1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. NoWay

Beiträge von NoWay

• LEM DX-26

• NoWay
    • 27. Januar 2003 um 08:35

Abwarten, hier giebts noch nicht viele LEM DX User einfach weil man das Teil im Moment und in der letzten zeit nur schwierig bekommen hat. Man sollte damit alles in den Griff kriegen was man vorhat, nur soviel.
    Alternativ wäre evtl auch ein dbx driverack pa. Is nicht viel teuerer bei Thomann 685€, es gibt unterschiede aber das teil is sicher genauso gut wie der LEM, die Verarbeitung sicher besser. Einfach mal schauen.

• HK-Audio

• NoWay
    • 24. Januar 2003 um 21:21

Schon mal ein paar Stacks der R-Serie mit nem anständigen Controller wie BSS etc angefahren? Wer das probiert hat weiss wo der Hase hauptsächlich im Peffer liegt. Prinzipiell find ich die Verarbeitung nicht ganz gut, die Tops sind zu teuer und klingen ohne masives Filtern krätzig. Bei den Bässen machts die Masse, ab 24-30 Stck auf nem Fussballplatz kanns Spass machen, min. 12Stck für grössere Zelte, aber alles in allem macht sich 4x Bass für ein Top irgentwie besser als 3 Bässe ein Top. Alles in allem für so Top 40Coverbands wohl brauchbar, nicht mehr und nicht weniger.
    :-?

• Warnex!

• NoWay
    • 24. Januar 2003 um 18:47

Wart mal ab, ich Lackier am Montag mein systemchen, evtl bleibt was übrig. Schreib mir mal am Montag eine PM also an NoWay, dann weiss ich evtl mehr.

Nur allgemein. Das zeug kann man rollen mit nem Struckturroller, gibt aber bläschen die man mit leichtem Blasen mit dem Kompressor weg kreigt. Ansonsten geht nur Spritzten entweder mit einer richtigen Druckbecherpistole oder aber mit einer Unterbodenschutzpistole die ja auch eine Druckbecherpistole ist nur man kann halt nix einstellen. Der Lack is halt sehr zäh, deswegen geht keine normale Pistole weil er nich freiwilli g nachfliesst aber das weiss du evtl schon. Übrigens stuckturen lassen sich auch anders mit günstigeren lacken erzeugen. Lack aufsprühen, eine Zeit antrocknen lassen und dann den gelchen lack unverdünnt in die Pistole, den Druck runter dass es grad noch geht und das ganze noch mal grob einsauen, das gibt auch eine Strucktur. Oder aber Rollen mit ner Struckturrolle und immer wieder drüber wenns kurz vor dem antrocknen ist.

Gruss

• TA2000 oder TA2400

• NoWay
    • 24. Januar 2003 um 12:47

Was noch zu erwähnen wäre ist, dass die deutschen Serien wie gesagt in Deutschland Unterfranken bei Maintronic hergestellt werden und früher mal Zeck Amps waren. Amptech und PSE kommen auch aus dieser Schmiede. Aber wenn schon t-amp dann würd ich fast zu der China serie greifen. Die Preis-Leistung ist einfach unschlagbar.

• Speakermembran feat. Schwerkraft

• NoWay
    • 24. Januar 2003 um 12:35

Langsam glaub ichs auch, aber nix für ungut, evtl komm ich auch noch irgentwann mal zum Zuge um dir zu helfen.

• NoWay
    • 23. Januar 2003 um 18:27

Sauber, jetzt weiss ichs. Ich hoff das hat dir keine zu grossen Mühen gemacht. War auch nur so ne Frage die mir eingefallen is, jetzt nicht wegen der Hörner und dem PL40, nur allgemein. Wird wohl bei Weichen Speakern eher zum Problem, aber die haben wir ja nicht. Danke dir schön TheRouge.

• NoWay
    • 23. Januar 2003 um 15:45

Hallo,

mich würde mal interessieren in wie weit es sich auf die Membranauslenkung auswirken kann wenn der Speaker entweder nach unten oder nach oben wies bei Bandpass oder Kurzhorn der fall sein kann, eingebaut ist, schliesslich hat ja die Membran auch eine gewisse Masse die Beschleunigt oder aubgebremst werden muss.

Gruss Stefan

• Limiter für Thomann TA serie

• NoWay
    • 20. Januar 2003 um 17:41

Selbstverständlich funzzen die Behringer limiter, man hört sie halt wenn sie einsetzen, und das is manchmal auch ganz gut. Ich hab damit noch nix gehimmelt. Fakt is dass die Composer etc besser funktionieren als die limiter in den Weichen. Aber dafür hab ich ja nen Controller den es übrigens auch von Behringer bald geben wird mit viel könne und für ca. 400€. Aber ich bleib lieber bei dbx

• Was macht der Tonmann?

• NoWay
    • 11. Januar 2003 um 13:11
    Zitat

Marcel schrieb am 2003-01-02 14:07 :
    Und nach deinem Buchstudium würde ich mich dann nochmal ernsthaft mit nem Tontechniker auseinandersetzen und da mal ein bisserl mit"mischen" und nicht nur zugucken :wink:

Hast recht, es gibt immer Leute die gerne mal was erklären oder zeigen, jedenfalls bei uns, ich mische schon lange immer mal wieder selber, bin aber noch öfter mit dabei, direkt am Foh und lass mir sachen erklären oder zeigen etc. Das bringt schon sehr viel, vor allem man bekommt immer mehr Bekannte mit Kontakten die einem das Leben leichter machen. Aber als Anfänger erst mal Lesen. Bei mir war der Anfang Aufbauer und Foh weil niemand anders da war, da hab ich sehr viel gelern, aber leider gibts nicht so viele Bands an denen man sich ausprobieren kann, vor allem wenn man noch sehr jung ist. Aber immer weiter...

• Softstart für TA2400

• NoWay
    • 10. Januar 2003 um 15:30

Hab jetzt mein Rack neu aufgebaut und zwar eine PSE SM2000 für Bass eine TA1050 für Mitten und eine S100 für HT, dazu noch eine TA2400 für alles was so kommt, Moni etc. Die Teile laufen einwandfrei, klar dass die 2400 nicht an einer 10A Sicherung läuft, wenn 15A einschaltstrom drauf steht, aber 16A B Sicherung sollte man eigentlich voraussetzen können wenns wo um Musik geht, also ich hab keine Probleme.

• www.speakerplans.com

• NoWay
    • 9. Januar 2003 um 15:01

Frag ruhig mal den Rog, den Betreiber der Seite, er soll sehr nett und Auskunftsbereit sein. Prinzipiell sind die Bässe die er da hat ganz gut, das Top kommt mir komisch vor, aber das müsste man mal Simulieren. Dass die Bässe für PD designt sind und für die anderen Speaker geringe Änderungen gamacht werden müssen is dir klar oder? Ich hab den 184Sub gerade umdesignt bekommen für den Beyma 18G50.

• www.speakerplans.com

• NoWay
    • 9. Januar 2003 um 15:01

Frag ruhig mal den Rog, den Betreiber der Seite, er soll sehr nett und Auskunftsbereit sein. Prinzipiell sind die Bässe die er da hat ganz gut, das Top kommt mir komisch vor, aber das müsste man mal Simulieren. Dass die Bässe für PD designt sind und für die anderen Speaker geringe Änderungen gamacht werden müssen is dir klar oder? Ich hab den 184Sub gerade umdesignt bekommen für den Beyma 18G50.

• Speaker reconen lassen?

• NoWay
    • 7. Januar 2003 um 14:58

Frag mal Dirk Hahn. http://www.speakerboerse.de

• Speaker reconen lassen?

• NoWay
    • 7. Januar 2003 um 14:58

Frag mal Dirk Hahn. http://www.speakerboerse.de

• FOHHN - Praxiserfahrungen ...

• NoWay
    • 7. Januar 2003 um 14:55

Gabor

Um mal eins klarzustellen, das ist ein Pa-Forum, PA fängt bei kleinen sachen an die sich dazu eignen eine grössere Anzahl von Menschen egal wie und wo zu beschallen und hört irgentwo bei Monstersystemen zur Beschallung vieler Tausend Menschen auf, klar dass die Grossen professionellen Beschaller hier in der Minderzahl sind und die kleinen und auch Hobbybeschaller klar in der Überzahl und auch dafür ist dieses Forum gut, hier haben doch hauptsächlich die kleinen Probleme, je weniger Geld desto mehr Porbleme. Deswegen der angeregte Meinungsaustausch. Es steht ja nirgends wer hier was posten darf. Gut manche Postings nerven, andere sind Inhaltlich sehr infromativ. Wer postet schon im Partybrett, versuchs mal, du wirst oft lange auf Antwort warten, das geht hier im Boxen und Amps oder Selbstbau schon besser.
    Ausserdem wie ich sehe hast du erst 13 angemeldete Postings und regst dich hier auf nur weil ein Paar schüler oder anfänger mit ohne Geld aus scheisse immer Gold machen wollen, is doch egal. Ignoriers einfach. Stell deine Fragen und gut is es.

• FOHHN - Praxiserfahrungen ...

• NoWay
    • 6. Januar 2003 um 17:20

Ich hab jemanden an der Hand der demnächst für 4 Wochen ein Komplettes Fohhn Set bekommt, zum Testen. Ich habe vor mir die Sache genauer anzuschauen und dann werd ich auch darüber berichten.

• Monitro test angebot von DERCHRIS

• NoWay
    • 3. Januar 2003 um 19:09

Jetzt hab ich genug gelesen,

zu HK allgemein, jahrelang war hier bei uns, ausschlisslich Coverbands nix anderes zu hören und sehen ausser hk r-serie, das Zeug hat immer funktioniert und in kleineren Räumen auch gut druck gemacht, nur drücken die Bässe unangenehm und gehen nicht wirklich tief aber es funktioniert. Ein riessen unterschied natürlich zu ML- Audio, PSE oder db. Hab neulich mit dem typen geredet der für hk die kleinen 1 und 2"Hörnchen macht, hat früher auch die r-serie Hörner gemacht, aberjetzt nicht mehr weil er die Menge nicht herkriegt(arbeitet jetzt für Seeburg KS und PSE) er hat mit viel berichtet über die Philosophie von HK, Viel und Billig is die Devise, mehr braucht man dazu nicht zu sagen, es gibt sehr wohl gute sachen im HK programm zu guten Preisen, aber es wird immer besseres geben und man sollte nicht boxen mit ähnlicher Bestückung die eine für 500€ die andere für 1500€ unbedingt miteinander vergleichen, dass es unterschiede gibt ist so schon klar.

• T.AMP 1050

• NoWay
    • 3. Januar 2003 um 16:32

Wenn du das Teil zurückschickst wist du wohl keine andere bekommen.
    Aber mal ehrilich, stellt euch nicht so an, ich kreig auch die 2400 zum laufen, die laufen alle an 16A B Sicherungen vor allem mal die 1050, wenn man merkt dass es nicht will eben mal am einschlater wippen dass sie etwas strom kriegt, dann gehts.
    T-amps sind auch nicht zum Betrieb im Kinderzimmer mit 6A Absicherung fürn staubsauger gedacht. Bei Stationärer Aufstellung, (Proberaum) lieber für ein paar € einen anderen Sicherungsautomaten rein, oder im Zweifelsfall den Softstart in ein kleine Gehäuse und in Rack mit rein.

• Wo gibts die billigsten Cases?

• NoWay
    • 3. Januar 2003 um 16:29
    Zitat

kkbo schrieb am 2003-01-03 13:42 :
    Ich habe nur Thon ECO und bin seit 3 Jahren sehr zufrieden, für den Preis gibt es nicht besseres und es muss nicht immer ein oberamtliches Case sein.
    Die "alte" t.amp Serie passt überigens, zumindest meine TA-2000.

Die Ecos sind schon ok, zwar nicht für ein paar sehr schwerde Endstufen aber sonst schon, klar passen die TA2000 da rein, sind ja zeck endstufen, keine richtigen t-amps, was ich meinte sind die richtigen china t-amps, die billigen(günstigen) die passen nicht reich weil 44cm tief. Ich weiss das, hab dafür extra ein tieferes liverack von Thomann gekiregt zum normalpreis versteht sich.

• Wo gibts die billigsten Cases?

• NoWay
    • 3. Januar 2003 um 13:15

Kauft für leichte sachen die Eco Cases von Thomann, die sind für das Geld schon sehr gut, aber vorsicht, T-amps passen nur in die extra dafür vorgesehenen Cases, wegen 44Tiefe, bietet Thomann aber als liferack zum selben preis wie die normalen an.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  2. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  3. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  4. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  5. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  6. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  7. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  8. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  9. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  10. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™