1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. NoWay

Beiträge von NoWay

• mit was spachtel?

• NoWay
    • 24. Mai 2003 um 12:47

Herkömmliche kfz 2-Komponenten spachtelmasse für kleine sachen. Wenns mehr werden soll kann man auch 2-K Glasfaserspachetel nehmen. Ich glaub von der Kfz Spachtel liegen die 500g so bei 6-7 Eurodollars

• d&b

• NoWay
    • 24. Mai 2003 um 12:44

Nicht in allen Gehäusen stecken OEM Speaker drin, vor allem im Hochton sinds doch normal handelsübliche Treiber halt meist mir selbst entwickelten Hörnern dazu. Aber auch in den Mitten und im Bass werden schon auch Serienlautsprecher verwandt. Das problem is immer nur wo sind die OEM drin und wo serienlautsprecher.

• sparc

• NoWay
    • 17. Mai 2003 um 22:25

@ TheRogue

Da bin ich ja mal gespannt wenn die dinger sogar mit Kappa lf gut gehen sollten wie oben geschrieben. Am 29.5 wissen wirs. Der Controller is auch da und die Kabel fertig.
    Danke dass du mich nicht verraten hast.
    8) Aber wenns um Bauen geht helf ich schon gern.

• sparc

• NoWay
    • 17. Mai 2003 um 22:25

@ TheRogue

Da bin ich ja mal gespannt wenn die dinger sogar mit Kappa lf gut gehen sollten wie oben geschrieben. Am 29.5 wissen wirs. Der Controller is auch da und die Kabel fertig.
    Danke dass du mich nicht verraten hast.
    8) Aber wenns um Bauen geht helf ich schon gern.

• Wo kauft man am besten Multiplex in Stuttgart?

• NoWay
    • 14. Mai 2003 um 17:45

Gelbe Seiten, sag ich da nur.

Such dir mal einfach nen Holzfuzzy, sollte es in deiner Nähe geben wie es sie überall gibt. Schreinereien verwenden sowas auch und wissen wo es sowas zu kaufen gibt. Also, entweder in den Gleben Seiten nen Holzhändler suchen oder zu nem Schreiner gehen und dem Löcher in den Bauch fragen.

Kleiner Tipp Seekiefer Multiplex in guter Qualität is auch eine feine Sache, viel leichter als Birke und kostet ein drittel.

• doppel 10" horn (wie 60° erreichen)

• NoWay
    • 9. Mai 2003 um 20:46

Zu den Limmer Hörnern, wenn ich jetzt nicht total daneben liege gibts von Limmer Tops mit 2x10"2" Hörnern. Sind aber gross und sack schwer.
    Am besten mal kurz den Limmer anrufen. Die Nummer steht hier im Forum in einem posting über limmer hörner.

• doppel 10" horn (wie 60° erreichen)

• NoWay
    • 9. Mai 2003 um 20:46

Zu den Limmer Hörnern, wenn ich jetzt nicht total daneben liege gibts von Limmer Tops mit 2x10"2" Hörnern. Sind aber gross und sack schwer.
    Am besten mal kurz den Limmer anrufen. Die Nummer steht hier im Forum in einem posting über limmer hörner.

• Dichtungsband für Speker ???

• NoWay
    • 7. Mai 2003 um 16:14

Tatsache, wenn man um den Speaker- (flansch) eine dünne Silikonfuge rum zieht wirds wohl das einfachste und beste sein. Für alles andere Moosgummi bzw schaumgummichtbänder.

• NoWay
    • 7. Mai 2003 um 16:14

Tatsache, wenn man um den Speaker- (flansch) eine dünne Silikonfuge rum zieht wirds wohl das einfachste und beste sein. Für alles andere Moosgummi bzw schaumgummichtbänder.

• NoWay
    • 6. Mai 2003 um 16:18

Also, ich weiss jetzt nicht genau wie die Kisten aussehen die du gebaut hast. Aber fakti ist, wird ein Speaker bzw Treiber von hinten and die Schallwand geschraubt braucht man eigentlich kein Dichtband weil der Speaker ja dafür schon was hat. Wird ein Speaker herkömmlich eingebaut wie bei nrmalen BR also einfach richtig rum in die Platte dann sollte man schon so ein 10x3 mm Schaumgummiband dazwischen tun. Hab ich z.B zw HT Horn und Frontpaltte und als Dichtung zw Deckel und Leisten bei den Öffnungen wo man an die Speaker ran kommt im Top und an den Bässen geklebt. Das zeug is nicht Teuer, gibts entweder im Baumarkt oder bei so Fensterfritzen, die verwenden sowas.

• NoWay
    • 6. Mai 2003 um 16:18

Also, ich weiss jetzt nicht genau wie die Kisten aussehen die du gebaut hast. Aber fakti ist, wird ein Speaker bzw Treiber von hinten and die Schallwand geschraubt braucht man eigentlich kein Dichtband weil der Speaker ja dafür schon was hat. Wird ein Speaker herkömmlich eingebaut wie bei nrmalen BR also einfach richtig rum in die Platte dann sollte man schon so ein 10x3 mm Schaumgummiband dazwischen tun. Hab ich z.B zw HT Horn und Frontpaltte und als Dichtung zw Deckel und Leisten bei den Öffnungen wo man an die Speaker ran kommt im Top und an den Bässen geklebt. Das zeug is nicht Teuer, gibts entweder im Baumarkt oder bei so Fensterfritzen, die verwenden sowas.

• 1000 Dinge die ein PA Verleiher nicht braucht

• NoWay
    • 3. Mai 2003 um 16:52

Was ich nicht brauche sind Mischer die nicht mit Digitalpulten arbeiten können und es trotzdem tun. So geschehen gestern abend. Der Mann is normal echt gut, aber was hilfts wenn er nur auf Analog arbeiten kann. :oops:

• Meine Selbstbauanlage...

• NoWay
    • 3. Mai 2003 um 16:14

@ Hannes

Sie haben eine neue Nachricht

• Meine Selbstbauanlage...

• NoWay
    • 3. Mai 2003 um 16:14

@ Hannes

Sie haben eine neue Nachricht

• Trimit Strukturlack

• NoWay
    • 2. Mai 2003 um 11:46

Zum Thema Struckturabschleifen:

Da Warnex oder der Andere ja sehr Hart werden geht schleifen gut weil nix schmiert. Ich hab für meine w-bins letztes Jahr nen Bandschleifer mit 40er Körnung genommen, das richtig grobe, da fliegt der Lack nur so, wenn das grobe drunten is mit Excenterschleifer und 80-120 weiter. Geht super.

• Trimit Strukturlack

• NoWay
    • 2. Mai 2003 um 11:46

Zum Thema Struckturabschleifen:

Da Warnex oder der Andere ja sehr Hart werden geht schleifen gut weil nix schmiert. Ich hab für meine w-bins letztes Jahr nen Bandschleifer mit 40er Körnung genommen, das richtig grobe, da fliegt der Lack nur so, wenn das grobe drunten is mit Excenterschleifer und 80-120 weiter. Geht super.

• TA2400/3200: Karten auf den Tisch!

• NoWay
    • 2. Mai 2003 um 11:39

Kann mir nicht vorstellen dass du sowas zu sehen kriegst weil die meissten Verleiher keinen t-amp kaufen wegen dem Namen halt bzw ridertuaglichkeint etc. Die t-amp is ne schöne Endstufenserie wo man richtig was für s Geld kriegt. Hält was aus und kommt was raus und wird eben viel im Semiprofi oder sogar heimbereich eingesetzt weils eben für jeden bezahlbar is. Ich glaub nicht dass viele Leute mehrere Racks voll t-amps haben um damit VAs in der Grösse bis 2000 oder mehr Leuten zu machen.

• Gotthard live

• NoWay
    • 20. April 2003 um 14:19

Ich war am 15.4 in Fürth in der Stadthalle. Ich find Gotthard klasse, Soud und light waren gut, auch allesandere. Aber es war nix besonderes. Sowas seh ich von örtlichen Top 40 bands jedes WE. Was bei Gotthard gut war, dass das System wirklich anständig gewählt war und nicht zu laut gefahren wurde. Es war kein bischen scharft und schön rund. Aber wie gesagt nix besonderes.

• B&C Sammelbestellung

• NoWay
    • 20. April 2003 um 13:50
    Zitat von "Dirk Hahn"

Und wenn Mama mir das Taschengeld der nächsten 6 Monate gibt, kann ich auch schon einen 18 Zöller anzahlen. :lol:

Der war gut, aber das is leider bei 80% der Forumsmitglieder die Realität.

• B&C Sammelbestellung

• NoWay
    • 20. April 2003 um 13:50
    Zitat von "Dirk Hahn"

Und wenn Mama mir das Taschengeld der nächsten 6 Monate gibt, kann ich auch schon einen 18 Zöller anzahlen. :lol:

Der war gut, aber das is leider bei 80% der Forumsmitglieder die Realität.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™