1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. NoWay

Beiträge von NoWay

• HK Target Pult, wer hat erfahrungen?

• NoWay
    • 9. Juli 2003 um 15:25

Danke für die Antworten,

mit so einem Pult kann ich leben, wollte ja nur wissen ob es im grossen und ganzen taugt und das scheint der Fall zu sein.

• NoWay
    • 8. Juli 2003 um 16:04

Weiss ich leider nicht genau, also die Typenbezeichnung. Ich weiss nur dass es ein 24 Kanal mit 4 Subgruppen sein soll. Ich hoff mal davon gibts keine 5 verschiedenen.

• NoWay
    • 7. Juli 2003 um 21:07

Kann irgent jemand was zu den obehn genannten HK Target Pulten sagen, ich hab ein 24Kanal komplett verkabelt und im Case für günstig angeboten bekommen. Ein soundtracs war auch dabei mit 31 Kanälen, kostet aber das doppelte und ich brauch eigentlich nur ein 24er das funnzt und nicht ganz schlecht ist.
    Danke euch.

• halber B2

• NoWay
    • 3. Juli 2003 um 18:40

Aber es gibt auch Nachteile. So muß ich feststellen, dass nicht nur jeder Sammstag "weg" ist, nein auch der Freitag ist zunehmend ausgelastet.

Gruß Andreas[/quote]

Das kann ich mir Vorstellen, mir hat mal einer gesagt, erst ham alle gelästert über die Hörnchen und jetzt wollen sie nix anderes mehr.

Gruss von einem Kurzhornbauer.

• halber B2

• NoWay
    • 3. Juli 2003 um 18:40

Aber es gibt auch Nachteile. So muß ich feststellen, dass nicht nur jeder Sammstag "weg" ist, nein auch der Freitag ist zunehmend ausgelastet.

Gruß Andreas[/quote]

Das kann ich mir Vorstellen, mir hat mal einer gesagt, erst ham alle gelästert über die Hörnchen und jetzt wollen sie nix anderes mehr.

Gruss von einem Kurzhornbauer.

• Umbau von 2x12" AAC Midbins

• NoWay
    • 3. Juli 2003 um 18:29

Besser nen HT oben drüber, das verhindert Frequenzsauereine die der HT im Mid Horn veranstalten könnte bzw wird und ist einfacher zu bauen. Am besten ganz "old school" den HT in ein extra Gehäuse und oben drauf damit. Coaxe gehen nicht im Horn. Mid hörner gehen sowieso nur für bestimmt f bereiche gut bzw überhaupt, das heisst, alles was über sag ich mal 1 khz ist kommt nicht mehr wirklich gut aus dem Horn und es gibt nix anständiges das ganze. Deshalb HT oben drauf oder ein Komplettes Top bauen dann is alles aus einem Holz.

• Umbau von 2x12" AAC Midbins

• NoWay
    • 3. Juli 2003 um 18:29

Besser nen HT oben drüber, das verhindert Frequenzsauereine die der HT im Mid Horn veranstalten könnte bzw wird und ist einfacher zu bauen. Am besten ganz "old school" den HT in ein extra Gehäuse und oben drauf damit. Coaxe gehen nicht im Horn. Mid hörner gehen sowieso nur für bestimmt f bereiche gut bzw überhaupt, das heisst, alles was über sag ich mal 1 khz ist kommt nicht mehr wirklich gut aus dem Horn und es gibt nix anständiges das ganze. Deshalb HT oben drauf oder ein Komplettes Top bauen dann is alles aus einem Holz.

• Filz oder ähnliches

• NoWay
    • 1. Juli 2003 um 20:53

Kriegst auch bei Thomann oder beim PA-Peter hier ausm Forum. Das zeug lässt sich mit Sprühkleber gut befestigen. Kleiner Tip, klebs von innen an das macht die Sache leichter schon vom zuschneidenher etc. Nimm jeden, aber nicht den Pattex Sprühkleber. Das war nix. Hatte eine von e-norm. Kostet so um die 8 € ne Dose.

• Filz oder ähnliches

• NoWay
    • 1. Juli 2003 um 20:53

Kriegst auch bei Thomann oder beim PA-Peter hier ausm Forum. Das zeug lässt sich mit Sprühkleber gut befestigen. Kleiner Tip, klebs von innen an das macht die Sache leichter schon vom zuschneidenher etc. Nimm jeden, aber nicht den Pattex Sprühkleber. Das war nix. Hatte eine von e-norm. Kostet so um die 8 € ne Dose.

• Aktive Sub trennung 80,100,150Hz???

• NoWay
    • 1. Juli 2003 um 20:46

Also mein System pro seite 3x Kurzhorn 15" mit 10"1" (10er im Horn) is aktiv bei 200Hz getrennt weil das Top nicht tiefer kann, klingt aber ast rein. Is übrigens auch bei vielen Systemen so. Bei HK r-serie laufen sogar die 18er bis 200hz, weil ganz einfach aus den allermeisten single 12ern im Honr unter 200 Hz nichts gescheites raus kommt. Meine feststellung is allerdings, es gibt bässe die ich gern tiefer trennen würde als ich kann weil je weniger hoch sie spielen desto weniger scheisse klingsts, meine Kruzhörner mit den 15ern spielen schön bis 200Hz. Also man muss nicht zwingend bei 120Hz trennen nur weils die anderen so machen. Is vor allem bei Hornsystemen sehr bauart bedingt.

• 2X3 kappa lf / br an 1X ta-2400 ?

• NoWay
    • 24. Juni 2003 um 15:43

Die t-amps die ich habe, auch ta 2400 und die ich hatte, ta 1200 und ta 1100 haben alle gut an 2,66 ohm gespielt. 2 Ohm würde ich ihnen nicht geben und auf die dauer zutrauen.

• Ist das UltraDrive sein Geld wert???

• NoWay
    • 23. Juni 2003 um 17:51

Er tut was er soll und klingt nicht schlecht, nur weil Behringer drauf steht ist er auch nicht schlecht. Für den Preis, unschlagbar. Die Rechenleistung reicht auch aus. Selbst die Einmessfunktion funzzt einwandfrei und kann selbst Laufzeitunterschiede erkennen. Ich hab das Ding an einem 3Wege System mit je 3Bandpasshörnern und nem Horntop dran. Macht sich sehr gut. Ich bezweifle dass das Driverack PA die ca. 300€ mehr wert ist was es kostet. Den Lem kenne ich nicht selber aber den muss man erst mal herkriegen.

• 1000 Dinge die ein PA Verleiher nicht braucht

• NoWay
    • 23. Juni 2003 um 14:01

Was ich überhaupt nicht brauche, wenn die letzte Band eines Benefizkonzertes um kurz vor 24h mit dem Soundchek fertig is und dann verkünden muss dass die Polizei da is und die Sache abgeblasen is nur weil die 4 Bands davor nicht in die Gänge gekommen sind. Die ham jeder fast eine stunde umgebaut obwohl das Drum stehen blieb und die Pultbelegung gleich blieb. Ich war zwar ausnahmsweise nur als Zuhörer da, aber eben schon seit 15h voller Vorfreude auf die letze Band, die dann leider nicht ran durfte. Aber alles für den Guten Zweck, hauptsache 8€ Eintritt kassieren.
    PA war d&b 4x B2 8x C4Sub und 8xC4Top, soweit naja, Pult war ein soundcraft TWO was ich da nicht hingestellt hätte, Siderack waren 4x Stereo Drawmer comp, 1x Behringer Quad Gate, EQ BSS Opal, hätten die lieber mal ein günstigeres für R'n'R besser geeignetes System gekauft und dafür den Frontplatz auf den gleiche Level gebraucht wie das Frontholz.

• PSE B51 / B5

• NoWay
    • 23. Juni 2003 um 13:41

Eigentlich kommt die B51 der Sparc B1 am nähesten. Der Sparc plan is soch mal hier rumgeflogen. Such mal, ansonsten meld dich mal bei mir.

• PSE B51 / B5

• NoWay
    • 23. Juni 2003 um 13:41

Eigentlich kommt die B51 der Sparc B1 am nähesten. Der Sparc plan is soch mal hier rumgeflogen. Such mal, ansonsten meld dich mal bei mir.

• D&B C7

• NoWay
    • 20. Juni 2003 um 17:42

Naja, d&b, wers mag, mir is es eigentlich zu teuer, aber klingen kann es schon wenn es richtig angewendet wird. Klar, für techno wirds nix sein wies der tbf ja immer betont, aber für top 40 mit gutem Mischer kanns schon ok sein. Bei uns is einiges von d&B jedes WE zu hören, meist pro seite 1x B2, 4xC7 oder C4 Sub und 2x C4 Top, wenn ichs mir aussuchen könnte würde ich aber keine D&B Anlage mieten weil mit im Vergleich dazu die ML Audio Sachen für wesentlich weniger Geld für R'n'R viel besser gefallen, keine Ahnung warum, is geschmacksache. Aber eins is klar, d&b kann sehrwohl gut klingen, aber es gibt lautere Systeme.

• Carver Amps

• NoWay
    • 16. Juni 2003 um 21:32

carver sind sicher keine Schlechten Amps, nur hab ich die noch nicht sehr oft gesehen, weiss nur einen der welche im Verleih hat, er is sehr zufrieden damit. Klar, wenn du nicht unbedingt "amtliches zeug" brauchst bist du mit den t-amps von Thomann und den 2Jahren Garantie sicher nicht schlecht beraten.

• tse infra+hd15

• NoWay
    • 16. Juni 2003 um 21:30

Hab demnächst was ähnliches vor weil ich erst 6Kurzhörner habe. Jezt nehm ich erst mal die und schiebe unten noch mit nem Bandpass nach. Wenn ich die muse dazu hab werdens noch mehr Kurzhörner werden denk ich, aber jetzt erst mal Kurzhorn + Infra wie bei dir. Trennung weiss ich auch noch nicht, da muss ich erst noch fragen, aber 60-80Hz wird nicht das falscheste sein denk ich.

• Powersoft DIGAM D 7000

• NoWay
    • 16. Juni 2003 um 21:26

Bassdruck

Klasse Antowrt, hast du überhaupt schon mal ne Digam in natura gesehen? Ich bin bei einem Verleih immer mal dabei, der hat unter anderem auch die Beiden Musica Novas im Verleih, der hat fast nur noch Digam, vorher Lem Digiamps. Die Digams sind vom Klang her wohl nicht schlechter als anderes in der Preisklasse nur Leichter und sehr stabil, auch vom Betrieb her. Der Schwachpunkt is wohl auch eher der Lautsprecher, bzw Horn und der der alles einstellt, also der Mischer. Wenns nicht klingt is normal nicht die Endstufe. Ich kann auch mit Behringer und t-amp einen anständignen Sound.

• Reconing für PD 156

• NoWay
    • 16. Juni 2003 um 14:52

Frag mal den Dirk Hahn, http://www.x-max.de der macht sowas beruflich, bzw unter http://www.speakerboerse.de hat er auch ne Preisliste für sowas.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™