1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Discodeisli

Beiträge von Discodeisli

• Flugbügel RCF ART 300er Serie

• Discodeisli
    • 11. März 2009 um 10:22

Hallo...

Ich habe die Bügel für die 310A. Leider machen die Teile nur einen sehr labilen Eindruck. Das Material könnte etwas stabiler sein.

• Digidrive Amps

• Discodeisli
    • 7. März 2009 um 10:39

Ja gut , also so wie es aussieht kommen die Amps aus China ? Made in Germany ist nur ein Stempel der nichts zu sagen hat.

• Digidrive Amps

• Discodeisli
    • 5. März 2009 um 14:01

Hallo....

Kann hier jemand was über die Amps von DIGIDRIVE AUDIO LTD. Made in Germany und die Leistung scheint zu stimmen.

Leider habe ich hier von diesen Amps noch nichts gehört.

MfG

• Weches Reinigungsmittel und Öl zur Wartung von Wacklern

• Discodeisli
    • 17. Februar 2009 um 10:42

Hallo…

Ich benutze schon seit einigen Jahren ein „High Temp“ Öl. Die Farbe des Öls ist Rot. Dieses Öl ist besonders für bewegliche Teile die hohen Temp. Ausgesetzt sind bestens geeignet.
    Leider kosten da 10ml ca. 8 Euro. Der Vorteil ist , es Verharzt nicht was bei „ normalen Ölen oft vorkommt.
    Leider gibt es den Vertrieb nicht mehr. Hätte da ev. noch ein-zwei Flaschen.

Mit freundlichen Grüßen

• Erfahrungen zum RCF TTL 33A Linearray ???

• Discodeisli
    • 13. Februar 2009 um 22:02

Ich habe schon mehere 8” LineARRAYS gehört und musste immer wieder feststellen das die kleinen Arrays sehr schnell an Ihre Leistungsgrenze stoßen. Zumindest würde ich es nicht für Rock und so weiter einsetzen.

• Erfahrungen zum RCF TTL 33A Linearray ???

• Discodeisli
    • 13. Februar 2009 um 16:47

Hallo...

naja ich muss zugeben das ich auch ein RCF Fan bin.
    Aber eine Lautsprecherbox mit 8" Speakern und dabei die Zahl "10000 Personen"
    Ich würde ja fast behaupten das Da von dieses System hier überbewertet wird.
    Aber es kann ja sein das ich mich irre.

MfG

• aktive Monitore von db technologies

• Discodeisli
    • 5. Februar 2009 um 20:52

Hallo Kollegen,

habe mir mal die db Monitore dvx dm28 angeschaut und angehört. Ich muss zugeben das ich sehr erstaunt war , was die kleinen Kisten so rausgebracht haben. :D Ich würde schon sagen es ist ein kleines Kraftpaket.

Hat die Teile schon mal einer von Euch Live gehört und mit gearbeitet.

MfG
    Guido

• Transportschaden?? oder Manipulation ??

• Discodeisli
    • 4. Februar 2009 um 12:04

Hallo....

ich habe heute eine orig. Platine von Pioneer bekommen. Die Platine besitzt sogar eine Soll Bruchstelle. Aber an dieser Stelle ist das Teil nicht gebrochen. Die Platine ist genau an den Lötösen gebrochen, an denen der Trafo aufgelötet ist.
    Es wäre auch nur mit einen sehr hohen Kraftaufwand möglich die Platine zu brechen.

• Discodeisli
    • 3. Februar 2009 um 11:54

Hallo...

Nochmal zur Schilderung des Vorganges. Die beiden CD Player CDJ 100 und das Mischpult waren fest in einen Case das mit 20mm Schaustoff gepolstert ist verpackt.Die Geräte konnten nicht "verrutschen". dann wurde das case in einen mit Luftsäcken gepolsterten Karton verpackt.
    Ich versende ca. 10 Pakete mit Hermes je Monat und das schon seit 3 Jahren und das wäre auch der erste Transportschaden.
    Die Netzteilplatine im CDJ100 ist mit 4 Schrauben und der darauf gelötette Trafo noch mal extra mit 2 Schrauben am Gehäuse befestigt. der Schaumstoff drückt leicht auf den Weels wie kann dieses an der Stelle wo es auf den Poti raufgedrückt wird, rausbrechen?
    Nein, der Schaden wurde nicht gemeldet auch nicht nachträglich. das Paket wurde am abend wieder zurück gesendet.
    Im gegenteil der jenige schrieb mir sofort das ich mit absicht Defekte Geräte versendet habe.

mfg
    Guido

• Discodeisli
    • 30. Januar 2009 um 17:02

ja genau so ist es. Die vorhandened Schäden können durch ein "Runterfallen" beim Paketdienst normalerweise nicht vorkommen.

• Discodeisli
    • 30. Januar 2009 um 15:29

Hallo....

ich hoffe Ihr könnt mir etwas helfen oder zumindest Eure Meinung sagen.

Ich habe vor wenigen Tagen zwei CDJ 100 und einen DJM 400 in einen Gepolsterten Case versendet. Das Case wurde in einen Karton mit Luftsäcken gepolstert. Beide CD Player funktionierten 100%. Die Geräte wurden von einen Mitarbeiter vor dem Versand überprüft.
    Nach dem der Empfänger das Paket erhielt meldete er sich am Abend und teilte mir mit das beide CD Player Defekt sind. Ein Gerät lässt sich nicht einschalten und bei den anderen CDJ ist das Jogweel abgebrochen. Ein Schaden am Paket war nicht zu erkennen. Die Geräte wurden wieder zurück gesendet.

Jetzt das fast unmögliche; bei einen CDJ ist die Netzteilplatine komplett durchgebrochen und bei den anderen wie schon gesagt das Jogweel abgebrochen.
    Das Mischpult war völlig unbeschädigt.
    Bei einen CD Player war das Bodenblech nicht richtig verschraubt. Auf Deutsch gesagt sieht es nach einen" Teilewechsel" aus. Ist das bei jemanden von Euch schon vorgekommen. Und wie sollte man sich verhalten ??

Selbst das Jogweel mit der Hand zu Zerstören braucht schon eine ziemliche Kraftaufwendung.

MfG

• Coemar vs Clay Paky

• Discodeisli
    • 26. November 2008 um 11:13

Hallo....

mal von ganz unten rausgeholt !

Gibt es denn jetzt schon Erfahrungen mit den JB P6. Das Teil ist ja nun schon eine weilchen auf den Bühnen der Welt unterwegs.

Nur kurz meine Erfahrungen zu den P6.

Bei 6 Geräten ( von 10 ) haben sie die Antriebszahnräder von der Pan und Tiltachse gelöst. Waren nur durch Kleber auf der Achse befestigt. Ist natürlich be........scheiden schön wenn das bei einer Veranstaltung passierte.
    Alle Zahnräder wurden von uns durch Neue Zahnräder, die von JB schnell geliefert wurden, ersetzt.
    Bei einem Gerät ist eine Platine abgebrannt, warum - keine Ahnung-
    Der Schaden ca. 250€
    Alle Geräte zeigen nach dem einschalten unterschiedliche Reset Fehler an.
    Mal werden keine angezeigt mal werden welche angezeigt. Dies hat aber keine Auswirkung auf der Funktion. Deshalb vernachlässigen wir die Sache. Das Prisma wurde ein bissel zurechgebogen dann lief die sache wieder für einige Wochen.
    Der Service war bisher soweit OK und es wurde sich stets bemüht uns am Telefon weiter zu helfen.

Ein großer Kritikpunkt von mir, ist die merkwürdige Preispolitik und deren Vertriebssystem. Wenn sich da bald nichts ändert,kann es auch in die Hose gehen.

MfG

Guido :P

• Gehäuft Ausfälle von db Technologies PU901

• Discodeisli
    • 24. November 2008 um 12:13

@ Markus Olk

Und was kannst Du über die Arena Pro berichten?

• STUDIO DUE D-COLOR LED / Nano LED - Schon mal live gesehen?

• Discodeisli
    • 20. November 2008 um 11:48

hallo....

Diese teile gab es schon mal auf der Messe ( vor ca. 6 Jahren) zu sehen. Die "Wackel"Lampen waren aber damals mit einer Par 36 Lampe bestückt. Ich möchte sagen das war bei einen Sony oder Pioneer Stand. Kurz danach, gab es die Teile für sehr kurze Zeit im Handel unter den nahmen Wattwurm. Wurden dann aber wieder vom Markt genommen. Angeblich war die Mechanik zu empfindlich. Die teile machen ja nicht nur einen Pan und Tilt sondern können ( Ihren Kopf ) noch einziehen.

G.Deisler

• Wie ist eine "Brummschleife" zu erklären?

• Discodeisli
    • 6. November 2008 um 22:55

Ja , letztentlich habe ich den Player "Isoliert" in mein Rack eingebaut und es funktioniert alles.Ich gehe mal davon aus das ev. ein Kondensator am Netzteil den Geist aufgegeben hat.Ich werde der Sache mal nach gehen. Dieses Problem hatte ich auch mal mit einen"Marken" CD Player. Wenn die Farbe nur eine Isolierung gegen die Masse sein sollte, kann ich mir nicht vorstellen.

MfG

• Discodeisli
    • 6. November 2008 um 12:29

Ja soweit OK. Aber jetzt nehme ich einen CD Player gleichen Typs und baue ihn in das Rack ein und da Brummt es nicht.

• Discodeisli
    • 5. November 2008 um 20:32

Hallo....

Ich habe einen Doppel CD Player und ein Mischpult in einen Winkelrack. Bisher nichts außergewöhnliches. Das ganze spielt schon seit ein Jahr ohne Probleme.
    Am letzten Wochenende ein starkes Brummen auf der Pa. Alle Kabel getauscht keine Änderung. Im Lager den CD Player ausgebaut ( Netzkabel und Chinchstecker blieben verbunden ) und siehe da das Brummen ist verschwunden. Sowie der CD Player die Rackschiene berührt ist das Brummen wieder da.

Ich habe schon einiges über ähnliche Probleme gelesen ( Masseschluß,Potentialausgleich u.s.w. ) aber eine richtige erklärung finde ich nicht.

• Player für Jingles / oder kleine MP3`s

• Discodeisli
    • 5. November 2008 um 13:17

Hallo....

Ich suche einen Hersteller für einen "Jingle oder Message" Speichergerät.

Das Gerät sollte möglichst einfach zu bedienen sein. Der Kunde möchte einfach per Knopfdruck z.b eine Applaus einspielen.

Leider finde ich in dieser richtung nichts.
    Vielleicht kann mir da jemand helfen.

Danke

• 2 RCF Art 522 a in Kombination mit 4 Art 705 AS

• Discodeisli
    • 30. Oktober 2008 um 21:55

Hallo

Ich habe die gleiche Kombination.

2 x 322 und 4x 705 und bin sehr glücklich damit. Ist günstiger als eine CA6 von KME und ist vom Sound genau so gut. Und die RCF PA ist günstiger.

• LED Kannen im 600 € Bereich

• Discodeisli
    • 15. Oktober 2008 um 21:37

Hallo liebe Gemeinde

Ich hatte vor kurzen ein Par 64 Scheinwerfer einer bekannten Firma zum Test bei mir. Bestückt mit 18x3W LED`s. Beim Test viel mir ein besonders feines und aufdringliches „Piepsen“ beim Dimmen auf was wohl mit dem PWM zusammenhängt. Ist aber bei einer Livgeschichte zu vernachlässigen.Es besteht aber die möglichkeit des einstreuens auf das Audiosignal. Die Helligkeit war sehr gut die Farbmischung ließ zu wünschen übrig. Leider gibt es keine 100% Aussage zur Garantie der LED`s die mit ca 60T Stunden angegeben sind. Eine Garantie soll es nur für 2 Jahre geben. Mit der Garantie wäre ich nicht einverstanden.
    Meiner Meinung nach LED Scheinwerfer ja aber nicht unter allen Bedingungen. Für einen guten LED Scheinwerfer bekomme ich eine komplette 6er Bar. Es wird sich in den nächsten Jahren zeigen ob sich die LED Scheinwerfer durchsetzen.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™