1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. remix2003

Beiträge von remix2003

• NAMM 2014 - Neue Midas Console

• remix2003
    • 16. Januar 2014 um 07:36

Es wird immer etwas neueres, tolleres und günstigeres auf den Markt kommen. Da darf man überhaupt nichts kaufen. Ich denke zum aktuellen Bundlekurs kann man die Pro1 kaufen. Da macht man nicht wirklich viel falsch.

Zitat von "simonstpauli"

Kennt ihr diese Simpsons-Folge, in der Homer einen tollen Rechner kauft? Wo der Verkäufer ihm versichert, das ist der tollste Rechner der Welt und er wird es immer bleiben? ;)

• NAMM 2014 - Neue Midas Console

• remix2003
    • 15. Januar 2014 um 16:26

Laut Aussage vom Vertrieb kommt vorerst nur ein großes Pult. Pro1 wird auch in naher Zukunft das kleinste Midas Pult bleiben. Die Preisaktion diente nur der Absatzsteigerung. Wir haben heute ein Pro1 Set bestellt.

Lg

quote="Wurst Werner"]

Zitat von "guma"

Danke für dieses aussagekräftige Photo :roll: und schon mal das übliche Beileid an alle, die ein teureres Mischpult haben einschließlich einer Portion geheucheltem Selbstmitleid für mich. :D:D :lol: :lol:

Nix da...Mitleid bitte vor allem für die X32 User, die vielleicht für'n Euro mehr nen "amtlichen" Brand bekommen hätten :wink:

LG
    WW[/quote]

• HK Contour Array CTA 208

• remix2003
    • 10. September 2013 um 14:04

Wir suchen nur die CTA 208 im guten Zustand.

office@remix-eventtechnik.at
    +43 664 826 39 84

• HK Audio Contour Array

• remix2003
    • 26. August 2013 um 14:33
    Zitat von "kob1"

Hi,

wir haben das System immer mit den zugehöringen Subs CTA118 betrieben (1Top/1Sub). Leider finden sich kaum Informationen über die Amps und Controllersteitig gibts ja auch einige Kniffe (was auch immer die bringen).
    Ich bin sicher Hr Roman Wieser von eXact kann dir gut helfen!

Gr.

Danke für die Nachricht. Wir verwenden anstatt der CTA118 L2000a subs. Daher benötigen wir auch die Amps und den separaten HK Controller.

• HK Audio Contour Array

• remix2003
    • 26. August 2013 um 13:32

Hallo!

Wir hatten am We die Möglichkeit eine HK Audio Contour Array zu testen. 3 Tops/Seite mit einer QSC PL340. Leider war der Amp damit heillos überfordert.
    Hat jemand Erfahrung mit der Anlage und kann mir wer einen Tipp für das optimale Amping geben. (LAB 10000, RAM Audio S6000 od QSC?)

Danke im Voraus
    Horst

• Shure GLXD 24

• remix2003
    • 14. August 2013 um 11:30

Hallo!

Ich habe 4 Strecken im Betrieb und bin überaus zufrieden. Sowohl mit der Betriebssicherheit als auch dem Sound.

lg HOrst

• Ton-u. Lichttechniker 2014

• remix2003
    • 24. Juli 2013 um 22:21

Suche einen Ton und einen Lichttechniker für eine Top40 Band im Raum Oberösterreich. Ca >30 Jobs. Inkl. Auf-u. Abbau.

Office@remix-eventtechnik.at
    +43 664 8263984

• Shure R Serie mit welchem Kopf für Industrie

• remix2003
    • 28. Juni 2013 um 09:21

Lt. Vertrieb gibt es ab sofort eine überarbeitete Version des KSM9. Angeblich wurde der immer wieder kritisierte Bereich überarbeitet. Bin mal gespannt......

Zitat von "wora"

eben.
    der informationsverlust durch einen hicut bei 10kHz ist bei sprachwiedergabe = null.
    mit diesem wissen wundert es auch nicht, warum raumakustiker sich selten für frequenzen oberhalb von 8kHz interessieren. ;)

beim KSM9 darf man sich schon fragen, für was der heftige frequenzganganstieg oberhalb von 10kHz überhaupt gut sein soll. 8)

• Shure R Serie mit welchem Kopf für Industrie

• remix2003
    • 26. Juni 2013 um 14:50

Wir verwenden Shrue R Serie in Verbindung mit Shure KSM 9 bzw. Beta 87 für die meisten Industriejobs. PA d&b Q-Serie.
    Ich habe bei diesem Setup immer das Gefühl das es in den Höhen etwas zischelt und nicht warm genug klingt. (obwohl ich beim letzten Einsatz mit dem gleichen Funksetup und Kara das Problem nicht hatte...mmmhh)
    Liegt es nun an der Konfig. Q mit KSm???

Was verwendet Ihr für hpstl. Moderation? Habt Ihr einen guten Tip? Nachdem es ja mittlerweile die Adapterringe gibt ist man ja nicht mehr an Shure gebunden.

Danke für eure Hilfe im Voraus...

lg Horst

• d&b A1 mit B2 Modul, PL Audio

• remix2003
    • 1. Juni 2013 um 08:43

Suche 2 Stk. d&b A1 mit B2, 2xPL audio CX-15 Monitore, 2xB2-18, 2xB18HXL

+43 664 8263984

• EV Eliminator KW DL18

• remix2003
    • 18. April 2013 um 15:09

Kenn jemand diesen sub? Ich möchte die subs ausschliesslich im Verleih für DJ Anwendungen verwenden.

• Neues Funksystem Shure oder Sennheiser????

• remix2003
    • 17. April 2013 um 12:07
    Zitat von "Pulenk"

In der aktuellen ProductionPartner wurden Adapter vorgestellt, mit denen man z.B. Shure-Köpfe auf Sennheiser-Funken aufschrauben kann...

+1 das ist genau das richtige für uns.

Danke für die Info.

• HK Audio Linear 5 - Big Venue

• remix2003
    • 16. April 2013 um 08:13

Wir möchten für den Verleih eine neue PA anschaffen. Anwendungsbereich Top40 Bands und div. kleinere bis mittlere Feste.
    Wir möchten die subs auch bei einigen grösseren Veranstaltungen in Verbindung mit Line Array Tops (meistens Q) verwenden.
    Was haltet Ihr von der HK? Preislich scheint die Anlage sehr interessant zu sein.

Alternative wäre:

PL Audio B18HXL subs
    PL Audio Pigboxen

lg

• Tontechniker für gelegentliche Jobs in OÖ gesucht!

• remix2003
    • 2. April 2013 um 09:49

Du bist jung, motiviert und technisch auf dem letzten Stand. Dann bist du richtig.

Wir suchen einen Tontechniker für gelgentliche Jobs im Raum Oberösterreich.

Infos unter +43 664 826 39 84

• remix2003
    • 28. Februar 2013 um 08:06

Danke Karel! Deckt sich ja im Prinzip auch mit meinen Erfahrungen. Ein Shure geht fast immer und überall. Alle anderen bedürfen hin und wieder der Überredungskunst des Verleihers...siehe unsere AKG 4500 Strecken.
    würdet ihr meinen, dass die SLx Strecke ausreichend ist? R ist ausserhalb des Budgets. Es werden auch max 4 Strecken im einsatz sein. Oder doch noch die alte U4d???

Zitat von "Karel Noon"

Ich bin ja großer fan von Audio Technica vocal mikros, aber leider ist das für einen verleiher nicht immer ganz leicht die
    auch dem kunden zu erklären, die kennen eben nur sennheiser oder shure.

daher finde ich wenn es das budget zuläßt die strecken von wysicom interessant, wo man noch freier aus verschiedenen kapseln wählen kann.
    http://www.wisycom.com/product.php?ID=44

man gibt erstmal deutlich mehr aus, kann danach aber fast alles anbieten, denn die wenigsten fragen beim verleih nach der sendetechnik,
    sondern auf die kapsel kommt es an.

sollte das nicht gehen, dann finde ich shure doch die bessere wahl, ein beta 58 ist schon ziemlich flexibel, das 935er macht bei manchen
    leuten probleme etwas plopp empfindlich , und ein kondensator geht ja auch nicht immer (965).

• remix2003
    • 27. Februar 2013 um 13:26

Also der Preis ist nicht das Thema. Es sollte einfach eine Strecke mit gutem Preis/Leistungsverhältnis sein. Zur Zeit verwenden wir AKG 4500 Serie. Ich benötige fürs erste mind. 2 Strecken mit Handsender. Zubehör im Moment nicht wirklich.

Zitat von "kob1"

Ein paar kurze Fragen:

Wieviel willst du pro Strecke ausgeben? Wie sollen sie bestückt sein (Taschensender, Handsender,..)? Wieviele Strecken brauchst du? Zubehör (Spiltter, Combiner, Fernüberwachung,...)?

Gr.

• remix2003
    • 27. Februar 2013 um 08:43

Wir möchten für den Verleih (hpst. Moderation, Schlagersänger ...hin und wieder Rock/Pop) neue funksysteme anschaffen. Wir schwanken zwischen Shure (Kapseln sind alle bekannt) und Sennheiser (leider keine große Erfahrung mit den Kapseln). Was würdet ihr punkto Sound und Akzeptanz empfehlen? Die Sennheiser 965 Kapsel wird ja hier im Forum von einigen sehr favorisiert.

Danke im Voraus für eure Meinung!

• Stairville Nova Wash oder GLP Volkslicht (Zoom)

• remix2003
    • 8. Februar 2013 um 09:00

Wir möchten einige LED Washer kaufen. Hat jemand Erfahrung mit dem Stairville. Vom grossen T wird er sehr empfohlen.

• Movingheads Martin Krypton, Studio Spot???

• remix2003
    • 30. Januar 2013 um 15:18

Möchte 6 Stk. Wackler für eine Coverband und hin und wieder für Discos kaufen. Angeboten wurden Hight End Studio Spot 575 bzw. Martin Krypton. Preislich liegen beide gleichauf.

Wie würdet Ihr euch entscheiden?

• S16 Konfiguration

• remix2003
    • 28. Januar 2013 um 18:31

Danke Frank!

Zitat von "PAFrank"

Moin,
    Ist die 2te S 16 auch als 17-32 konfiguriert?
    Wenn nicht, mußt du das an der Box einstellen, wie steht im Manual.
    Wird glaube ich auch mit Led`s angezeigt.
    Hoffe geholfen zu haben.
    Gruß Frank

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™