Nö, die B2 stehen drunter, vom Bass her klingts ja, aber gehen tut nicht viel. Ich ganzen ein sehr gut klingendes Material, aber ich würds weder Mieten noch Kaufen für Top 40 oder R'nR. Die ham doch tatsächlich behauptet da gehn 5000 Mann. Ich hätt auch auf Max 2000 getippt. Aber egal, ich weiss was ich lieber hab und da stimmt auch Preis und leistung.
Beiträge von NoWay
-
-
Für wieviele Leute reicht folgendes Holz bei Top 40 Band und guter Lautstärke in Zelten bzw Hallen. ( Kein Open Air)
Am Start hatte ich d&b je zwei Stacks 1x B2 4x c7 Sub und 2x c4 Top dazu noch je ein geflogenes c4 Top pro seite für nearfill sozusagen. Ich sag jeztz mal nicht wieviele leute laut Verleiher damit gehen.
-
Ja, ist die 8 ohm Variante. Er wird in Zukunft seine guten 200Watt kriegen. Hab ich mich halt verschätzt. Deshalb frag ich ja. Danke für die Antworten.
Halt mich bitte nicht für blöd. Im gegensatzt zu anderen hier stell ich nur fragen wenn mir was komisch vorkommt oder wenns mir sinnvoll erscheint. Von wegen tA3200 für die HTs. Sowas kommt mir nicht heim. Auch den Bass fahr ich nicht mit sowas. Dafür hab ich PSE SM2000.
-
Wenn du die Messungen von JF lesen könntest wüsstest du dass die limiter vom Ultradrive schon taugen für sowas wenn sie nur richtig eingestellt sind. Allerdings was hilft dir der beste Limiter venn schon das DJ Pültchen totoal überfahren wird und alles was danach kommt auch. Da hilft immer nur auf die Finger hauen. Fang an das zeug zu nutzen das du hast. Weniger ist oft mehr.
-
Wieso aufschrauben, davon gibts doch Bilder auf der Seeburg Page. Das Ding ist innen kompletta aus gFK gefertigt und schön Blau gemacht. Der Ciara sitzt "falsch rum" drin. Ich kenn den Honrbauer der für Seeburg arbeitet. Die GFK Hörner sind jedenfalls von guter Qualität.
-
Immer langsam, die Dinger laufen schon einige vAs lang an der kleinen Stufe, aber das taugt mir nicht. Ich werd sie ersetzen, hatte auch so 200-250 Watt im Hinterkopf.
Hat sonst noch wer was dazu zu sagen. Eigentlich müssten sich ja viele damit auskennen?!
Grüsse
-
Also ich hab mal auf nem kleinen Sub Sat System gearbeitet, das war auch ne kleine 15" w-bin pro seite + 12"2" Top drauf. Das w-bin war mit nem 700Watt rcf bestückt, keine Ahnung welches es genau war aber das Systemchen war doch schon ganz ordentlich. Das doppelte davon wäre für kleinere Säle schon sehr gut und so is es auch gut für Galas etc. Also man kann damit was anfangen wenn man nur das richtiige Chassie findet.
-
Also ich hab mal auf nem kleinen Sub Sat System gearbeitet, das war auch ne kleine 15" w-bin pro seite + 12"2" Top drauf. Das w-bin war mit nem 700Watt rcf bestückt, keine Ahnung welches es genau war aber das Systemchen war doch schon ganz ordentlich. Das doppelte davon wäre für kleinere Säle schon sehr gut und so is es auch gut für Galas etc. Also man kann damit was anfangen wenn man nur das richtiige Chassie findet.
-
Wieviel leistung sollte ich dem BMS 4548 geben. Er läuft bei mir ab 1300Hz aktiv mittels UltraDrive getrennt. Ich hab gedacht ich versuchst mit dem kleinen t-amp s-100 der hat so gute 60Watt 8Ohm, aber jezt muss ich den HT mit +8db anschieben, das gefällt mir nicht so gut. Mehr Leistung könnte dieses Problem doch etwas besser machen oder?
Danke schon mal.
Gruss -
Und schon wieder einer der nichts gehört hat und sich auf Papier verlässt. Ich hoffe mal dass sich mit den HK Männern was machen lässt dass der LKW mit dem Linearray auch bei uns mal hält. Hab schon was davon hintenrum gehört. Dann wird gehört und getestet und dann wird eine Meinung dazu abgegeben. was interessieren frequenzschriebe wenns trotzdem gut klingt?
-
Hatte am anfang auch rum mit 2k Lack, aber bis du alles zusammen hast is es teuer und wesentlich aufwendiger wie der 1k Warnex der völlig ausreichend uns leicht zu verarbeiten ist. Und der is übrigens nur so lange wasserlöslich bis er trocken ist und das hat sehr grosse Vorteile beim Reinigen etc. Zur Strucktur bleibt zu sagen dass man die machen muss, die kommt nicht von alleine und schon gleich nicht von einem 2k Lack der evtl von der viskostiät her wesentlich dünner is als der Warnex.
-
Hatte am anfang auch rum mit 2k Lack, aber bis du alles zusammen hast is es teuer und wesentlich aufwendiger wie der 1k Warnex der völlig ausreichend uns leicht zu verarbeiten ist. Und der is übrigens nur so lange wasserlöslich bis er trocken ist und das hat sehr grosse Vorteile beim Reinigen etc. Zur Strucktur bleibt zu sagen dass man die machen muss, die kommt nicht von alleine und schon gleich nicht von einem 2k Lack der evtl von der viskostiät her wesentlich dünner is als der Warnex.
-
Zitat von "RaveN"
also für nur 100 stück wirst du bei ´nem asiaten eher mehr zahlen. die mengen die der thomann abnimmt werden wohl "etwas" drüber liegen...
Thomann kriegt wenn er welche kriegt nie weniger als einen Überseecontianer davon!
-
Zu den Subs, was ham die denn da geschneidert? Hoffentlich keine Kurzhörner. Wenn schon der Begriff urps gefallen ist, hats damit was zu tun oder wie? Eigenltich wäre doch der Einsatzbereich von sowas zu schmalbandig oder?
-
Zitat von "BVC"
gabs da nich auch ma so n großes horntop ? irgendwas mit nova hintendran mein ich .. sollte auch abartige pegel schaffen, aussehn wie n grammophon tat das auch, nur scheiss schwer und "etwas" unhandlich wars ..
Soviel dazu, grosse Basshörner hin oder her, die Musica Novas sind auf alle fälle ein sehr gut funktionierendes System und für die Leistung grade mal "leicht" mit knapp 100kg. und sehr einfach zu fliegen.
-
Was die Leute nicht alles suche. Ich wäre vorsichtig mit Plänen im Internet zu werfen selbst wenn ich welchen hätte. Was immer geht, Teil ausleihen, Meter benutzen und Sicherungskopie machen, solange man nicht auf 100%ige optische Gleichheit am Ende nocht mit original Boxenlogo ankommt kann nix passieren. Aber vorsicht im Netz. Es gibt einige schöen brauchbare Pläne im Netzt die jeder haben kann und wo scheinbar niemand was dagenge hat weils teilweise keine Serienprodukte sind. Erst mal da schauen. z.B. http://www.speakerplans.com oder http://www.pbaudio.nl
-
Was die Leute nicht alles suche. Ich wäre vorsichtig mit Plänen im Internet zu werfen selbst wenn ich welchen hätte. Was immer geht, Teil ausleihen, Meter benutzen und Sicherungskopie machen, solange man nicht auf 100%ige optische Gleichheit am Ende nocht mit original Boxenlogo ankommt kann nix passieren. Aber vorsicht im Netz. Es gibt einige schöen brauchbare Pläne im Netzt die jeder haben kann und wo scheinbar niemand was dagenge hat weils teilweise keine Serienprodukte sind. Erst mal da schauen. z.B. http://www.speakerplans.com oder http://www.pbaudio.nl
-
Zitat von "Farad"
Grundierung mit Warnex ist beim Warnexsprühen pflicht. Verdünnen würd ich nicht, einfach mit viel druck auf der Rolle walzen.
2k Spachtel gibts im gut sortierten baumarkt oder bei jedem Farbenhändler.
farad
Genau das wollte ich sagen. Ich roll auch alles vor. Aber es gibt halt die Möglichkeit das zeug leicht zu verdünnen und mit einer Fließbecherpistloen vorzuspritzen, hab ich da gemacht wo die rolle nicht hinkommt.
Die 2-k Spachtelmasse gibts überall im Fachhandel, dort wos auch KFZ Lacke etc gibt. Kostet so um die 5€ 500g, kann also in der Finanzgeschichte der Gehäuse aussen vor bleiben. Dazu aber noch eine chinaspachtel für ein Paar € verlangen, damit gehts sehr gut zu verarbeiten. Und noch wichtig, ca. 2%Härter verwenden, weniger ist mehr sonst wirds nicht fest und dann noch schnell arbeiten und wenig anrühren weil nach ein paar Minuten is vorbei wenns warm ist. Da kann man dann schon nach 25-30 min schleifen.
-
Zitat von "Farad"
Grundierung mit Warnex ist beim Warnexsprühen pflicht. Verdünnen würd ich nicht, einfach mit viel druck auf der Rolle walzen.
2k Spachtel gibts im gut sortierten baumarkt oder bei jedem Farbenhändler.
farad
Genau das wollte ich sagen. Ich roll auch alles vor. Aber es gibt halt die Möglichkeit das zeug leicht zu verdünnen und mit einer Fließbecherpistloen vorzuspritzen, hab ich da gemacht wo die rolle nicht hinkommt.
Die 2-k Spachtelmasse gibts überall im Fachhandel, dort wos auch KFZ Lacke etc gibt. Kostet so um die 5€ 500g, kann also in der Finanzgeschichte der Gehäuse aussen vor bleiben. Dazu aber noch eine chinaspachtel für ein Paar € verlangen, damit gehts sehr gut zu verarbeiten. Und noch wichtig, ca. 2%Härter verwenden, weniger ist mehr sonst wirds nicht fest und dann noch schnell arbeiten und wenig anrühren weil nach ein paar Minuten is vorbei wenns warm ist. Da kann man dann schon nach 25-30 min schleifen.
-
Kurz und knapp weil wir das schon oft hatten.
Also am besten 2-K KFZ Spachtelmasse, schnell, billig und gut zu schleifen.
Grundierung:muss nicht sein, aber vorher schon mal mit warnex entweder verdünnt mit wasser drüber sprühen oder einfach so dünn rollen ist gut dass hinterher kein Holz durch die strucktur schaut.