1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. GETEC

Beiträge von GETEC

• Windlasten / Donauinselfestival

• GETEC
    • 26. Juni 2007 um 18:29
    Zitat von "kristian"

Da wir das Quick Drop System haben, können wir bei unseren Bühnen innerhalb von 5 Sekunden die Seitenplanen abschießen, wenn es nötig wird .

Daher ist es nicht mehr das Problem, daß einer ins Rigg muss.

Gruss Kris

füll mal dein profil aus, und lern konstruktive dinge zu schreiben, dann meld dich wieder, so einen schwachsinn wie " meine bühne würde noch stehen" interessiert hier echt keinen menschen.

wir bauen auch bühnen bis in ganz gross, ich bin selbst di maschinenbau, hab 15 jahre berufserfahrung, und nehme sogar für andere bühnen ab, aber ich würd mir nicht zutrauen solche aussagen zu treffen, denk mal drüber nach, werd erwachsen und meld dich dann wieder......

getec

• SATliveDay am 22.5.2007

• GETEC
    • 17. Juni 2007 um 19:15

ich find sowas auch gut, würde wenn klaus auch paar leute auftreibt sowas auch gern hier in der gegend machen lassen, vielleicht kurzer kostenvoranschlag was uns so eine schulung kosten würde, dann aber in realer halle gleich als workshop...

so 100e pro person bzw etwas weniger wenn nacher wer kauft....

lg getec

• Gaze: "austronet 700 sound" wer kennt Lieferanten

• GETEC
    • 14. Juni 2007 um 18:04

klingt übrigens auch net anders als andere nicht soundgazen mit entsprechendem lochabstand und kostet das dreifache....

lg getec

• Forumstreffen Österreich die 2te

• GETEC
    • 11. Juni 2007 um 18:16

ort könnte ich schon bieten, ist die frage wann das geplant ist, und ob im juni überhaupt mal zeit für sowas bleibt

ich wart mal auf vorschläge

• LED-Wand Größe in Abhängigkeit vom Betrachterabstand

• GETEC
    • 10. Juni 2007 um 18:24

wir reden von wänden mit 10 meter und mehr breite, ich trau mir da aus meiner erfahrung mit ledscreens zu sagen, dass das egal ist ob 10mm oder 20 mm oder so....
    du musst ja bedenken dass die schriftgrösse da schon meterhöhe erreichen muss um überhaupt was lesen zu können, da sind die pixel nicht mehr das kriterium sondern rein die gesamtgrösse der wand. wenn ich einen 1m hohen buchstaben mit einer uralt 20mm pixel wand darstellen muss, dann hab ich alleine dafür schon 50 pixel in der höhe zur verfügung, was völlig ausreichend ist um den klar darzustellen.

lg getec

• Show-Treppe

• GETEC
    • 27. Mai 2007 um 17:20

und wenns einmalig sein soll und plexi zu teuer ist einfach in ne rolle frostfilter investieren....

lg getec

• Interkom und Funksysteme, Anschaffung

• GETEC
    • 12. Mai 2007 um 07:49

wir haben uns für motorola entschieden, und ich muss sagen absolut zufrieden, gebühren sind auch leistbar, und qualität um längen besser als die bisherigen lpd und pmd geräte

lg getec

• midas heritage foh und mon platz

• GETEC
    • 8. Mai 2007 um 20:05

wer kann für grosskonzert komplettes foh mon und mucosystem basierend auf heritage 3000 oder xl4 anbieten?

anfang juli, 1 tag, südösterreich

lg getec

• Verpflegungspauschalen + Verbrauchsmaterial

• GETEC
    • 29. April 2007 um 08:45

hängt halt immer davon ab was imangebot stand, oder was müdlich für summe genannt wurde, ich tät das nicht zahlen.

ich schliess mich da den vorrednern an, geld oder verpflegung, bzw wenn kunde verpflegung echt nicht hinbekommt, oder denkt, dass man 3 wochen tour mit wurstsemmeln ( brötchen für euch deutsche ;) ) überbrücken kann, dann kaufen wir selbst ein, ber heben alle rechnungen auf, für genau den fall, dass kunde das so nicht hinnimmt.

gibt immer wieder auffassungsunterschiede, dass zb kunde meint er kann alle in 8 bett jugendherberge unterbringen, ( ich mein eine nacht gehts zu not, aber wenn man 5 tage galajob hat....) oder eben denkt, dass fastfood tagelang ausreichend ist.

aber prizipiell, wenn mit tech vorher nix ausgemacht ist, oder es nicht gut begründbar ist ( zb als essen für alle gerichtet war, musste tech zur besprechnung, in dem fall wird natürlich essen gesondert gezahlt, meist aber gleich vor ort und von unserem pl)

getec

• LED-Wand Größe in Abhängigkeit vom Betrachterabstand

• GETEC
    • 29. April 2007 um 08:35
    Zitat von "lex"

ca. 12 - 14m in der Breite mit entsprechenden Bauchbinden, abhängig vom Pixelabstand der Wand sind noch akzeptabel

wobei der pixelabstand da wohl eher nicht von den 100m abhängt, denn da kann kaum mehr wer sagen ob das nun 10mm oder 40mm sind, sondern davon wie nahe der erste steht....

ich tät auch mal auf deutlich über 10 meter tippen, wenns wer texte lesen können soll, eher auf richtung 20 meter

lg getec

• Entwarnung bei Milos Traversen

• GETEC
    • 2. April 2007 um 17:04

ich habe komischerweise genau über das thema auf der messe mit dem verkaufsleiter gesprochen, und der wusste sehr genau darüber bescheid, ist wohl immer eine frage wer und wie die frage gestellt wird.
    de facto ist auch weder eine neue statische berechnung nötig, sondern lediglich eine aufrechnung der sicherheitsfaktoren, insofern hatte er also recht.

über vertriebler mit lmp kann ich keine aussage treffen, muss dazu aber sagen, dass er mit seiner aussage durchaus recht hat, wenn auch nicht ganz glücklich formuliert.

ich habe noch keinen einzigen fall erlebt wo bei einer abnahme das milos truss nicht entsprochen hat, habe allerdings auch noch nie einen mitarbeiter des tüvs bei einer baulichen abnahme gesehen, insofern denk ich, du hast da privilegien die andere nicht haben .

lg getec

• Veranstaltungstechnik und -management Studium

• GETEC
    • 1. April 2007 um 17:30
    Zitat von "Thomas"

auch wenn das die meisten wohl nicht hören wollen.
    auch wenn ihr nen gutes abi habt:
    studiert was anderes!
    maschinenbau, elektrotechnik ...
    das sind studiengänge mit zukunft in denen man später einfach einen gut bezahlten job bekommt.
    in der veranstaltungstechnik sieht das anders aus.
    mal abgesehen davon, dass der vt-bereich völlig überlaufen ist.

wenn man spaß an der veranstaltungstechnik hat kann man sich in seiner freizeit damit beschäftigen.
    (nebenbei bei nem verleiher arbeiten, eigene firma aufmachen oder ähnliches.)
    selbst wenn man ein veranstaltungstechnik studium beendet hat sind die chancen auf einen job meiner meinung nach ziemlich gering.
    der vt-markt wird in nächster zeit auch nicht sonderlich wachsen, so dass die derzeit ausgebildeten mitarbeiter überhaupt erstmal einen job bekommen müssen.

Alles anzeigen

dem ist nichts hinzuzufügen, ausser dass ich froh bin, e-technik und maschinenbau studiert zu haben und nicht va technik, denn wenn im leben echt was schief läuft hab ich ne universelle ausbildung und jobchancen in weit mehr als einer branche, was mit einem va technik studium sicher eingeschränkter wäre.....

lg getec

• PLS: Neuheiten

• GETEC
    • 1. April 2007 um 17:12
    Zitat von "klauston"

Es mag schon sein, das für einige Stände das gilt, wer keinen Anzug hat, verliert.
    Aber es haben schon einige Firmen erkannt, das wir Techniker in Companies oft mit unserer Meinung über Produkte auch "entscheidungsfindend" sind.
    Und dort bekommen wir auch entsprechenden Support.

naja bei dem umsatz den du mit deiner empfehlung wohl so mancher firma auf der messe gebracht hast, sollten die dich auch ernst nehmen ;) und nicht auf anzug oder so achten...

ich dend sowieso, wenn man in der branche durch kompetenz auffällt, dann ist es egal ob man in jean, kimono oder anzug vorbeikommt, was ich da viel schlimmer finde ist, wenn 200 hobby djs im http://www.ihrsuperdj.tw t-shirt vor einem rumrennen, gerade solche t-shirts würde ich als händler abschreckend finden.

lg

getec

• Entwarnung bei Milos Traversen

• GETEC
    • 14. März 2007 um 17:16

milos wechselte gerade das technische büro in deutschland , lässt ab nun von wohl sehr sehr seriösem anbieter rechnen, ausserdem wurde mir vom vertrieb letzte woche zugesagt, dass die werte überprüft und gegebenenfalls angepasst werden....

warten wir also ab ...

lg getec

• Anlage für Band

• GETEC
    • 13. März 2007 um 20:32
    Zitat von "Mucker"

Ich halte mich mal zurück :D :wink:

genau das ist die art antworten die keinem weiterhilft..

wie wäre es mit mehr infos, art der musik, geforderte lautstärke oder soß

lg getec

• Interkom und Funksysteme, Anschaffung

• GETEC
    • 8. März 2007 um 16:38

Hallo,

wir sind auf der Suche nach entweder einem brauchbaren Funksystem das erschwinglich bleibt oder, und dann darfs auch etwas mehr kosten, nach einem kabellosen Interkomsystem.
    Wer hat mit welchen Systemen schon Erfahrung, und worauf sollte man achten...

lg

getec

• Praxiserfahrungen YAMAHA LS9

• GETEC
    • 6. März 2007 um 23:51

also wenn man den spx 2000 in 19" kennt weiss man was man bekommt, nicht mehr und nicht weniger, an den tc m2000 kommts halt nicht ran, aber für so manches reichts....

lg getec

• Ist die A Serie die "schlechtere" von Seeburg??

• GETEC
    • 4. März 2007 um 14:10

das anti seeburg war auf manuela bezogen, die hat ja ihren satz schon begonnen mit: steht ja seeburg drauf, will ich nochmal festhalten, aber wenn jemand im profil "tochter" stehen hat, denk ich sagt das alles....

und glaub mir ganz einfach, unser "stall" wie du das nennst, ist so voll, dass ich mir von keinem angegriffen vorkommen muss, und da steht nicht nur seeburg drin, eher ganz im gegenteil :)

getec

• Ist die A Serie die "schlechtere" von Seeburg??

• GETEC
    • 4. März 2007 um 11:45

4Art

Ich würde auf diese Anti Seeburg Threads gar nicht mehr antworten, es wird keiner seine meinung ändern, und ist ja auch das gute recht eines jeden, diese hier kundzutun.
    jeder der dieses forum länger verfolgt, weiss, dass manche user absolut nie ernst zu nehmen sind, andere sehr wohl wieder....
    und ehrlich gesagt kann es uns als anwender ja komplett egal sein ob jemand der meinung ist dass die box schlimmer als dap oder was auch immer klingt. Wie du genau richtig sagst die box ist für ihre geld nicht schlecht, es mag zwar richtig sein, dass man die weiche etwas perfektionieren hätte können, aber es ist eben immer noch ein unterschied, ob man als semiprofi die entwicklung ins unermessliche steigert und damit durchaus gute produkte schaffen kann, die entwicklungszeiten mal monetär unbewertet lässt, oder ob man als seriöser lautsprecherhersteller auch die entwicklungszeiten bezahlen und im kopf halten sollte.

zum ursprünglichen thread:

die tsm 12 klingt imho besser, ist auch preislich durchau ein unterschíed da, wäre ja traurig wenn das günstigere produkt da deutlich besser klingen würde...

@ manuela: wie du es ja selber sagst: du hattest die box einmal in der hand, sie hat in der situation nicht gepasst, wieso schliesst du daraus dass du die weisheit gepachtet hast ein urteil abzugeben, noch dazu ein so unseriös-drastisches? wie dir sicher schon aufgefallen ist, kommt man in diesem forum mit etwas mehr fingerspitzengefühl deutlich weiter und wird in seiner meinung auch ernster genommen, vielleicht lässt du dir das mal durch den kopf gehen, bevor du wieder derartig aggressiv zuerst ohne jegliche argumente verurteilst, und dann plötzlich ein erfahrener user der box bist, die ich anmutet objektiv gestaltete und dennoch vernichtende urteile abzugeben.

@ fabian:

ich find es interessant dass deine box bei 2,83 V ohne angabe des messabstandes ca 130 dB macht... Kann man die so kaufen?
    auch wenn ich mir ansehe dass die bei 20 Hz immerhin 125 dB macht ( vergleichbar ists ja leider nicht, da du unter 200 Hz ein zu kleines Zeitfenster hast) schmeiss ich mein komplettes seeburg material, unsere eaw grossanlagen, alle PS 15 und auch alles andere weg, kauf mir keine subwoofer mehr sondern nimm nur mehr deine 12" Boxen :)
    die überhöhung gegen 20 Khz um gleich mal 13 dB ist auch cool, spart man sich gleich das Linearray weil die sind als Farfill dann ja lauter als jede d&b J Serie rechne das mal auf, 2,83 V und gleich mal 143 dB das ist ja richtig nett laut wenn man da gas gibt dann...
    *ironiemodus off*

wenn schon argumentieren dann richtig, das soll bitte jetzt aber keine kritik an deiner box sein, lediglich die angaben sollten halt schon stimmen, wenn man schon Datenblätter zum vergleichen nimmt ;)

• Such Ausbildungsplatz

• GETEC
    • 4. März 2007 um 09:28

wir bilden lehrlinge aus, aber der nickmane "born to kill" wäre für mich von vorneherein ein negativer punkt bei einer eventuellen bewerbung, die dein posting ja indirekt zu vermitteln versucht....

lg getec

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™