Wir haben heute d&b Q bestellt. Alle Systeme liegen preislich in einer Liga. Bei d&b haben wir die beste Zumietmöglichkeit, die meiste Erfahrung und vom Handling finden wir das System auch top. Daher Q.
Danke für eure Antworten und mails.
lg Horst
Wir haben heute d&b Q bestellt. Alle Systeme liegen preislich in einer Liga. Bei d&b haben wir die beste Zumietmöglichkeit, die meiste Erfahrung und vom Handling finden wir das System auch top. Daher Q.
Danke für eure Antworten und mails.
lg Horst
Mir wurde heute ein gutes Angebot von TW Audio unterbreitet.
6xVera Tops+4xB30 pro Seite im Gegensatz zu 4xQ1+3xQsub+1xB2 von d&b. Hat jemand das Vera schon gehört od. damit gearbeitet.
Habe heute ein Angebot von Seeburg erhalten:
4xGaleo Top/Seite
3xGaleo Sub 2x18"/Seite
inkl. allem Zub, Amps..
liegt preislich unter 3xQ1+3xQsub. Hat schon jemand Erfahrung mit dem System?
Danke Klaus für den Martin Tipp. Werde mir heute von Martin und TW sowie Alcons noch ein Angebot einholen.
Ende Jänner werden wir die ersten TEsts machen.
Guten Morgen!
Wir möchten ein neues System anschaffen. Einsatzgebiet prof. Top 40 Band. Wir waren die letzten 3 Monate mit d&b Q unterwegs. 3xQ1, 3x Qsub, 1xB2+1x Max als NF. Das System hat sich bestens bewährt. Bevor wir nun aber dieses System kaufen möchten wir noch andere Systeme testen. Das System sollte vom Handling auf alle Fälle ähnlich dem Q sein. Wäre das TW Audio Vera 10/B30 eine Alternative? Ersuche um Vorschläge bzw. Erfahrungsberichte von ähnlichen Systemen.
Danke im Voraus
Hallo!
Wir möchten für eine Top40 Band eine Q anschaffen. Macht es Sinn anstatt der Q-sub gleich J-Subs zu nehmen. Wir hätten für den Anfang 3xQ1/'Seite geplant. Welche Vor-Nachteile hätte dieses System ausser dem Q-stac.
Danke im Voraus
Suche engagierten Verleiher für eine Top 40 Band im Raum Tirol.
Ca 60 Gigs/Jahr
[quote="Wurst Werner"]Als hautberuflicher Studiomann hab ich da eine etwas ambivalente Meinung zum Thema. Ich habe schon viel "HiEnd-Material" getestet: Millennia SST1, Mindprint DTC, Focusrite ISA, SPL Channel One mit Lundahl Übertrager usw...
Im Studio unter optimalsten Aufnahme- und Abhörbedingungen sind die Unterschiede minimalst! Wie man vernünftige Mikrophon Preamps baut, dass weiß man seit über 50 Jahren. Meine alten Telefunken Preamps nutze ich jedenfalls noch gerne. Ich weiß, dass die Mehrheit das anders sieht.
Für die gemeine Livebaustelle würde ich mir eine solche Investition komplett(!) sparen. Lieber in ein gutes externes Hallgerät, bessere Mikros oder (wenn überhaupt) in einen sound-machenden Kompressor invertieren (z.B. Distressor). Ein Preamp, mag er noch so teuer sein, macht in Punkto Sound gerade unter Live Bedinungen den kleinsten Unterschied.
Ich kann aus heutiger Sicht dir 100% zustimmen. Ich habe seit 2 Wochen einen LS9 und habs nicht lassen können auch einen AD8HR. Im Homestudio getestet. Der Unterschied ist wie von dir beschrieben minimalst. Für LIVE kann man sich diese Investition wirklich sparen. Auf alle Fälle werde ich für Liveeinsätze mein PCM91 mitnehmen. Der X-von Yamaha ist nicht wirklich überzeugend.
Danke für eure Antworten. Das sieht ja sehr eindeutig aus! Diese Woche wird das Pult geliefert. Bin schon gespannt. Meine letzte Frage zu dem Thema: Hat jemand Efahrungen mit dem AD8HR von Yamaha? Den könnte man ja mit dem LS9 fernsteuern und die Gains abspeichern. Wäre das eine sinnvolle Erweiterung (Investition)?
Wir haben uns für den Kauf eines LS932 entschieden. Für die Hauptvocs möchte ich noch einen externen Preamp mit Adat kaufen.
Welchen würdet Ihr nehmen? Super wären natürlich 2 Ch-ist aber kein Muss.
AMs Neve 1073 DPD
Focusrite 430, Red1
SSL X Logic
bzw. würde für die Anwendung(ausschl. Live) ein SPL Ch One auch reichen?
Ok-Ihr habt mich überzeugt. Werde einen externen Preamp für Hauptvocals mit ADAT Schnittstelle noch zusätzlich kaufen. Das mit dem XL42 dürfte doch nicht so 100% funktionieren. Welchen würdet Ihr für weibliche Hauptvocs nehmen-soll ein wirklich gutes Teil sein. Preis bis max 2500,-
Zitat von "Markus Verza"Ich weis nicht welche Vorteile du dir durch den Midas versprichst.
Du must auch so durch den Analogen Vorverstärker des LS9 oder M7 oder was auch immer. Das macht in der Soundqualität keinen unterscheid.
Sinn würde ein Externer Wandler von höhere Qualität machen. Damit hast du aber den Nachteil das du meist den Gain nicht mehr vom Pult einstellen kannst.
Ich würde hier dann auch ein Routing System z.B. das Rocknet bevorzugen, da damit direkt das Multicore Thema erledigt ist.
soweit ich weiss kann man doch mit einer MY8 AD/DA Karte die externen Preams in den Insertweg einschleifen. Also ich hab die Erfahrung gemacht, dass die Vocals mit einem guten externen Preamp doch um einiges besser klingen. (nicht so spitz bei EQ Einst.) Gibt es eine andere Idee???
Wir haben uns aus Kostengründen für die Ballsaison für ein LS9 entschieden. Im Frühjahr wird ein M7 folgen. Für die Vocs werden wir externe Preamps (Midas XL42) verwenden. Wie schleift Ihr eure externen Geräte beim LS9 ein?
Nachdem ich die Diskussion sehr interessiert verfolge ist doch eher ein Trend für ein M7 bemerkbar.
Also das Pult wir hpsl. als FOH verwendet. Ist zwar zu 70% fix bei einer Tour-wird aber auch nebenbei für andere Acts verwendet.
Was haltet Ihr von folgender Konfiguration:
M7
2xexterne gute Preamps für die Hauptvocs (ist mir sehr wichtig) z.b. XL42+BSS 402 (hätten wir im Lager) od. UA Preamps
Ich nehme an, dass der Soundunterschied vom M7 zum PM5D nicht allzugoss sein wird bzw. ist der Preisunterschied halt schon beträchtlich. PM5DRH ist uns einfach zu teuer.
ich weiss der Vergleich hört sich ein bisschen verrückt an. Bei uns geht es aber um folgendes. Wir werden unsere geliebten Veronas im Frühjahr gegen neue Pulte tauschen und auf Grund der gesteigerten Nachfrage alles auf digital umstellen. Ein Digitalpult würde hpstl. bei Bands im Einsatz sein. Div. gute Coverbands und auch nationale Künstler. Daher sind wir am überlegen eine relativ "günstige" M7 ev. mit Outboard (Preamps für zum. Vocals) zu kaufen od. doch gleich eine PM5D? RH ist leider für uns zu teuer. Was meint Ihr? M7 mit Outboard od. gleich PM5D. Wie klingen die Preams bie der PM5D im Vergleich zur M7. Zur Zeit verwenden wir digital nur DM1000. Klanglicher Abstieg zur Verona?
War gar nicht so einfach eine Lösung für mein Problem zu bekommen. Hab heute bei BSS UK (techn. Support King Jerome) nachgefragt. Jerome war sehr zuvorkommend und hat mein Problem gelöst. Nach Aussage von Jerome ist es für die Signalbearbeitung unerheblich ob PIN 2 od. 3 Hot ist-solange bei In und Out die Pins gleich belegt sind.
mfg
Horst
War gar nicht so einfach eine Lösung für mein Problem zu bekommen. Hab heute bei BSS UK (techn. Support King Jerome) nachgefragt. Jerome war sehr zuvorkommend und hat mein Problem gelöst. Nach Aussage von Jerome ist es für die Signalbearbeitung unerheblich ob PIN 2 od. 3 Hot ist-solange bei In und Out die Pins gleich belegt sind.
mfg
Horst
Hallo!
habe zwei BSS 402 älteren Bj. gekauft. Nachdem ich die obere Platte entfernt habe ist mir aufgefallen, dass bei den zwei Geräten die In-Out Sektion unterschiedlich belegt ist. Bei den älteren war ja meistens 3-Hot.
Kann mir jemand helfen?
Ein BSS weist folgende Belegung auf:
INput: XLR (Tip 3) geht auf Conn 21 Mitte
Output: XLR (Tip 3) geht auf Conn 23 Mitte
XLR (Tip 2) geht auf 1
XLR (Tip1) geht auf 3 von links vorne gesehen.
Ist in dem Fall 2 Hot od. 3???
Bitte um euere Hilfe.
Danke im Voraus
War am Dienstag beim Konzert im Linzer Stadion. Als Pult war ein Venue im Einsatz. Als Channelstr. dürften Avalon im Einsatz gewesen sein.(hab ich leider nicht genau gesehen). Der Sound war naja bestenfalls Durchschnitt. Der Bassound war etwas matschig. Drum und Bassound konnte man nicht definieren. Stand direkt am FOH. Der Toning. hat den Systemtech auch mehrmals darauf aufmerksam gemacht. Wurde im Konzertverlauf zwar besser aber nicht wirklich gut. Hat mich eigentlich ein bißchen überrascht, dass bei diesem enormen Aufwand kein besserer Sound zustande kam. Musikmäßig war es Geschmacksache. Die Titel wurden instrumental in die Länge gezogen. Es kam keine richtige Stimmung auf. Die meisten bekannten Titel alle zum Schluss. Konzert war eher für richtige Genesis Freaks.
Zur Zeit verwenden wir 6 Stk. BSS 133. Wir möchten aber auf eine 19" Konstruktion umsteigen. Werde die 2 von euch vorgeschlagenen Di´s mal im Netz suchen.Danke einstweilen für die Infos.
Welche würdet Ihr empfehlen? Benötige die DI Box ausschließlich für die Keyboards.