehr sicher, das ganze artet schon aus nun.

ich wünsch dem pertak , auch wenns ein direkter konkurrent ist, alles gute und es gibt ja auch noch wunder im leben, vielleicht taucht sie ja auf, bevor das alu eingeschmolzen ist.

lg

getec

• Kleber für Lautsprecherreconing

• GETEC
    • 15. August 2008 um 10:01

die staubschutzkappe machen wir mit sikaflex das hält super

lg getec

• Kleber für Lautsprecherreconing

• GETEC
    • 12. August 2008 um 21:25

ich hab sicher schon 100 reconed und es hat bis jetzt immer noch normaler pattex am besten gehalten...

obs da amtlich was besseres gibt weiss ich auch nicht, aber damit gehts jedenfalls gut

lg getec

• Seeburg oder HK-Audio

• GETEC
    • 31. Juli 2008 um 20:22
    Zitat von "stepu"

Hm, TSM12 und CT112 sind recht ähnliche Lautsprecher:

TSM12 = 12"+1,4", 21kg
    CT112 = 12"+1,4", 25kg

mfg stefan

klingen nun doch aber komplett verschieden, wir haben beide im verleih:

Monitor für laute dinge, Rock usw: eindeutig HK, die CT 112 ist eine richtig gute box die von vielen monitortechnikern gerne gesehen wird, auch bei grösseren geschichten.

wir hatten einiges an ps15 etc im verleih, diese sind gerade als monitor alle durch ct 112 verdrängt, gain b. feedback ist einfach irre bei der box

Jazzig, Frauenstimme, Hochauflösend: eher seeburg tsm 12, hat bei weitem nicht das nötige mittenbrett für richtig brachialmonitoring, dafür aber sehr seidige auflösung in den höhen

zu ct 112: wir hatten joe cocker live, alle auf ct, nur ihm selbst eaw sm 222 hingestellt, er geht auf bühne, dreht gleich zum monitortechniker weiter, und bittet doch auch die ct 112 zu bekommen, ohne eaw überhaupt angehört zu haben....

lg getec

• Seeburg Galeo XT Probehören

• GETEC
    • 17. Juli 2008 um 08:32

naja der alpenyeti hat die murmeltiere pfeifen lassen so wie sichs gehört, sonst merkt ja a a jeder dass es nix live ist, gell hansi *g*

im übrigens hatten die bei der volxmusiparade über 18000 leute, drei tage später gastierte die avril lavigne vor 5000 am gleichen platz, dementsprechend waren auch die budgets bei volxmusi etwas netter :)

lg jakob

• Seeburg Galeo XT Probehören

• GETEC
    • 16. Juli 2008 um 21:02

klar, einfach nach woertherseetreffen googeln, aber seit wann beurteilt man sound nach bildern *g*

lg getec

• Auslagern der Analog digital Diskussion aus dem FOH Lern Tre

• GETEC
    • 11. Juli 2008 um 19:35
    Zitat von "Sound-Klinik"

Die Untersuchung stammt nicht von mir. Und ich würde sowas auch nicht einfach vom Tisch fegen, zumal die PISA-Studie und der sich abzeichnende Ingenieursmangel da eine klare Sprache sprechen.

naja die pisa studie auch nur in entferntester art als relevant zu sehen ist, wie einer werbeschrift von nova linearrays glauben zu schenken ;)

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™