1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Discodeisli

Beiträge von Discodeisli

• Coemar Prospot 575 od. Robe 575at

• Discodeisli
    • 7. Oktober 2004 um 15:26

@ Haytech.................

so nun drehen sich unsere ProSpot 575 nicht nur einmal um die eigene Achse und noch eine fast zweite Umdrehung mehr macht also 538 /
    .
    Ist doch OK oder. Also ist wirklich ein Druckfehler. Na gut ist schon Traurig das da auf der Herstellerseite keine richtigen angaben gemacht werden.

Und noch einmal; sicherlich gibt es bessere Geräte aber auch schlechtere Geräte aber das liegt im Auge des Betrachters. Wir haben 24 Stk. im Einsatz und bis auf wenige kleinere Probleme machen die Teile Ihre Arbeit ohne Meckern und Mohrren.
    Zum Thema Amtlich; Bei jeder größeren Veranst. bekommen wir ellen lange Riderlisten für Ton und Licht aber auf den wenigsten "Anforderungslisten" steht der Name Martin . Und die anderen " Mercedes Geräte in sachen Ton brauch man nicht Reden. Erst meckert der Techniker und dann Funkt. doch alles Supper und alles ist Gut.
    Ein 190er Benz war auch mal Amtlich und jetzt fährt man BMW , VW u.s.w. :lol:

• QSC?

• Discodeisli
    • 5. Oktober 2004 um 18:10

JOJOJO :mrgreen:

Sicherlich kann man die Geschäftspolitik auch von einen anderen Blickwinkel betrachten.

Herr Meier ( Bitte keiner soll sich angesprochen fühlen ) kauft bei QSC ( USA) Amps ein. Nr1 will und muss was Verdienen.Da aber Herr Meier sich nicht mit jeden Kunden rumärgern will, verkauft er die Amps an uns Händler. Wir Händler müssen natürlich auch etwas Verdienen und Quanto Kosto sind schon mal 50% , ich hoffe das ich das sagen darf schon mal als Spanne weg. Nun läuft es im Westen und im Osten ( Deutschland ) nicht mehr so gut also werden leider alzuoft auch die sogenanten Garagenhändler beliefert. Die Geschichte kennen wir ja alle. ( Ebay u.s.w. )
    Was ich als Händler überhaupt nicht verstehe , ist , als vor vielen Jahren mein Geschäft eröf. und es am anfang nicht so gut lief wurde ich vom Finanzamt höflich darauf hingewiesen das ich ein Geschäft zur Gewinnerziehlung betreibe. ( DUDU) wo bleiben jetzt eigentlich die Behörden wo ja stellenweise Div. zeug zum EK im Net Verkauft wird ?? :?:

• schlechte zündung von hti-lampen - woran liegts?

• Discodeisli
    • 5. Oktober 2004 um 17:38

Hallo zusammen...............

aber bitte auch beim Kauf von PH,GE,OS, u.s.w. darauf achten das diese Lampen keine zweite Wahl sind.
    Das erkennt mann sehr schnell an den Preis. Leider alt zu oft werden diese ( 2. Wahl Leuchtmittel ) von einigen großen Firmen zu oft verkauft.

Das merkt mann erst dann, wenn die Dinger im Betrieb sind und.z.b. beim Beam des MH`s ein Farbiger Rand ist. :!: :roll:

• Yorkville AP 4040 Endstufe mit Eigenheiten...

• Discodeisli
    • 5. Oktober 2004 um 11:06

Hallo..............

bei der 4040 ist der Lüfter temper. geregelt.
    eine spez. belegung bei den Speakon gibt es nicht. Benutz doch mal eine von den Schraubklemmen.

• Discodeisli
    • 5. Oktober 2004 um 10:51

@ Haytech

385 ' heißt einmahl um die eigende Achse oder nicht ?und natülich 25 ` dazu.

• Discodeisli
    • 4. Oktober 2004 um 12:45

@ Hay............

ProSpot : Pan 538 / 385 ist ein "Fehlerteufel"
    Prisma : 3- fach rotierend
    Gobo 2 x 6 wechselbar

• Discodeisli
    • 4. Oktober 2004 um 12:34

@ carm Es sollte kein angriff gegen Dich sein ! Ich kann es aber nicht verstehen das hier nur Deine Meinung zählt und alles andere niedergemacht wird. Nach meinen ermessen kannst Du die Coemar teile nicht kennen ,dann würdest Du auch zugeben das die Teile heller sind als Mac 500 und co.

Wir arbeiten schon viele Jahre in der Veranstaltungsbrunche und leider gibt es hier im Forum sehr viele " möchte gern " und mit Deinen anfänglichen äußerungen zählte ich Dich zu jenen. Ich sage mal so , Deine MEINUNGsäußerung hat ja wohl auch kein richtiges Fundament( zu schwer, zu Teuer, einfach die teile sind Sch...................
    Ach und übrigens gab es auch andere Firmen die mit Fernsehsendungen Protzen und Da zählt Martin auf jeden fall mit zu.

Was ich allerdings bestätigen muss das die Teile von Coemar zur Zeit eine ziemlich Preissteigerung erfahren.....

Aber wie schon gesagt das ist völlig weg vom Thema .

Der P6 ist übrigens eine alternative aber von der Lichtausbeute kommt er an den coemar nicht ran.

• Neue Zeck-Endstufen von maintronic

• Discodeisli
    • 4. Oktober 2004 um 11:03

Ich dachte immer das die Stufen aus belgien stammen ?

• Discodeisli
    • 4. Oktober 2004 um 11:00

iSpot 575 EB - 28 ,5 Kg. wo ist das Problem ??

gibt es 575 die makant leichter sind ?

• Discodeisli
    • 4. Oktober 2004 um 10:21

Mann o mann...................

mit Euren Unqualifizierten gerede konnte Ihr (harry2003 ) richtig helfen!! :?:

@ Carm; wirst Deine Pearl River von T.... nicht los ,deshalb sind alle anderen MH`s absolut schlecht. :mrgreen:

Wie ich schon sagte, hast Die Dinger mal auf der Messe gesehen und bist gleich MH Experte.

Es gibt wirklich Sch... Geräte auf diesen Markt aber Coemar gehört unter Garantie nicht dazu!!!!!

• Neue Zeck-Endstufen von maintronic

• Discodeisli
    • 4. Oktober 2004 um 10:04

Hallo..............

Wo hat maintronic den Sitz?

• Discodeisli
    • 1. Oktober 2004 um 18:11

Carm Hast Du schon mal einen Coemar ProSpot575 von "der Nähe" gesehen ?
    Bei diversen Veranstaltungen hier in Berlin/Brandenburg und Sachsen Anhalt gibt es Div. Verleiher und viele von denen Mieten sich unsere Coemar zu.
    Bei der letzten Veranstaltung in Magdeburg ( RTL Radio ) war das erstaunen über die Helligkeit unsere Spots gegenüber Mac 500 u.s.w. sehr gross.

Sicherlich hast Du eine Coemar Allergie ?? :mrgreen:
    Aber was soll `s

Harry soll sich seine eigende Meinung bilden.

• Discodeisli
    • 1. Oktober 2004 um 16:49

Unser Moderator scheint ja schon ein altes Greenhorn zu sein. :mrgreen:
    Wir haben seit zwei Jahren ProSpot 575 und keine größeren Probleme.
    Und ich kann Dir mindestens 10 Verleiher im Raum Berlin/ Brandenburg nennen die die gleiche meinung vertreten.

• Probleme mit Robe Color Spot 575 AT

• Discodeisli
    • 1. Oktober 2004 um 15:13

Ja ja.....

Der sensor reagiert bis ca. 2cm abstand zum Magneten demzufolge müsste der Fehler schon merklich sein würde ein Blinder sehen.

Überprüfe mal das antriebsrad ob alle Zähne in ordnung sind. Bei einigen modellen waren die Zahnräder aus Silikon, ab und an brach ein zahn aus b.z.w. löste sich.

:o

• Discodeisli
    • 1. Oktober 2004 um 15:05

Hallo..

würde Coemar vorschlagen,weil in der Helligkeit ungeschlagen.

Ich hätte wie es der zufall will 6 Stk. anzubieten. :lol:
    discotech-brb.de

• Powersoft vs. Camco

• Discodeisli
    • 1. Oktober 2004 um 14:46

Ev. noch etwas warten mit dem Kauf. Ab ca. Dez. 2004 gibt es die neuen Endstufen von Q4 Audio.
    DPF-SERIES Class-D Endstufen bis 2 x 1800 Watt an 4 Ohm, 2 x 2500 Watt an 2 Ohm bzw. 5000 Watt Mono Gebrückt an 4 Ohm und nur 9,5 Kg.
    Und der Preis ist auch sehr gut.
    Die stärkste Stufe mit 2 x 2000W an 4 ohm liegt bei 2364,00 EUR Netto VK.
    Und über die ehm. Zeck Endstufen gab es nichts zu meckern.

Discotech-brb.de
    :D

• HT-Treiber für Yorkville EF508 (B&C DE72-8)

• Discodeisli
    • 30. September 2004 um 14:27

Hallo.............

kannst einen Treiber von mir haben.

Wenn Du interesse has setze Dich mit mir in verbindung.
    discotech@discotech-brb.de

• Q4 Amps

• Discodeisli
    • 28. September 2004 um 17:02

Ja klar ,

Waren früher die die Zeckendstufen PT-Serie.

• Digam im Bass ???

• Discodeisli
    • 25. September 2004 um 15:35

Danke TBF.......

eigendlich habe ich das gleiche gesagt , nur nicht Fachlich genug .
    Das soll natürlich nicht heisen das der B& C Treiber ein schlechter treiber ist.
    Sicherlich weiss jeder; wenn Elktr. Energie in Mech. umwandelt ....... u.s.w.
    Jeder Speaker der welt erzeugt nun mal einen gewissen Klirr.Zumindset die die Masse Bewegen müssen. Das können bis zu 10 % sein.
    Da bemerkt man die 0,5% unter Garantie nicht.

• Digam im Bass ???

• Discodeisli
    • 24. September 2004 um 20:05

oder darf ich Wolle sagen................. :lol:

Unser System besteht aus Yorkville TX 8 und TX 4 beide haben einen B&C Hochtontreiber ( DE 750 ) angesteuert wurde das ganze nätürlich über einen TX Controller. Ich Denke mal das unser TX System schon ein ausgewogendes Klangverhalten im HT bereich hat. Es waren drei Kolegen ( Verleiher ) zu gegen und keiner konnte bestätigen das die Digams im HT bereich zumindest rein vom Gehör schlechter waren als die oben genannten Stufen. Das Lab Stufen ( herkömmliche Stufen sind ist mir schon bewust. Aber sicherlich werden dort nur Selektierte und hochwertige Bauteile verwendet irgendwo kommen die Preisunterschiede schon zustande immerhin sind die Lab etwas höher im anschaffungswert.
    Was ich allerdings bezweifel ist das was "Brain" sagt. Palmer sind das nicht Adam Hall Stufen ? Kann ich gleich mit t-amp vergleichen und da reden wir von einer völlig anderen Liega.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™