Was ist an den Modellen unter der TA1400 so schlecht, bis auf die Tatsache, dass sie keinen Softstart haben? Sind die kleinen Amps grundsätzlich anders aufgebaut?
Grüße,
Benedikt.
Was ist an den Modellen unter der TA1400 so schlecht, bis auf die Tatsache, dass sie keinen Softstart haben? Sind die kleinen Amps grundsätzlich anders aufgebaut?
Grüße,
Benedikt.
Zum einen ist selbst gebrauchtes "amtliches" Material um ein vielfaches teurer (oder verkauft hier jemand eine Yorkville oder fat oder ähnliches für 400€).
Die Idee mit dem Abendessen mit meiner Frau finde ich gut...
Vielen Dank an alle. Ich werde mir einfach Behringer Ultradrive und Tamps sowie fat 2.9 und Minidrive besorgen, denn Klangunterschied hören und micht entscheiden, ob der Klangunterschied ein paar tausend € wert ist.
Wenn ich wirklich billig fahren sollte und tamps nähme, gäbe es mehrere Möglichkeiten:
1xTA3200 (kann man die an 230V laufen lassen und wie ist es mit dem Stecker)
1xTA2400, wenn ich die B1801 parallel bei 4 Ohm laufen lasse
2xTA1400 bei 8Ohm gebrückt.
Welche Lösung ist die Beste?
Ich bin mir noch nicht ganz sicher. Ich werde mir mal die Meinungen über die einzelnen Produkte hier im Forum durchlesen. Wahrscheinlich werde ich erst einmal eine preiswertere Variante ausprobieren. Sollte es dann überhaupt nicht klappen, kann man immer noch umsatteln.
Ich denke, das wesentlichste an einer Anlage sind die Boxen.
Okay. Ihr habt mich überzeugt. Ein wenig sollte man wohl tatsächlich in die Verstärker investieren. Unser Budget gibt aber leider nicht noch viel mehr her. Ich werde vielleicht mal die FAT 2.9 ausprobieren, die soll sowohl im Bass als auch in den Höhen ganz gut sein und zudem noch bezahlbar. Das ganze ist eher für Konzert/Musical und BigBand gedacht. Keine Disco. Für die Delays (werden fast nur für Sprache gebraucht) müssten aber doch einfachere Verstärker ausreichen...?
Wie ist denn Eure Meinung zu dem Behringer Ultradrive?
Danke soweit. Die Yorkville scheint ja Standard zu sein. Ist nur ein wenig teuer...
Hat jemand Erfahrung mit den Yamaha Verstärkern? Oder kann man doch auf tamp ausweichen? Kann jemand sagen, wie "groß" die Unterschiede sind.
Wenn man das System schon mit Behringer ansteuert, reicht vielleicht auch ein einfacherer Verstärker. Der Raum, in dem alles installiert wird, ist recht hallig. Merkt man da die Unterschiede?
Benedikt.
Bei der ganzen Aktion handelt es sich um eine Festinstallation.
Hallo,
ich suche passende, preiswerte Verstärker für zwei K2 und zwei B1801 und 3 Delay-Lines. Alles über den Behringer Ultradrive angesteuert.
Ich hatte an die neue Serie von Yamaha gedacht, weiß aber nicht genau, ob das o.k. ist. Vielleicht habt ihr bessere Erfahrungen mit anderen Verstärkern?
Wie wichtig sind Limiter im Verstärker, wenn der Controller schon Limiter hat? Wenn unwichtig, was würde gegen tamp sprechen (keine neue Diskussion, nur kurze Frage), oder wären die total ungeeignet?
Vielen Dank für eure Antworten!
Benedikt.
Ich werde einmal bei Acoustic Line anfragen, ob die Gestelle zur hängenden Installation haben..
Danke
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Hat ein M20 Flansch die Standardgröße von K&M, d.h. 3,6 cm?
Ich würde eine K2 gerne an der Wand befestigen. Welche Möglichkeiten gibt es? Hat die K2 eine Flanschaufnahme? Gibt es so etwas einzeln und darf man das montieren? Ist es möglich die Box um ca. 10 Grad zu neigen.
Fliegen geht aufgrund der Statik nicht und der Raum unter der Box muss frei bleiben. Eine Wandmontage ist also die einzige Chance!
Vielen Dank,
Benedikt.
Vielen Dank für die Anregungen. Ich werde es mal probeweise mit dem Lackieren versuchen. Wahrscheinlich wird es eher grau als weiß, aber das ist ja auch schon was.
Vielen Dank für die Anregungen. Ich werde es mal probeweise mit dem Lackieren versuchen. Wahrscheinlich wird es eher grau als weiß, aber das ist ja auch schon was.
Ich möchte gerne die A2 von ACL als Delay in einer Festinstallation verwenden. ACL verkauft die Boxen zwar mit weißem Gehäuse, was aber nicht wirklich hilft, wenn der Schaum schwarz ist. Soll halt unauffällig sein. Weiße Box auf weißem Grund...
Grauer Akustikschaum würde mir schon weiterhelfen.
Ich möchte gerne die A2 von ACL als Delay in einer Festinstallation verwenden. ACL verkauft die Boxen zwar mit weißem Gehäuse, was aber nicht wirklich hilft, wenn der Schaum schwarz ist. Soll halt unauffällig sein. Weiße Box auf weißem Grund...
Grauer Akustikschaum würde mir schon weiterhelfen.
Weiß irgendjemand, woher man weißen Akustikschaum zur Frontabdeckung von Boxen bekommt oder ob es so etwas überhaupt gibt?
Weiß irgendjemand, woher man weißen Akustikschaum zur Frontabdeckung von Boxen bekommt oder ob es so etwas überhaupt gibt?
Hallo,
ich bin an unserer Schule auserkoren worden, eine neue Audio-Anlage für unsere Aula zu planen und stoße dabei immer wieder auf Kompetenzprobleme meinerseits, bei der ich Hilfe gebrauchen kann.
Unsere Aula ist sehr groß (ca. 550 Sitzplätze) und hat einen sehr langen Nachhall. Über die Anlage soll sowohl Sprache als auch Musik (Live und Konserve, aber kein Techno) wiedergegeben werden.
Bisher bin ich zu dem Entschluss gekommen, Satelliten mit 12" Lautsprechern zu verwenden. Dazu vielleicht einen 18" Bass. Da die Aula im hinteren Teil eine Empore hat, würde ich dort auf jeden Fall eine Delay Line anbringen.
Meine Fragen:
1) Ist das Konzept so in Ordnung?
2) Verbessern gut abgestimmte weitere Delays die Sprachverständlichkeit (bisher das Größte Problem)?
3) Welche Lautsprecher kann man verwenden? Es sollten schon gute sein, damit mir nachher niemand Vorwürfe macht, gleichzeitig müssen wir natürlich auf das Geld achten, da die Stadt natürlich keinen Cent dazutut.
Vielen Dank für Eure Antworten,
Benedikt Krahn.
PS: Lasst Euch ruhig Zeit, denn ab morgen bin ich für zwei Wochen im Urlaub. ![]()