1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. NoWay

Beiträge von NoWay

• Brauche Hilfe beim Horntop

• NoWay
    • 28. Februar 2003 um 15:01

Hat er doch grad geschrieben was die Vor bzw Nachteile sind.

Ne aktive trennung is voll variable, kannst oft sogar die Flankensteilheit einstellen, die Trennfrequenz kann man einstellen und nicht zuletzt erhebliche lautstärkeunterschiede zw. Bass und Top und ganz wichtig zw. Mittle und Hochtöner ausglechen. Nebenbei braucht eine passive weiche ziemlich viel Saft von dem was eigentlich der Speaker kriegen sollte und passive weichen sind schwer zu machen und auch sauteuer.

• Brauche Hilfe beim Horntop

• NoWay
    • 28. Februar 2003 um 15:01

Hat er doch grad geschrieben was die Vor bzw Nachteile sind.

Ne aktive trennung is voll variable, kannst oft sogar die Flankensteilheit einstellen, die Trennfrequenz kann man einstellen und nicht zuletzt erhebliche lautstärkeunterschiede zw. Bass und Top und ganz wichtig zw. Mittle und Hochtöner ausglechen. Nebenbei braucht eine passive weiche ziemlich viel Saft von dem was eigentlich der Speaker kriegen sollte und passive weichen sind schwer zu machen und auch sauteuer.

• Wer kennt diesen Controler? PAS CX 24

• NoWay
    • 26. Februar 2003 um 13:47

Die PAS sachen sind im Allgemeinen sehr hochwertig, gut verarbeitet und leistungsfähig. Soweit ich weiss is das eine "EinMannFirma" oder jedenfalls ein ganz kleiner Laden wo fast alles in Handarbeit hergestellt wird oder auf alle fälle hergestellt wurde. Weiss nicht ob snoch so is. Es gibt auch sehr gute Endstufen von PAS. Hab bisher keine Schlechten erfahrungen damit zu berichten. Hin und wieder findet man doch PAS und ich war immer zufrieden.

• Sparc

• NoWay
    • 22. Februar 2003 um 17:17

Das b2 gibts auch als b1, also praktisch ne halbe b2. Hab grad 6 von den dingern fertig. Bin mal gespannt was dabei rausgekommen is wenn ich sie teste.

• Speakon 2-Pol

• NoWay
    • 21. Februar 2003 um 16:27

Mal was anderes, ich hab kein Problem mit 2 pol Steckern, wohl aber mit 2pol Buchsen weil da kein 4pol Stecker reingeht auch wenn er nur mit 2pol belegt is. Aber jetzt meine Frage, krieg ich in einen 2pol Stecker ein 4quadrat Kabel rein? Habs noch nicht getestet, sonst nur 2,5quadrat verwendet und bevor ich die haufen Stecker kaufe will ich wissen obs geht.

• Limmer Basshörner? Wer weiss was?

• NoWay
    • 20. Februar 2003 um 15:10
    Zitat von "a.c.f"

Also bei PAW sind die nicht. Ich kenne einen ehemaligen Hand von Spider, der schafft jtzt mit mir in einer Firma. DEr Verleiher von Spider hiess meines wissens Verleihnix, irgendwo aus der Bamberger Ecke. Kann mich bei Interesse gerne genauer kundig machen.

a.c.f

Kann sein dass Spider jezt bei Verleihnix is. Die haben HK und GAE bzw. Jetzt fahren sie auch ein System mit 8 limmer Bässen die sie glaub ich selbsgebaut haben und mit HK r-serien Tops drauf. Klingt auch ganz anständig. Aber das ML Zeug von PAW und die d&b sachen vom Kurt Reiss is das Beste für mich persöhnlich zum anhören. Selber interessieren mich halt zum Bauen und Testen für so sachen wie die Limmer Basshörner.

Ach ja, a.c.f wo arbeitest du eigentlich, also bei welchem Verleih?

• Warnex-Lack Verarbeiten

• NoWay
    • 19. Februar 2003 um 20:43

Für alle armen, man kann auch mit normalem Baumarkt lack ne Stucktur machen und zwar so wie der Kollege es weiter oben mit dem PUR Lack beschrieben hat. Erst normal lackieren und dann nur soviel verdünnen wie sein muss und druck an der Pistole runter und das ganze gleichmässig einsauen. Gibt ne tüpfelchenstrucktur. Hab ich mal ausversehen gemacht. Aber funktioniert auch wenn mans drauf aulegt. Ansonsten Warnex aus der Untervbodenschutzpistole. Sieht aus wie d&b Strucktur bei 4-5bar gespritzt.

• Warnex-Lack Verarbeiten

• NoWay
    • 19. Februar 2003 um 20:43

Für alle armen, man kann auch mit normalem Baumarkt lack ne Stucktur machen und zwar so wie der Kollege es weiter oben mit dem PUR Lack beschrieben hat. Erst normal lackieren und dann nur soviel verdünnen wie sein muss und druck an der Pistole runter und das ganze gleichmässig einsauen. Gibt ne tüpfelchenstrucktur. Hab ich mal ausversehen gemacht. Aber funktioniert auch wenn mans drauf aulegt. Ansonsten Warnex aus der Untervbodenschutzpistole. Sieht aus wie d&b Strucktur bei 4-5bar gespritzt.

• Eminence Baubuch

• NoWay
    • 19. Februar 2003 um 20:10

Welchen Plan willstn haben, ich hab eins da. Kaufen würd ichs nicht mehr. Stehen nur alte Gehäusetypen und die alten Emi Speakerbezeichnungen drin mit denen keiner mehr was anfangen kann.

• Prolight & Sound-Musikmesse, bin verwirrt

• NoWay
    • 19. Februar 2003 um 19:47

Ich kenn mich grad net aus, ich will heuer auch mal auf die Musikmesse schauen. Mich interessiert vor allem PA. Wie is das jetzt, wird da unterschieden zw prolight&sound und Musikmesse? Is das das gleiche oder muss man für beides extra bezahlen weil extra Eingänge gibt oder wie is das?

• NoWay
    • 19. Februar 2003 um 19:15

Ja, äm, hast du ne Ahnung ob der Verleiher zufällig mal oder immer die Band Spider gemacht hat oder wo die Anlagen zur zeit zum Einsatz kommen.Spider hatten immer glaub ich 4Stacks limmer, oder sogar mehr. Ich komm ja so aus der Mitte zw. Nürnberg und Würzburg, kenn aber den Verleiher net. Das meisste hier macht PAW Veranstaltungstechnik und der Kurt Reiss, das is der mit dem d&b Deutschlandvertrieb. Is ein sehr guter Verleiher. Die einzigen Limmerhörner sind die von GAE die ich immer wieder mal Hör, aber Basshörner interessieren mich halt. Tops gibts auch andere gute.

Gruss Stefan

• Gehäuse Bau-Prinzipiell

• NoWay
    • 19. Februar 2003 um 15:43

Also ich hab für mein Mevaco 1,5mm Alu lochblech nach Mass und mit ungelochtem Rand für 6x ca. 65x48 und 2x 70x48 so 70€ incl Steuer bezahlt.

• NoWay
    • 19. Februar 2003 um 15:43

Also ich hab für mein Mevaco 1,5mm Alu lochblech nach Mass und mit ungelochtem Rand für 6x ca. 65x48 und 2x 70x48 so 70€ incl Steuer bezahlt.

• NoWay
    • 19. Februar 2003 um 15:22

Keine Ahnung. Wieso, was sinds denn für welche die da bei euch stehen? Doppel 15" mit RCF?

• Eigentlich Offtopic! Was heisst HK- Audio?

• NoWay
    • 19. Februar 2003 um 15:19

Allein das HK ne deutsche und Hughes und Kettner ne ausländische Firma is sollte klarmachen dass HK und Hugo und Kettcar nix miteinander zu tun haben.

• Eigentlich Offtopic! Was heisst HK- Audio?

• NoWay
    • 19. Februar 2003 um 15:19

Allein das HK ne deutsche und Hughes und Kettner ne ausländische Firma is sollte klarmachen dass HK und Hugo und Kettcar nix miteinander zu tun haben.

• NoWay
    • 18. Februar 2003 um 15:24

Hier gibts Lochbleche nach Mass, aus Alu mit ungelochtem Rand.

Firma
    MEVACO GmbH
    Ingolstädter Str.12

80807 München

Hab ich meine her. Hab allerdings bein nem grösserem Schwung mitbestellt. Aber teuer wars net. Wer allerdings mit Spanplatten arbeitet wird fürs Lochbelch mehr Blechen als fürs Holz. Was aber jezt nicht negativ gemeint sein soll.

• NoWay
    • 18. Februar 2003 um 15:24

Hier gibts Lochbleche nach Mass, aus Alu mit ungelochtem Rand.

Firma
    MEVACO GmbH
    Ingolstädter Str.12

80807 München

Hab ich meine her. Hab allerdings bein nem grösserem Schwung mitbestellt. Aber teuer wars net. Wer allerdings mit Spanplatten arbeitet wird fürs Lochbelch mehr Blechen als fürs Holz. Was aber jezt nicht negativ gemeint sein soll.

• NoWay
    • 18. Februar 2003 um 15:12

Nö, lass mal, kaufen will ich keine, hab selber grad Kurzhörner gebaut und fast fertig. Bei uns is ne Band mit 8 von den Limmerhörnern unterwegs. Nagelneu, irgentwer hat die selber gebaut, oder bauen lassen. Welcher treiber dirn is, weiss ich nicht. Werd mir die dinger aber nochmal mit nem guten Mischer anhören. Letzte Woche wars noch nicht so der Traum, lag aber echt nur am Mischer.
    Danke euch für euere Bemühungen.

• Erfahrungen mit Trimite - Strukturfarbe

• NoWay
    • 17. Februar 2003 um 17:55

Warnex gibts beim PA-Peter, is sehr ergibig und kostet so ca. 9€ das Kg im 12kg Gebinde. Is echt der Bringer.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™