1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. remix2003

Beiträge von remix2003

• Lexicon PCm, BSS

• remix2003
    • 31. März 2010 um 14:47

Suche Lexicon PCM 91, TC M4000, M5000. BSS 402, 404

remix_music@a1.net

• Frequenzweiche BSS FDS 360 od. ähnliches

• remix2003
    • 21. März 2010 um 20:46

gerne mit Karten im guten Zustand.

remix_music@a1.net
    horst

• Allen & Heath iLive-T, wo geht die Reise hin?

• remix2003
    • 9. März 2010 um 08:15

Unterschreibe ich 100%. Ist bei mir detto.

lg Horst

Zitat von "wora"

für mich waren folgende faktoren für den kauf der iLive ausschlaggebend:
    - funktionsumfang: 64kanäle und 30 mixbusse bedeuten für mich absolut genug reserve. ich hatte in meinem bisherigen mischerleben erst ein einziges mal einen job mit über 80 kanälen, ansonsten komme ich (im moment) meist mit 24-32 kanälen aus. und die 8 effekte sind ein traum, den ich vorher nie träumen konnte ;)
    - klangqualität: mein pult muss einfach meine ansprüche erfüllen, und die hiessen: klanglich mindestens so gut wie mein altes K3
    -speicherbarkeit: da ich mehrere verschiedene künstler als fester FOH-mann betreue, kann ich damit eine möglichst hohe effizienz erzielen. das bedeutet für die künstler ganz einfach: möglichst kurze soundchecks... manche wollen sogar gar keinen SC mehr machen.
    - kompaktheit: ich reise in der regel mit den musikern. also muss das pult öfter mal mitsamt stagerack und CAT-muco in einen kombi oder bus passen und darf diesen auch vom gewicht her nicht überfordern.
    - anschaffungspreis: wie schon beschrieben muss sich mein system auch mit 300-400pax finanzieren lassen.
    - wohlfühlfaktor: ein nicht zu unterschätzender punkt! ich hatte davor 2 jahre lang ein 01V96 und fühlte mich damit eigentlich nie wohl... das teil forderte einfach zu viele kompromisse von mir, die ich nicht mehr gehen wollte.

der verleih meines pultes steht bei mir ganz hinten auf der liste, das kommt sehr selten vor. es ist MEIN werkzeug.

Alles anzeigen
  • Compressor Release db/S

• remix2003
    • 5. März 2010 um 12:05

Verwendet ihr alle den Auto Modus? db/S wurde ja schon des öfteren erwähnt ist ja nicht so sinnvoll. Gibt es da ev. mal eine Änderung?

lg Horst

• Soundcraft SI2 od. Venue SC48

• remix2003
    • 13. Februar 2010 um 14:05

Habe ich gerade entdeckt. Ein paar Infos zur SC48.

http://srforums.prosoundweb.com/index.php/t/51891/0/

• remix2003
    • 13. Februar 2010 um 12:22

Also Digico haben wir ganz ehrlich nicht genauer unter die Lupe genommen. Ich glaube das SD8 wird aber preislich aus dem Rahmen fallen. Wir benötigen ein Pult nicht für High End sondern eher für mittelgroße Events mit nationalen und teilw. auch internationalen Künstlern.
    Soundcraft und Venue aus zwei Gründen:

1. Preis: SI2 im Amptowncase ca 15000,-
    SC 48 ca 16.000,-
    recht viel teurer soll es nicht sein

2. Verbreitung
    In unserem direkten Umfeld gibt es einige Companys die ein Vi6 bzw. Si2 in Verwendung haben-sollte da mal ein Problem auftauchen wäre eine Zumietbarkeit gegeben

Venue-steht immer wieder in unseren Ridern

Nachdem wir Yamaha und A&H bereits im Programm haben wurden eben diese 2 Pulte in die nähere Auswahl genommen.

lg Horst

Zitat von "simonstpauli"

Genau so fühlt es sich an:
    Vi: Studer Vista for the rest of us, Si: Spirit revisited.
    Es ist ja nicht so, daß das Si nichts kann, im Gegenteil...

horst:

Die Frage, warum nur diese beiden Pulte im Raum stehen stellt sich mir noch.

Gab es schon eine Vorauswahl? Besonders wichtige Features, Zielgruppen etc.?

• remix2003
    • 12. Februar 2010 um 11:32

Also ich perönlich bin mit der ILIVE sehr zufrieden. Da wir im Sommer einige Festivals mit nationalen und internationalen Künstlern haben und die Frage des öfteren nach Venue Pulten kommt haben wir eben überlegt in ein riderfestes Pult zu investieren. Wie gesagt-bis jetzt können wir über die ILive nichts negatives berichten.

Zitat von "oton"

Beschreib doch mal näher warum diese zwei Pulte, und nicht z.B. ein weiteres iLive.

Mir persönlich gefällt die Si Serie nicht so gut von der Bedienung/Handling her, ich würde das SC48 vorziehen, auch weil die Digidesign Pulte schon verbreiteter sind, und man die Files auch mit den größeren Venues austauschen kann. Wenn du allerdings mit dem iLive gut klarkommst, würde ich eher dabei bleiben, oder alternativ ein M7 vorziehen, da man das besser vermieten kann und mehr Leute kennen und Files dafür haben.

• remix2003
    • 12. Februar 2010 um 11:02

Hallo!

Wir benötigen für den Sommer noch eine weitere Digi-Console. ILive haben wir bereits in Verwendung. Die zwei oben genannten Pulte sind in der näheren Vorauswahl. Analoge Cores sind vorhanden.
    Wer hat Erfahrungen mit den Pulten?

Besten Dank im Voraus
    Horst

• ILive Problem-AUX Wege

• remix2003
    • 9. Februar 2010 um 11:13

Danke Wolfgang!

Genauso war es. Ich habe das Pult noch nicht so lange und auf Grund der mangelnden Erfahrung habe ich das Pult genau nach Vorgabe der Rider konfiguriert. Jetzt weiß ich das es ein Fehler war. Danke für die Tipps!!
    Noch kurz zu den immer wieder aufflackernden Vergleichen mit Yamaha. Ich habe selber die ganze Yamaha Riege (01V96, DM1000, LS9...) und habe mir lange überlegt ob ich eine ILive kaufen soll. Vor allem weil ich mit den Yamaha Pulten über lange Jahre immer gut gefahren bin und nie ein Problem hatte. Heute bin ich aber wirklich froh den Schritt gemacht zu haben. Das Pult ist wirklich toll - aber einen guten Sound kann man auch mit den Yamahas machen!

lg Horst

Zitat von "wora"

ich arbeite nun schon seit über 1 1/2 jahren mit iLive pulten, seit fast einem jahr habe ich mein eigenes.
    systembedingte abstürze = ebenfalls 0
    bei den söhnen mannheims gab es auch noch keinen absturz, das weiss ich.

was die festlegung bzw. voreinstellung des pultes angeht:
    man hat hier 32 busse, die man sich nach bedarf aufteilen kann. wenn das nicht genügt, muss man sich nach etwas anderem umsehen.
    wenn man eine grosse und wichtige veranstaltung macht, dann muss man sich logischerweise bestmöglich vorbereiten. wer dabei sein pult genau auf die anzahl auxe, matritzen und subgruppen konfiguriert die er benötigt und somit keine reserven schafft (und damit den rest der DSPs ungenutzt lässt), der hat vermutlich noch zu wenig erfahrung.
    ich plane immer reserve ein, denn es kommt ja häufig vor das ein künstler noch "schnell mal" auf ne idee kommt.
    es kommt auch vor, das ich mal nur 4 auxe benötige, trotzdem reize ich das system immer komplett aus und habe dann z.b. noch 10 auxe übrig. das kommt vor, es frisst ja kein brot.
    aber mal schnell 5 zusätzliche auxwege, sorry... seien wir doch mal ganz ehrlich: das muss man nicht zwingend einkalkulieren. wenn das system schon ausgreizt ist und ein veranstalter wirklich solche ansprüche stellt, dann muss er halt eine LAWO-konsole bestellen. basta.
    zaubern kann man auch mit der iLive nicht, oder hat das jemand erwartet? 8)

was die direkten vergleiche von pulten angeht: die gab es schon.
    auch doppelblindtests wurden schon gemacht. die iLive sah dabei meines wissens nach immer sehr gut aus.
    ich habe das hier im forum übrigens auch mal angeregt, aber leider ist das im sande verlaufen... deshalb ist dieses thema bei mir durch, ich weiss das dieses pult sehr gut klingt und muss mir das nicht mehr beweisen.
    wer gegenüber der iLive extrem negativ eingestellt ist, lässt sich auch durch einen positiven klanglichen test nicht von seiner meinung abbringen. zur not werden dann halt märchen wie "die pulte gehen reihenweise zurück zum service" oder sowas ausgepackt... das kennen wir hier auch schon. 8)
    wer das pult nicht mag, der soll sich halt ein anderes kaufen.
    und das geht dann völlig in ordnung.

zum thema:
    der praxistipp von ribbon war für die ausgangsfrage übrigens zielführend.
    im prinzip geht das problemlos, man muss nur verstehen das bei einer systemänderung die DSPs komplett resettet werden und dann erstmal wieder mit einer szene gefüttert werden müssen.
    hier müsste man also so vorgehen:
    -man speichert seine szene
    -dann ändert man bei bedarf die anzahl der auxwege im system
    -zum schluss recallt man seine szene - und voilá - alles spielt wieder...
    ...es sei denn, man hat dann aus versehen weniger auxwege zugewiesen oder bereits benutzte subgruppen gekappt ;)
    ich denke das genau dieser tipp vor ort gefehlt hat.

Alles anzeigen
  • ILive Problem-AUX Wege

• remix2003
    • 8. Februar 2010 um 10:51

Ich hatte vergangenen Samstag ein kleines Problem. Konfiguration für T112+IDR 48 im Vorfeld erstellt. Beim Soundcheck (Top40 Band) soweit alles tip top. Anschließend Check mit einer Big Band. Die Bib Band wollte zu den bereits bestehenden 10 Monitorwegen (5xIn Ear Top40+5xMonitore für die Big Band) noch zusätzlich 2 Auxen. Also am Surface anstatt 10 Aux auf 12 Aux konfiguriert. Das Problem war das auf einmal das ich kein Signal mehr auf die Ausspielwege brachte. Leider war die Zeit zu kurz um auf Fehlersuche zu gehen. Also wieder das vorgefertigte Setup geladen und gut wars. Was könnte das Problem gewesen sein? Anwendungsfehler? Was mir auch hin und wieder auffällt ist, das das Pult immer wieder mal für einige Sekunden einfriert. Ist in manchen Livesituationen nicht so toll.

• A&H ILive FOH+LS9 Monitorlösung

• remix2003
    • 20. Dezember 2009 um 10:19
    Zitat von "Oliver Derks"

Wie wäre es denn mit einer Ethersoundkate für iLIVE & LS9?

Dann bleibt es Digital und du kannst dir den ganzen Spitterkrempel schenken!

Wäre wenn man nur dieses Setup nimmt sicher eine Möglichkeit. Ich glaube aber das ich mir mit den Splittern alle Möglichkeiten offen lasse. Wir haben neben diesen Pulten auch noch andere Digital und Analogpulte im Einsatz.

• A&H ILive FOH+LS9 Monitorlösung

• remix2003
    • 18. Dezember 2009 um 18:44

Hallo liebe Forenmitglieder. Wir verwenden zur Zeit für FOH ein ILiveT112 mit 48er Stagebox. Da wir mehrere LS9-32 in Verwendung haben möchten wir fürs Monitoring ein LS9 verwenden. Eine zweite T112 wäre wahrscheinlich die einfachere Lösung aber wieder mit einer größeren Investition verbunden. Hat jemand so ein Setup in Verwendung? Wenn ja wie schaut eure Lösung aus? Mikrofonsplitter? Was haltet ihr von Klark Technik Square One Splitter? Gibts bessere Alternativen?

Freue mich auf eure Vorschläge.

lg

• Futurelight DJ Scan 600

• remix2003
    • 21. Oktober 2009 um 10:42

Wackler sind sicher vielseitiger. Jedoch für diesen Zweck (Bandbudget ist begrenzt) - die Scanner werden zu 99% immer auf der hinteren Truss befestigt. Kann jemand etwas zur Lichtausbeute berichten. Unterschied in unserem Fall zu Ypoc 250?

• Futurelight DJ Scan 600

• remix2003
    • 21. Oktober 2009 um 09:11

Wir verwenden zur Zeit Ypoc 250 für eine Coverband. Möchten ev. in die 575er Klasse aufrüsten. Kennt jemand die DJ Scan. Sind die Scanner für die hintere Truss zu verwenden od. gibt es bessere Alternativen.

• Tontechniker 27.06.09

• remix2003
    • 18. Juni 2009 um 10:01

Suche Tontechniker für den 27.06.09 im Raum Linz. (kl. Festival mit 3 Nachwuchsrockbands)

+43 664 826 3984
    office@remix-music.at

• ilive-T Probleme und Fehlersuche

• remix2003
    • 1. Juni 2009 um 09:59

Oje oje! Das schmerzt. Ich überlege im Moment ebenfalls vom LS9 auf T112 umzusteigen. Hatte mit Yamaha Pulten bis jetzt noch nie einen Ausfall. Wenn man natürlich solche Berichte liest überdenkt man seine Entscheidung natürlich nochmals. Ein Totalausfall ist schon ziemlich das schlimmste was auf einer Livebaustelle passieren kann.

lg

• Futurelight PHW 710 Pro Head

• remix2003
    • 27. Februar 2009 um 10:21

Ich suche für eine Coverband 2 Stk. Washlight für die Fronttruss. Der Futurelight wird im Moment günstig angeboten. Gibts Erfahrungen bzw. preisliche Alternativen? gebrauchte Mac 600?

• Erweiterung Dynacord Cobra4

• remix2003
    • 28. Juni 2008 um 18:53

Hallo!

Welche Erfahrungen habt ihr bei Erweiterungen im Subbereich.
    Ich würde mir für größere Zelte bzw. Open Airs eine Erweiterung im Subbereich wünschen.

Gibts Erfahrungen?

• ein weiterer LS9-Thread

• remix2003
    • 20. Mai 2008 um 08:30

Ich benutze gelegentlich in Verbindung mit einem LS9 einen Yamaha AD8HR. Da sind die gleichen Preamps verbaut wie im PM5DRH. Ich verwende die Preamps für die Vocal Abteilung. Man hört den Unterschied schon. (PA d&b Q). Ob es sich für deine Anwendung auszahlt kann ich nicht sagen.

• LS9 USB POSITIVLISTE

• remix2003
    • 28. April 2008 um 21:14

Dell 1GB-läuft absolut problemlos

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™