1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. NoWay

Beiträge von NoWay

• Stichwort Limmerhörner

• NoWay
    • 4. September 2002 um 14:56

Was gibts alles von Limmer, bzw welcher Hersteller Baut Limmerhörner oder das Prinzip? Und was is das besondere daran?

• Kurzbericht Messsession :-)

• NoWay
    • 2. September 2002 um 14:24

Soll ich euch mal nen Tip geben, beim Gehäusebau, lasst 3/4 der Spax weg und nehmt lieber anständigen Leim. Alles anständig verleimen und nix klappert, da kannst dann reinbauen was du willst.
    Ich werd und hab auch nie mehr Spax genommen als unbedingt nötig.
    Mit Flachdübel fixieren und dann gib ihm mit den schraubzwingen und am Nächsten tag is alles bombenfest.

• Kurzbericht Messsession :-)

• NoWay
    • 2. September 2002 um 14:24

Soll ich euch mal nen Tip geben, beim Gehäusebau, lasst 3/4 der Spax weg und nehmt lieber anständigen Leim. Alles anständig verleimen und nix klappert, da kannst dann reinbauen was du willst.
    Ich werd und hab auch nie mehr Spax genommen als unbedingt nötig.
    Mit Flachdübel fixieren und dann gib ihm mit den schraubzwingen und am Nächsten tag is alles bombenfest.

• Langhubchassi ?

• NoWay
    • 1. September 2002 um 17:01

Wie sieht das mit dem B&C 15PL40 aus, der hat nen x-max von 8, das bedeutete +-4mm oder seh ich das falsch?

• Kuckt euch das mal an

• NoWay
    • 1. September 2002 um 16:59

Einerseits sieht das von der Boxenmachart aus wie was von HK, aber andererseits ehr wie selbstbau meine Meinung, aber nur weils blau is muss es nicht schlecht sein, aber kaufen würde ich sowas niemals.

• Langhubchassi ?

• NoWay
    • 31. August 2002 um 15:47

Ab welchem Hub bzw xmax etc. bezeichnet man einen 15" bzw. 18"er als Langhubchassie?

• http://mitglied.lycos.de/crusher844

• NoWay
    • 29. August 2002 um 13:22

Meine Meinung, die Seite könnte was werden wenn man daran arbeitet, aber so weit ich weiss is sie a noch nicht fertig. jedenfalls wenn schon dtaillierte Pläne dann entweder 3dimensional oder wenigsten die HÖHE der baudeile angeben die man nicht sehen kann.

• http://mitglied.lycos.de/crusher844

• NoWay
    • 29. August 2002 um 13:22

Meine Meinung, die Seite könnte was werden wenn man daran arbeitet, aber so weit ich weiss is sie a noch nicht fertig. jedenfalls wenn schon dtaillierte Pläne dann entweder 3dimensional oder wenigsten die HÖHE der baudeile angeben die man nicht sehen kann.

• VA-Techniker werden...

• NoWay
    • 28. August 2002 um 22:38

Geh zu einem Pa-Verleiher werde Roadi, lass dir alles Zeigen, lerne was du kannst und überlegs dir nochmal. Was du im Übrigen mache willst is doch Mischen oder? Kannst auch auf VAs gehen, Mischer anquatschen ob er dir bisl was erklärt und immer Selber probieren wos geht. Aber der beste wohl aber schwerste weg is über eine Profi,(Verleiher)
    PS die wenigsten Frontmischer habens professionell oder gar als Beruf gelernt

• VA-Techniker werden...

• NoWay
    • 28. August 2002 um 22:38

Geh zu einem Pa-Verleiher werde Roadi, lass dir alles Zeigen, lerne was du kannst und überlegs dir nochmal. Was du im Übrigen mache willst is doch Mischen oder? Kannst auch auf VAs gehen, Mischer anquatschen ob er dir bisl was erklärt und immer Selber probieren wos geht. Aber der beste wohl aber schwerste weg is über eine Profi,(Verleiher)
    PS die wenigsten Frontmischer habens professionell oder gar als Beruf gelernt

• Elektronik-Versicherung

• NoWay
    • 27. August 2002 um 16:37

Ich weiss dass es Instrumentenversicherungen gibt, die unter anderem auch PA dabei haben, für die einzelnen Fälle, Beschädigung, Transportschäden, Diebstahl etc. Frag bei verschiedenen Versicherungsfritzen nach. Ich kennen einen Fall in meiner Band, 2x Bassgitarren, Bassanlage etc. für 17000DM damals noch Versichert, kostet ca 400DM Pro jahr, Euro Preise weiss ich keine aktuellen. Werde auch meine Anlage dort versichern.

• Resonanzfrequenz ?

• NoWay
    • 24. August 2002 um 11:21

Alles klar, das wollte ich nur wissen, war mir nicht so ganz klar. War aber immer über Bassreflex wenn ich sowas gelesen hab. Jetzt wirds besser. Danke

• Resonanzfrequenz ?

• NoWay
    • 24. August 2002 um 11:21

Alles klar, das wollte ich nur wissen, war mir nicht so ganz klar. War aber immer über Bassreflex wenn ich sowas gelesen hab. Jetzt wirds besser. Danke

• Resonanzfrequenz ?

• NoWay
    • 23. August 2002 um 18:48

Ich will eigentlich nur wissen was man an einem Gehäuse falsch oder anders machen kann um die Resonanzfrequenz zu verändern oder sowas.

• Resonanzfrequenz ?

• NoWay
    • 23. August 2002 um 18:48

Ich will eigentlich nur wissen was man an einem Gehäuse falsch oder anders machen kann um die Resonanzfrequenz zu verändern oder sowas.

• Warnex Struckturlack

• NoWay
    • 23. August 2002 um 18:47

Hat jemand einen Draht zu jemanden der Warnex Struckturlack besorgen kann, auch weniger als 12kg? Warnex haben mir gesagt dass sie nur ab werk liefern und nur für die Industrie produzieren. Das kanns doch nicht sein oder?

• Warnex Struckturlack

• NoWay
    • 23. August 2002 um 18:47

Hat jemand einen Draht zu jemanden der Warnex Struckturlack besorgen kann, auch weniger als 12kg? Warnex haben mir gesagt dass sie nur ab werk liefern und nur für die Industrie produzieren. Das kanns doch nicht sein oder?

• Discomania, Adresse?

• NoWay
    • 23. August 2002 um 18:45

Hat jemand die vollständige Adresse und (oder) die Telefonnummer von Discomania in Österreich? Will evtl mal hinschauen und Lautsprecher holen. Hat jemand schon mal mit denen Geschäfte gemacht?

• Discomania, Adresse?

• NoWay
    • 23. August 2002 um 18:45

Hat jemand die vollständige Adresse und (oder) die Telefonnummer von Discomania in Österreich? Will evtl mal hinschauen und Lautsprecher holen. Hat jemand schon mal mit denen Geschäfte gemacht?

• Resonanzfrequenz ?

• NoWay
    • 23. August 2002 um 18:32

Nicht dass mich jetzt jemand falsch versteht, aber wo sind denn all die die hier im Forum immer von Gehäuse auf eine bestimmte Frequenz tunen reden???? Alles nur heisse Luft oder was?

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  2. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  3. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  4. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  5. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  6. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  7. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  8. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  9. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  10. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™