1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. NoWay

Beiträge von NoWay

• multiplex

• NoWay
    • 17. August 2004 um 16:59

Also ich kauf ab einer Platte im Grosshandel mit Gewerbeschein Birke MPX 18mm für 12,50 den Quadratmeter netto. Da gibts nix zu überlegen wegen anderem Holz oder so.

• multiplex

• NoWay
    • 17. August 2004 um 16:59

Also ich kauf ab einer Platte im Grosshandel mit Gewerbeschein Birke MPX 18mm für 12,50 den Quadratmeter netto. Da gibts nix zu überlegen wegen anderem Holz oder so.

• ? Gips Negativ für GFK-Formen ?

• NoWay
    • 7. Juli 2004 um 13:37

Also, um mal ein Paar konkrete Aussagen zu machen. Ich hab GFK Hörner abgeformt und nachgebaut.

Nimm z.B. Bohnerwax fürn Fussboden, Originalhorn damit satt einstreichen. Das Teil dann mit der Honröffnung vorn auf ein Brett schrauben. Durch die Treiberöffnung dann Hinten das Horn gestrichen mit Gips auffüllen. Nach ca. 25 min das Originalhorn vorsichtig vom Abdruck lösen. Bevor ich es vergess. Schraub lange Spax von unten durch das Brett dass der Abdruck nicht runterfallen kann sozusagen als Bewährung vordem Giessen.

Gipsform trocknen lassen. Luftblasenlöcher mit Gips oder ähnlichem zuspachteln und mit Schwamm glätten. Nach Trocknen schleifen. Anschlissend mit 2K Spritzspachenl lackieren, schleifen und mit irgend einem Glanz 2K lack lakieren um eine ganz glatte Oberfläche zu kriegen. Da drauf kommt dann das Trennmittel und dann kanns los gehen mit laminieren.

Das Tennmittel kostet ein paar Euro z.B. bei Conrad kriegst unter Modellbau alles von Harz Härter über GFK Matten bis hin zum Terennmittel nicht mal teuer.

Gruss NoWay

• ? Gips Negativ für GFK-Formen ?

• NoWay
    • 7. Juli 2004 um 13:37

Also, um mal ein Paar konkrete Aussagen zu machen. Ich hab GFK Hörner abgeformt und nachgebaut.

Nimm z.B. Bohnerwax fürn Fussboden, Originalhorn damit satt einstreichen. Das Teil dann mit der Honröffnung vorn auf ein Brett schrauben. Durch die Treiberöffnung dann Hinten das Horn gestrichen mit Gips auffüllen. Nach ca. 25 min das Originalhorn vorsichtig vom Abdruck lösen. Bevor ich es vergess. Schraub lange Spax von unten durch das Brett dass der Abdruck nicht runterfallen kann sozusagen als Bewährung vordem Giessen.

Gipsform trocknen lassen. Luftblasenlöcher mit Gips oder ähnlichem zuspachteln und mit Schwamm glätten. Nach Trocknen schleifen. Anschlissend mit 2K Spritzspachenl lackieren, schleifen und mit irgend einem Glanz 2K lack lakieren um eine ganz glatte Oberfläche zu kriegen. Da drauf kommt dann das Trennmittel und dann kanns los gehen mit laminieren.

Das Tennmittel kostet ein paar Euro z.B. bei Conrad kriegst unter Modellbau alles von Harz Härter über GFK Matten bis hin zum Terennmittel nicht mal teuer.

Gruss NoWay

• DMX Kabel selbstbau

• NoWay
    • 16. Juni 2004 um 15:17

Also bei dem Verleih bei dem ich tätig bin laufen ca 1000 VAs im Jahr, alle mit nicht wenig Licht ( Livebands) und ich hab noch wenige DMX Kabel gesehen. Es würde auch schlicht und einfach nicht klappen weil der nächste Nuller der zum Aufbauen als dritter Mann dabei is das gute DMX Kabel als Mikrokabel nimmt und das klingt nicht wirklich gut. Andererseits wenn DMX dann hätte wenigstens der Lichtler keinen Grund mehr ständig die Ton Kabel Kiste durcheinander zu bringen.
    Schliesslich und Endlich denke ich dass DMX kabel nur auf Produktionen Sinn machen wo weite Strecken sind, wo immer das gleiche mit der gleichen Chrew is oder wo Licht und Ton streng getrennt sind. Bei uns würde es allerdings sicher nicht funktionieren.

Gruss NoWay

• Audio-Zenit PRO/CD-Serie

• NoWay
    • 9. Juni 2004 um 15:31

Es gibt auch Audio Zenit Bausätze wo er dir zumindest sagt welche Daten dein Gehäuse aufweisen sollte um gut zu gehen. Aber ich denke nicht dass es sein ganzes Sortiment als Bausatz gibt.

Gruss NoWay

• Audio-Zenit PRO/CD-Serie

• NoWay
    • 9. Juni 2004 um 15:31

Es gibt auch Audio Zenit Bausätze wo er dir zumindest sagt welche Daten dein Gehäuse aufweisen sollte um gut zu gehen. Aber ich denke nicht dass es sein ganzes Sortiment als Bausatz gibt.

Gruss NoWay

• Sicherung Multifuse oder wie die auch heissen

• NoWay
    • 12. Mai 2004 um 14:37

@Matze

Danke, das ging ja schneller als ich erwartet habe. Das ding is kaputt weil nix mehr davon übrig is. Verkettung unglücklicher Umstände. Naja, wie ach immer, du hast mir sehr geholfen. Vielen Dank dafür.

Gruss NoWay

• NoWay
    • 12. Mai 2004 um 14:37

@Matze

Danke, das ging ja schneller als ich erwartet habe. Das ding is kaputt weil nix mehr davon übrig is. Verkettung unglücklicher Umstände. Naja, wie ach immer, du hast mir sehr geholfen. Vielen Dank dafür.

Gruss NoWay

• NoWay
    • 11. Mai 2004 um 15:37

Hallo,

ich hab eine Selbstrückstellende Sicherung hier, is so ca 1x1 cm gross, flach und Gelb mit zwei Füsschen womit sie auf eine Platine gelötet ist ( Frequenzweiche) Problem, eine is Kaputt und ich weiss nur was darauf steht, kann mit der Bezeichnung aber nix anfangen.

Also, es steht nur R300 0077S drauf, keine Daten sonst. Bei Conrad heisst das Ding Multifuse und ist von Bourns oder so ähnlich, leider kam ich damit auch nicht weiter. Ich hoffe einer von euch kann mir weiterhelfen weil ich dringend so ein Teil brauche. Danke schon mal

Gruss NoWay

• NoWay
    • 11. Mai 2004 um 15:37

Hallo,

ich hab eine Selbstrückstellende Sicherung hier, is so ca 1x1 cm gross, flach und Gelb mit zwei Füsschen womit sie auf eine Platine gelötet ist ( Frequenzweiche) Problem, eine is Kaputt und ich weiss nur was darauf steht, kann mit der Bezeichnung aber nix anfangen.

Also, es steht nur R300 0077S drauf, keine Daten sonst. Bei Conrad heisst das Ding Multifuse und ist von Bourns oder so ähnlich, leider kam ich damit auch nicht weiter. Ich hoffe einer von euch kann mir weiterhelfen weil ich dringend so ein Teil brauche. Danke schon mal

Gruss NoWay

• Schwarze Linsenkopfschrauben M5

• NoWay
    • 4. Mai 2004 um 15:15

Jou, das is es. Ich wusste dass mir das Forum weiterhlefen kann. Super, danke für euere Mühen. Bei mir hängts oft nur an Kleinigkeiten.

Gruss NoWay

• NoWay
    • 4. Mai 2004 um 15:15

Jou, das is es. Ich wusste dass mir das Forum weiterhlefen kann. Super, danke für euere Mühen. Bei mir hängts oft nur an Kleinigkeiten.

Gruss NoWay

• NoWay
    • 3. Mai 2004 um 14:51

Ja, sowas wie sie halt an vielen Böxies verbaut sind. Scheinbar hat sie aber keiner zu verkaufen uns schon gar nicht in schwarz. Verzinkt krieg ich alles was ich will, nur nicht in Schwarz.

• NoWay
    • 3. Mai 2004 um 14:51

Ja, sowas wie sie halt an vielen Böxies verbaut sind. Scheinbar hat sie aber keiner zu verkaufen uns schon gar nicht in schwarz. Verzinkt krieg ich alles was ich will, nur nicht in Schwarz.

• NoWay
    • 2. Mai 2004 um 10:37

@all

Danke für die ganzen Antowrten. Aber leider war nicht das dabei was ich suche weil ich mich anscheinend falsch ausgedrückt habe. Wie ich jetzt in Erfahrung brigen konnte heissen die Schrauben Flachkopfschrauben. Die kennt jeder. Jeder billige Boxengriff is mit sowas festgeschraubt. Relativ flacher kopf der aussieht al wäre eine Unterlegscheibe drunter mit Innensechskant in M5. Vielleicht weiss ja jatzt jemand was ich suche. Schwarz sollten sie auch sein.

Gruss NoWay

• NoWay
    • 2. Mai 2004 um 10:37

@all

Danke für die ganzen Antowrten. Aber leider war nicht das dabei was ich suche weil ich mich anscheinend falsch ausgedrückt habe. Wie ich jetzt in Erfahrung brigen konnte heissen die Schrauben Flachkopfschrauben. Die kennt jeder. Jeder billige Boxengriff is mit sowas festgeschraubt. Relativ flacher kopf der aussieht al wäre eine Unterlegscheibe drunter mit Innensechskant in M5. Vielleicht weiss ja jatzt jemand was ich suche. Schwarz sollten sie auch sein.

Gruss NoWay

• NoWay
    • 27. April 2004 um 16:22

Hallo,

ich hab ja schon einiges gebaut und mir bisher immer mit M5 Zylinderkopf mit Innensechskant geholfen aber in diesem fall komm ich wohl nicht um Schwarze Schrauben rum. Am liebsten wären mir M5x30 mit linsenkopf und Innensechskant. Wo krieg ich sowas. Das is spezialbedarf. Wer kann mir helfen. Danke schon mal

Gruss NoWay

• NoWay
    • 27. April 2004 um 16:22

Hallo,

ich hab ja schon einiges gebaut und mir bisher immer mit M5 Zylinderkopf mit Innensechskant geholfen aber in diesem fall komm ich wohl nicht um Schwarze Schrauben rum. Am liebsten wären mir M5x30 mit linsenkopf und Innensechskant. Wo krieg ich sowas. Das is spezialbedarf. Wer kann mir helfen. Danke schon mal

Gruss NoWay

• Wer hat schon Audio Zenit Boxen selbst gehört außer ...

• NoWay
    • 14. April 2004 um 17:15

Also, ich hab den Bausatz mit 10" und 3/4" verbaut und muss sagen dass man für das Geld schon eine ganze Menge an Ton und eine nicht ganz einfach gestaltete Weiche kriegt. Fazit, ich bin mit dem Bausatz sehr zufrieden. Über die anderen Sachen von Audio-Zenit kann ich leider nix sagen.

Gruss NoWay

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™