1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. NoWay

Beiträge von NoWay

• craaft/solton - was ist davon zu halten?

• NoWay
    • 7. Dezember 2002 um 13:59

Is ja auch egal, jeder wie ers mag, jedenfalls klingt die t-box wesentlich besser als vergleichbares von dap hab ich festgestellt, wer weiss warum.

• Reconen

• NoWay
    • 7. Dezember 2002 um 13:15

Fragst mal den Dirk Hahn, der kennt sich so weit ich weiss mit Reconen aus.

Zu erreichen unter http://www.speakerboerse.de unter Kontakt.

• Reconen

• NoWay
    • 7. Dezember 2002 um 13:15

Fragst mal den Dirk Hahn, der kennt sich so weit ich weiss mit Reconen aus.

Zu erreichen unter http://www.speakerboerse.de unter Kontakt.

• celestion W-bin

• NoWay
    • 7. Dezember 2002 um 13:13

Also, erst mal sind wir hier wieder bei Basshorn, weil genau das is eine w-bin, wenn tief, dann mit dem richtigen Treiber und pro seite mind. 2-4 Stück, aber dann lieber etwas modernes kleines mit viel Leistung, das tut genauso gut, jedenalls tief und für Konserve, für Live waren die w-bins auf alle fälle cool.

• celestion W-bin

• NoWay
    • 7. Dezember 2002 um 13:13

Also, erst mal sind wir hier wieder bei Basshorn, weil genau das is eine w-bin, wenn tief, dann mit dem richtigen Treiber und pro seite mind. 2-4 Stück, aber dann lieber etwas modernes kleines mit viel Leistung, das tut genauso gut, jedenalls tief und für Konserve, für Live waren die w-bins auf alle fälle cool.

• NoWay
    • 7. Dezember 2002 um 13:07

Die beiden Boxentypen haben aber nix miteinander zu tun, andere Speaker, andere Treiber, andere Hörner, anderes Gehäuse andere Weiche etc. Die kleien Unterschiede machens.

• celestion W-bin

• NoWay
    • 6. Dezember 2002 um 21:16

Hab die Dinger jedenfalls w-bins mit diesen Maßen mal als Satellitensystem banutzt für ne Rockband, das war nur noch geil, hätt ich nie gadacht, vor allem wenn man viel grösseres gewohnt ist. Aber da waren RCF speaker drin, welche genau kannich für dich rauskriegen wenn du willst. Mit dem PL 40 wird hauptsächlich kickbass rauskommen.

• celestion W-bin

• NoWay
    • 6. Dezember 2002 um 21:16

Hab die Dinger jedenfalls w-bins mit diesen Maßen mal als Satellitensystem banutzt für ne Rockband, das war nur noch geil, hätt ich nie gadacht, vor allem wenn man viel grösseres gewohnt ist. Aber da waren RCF speaker drin, welche genau kannich für dich rauskriegen wenn du willst. Mit dem PL 40 wird hauptsächlich kickbass rauskommen.

• Hilfe-Amp für Hochton-horn gesucht!

• NoWay
    • 6. Dezember 2002 um 20:51

Also, weil du eh schon t-amp hast würd ich fürn HT auch noch eine Nehmen, ich hab dafür z.B. die t-amp S100 funnzt prima, 1He, gibts für etwas mehr Kohle und Leistung auch als 2He Teil. Billiger gehts nicht.

• Hilfe-Amp für Hochton-horn gesucht!

• NoWay
    • 6. Dezember 2002 um 20:51

Also, weil du eh schon t-amp hast würd ich fürn HT auch noch eine Nehmen, ich hab dafür z.B. die t-amp S100 funnzt prima, 1He, gibts für etwas mehr Kohle und Leistung auch als 2He Teil. Billiger gehts nicht.

• Besser- schlechter

• NoWay
    • 6. Dezember 2002 um 15:53

Meiner Meinung nach kann man nicht unbedingt von besser oder schlechter reden, evtl von gutem oder schlechtem Preis-Leistungsverhältnis oder ausstattung oder Klang etc, aber speziell der klang hängt doch oft massgeblich von irgentwelchen controllersetups ab, hör dir mal z.b. was von d&b ohne controller an, die sachen sind sicher ganz gut, aber was nutzt das beste Lautsprecherchassi wenn es ohne controller auch scheisse kling. Nicht zu vergessen sind die Ansprüche und der Geschmack jedes einzelnen.

Gruss Stefán

• Besser- schlechter

• NoWay
    • 6. Dezember 2002 um 15:53

Meiner Meinung nach kann man nicht unbedingt von besser oder schlechter reden, evtl von gutem oder schlechtem Preis-Leistungsverhältnis oder ausstattung oder Klang etc, aber speziell der klang hängt doch oft massgeblich von irgentwelchen controllersetups ab, hör dir mal z.b. was von d&b ohne controller an, die sachen sind sicher ganz gut, aber was nutzt das beste Lautsprecherchassi wenn es ohne controller auch scheisse kling. Nicht zu vergessen sind die Ansprüche und der Geschmack jedes einzelnen.

Gruss Stefán

• Eff Rackverbindung mit FOH über Harting!?

• NoWay
    • 6. Dezember 2002 um 15:47

Hi Peter,

das is ja schon mal interessant. Was ich will is mit Multi ausm Rack raus und mit Multi ins Pult, bzw Pultrack rein, also erst mal nur einMulticore mit hinten und vorne nem Hartingstecker dran, die Verkabelung hinterm Pult und im Eff-Rack übernhem ich selber. Was würde so eine Verbindung mir ca. 2Meter für meine Anforderungen kosten?

Gruss Stefan

• NoWay
    • 6. Dezember 2002 um 15:47

Hi Peter,

das is ja schon mal interessant. Was ich will is mit Multi ausm Rack raus und mit Multi ins Pult, bzw Pultrack rein, also erst mal nur einMulticore mit hinten und vorne nem Hartingstecker dran, die Verkabelung hinterm Pult und im Eff-Rack übernhem ich selber. Was würde so eine Verbindung mir ca. 2Meter für meine Anforderungen kosten?

Gruss Stefan

• HK-VX-Entstufen

• NoWay
    • 6. Dezember 2002 um 15:41

Naja, 2Ohm Stabil sind die t-amps bestimmt nicht, jedenfalls nicht im Dauerbetrieb. Obwohl ich schon ein fan der Dinger bin, aber 2,67Ohm tun sie ohne zu murmeln.

• NoWay
    • 6. Dezember 2002 um 15:39

Ich denk, man kann durchaus mit dem Material arbeiten, is zwar nicht oberste Klasse, aber es gibt sehr wohl viel schlechteres. Die t-boxen von http://www.thomann.de sind übrigens auch von Solton hergestellt und mit Craaft Speakern ausgestattet und die sind fürs geld schon mal nicht schlecht.

• NoWay
    • 4. Dezember 2002 um 23:03

Hat schon mal jemand sowas gemacht, wär evtl interessant. Ich hab das gefühl man braucht dafür verdammt viele Kanäle.

CD
    EQ
    3x Stereomultieffekt
    6x Kompressor
    4xGate

In welchen Ausführungen gibts Hartingstecker und vor allem wo gibts die für einen Anständigen Preis.

Bin für alle Tips dankbar

• NoWay
    • 4. Dezember 2002 um 23:03

Hat schon mal jemand sowas gemacht, wär evtl interessant. Ich hab das gefühl man braucht dafür verdammt viele Kanäle.

CD
    EQ
    3x Stereomultieffekt
    6x Kompressor
    4xGate

In welchen Ausführungen gibts Hartingstecker und vor allem wo gibts die für einen Anständigen Preis.

Bin für alle Tips dankbar

• Zeitanpassung von HT Honr zu Mid-Horn

• NoWay
    • 1. Dezember 2002 um 18:08

Hab mir grad mal den dbx Controller angeschaut, der Kostet ca. 700€, hat aber meiner Meinung nach die bessere Ausstattung zum LEM.

• Zeitanpassung von HT Honr zu Mid-Horn

• NoWay
    • 1. Dezember 2002 um 18:08

Hab mir grad mal den dbx Controller angeschaut, der Kostet ca. 700€, hat aber meiner Meinung nach die bessere Ausstattung zum LEM.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™