1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. NoWay

Beiträge von NoWay

• farbe, filz oder was?

• NoWay
    • 20. April 2003 um 13:46
    Zitat von "Pille666"

Was kostet der WARNEX eigendlich wieviel brauch ich für nen sub mit den maßen 50*50*72 cm und vorallem wo bekomme ich ihn her?

Den Warnex kreigst du beim PA-Peter, aber eigentlich nur im 12kg Gebinde.

Hier is aber mal jemand rumgeschwirrt, ich glaub entweder Caseman oder so versuch evtl auch mal http://www.casewerk.de da gibts das zeug ab einem Kg. Ich würd mal 2 Kg nehmen, es müsste zwar fast ein kg reichen aber erstens wenn man was zum nachrollen braucht und wenn das eine kg weg is wenn die Box fast fertig is is auch shit.

• farbe, filz oder was?

• NoWay
    • 20. April 2003 um 13:46
    Zitat von "Pille666"

Was kostet der WARNEX eigendlich wieviel brauch ich für nen sub mit den maßen 50*50*72 cm und vorallem wo bekomme ich ihn her?

Den Warnex kreigst du beim PA-Peter, aber eigentlich nur im 12kg Gebinde.

Hier is aber mal jemand rumgeschwirrt, ich glaub entweder Caseman oder so versuch evtl auch mal http://www.casewerk.de da gibts das zeug ab einem Kg. Ich würd mal 2 Kg nehmen, es müsste zwar fast ein kg reichen aber erstens wenn man was zum nachrollen braucht und wenn das eine kg weg is wenn die Box fast fertig is is auch shit.

• Was sagt ihr zu der Endstufe?

• NoWay
    • 25. März 2003 um 14:43

Na keiner, die werden in China hergestellt. Zu PSE, is wohl ein echtes Arbeitstier und mittlerweile auch schon gebraucht zu nem sehr gutem Kurs zu kriegen. Hab auch ne SM2000 für Bass laufen.

• Speaker für doppel 15" w-bin??

• NoWay
    • 22. März 2003 um 13:40

Jetzt glaub ichs aber gleich, wo sind sie denn die alten w-bin anwender? Solche dinger gabs doch viele, hatte die denn keiner in gebrauch?
    Lasste euch mal aus.

• NoWay
    • 22. März 2003 um 13:40

Jetzt glaub ichs aber gleich, wo sind sie denn die alten w-bin anwender? Solche dinger gabs doch viele, hatte die denn keiner in gebrauch?
    Lasste euch mal aus.

• NoWay
    • 20. März 2003 um 21:26

Ein Kumpel hat sich 2 von den grossen doppel 15" w-bins aus dem Eminence Baubuch gezimmer und da sollen jetzt gute speaker rein, Eminence dürfte da nix passendes im Programm haben. Mit was waren die dienger origingal mal bestückt und was gibts heutzutage für Speaker die darin gut gehen. Die Kammer hat übrigens 3 Reflexlöcher.
    Danke für euere Mühen.

• NoWay
    • 20. März 2003 um 21:26

Ein Kumpel hat sich 2 von den grossen doppel 15" w-bins aus dem Eminence Baubuch gezimmer und da sollen jetzt gute speaker rein, Eminence dürfte da nix passendes im Programm haben. Mit was waren die dienger origingal mal bestückt und was gibts heutzutage für Speaker die darin gut gehen. Die Kammer hat übrigens 3 Reflexlöcher.
    Danke für euere Mühen.

• T-Amp in der Schweiz

• NoWay
    • 13. März 2003 um 21:19

T-amp is nur für Thomann gebaut, gibts also nur bei Thomann in deutschland. Da Thomann aber so weit ich weiss in ganz Europa rummacht mit versand etc dürfte es kein problem sein so ein Teil schicken zu lassen. Bitte bei Thomann anrufen und klarmachen unter Deutschland, 09546/9223-0 oder -35 oder -36 anrufen. Morgens ab halb 10 is am besten. Die leitungen sind oft überlastet.

• MusicaNova 3-wege-TOP 114/146dB bei 98 kg kennt die jemant ?

• NoWay
    • 12. März 2003 um 15:37

Wurde auch Zeit dass sich hier mal ein paar melden die ständig mit der Musica arbeiten wie der Holger mit MCLoud und der Ml Kalli. Was es zu den normalen ML Tops zu sagen gibt, da müsste man erst mal eins finden was für den Preis so losgeht. Habs oft genug mit dem Ewald am Pult bei Javelin gehört, löst wunderbar auf und schiebt ohne ende.

• MusicaNova 3-wege-TOP 114/146dB bei 98 kg kennt die jemant ?

• NoWay
    • 10. März 2003 um 15:33

Die alte Musicanova mit samt ihren Bändchenhochtönern is aber nach wie vor unterwegs und macht so 10 Jobs im monat mit Javelin. Die 4 15" wurden schon vor dem ersten Gig ausgebaut, alles andere is original. Wird meist mit 8 oder auch mal 12 Boxern betrieben und klingt astrein. Was viele nicht wissen is dass oft unter der MN noch 2 normale ML Tops hängen die man aber wegen Vorhang nicht sieht. Das heisst, MN für die Weite und die normalen für die ausleuchtung vor der Bühne. Die neue Musicanova hat deswegen keine Bändchen weil man sich damit eine aufwendige Schaltung spart um die Bändchen anfahren zu können. Ausserdem gibts eine feste Flugeinrichtung mir Winkelanzeiger.

Und nochwas, nicht spekulieren, sondern hören. Die Beiden MusicaNovas sind jedes WE im Einsatz.

• Basshörner nach eminence bauplan ?

• NoWay
    • 4. März 2003 um 16:57

Wenn sie in dem Buch drin sind könnens eigentlich nur w-bins oder Rutschen sein. Nun ja, alles schön und gut aber es gibt eigentlich kein Emi Chassi das in so einem Gehäuse gut funnzt. Das sind schon ziemlich alte Gehäusetypen die dazu da waren um mit wenig Leustung viel Bass zu machen. Rutschen siehm man so gut wie nicht mehr und w-bins auch fast nicht. Wobei man unterscheiden sollte. Die 18" w-bin die in dem Buch is finde ich nicht besoders, zu gross zu schwer und blubber. so ne kleine 15"w-bin is dagegen mit nem passendem Chassi ein Traum. Zu Rutschen kann ich nicht viel sagen. Allgemein gilt, von Hörnern immer mehrere, min 2w-bins pro seite. Besser is wohl aber eher moderne BR Kisten evtl mit Emi Kappa lf oder so oder ein Rudel Kurzhörner. Ich hab auch noch 18"w-bins aber nicht mehr im Betrieb.

• Basshörner nach eminence bauplan ?

• NoWay
    • 4. März 2003 um 16:57

Wenn sie in dem Buch drin sind könnens eigentlich nur w-bins oder Rutschen sein. Nun ja, alles schön und gut aber es gibt eigentlich kein Emi Chassi das in so einem Gehäuse gut funnzt. Das sind schon ziemlich alte Gehäusetypen die dazu da waren um mit wenig Leustung viel Bass zu machen. Rutschen siehm man so gut wie nicht mehr und w-bins auch fast nicht. Wobei man unterscheiden sollte. Die 18" w-bin die in dem Buch is finde ich nicht besoders, zu gross zu schwer und blubber. so ne kleine 15"w-bin is dagegen mit nem passendem Chassi ein Traum. Zu Rutschen kann ich nicht viel sagen. Allgemein gilt, von Hörnern immer mehrere, min 2w-bins pro seite. Besser is wohl aber eher moderne BR Kisten evtl mit Emi Kappa lf oder so oder ein Rudel Kurzhörner. Ich hab auch noch 18"w-bins aber nicht mehr im Betrieb.

• Kennt jemand Merant Holz ??? für Boxenbau !!!

• NoWay
    • 3. März 2003 um 12:02

@all

Mir auch klar dass es auch viele gibt die in ihrer Heimat nur Kohle durch das Holz verdienen und wenns nicht einfach mitten im Dschungel umgehauen wird gibts nix dagegen zu sagen. Nur sein wir doch mal ehrlich, wofür sowas für PA Gehäuse. Birke is das scheinbar günstigste und gleichermassen haltbarste Holz für sowas. Ich hab auch gehäuse aus Seekiefer. Is auch mehrschischtig verleim und sehr leicht, aber eben auch weich und somit gibts in Zukunft nur noch Birke was man über den befreundeten Schreiner oder übern Grosshandel sehr billig einkaufen kann.

• NoWay
    • 3. März 2003 um 12:02

@all

Mir auch klar dass es auch viele gibt die in ihrer Heimat nur Kohle durch das Holz verdienen und wenns nicht einfach mitten im Dschungel umgehauen wird gibts nix dagegen zu sagen. Nur sein wir doch mal ehrlich, wofür sowas für PA Gehäuse. Birke is das scheinbar günstigste und gleichermassen haltbarste Holz für sowas. Ich hab auch gehäuse aus Seekiefer. Is auch mehrschischtig verleim und sehr leicht, aber eben auch weich und somit gibts in Zukunft nur noch Birke was man über den befreundeten Schreiner oder übern Grosshandel sehr billig einkaufen kann.

• Akustikstoff für Basslautsprecher

• NoWay
    • 2. März 2003 um 18:38

Frag beim PA-Peter hier im Forum an, der hat sowas zu verkaufen. Günstiger als Adam Hall.

• Akustikstoff für Basslautsprecher

• NoWay
    • 2. März 2003 um 18:38

Frag beim PA-Peter hier im Forum an, der hat sowas zu verkaufen. Günstiger als Adam Hall.

• NoWay
    • 28. Februar 2003 um 18:04

Kling irgentwie nach sowas wie Tropenholz. Ich würde eher Birke bevorzugen, is halt doch althergebracht und ausserdem hab ich was dagegen wenn in Fernost die Wälder umghauen werden. Ich glaub zwar dass die Birke fürs Birkenmulti nicht unbeding aus deutschland ist, aber wenigstens aus einem Nachbarland.

• NoWay
    • 28. Februar 2003 um 18:04

Kling irgentwie nach sowas wie Tropenholz. Ich würde eher Birke bevorzugen, is halt doch althergebracht und ausserdem hab ich was dagegen wenn in Fernost die Wälder umghauen werden. Ich glaub zwar dass die Birke fürs Birkenmulti nicht unbeding aus deutschland ist, aber wenigstens aus einem Nachbarland.

• NoWay
    • 28. Februar 2003 um 15:03

Vergleich doch mal, zuerst musst du das Zeug anschauen was das überhaup is. Wenns nicht zu schwer und mehrschichtig verleimtes Holz mit glatten flächen is kann mans klar nehmen. Aber Birke is die erste Wahl.

• NoWay
    • 28. Februar 2003 um 15:03

Vergleich doch mal, zuerst musst du das Zeug anschauen was das überhaup is. Wenns nicht zu schwer und mehrschichtig verleimtes Holz mit glatten flächen is kann mans klar nehmen. Aber Birke is die erste Wahl.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™