Hat jemand Live-Erfahrungen mit dem KSM9? Überlege einen Teil meiner Beta 87 Köpfe auf den SLX Handsendern mit KSM9 zu tauschen.
Beiträge von remix2003
-
-
Suche für Homerecording ein gutes Mikro. Haupteinsatz: Gesang und Sprachaufnahmen.
Was soll ich nehmen?AT 4050 - preislich für mich ok.
AKG 414 od. ein gebrauchtes U87 (neu einfach für meinen Zweck zu teuer)Preamp: Midas XL 42
-
Mein Soundtracs Solo 32/4/2 hat beim Mastermodul (L) einen Wackler. Gibts für diese Pulte noch irgendwo Ersatzteile?? od. wer kann sowas reparieren?
-
Habe heute mein esteigertes, heißersehntes 200er bekommen. Konnte nach Gumas Bericht kaum den Soundcheck erwarten. Also ich kann nur eines sagen: Guma hat in allen Details recht-da gibts nichts mehr zum hinzufügen. Sowas von geilem Sound, einfacher Bedienung...... - Schade eigentlich, daß heute sowas nicht mehr gebaut wird. Bin froh das 2ooer und nicht das PCM gekauft zu haben. Mir persönlich gefällt es auch besser als mein geliebtes TC 5000.
-
Hallo Guma!
Hatte mich eigentlich schon für ein PCM91 entschieden-auf Grund deines Berichtes und der Möglichkeit bei ebay eines zu ersteigern habe ich heute zugeschlagen. € 1390,- . Bin mal gespannt auf den Soundcheck.
-
Hab mich für einen BSS 402 und einen Urei LA 22 entschieden.
-
Eigentlich nur für Vocals. Der DeEsser ist halt bei den BSS schon ganz praktisch.
-
Suche für mein privates Siderack einen Top Comp.
Momentaner Inhalt:
Midas XL42
TC M5000
TC D2
Yamaha SPX 990Suche noch einen Top Comp in Verbindung mit dem XL42.
Sollte mindestens ein 2Ch Gerät sein. Zur Auswahl stehen
BSS 402, 404, Klark, od Urei LA22Kennt wer den Urei? Hab leider noch nie das Vergnügen gehabt. Arbeite meistens mit den BSS. Wo leigen die Unterschiede?
einsatzgebiet: hpstl. LIVEDanke im Voraus
-
Welches Pult würdet Ihr soundmäßig bevorzugen. Ich weiß-es handelt sich um alte Pulte. +/- wer hat schon damit gearbeitet?
Anwendungsbereiche: Livebands im kleineren Rahmen und Aufnahmen (Hobbybereich). -
Hab mich für folgende Variante entschieden:
Midas XL-42+BSS 402
Bin schon auf die ersten Liveeinsätze gespannt.
-
Hallo!
Hab mich auf zwei Teile eingeschossen. Welches soll ich für Live nun nehmen. Ch 1 ist ausgeschieden.
-
Habe ein Angebot für einen XL-42? Was haltet Ihr davon?
-
War natürlich der LA 610 von Universal Audio gemeint!
-
Hallo!
Möchte für Liveanwendung (Haupt Vocals) einen sehr guten Channel strip kaufen. Als Pulte verwende ich einen Yamaha DM1000 bzw. ein Midas Verona. Hatte mich eigentlich schon für den Channel One entschieden. Doch gab es einige Händler die mir unbedingt den LA 610 verkaufen möchten. Angeblich um ein vielfaches besser. Leider habe ich weder den Channel One noch den LA 610 bis jetzt in Verwendung. Was mir aufgefallen ist-der Ultimate hat keinen Deesser????. Ist er das Geld wert? Hört man den Unterschied live?
-
Hallo!
Wo kann ich am günstigsten zu Händlerpreisen in Deutschland einkaufen? Benötige einen DN370.
Besten Dank im Voraus
-
Hallo!
Wie kann ich das Netzteilbrummen von meinem Laptop in den Griff bekommen. Line Ausgang!Besten Dank im Voraus
-
Hallo Wolfgang,
es war die Clear Taste. Du hast mir wirklich sehr geholfen. Schade von Yamaha, dass es weder in der 01V noch in der Add-On Inst.-Anleitung dazu einen Hinweis gibt.
lg Horst
-
Hallo!
Brauche eure Hilfe. Kann meine AE031 Karte nicht installieren. Es kommt immer die Meldung Unable to connect to the console. Leider ist in der Beschreibung nur die Installation auf einem DM2000 beschrieben. Beim DM2000 soll man die REC Taste beim einschalten gedrückt halten. Hat jemand eine Idee wie es sich auf dem 01V96V2 verhält?
-
hallo!
Welchen EQ würdet Ihr vorschlagen. Zur Zeit verwende ich Opal 966er. Sind mir aber ein bißchen zu breit. Als Monitore verwende ich Mackie sRM 450. Einsatzgebiet: Coverbands
-
hallo-kämpfe seit 2 Tagen mit meinem neuen 01V96V2. Gibt es eine Möglichkeit "keinen" Comp bzw. EQ über die Omni Outs fürs Monitoring zu schicken?