1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. NoWay

Beiträge von NoWay

• Reconing für PD 156

• NoWay
    • 16. Juni 2003 um 14:52

Frag mal den Dirk Hahn, http://www.x-max.de der macht sowas beruflich, bzw unter http://www.speakerboerse.de hat er auch ne Preisliste für sowas.

• Farbe?

• NoWay
    • 13. Juni 2003 um 13:19

Hab tatsächlich vor einigen Jahren mal JBO mit ner urlalten PA gesehen, die war echt Rosa, wie halt alles bei JBO. Wers nicht kennt http://www.jbo.de.

Die hatten Pro seite 4 Bassrutschen und Tops alles in schönstem Rosa. Und ehrlich gesagt nach ner Zeit hatte ich mich dran gewöhnt.

Selber hab ich auch immer mit so mischungen ala HK oder PSE grau probiert, bin jetzt aber bei Warnex in schwarz hängen geblieben, jetzt gibts nix anderes mehr.

• Farbe?

• NoWay
    • 13. Juni 2003 um 13:19

Hab tatsächlich vor einigen Jahren mal JBO mit ner urlalten PA gesehen, die war echt Rosa, wie halt alles bei JBO. Wers nicht kennt http://www.jbo.de.

Die hatten Pro seite 4 Bassrutschen und Tops alles in schönstem Rosa. Und ehrlich gesagt nach ner Zeit hatte ich mich dran gewöhnt.

Selber hab ich auch immer mit so mischungen ala HK oder PSE grau probiert, bin jetzt aber bei Warnex in schwarz hängen geblieben, jetzt gibts nix anderes mehr.

• Einbrennbox für Warnexlack?

• NoWay
    • 12. Juni 2003 um 17:05

Da kannst dich lange daneben stellen, weil leider hat der Wanrnex keine chemischen Lösungsmittelchen dirn, der is auf Wasserbasis und riecht nur minimal, also keine dröhnung duch Warnex Lack beim einatmen.

• Einbrennbox für Warnexlack?

• NoWay
    • 12. Juni 2003 um 17:05

Da kannst dich lange daneben stellen, weil leider hat der Wanrnex keine chemischen Lösungsmittelchen dirn, der is auf Wasserbasis und riecht nur minimal, also keine dröhnung duch Warnex Lack beim einatmen.

• behringer ep-1500

• NoWay
    • 12. Juni 2003 um 16:46

damasta

Versuch doch einfach mal so einen Ohringer Amp bei Thomann zu kaufen und teste ihn. Wenns gut is behalte ihn wenn nicht gib ihn einfach innerhalb 30 Tagen zurück. Kannst ja mal nen vergleichbaren t-amp mitbestellen und das was dir besser taugt behältst du einfach. Das is noch kein Problem oder.

• Unterbodenschutzpistole für warnex

• NoWay
    • 8. Juni 2003 um 17:16

Genau, esgibt die billigvarianten auch im OBI oder so, die gehen normal auch für sowas. Und dann halt entweder eine leere Kartusche Unterbodenschutz besorgen oder eine Volle und die erst mal innen in die Box reins spritzten, das is auch mehr positiv als negativ für die Box. Nimm nach möglichkeint Wasserbasisprodukte weil die leichter sauber zu machen gehen und sich im Zweifelsfall mit dem Warnex vertragen würden falls mal was zusammenkommt

• NoWay
    • 8. Juni 2003 um 17:16

Genau, esgibt die billigvarianten auch im OBI oder so, die gehen normal auch für sowas. Und dann halt entweder eine leere Kartusche Unterbodenschutz besorgen oder eine Volle und die erst mal innen in die Box reins spritzten, das is auch mehr positiv als negativ für die Box. Nimm nach möglichkeint Wasserbasisprodukte weil die leichter sauber zu machen gehen und sich im Zweifelsfall mit dem Warnex vertragen würden falls mal was zusammenkommt

• NoWay
    • 8. Juni 2003 um 17:04

Die könnte schon gehen, aber kann man nicht einfach in ein Geschäft gehen und für s gleiche Geld evtl was bekommen was tatsächlich geht. Man sollte dazu halt mal einen Verkäufer fragen oder so. Aber prinzipiell ist das ding so aufgebaut wei eine Unterbodenschutzpistole nur dass diese eben einen Tank hat und die Anderen mit Katuschen arbeiten. Alles miteinander Druckbecher die nicht eíngestellt werden können und Warnex so bei 4-5Bar Druck gut verarbeiten können. Nur halt den schlauch vorne weg und die beiliegende Düse drauf. Mach mehr Sinn.

In diesem Sinne

Gruss von einem ders so gemacht hat und wieder tun wird!

• NoWay
    • 8. Juni 2003 um 17:04

Die könnte schon gehen, aber kann man nicht einfach in ein Geschäft gehen und für s gleiche Geld evtl was bekommen was tatsächlich geht. Man sollte dazu halt mal einen Verkäufer fragen oder so. Aber prinzipiell ist das ding so aufgebaut wei eine Unterbodenschutzpistole nur dass diese eben einen Tank hat und die Anderen mit Katuschen arbeiten. Alles miteinander Druckbecher die nicht eíngestellt werden können und Warnex so bei 4-5Bar Druck gut verarbeiten können. Nur halt den schlauch vorne weg und die beiliegende Düse drauf. Mach mehr Sinn.

In diesem Sinne

Gruss von einem ders so gemacht hat und wieder tun wird!

• Lack

• NoWay
    • 30. Mai 2003 um 13:36

Bass-T

Frag einfach im Baumarkt oder im Fachmarkt nach einer Unterbodenschutz Pistole. Die sind für den Kompressor. Warnex geht so um die 4-5 Bar sehr gut zum spritzen. was du allerdings brauchst is eine leere Kartusche in der mal Unterbodenschutz drin war. Die machst du gut sauber und da füllst du den Warnex lack rein. Und los gehts. Die Dinger dürften alle die gleiche düsen haben, so 2-3mm. Man muss sich das so vorstellen, da der Lack ja so dickflüssig is kommen vorne eh nur dröpfchen raus die durch die luft noch feiner werden und dadurch gibts eine schöne Strucktur. Nur nicht vergessen das Gehäuse vorher mit warnex dünn schwarz zu machen. am besten ganz dünn rollen. Sonst kann das Holz unter der Strucktur durchschimmern. mir passiert. Aber kann man auch danach hauchdünn rollen. Sieht gut aus und kostet wenig.

• Lack

• NoWay
    • 30. Mai 2003 um 13:36

Bass-T

Frag einfach im Baumarkt oder im Fachmarkt nach einer Unterbodenschutz Pistole. Die sind für den Kompressor. Warnex geht so um die 4-5 Bar sehr gut zum spritzen. was du allerdings brauchst is eine leere Kartusche in der mal Unterbodenschutz drin war. Die machst du gut sauber und da füllst du den Warnex lack rein. Und los gehts. Die Dinger dürften alle die gleiche düsen haben, so 2-3mm. Man muss sich das so vorstellen, da der Lack ja so dickflüssig is kommen vorne eh nur dröpfchen raus die durch die luft noch feiner werden und dadurch gibts eine schöne Strucktur. Nur nicht vergessen das Gehäuse vorher mit warnex dünn schwarz zu machen. am besten ganz dünn rollen. Sonst kann das Holz unter der Strucktur durchschimmern. mir passiert. Aber kann man auch danach hauchdünn rollen. Sieht gut aus und kostet wenig.

• erster eindruck: Behringer Ultradrive DCX 2496

• NoWay
    • 30. Mai 2003 um 13:28

Also die laufzeikorrektur funzzt einwandfrei, habs gestern getestet. 3 Wege Horn PA, es war ganz klar ein unterschied zu hören im Gegensatz zu vor der Korrektur.Und zwar ein positiver Unterschied. Phasen ham schon gepasst, also kann ich dazu nix sagen. Sonst auch alles einwandfrei mit dem Teil. Für den Preis wohl unschlagbar.
    :P

• Lack

• NoWay
    • 28. Mai 2003 um 21:07

Pille666

Du bist also der Ansicht dass Warnex Lack teuer is. Ich kann dich beruhigen, ca. 9€ pro kg is eher billig für einen Wasserbasis lack von solcher Qualität. Leicht zu verarbeiten, sau hart und vor allem ohne jeden Gestank. Sicher gibts vergleichbares in der Industrie, z.B PU Lack. Wird auch von manchen Boxenherstellern genommen vor allem für GFK Hörner weil da hats scheinbar probleme gegeben mit Wasserbasislack. Nur das ganze is echt mindestens doppelt so teuer wie der Warnex und umständlich weil 2 Komponentig. Warnex is verarbeitungsfertig und kann mit einer Unterbodenschutzpistole für Autos für billig um die 30€ gespritzt wreden mit sauberem Ergebnis.
    Warnex gibts übrigens bei http://www.casewerk.de bzw info @casewerk.de ab einem kg.

Gruss

NoWay

• Lack

• NoWay
    • 28. Mai 2003 um 21:07

Pille666

Du bist also der Ansicht dass Warnex Lack teuer is. Ich kann dich beruhigen, ca. 9€ pro kg is eher billig für einen Wasserbasis lack von solcher Qualität. Leicht zu verarbeiten, sau hart und vor allem ohne jeden Gestank. Sicher gibts vergleichbares in der Industrie, z.B PU Lack. Wird auch von manchen Boxenherstellern genommen vor allem für GFK Hörner weil da hats scheinbar probleme gegeben mit Wasserbasislack. Nur das ganze is echt mindestens doppelt so teuer wie der Warnex und umständlich weil 2 Komponentig. Warnex is verarbeitungsfertig und kann mit einer Unterbodenschutzpistole für Autos für billig um die 30€ gespritzt wreden mit sauberem Ergebnis.
    Warnex gibts übrigens bei http://www.casewerk.de bzw info @casewerk.de ab einem kg.

Gruss

NoWay

• mit was spachtel?

• NoWay
    • 25. Mai 2003 um 16:14

Ich versteh euch nicht, die ganz einfache 2K Kfz spache, die grauen ist gut zu verarbeiten, kann nach 30 min geschliffen werden, riecht eigentlich fast nicht und is billig. Was gibts zu überlegen?

• mit was spachtel?

• NoWay
    • 25. Mai 2003 um 16:14

Ich versteh euch nicht, die ganz einfache 2K Kfz spache, die grauen ist gut zu verarbeiten, kann nach 30 min geschliffen werden, riecht eigentlich fast nicht und is billig. Was gibts zu überlegen?

• Anschlussfelder Boxen

• NoWay
    • 25. Mai 2003 um 16:09

Hab ich bei meiner Kompletten Front auch so gemacht, allerdings haben bei mir die Anschluss Öffnungen mit der Platte dahinter die die Speakons hält die gleiche Form wie die Grifflöcher. Kann man z.B. bei GAE sehen. nur dass meine Löcher nicht Quadratisch sind sonder eher wie bei der HK r-serie besser der hand angepasst und gerundet.
    Diese Variante ist wohl die Kostengünstigste und gleichzeitig am besten versenkte Art der Anschlüsse. Und nebenbei sieht sie auch noch gut aus.

• Anschlussfelder Boxen

• NoWay
    • 25. Mai 2003 um 16:09

Hab ich bei meiner Kompletten Front auch so gemacht, allerdings haben bei mir die Anschluss Öffnungen mit der Platte dahinter die die Speakons hält die gleiche Form wie die Grifflöcher. Kann man z.B. bei GAE sehen. nur dass meine Löcher nicht Quadratisch sind sonder eher wie bei der HK r-serie besser der hand angepasst und gerundet.
    Diese Variante ist wohl die Kostengünstigste und gleichzeitig am besten versenkte Art der Anschlüsse. Und nebenbei sieht sie auch noch gut aus.

• mit was spachtel?

• NoWay
    • 24. Mai 2003 um 12:47

Herkömmliche kfz 2-Komponenten spachtelmasse für kleine sachen. Wenns mehr werden soll kann man auch 2-K Glasfaserspachetel nehmen. Ich glaub von der Kfz Spachtel liegen die 500g so bei 6-7 Eurodollars

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™