Genau, sorry für den laienhaften Begriff, is halt "oberamtlich" und ich bins gewohn. Deshalb will ich selber eins.
Beiträge von NoWay
-
-
Ich weiss, aber es gibt sie ja wieder. Was hast dir denn vorgestellt?
gruss Noway
-
Wer hat sowas evtl übrig oder wo gibts die, im Netzt findet sich dazu nicht wirklich viel.
Gruss
NoWay
-
Danke tthorsten, da is noch mal ne Aussage. Eigentlich brauch ich keinen Kompressro mehr, aber du weisst ja, kommt auf den Preis an, was hattest du dir den Vorgestellt? Schreib mal ne pn.
Ich weiss dass viele Pulte unterschiedlich sind, deshalb werd ichs so machen wie du vorgeschlagen hast.Gruss und Danke
NoWay
-
Dieses System kann sehr wohl gute Ergebnisse liefern, es ist nur nicht ganz einfach hinzubiegen dass es klingt. Ich rede jetzt von 1-4 stacks pro seite. Im Grossstack bzw Cluster mag es anders sein, aber die r-serie wird ja auch weils relativ handlich ist auf kleineren VAs eingesetzt.
Ich hab schon gutes wie sehr böses über r-serie anhören müssen, aber siehe da, jedesmal war ne andere Band und ein anderer TEC am Pult. Will sagen, schlechter Sound ist oft auf Menschliches Versagen zurückzuführen bzw was von der Bühne nicht kommt, kommt auch nicht aus der PA und es gibt Systeme die einfacher in den Griff zu bekommen sind, darüberhinaus is die r-serie nicht wirkich billig, bzw man bekommt fürs gleiche Geld wesentlich leustungsfähigere Systeme. -
Hallo,
weiss es jemand zufällig wie die Belegung ist, also von 2x xlr auf einmal Stereoklinke, ich hab sonst nur klinke und deshalb keine Ahung und auch keine Gebrauchsanweisung. Danke schon mal.
Gruss
-
Auch nicht zu vergessen,
ML-Audio, wir haben 10 Grosse Anlagen in Verleih, da gibts bei R'N'R keine Probleme. Bedingungslos pegelfest und sehr gutklingend. Damit ham wir PSE gut an die Wand gefahren, mit weniger Holz.
-
Kannst auch vorher ne Spritzspachtel aufspritzen und dann anschleifen. Das verschliesst dir auf jeden Fall schon mal den aller grösten teil der Vertiefungen die OSB hat. Dann Warnex mit einer Unterbodenschutzpistole für Autos spritzen, das gibt ne schöne dicke schicht. Vorher allerdings das ganze mit Warnex einfach schwarz machen, rollen streiche etc, sonst sieht man durch die Strucktur den Untergrund.
Apropo Warnex und teuer; das zeug is billiger als die Meisten billig Baumarkt Lacke, rechen es nach.
-
Kannst auch vorher ne Spritzspachtel aufspritzen und dann anschleifen. Das verschliesst dir auf jeden Fall schon mal den aller grösten teil der Vertiefungen die OSB hat. Dann Warnex mit einer Unterbodenschutzpistole für Autos spritzen, das gibt ne schöne dicke schicht. Vorher allerdings das ganze mit Warnex einfach schwarz machen, rollen streiche etc, sonst sieht man durch die Strucktur den Untergrund.
Apropo Warnex und teuer; das zeug is billiger als die Meisten billig Baumarkt Lacke, rechen es nach.
-
Also wir ham auch trotz einiger Ladebordwände immer eine Alurampe dabei, geht viel schneller und man stellt auch nie fest dass auf einmal die Batterie leer is wenn man mal beim Laden mach dem Gig vergisst den LKW laufen zu lassen. Ich war am Samstag mit nem 7,5 Tonner unterwegs mit LBW ohne Rampe, is kein Spass und dauert ewige Zeiten. Aber ne gute Rampe mit 1x3m kostet schon so um die 1000€, das is zwar viel aber dringend von Nöten, ohne Rampe fahr ich auf keinen Job mehr.
-
Du hast eine Private Nachricht
-
Sei mir net böse, aber du hast nicht die geringste Vorstellung was man dazu alles braucht oder? Nicht dass die Bauteile das Problem wären, es is die Abstimmung, dazu bräuchte man wenigstens die technischen Daten aller verwendeten Lautsprecher und viel Erfahrung. Tut mir leid wenn ich das so sagen muss aber man kann dazu nicht allgemein eine Empfehlung geben, das wird nix. Es gibt hier Leute die sowas könnten aber die setzen sich nicht ewig für umsonst hin. Lieber Hifiboxen kaufen gehen, kommt nicht teuerer oder als persönliche empfehlung, versuchs mal mit nem Bausatz der ne fertig abgestimmte weiche oder den Plan dafü dabei hat. Bei http://www.monacor.de hats sowas mal gegeben, das findet sich im Nezt wenn du bisl suchst. Is besser und führt zum Erflog.
-
Check mal deine privaten Nachrichten
-
Check mal deine privaten Nachrichten
-
Zitat von "Peerless"
Weis jemand wie teuer die Boxen sind, bzw. wie sie klingen ? Hab bis jetzt nur positives über Audiozenit gehört und bin ma auf deren Website auf die Boxen gestossen. Würde die gerne in Verbindung mit 18" Bässen fahren. Da bei Audio-Zenit aber irgendwie nie jemand zu erreichen ist, versuch ich jetzt ma diesen weg und hoffe ihr könnt mir helfen

Also ich hab gestern erst mit dem Audio-Zenit Jürgen telefoniert, abends gegen 18h, der is da. Am besten aber wohl auf seiner Homepage sich eintragen und ihm gleich noch ne Private Nachricht aus dem Forum schicken. Sein Forumsname ist Audio-Zenit.
-
Eine Idee wäre die ich bei meinen Boxen gemacht habe, Einschraubmuttern zu verwenden. Das sind so Geräte wo aussen ein ganz grobes Gewinde dran is und innen ein sagen wir M6 sollte reichen Feingewinde drin ist. Man bort etwa eine Nummer kleiner vor als die Einschraubmutter Aussendruchmesser hat und schraub diese dann mit einem Grossen Schlitzschraubenzieher ein. So hat man ein M6 Feingewinde ins Holz gebracht was für die Befestigung von Rollen wohl zufriedenstellend sein sollte.
-
Jou, ich werd mir den kleinen Bausatz 2x kaufen und verbauen. Vom Geld her ja eher als Kleinkram einzuordnen. Gehäuse kann ich selber halbwegs profesionell herstellen. Danke für alle Tips.
-
Jou, ich werd mir den kleinen Bausatz 2x kaufen und verbauen. Vom Geld her ja eher als Kleinkram einzuordnen. Gehäuse kann ich selber halbwegs profesionell herstellen. Danke für alle Tips.
-
Kriterien, möglichst klein, für Druchsagen, kurze Reden, evtl hintergrundmusik, eben nur dass man einfach besser versteht als ganz ohne Sprachbeschallung. Nicht für Konferenzen etc.
Preislich eher mittelklasse, keinen Schrott. Gibts da evtl was fertiges was man sich evtl mal Kopieren könnte oder hat jemand was für mich ich Schrank liegen. Danke schon mal. -
Kriterien, möglichst klein, für Druchsagen, kurze Reden, evtl hintergrundmusik, eben nur dass man einfach besser versteht als ganz ohne Sprachbeschallung. Nicht für Konferenzen etc.
Preislich eher mittelklasse, keinen Schrott. Gibts da evtl was fertiges was man sich evtl mal Kopieren könnte oder hat jemand was für mich ich Schrank liegen. Danke schon mal.