1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Discodeisli

Beiträge von Discodeisli

• Unterschiede in der Konstruktion bei Bässen

• Discodeisli
    • 6. Oktober 2007 um 12:56

Hallo liebe Gemeinde,

Habe da mal eine Frage. Welchen Hintergrund gibt es für die verschiedenen Konstruktionen bei Doppel 15“ b.z.w. Doppel 18“ Direkt abstrahlenden Bässen?

Um genau zu sein wir haben die TX 9 von Yorkville, die Focus von Zeck und auch von KME.
    Jetzt sind wir im besitz von EAW SB 600 und 750er. Bei den EAW hat jeder Speaker eine eigene Kammer was bei den oben genannten Speakern nicht der fall ist.
    Gut dass ich eine Bassbox mit einen Defekten Speaker bei den EAW weiter benutzen kann ohne den Funktionstüchtigen Speaker zu beschädigen ist mir bewusst. Es muss doch aber noch andere Gründe für diese Bauweise geben.

• QSC PLX 3402 defekt durch Bedienerfehler ????

• Discodeisli
    • 1. Oktober 2007 um 10:06

Hallo....

PLX zu Shure senden und Rep. lassen.

Tut mir leid aber ich kann diesen Mist hier nicht mehr hören, das eine PLX nicht zu Rep. ist.

Es sei dann, das meter hohe Flammen ausschlagen.

MfG

• UV Licht

• Discodeisli
    • 27. September 2007 um 17:39

Ja keine ahnung, der raum wird natürlich abgedunkelt.

• UV Licht

• Discodeisli
    • 27. September 2007 um 15:47

Ich will sagen; wie ich zu dieser Frage komme.
    Mein Sohn geht in die Vorschule, wo es einen sogenannten Ruheraum gibt. Der mit mehreren UV Lampen bestückt ist.
    Jetzt klagte mein Sohn des öfteren über Kopfschmerzen.
    Jetzt Versuch ich was darüber raus zu bekommen.

• UV Licht

• Discodeisli
    • 27. September 2007 um 11:01

Hallo Lichtler,

Eine kurze Frage; Ist UV Licht ( z.b. Neonröhre) auf Dauer schädlich?

Ich meine das Typische UV Licht bei Discotheken.

Ich kann mich noch erinnern das zu DDR Zeiten der Einsatz von UV Licht aus Schutzgründen zeitlich begrenzt war. Einsatz für 15 min. und dann wieder 15 min. Unterbrechung.
    Kann mir da einer was genaues sagen?

• Testen mit Handy?

• Discodeisli
    • 21. September 2007 um 09:42

Kein Unterschied zu hören zwischen einer hochwertigen CD Aufnahme und einer MP3 und das auf einer PA im 3 oder 4 wege Modus naja ich weiss ja nicht.

Ich würde ja fast wetten das mein "Toni" das bei 80% der Musikstücke erhören würde.

ich war schon auf vielen Baustellen aber bisher wurde bei uns noch keine PA mit MP3 eingemeßen.

• Vergleich von Anlagen bis 13000 Euro

• Discodeisli
    • 20. September 2007 um 21:14

meine nummer eins

KME CA 7 oder CA 8

• Meinungen zur endstufe GBS A9

• Discodeisli
    • 20. September 2007 um 10:15

Naja nichts besonderes könnte der gleiche Hersteller sein wie die Amps von T&M und Conrad vertreibt auch ahnliche Amps.

• Linearray - wer fehlt noch?

• Discodeisli
    • 17. September 2007 um 09:48

Und nicht zu vergessen einer mit der größten Hersteller ; Yorkville

• qsc plx3602 als bass endstufe?

• Discodeisli
    • 3. September 2007 um 09:42

Hallo,

betreibe selber die RCF Bässe. Die PLX Serie ob neue oder alte kannst Du für den Bass nicht nutzen.

Oder vieleicht sollte ich sagen nur eingeschränkt. Du solltest besser eine PL 4.0 oder einen Amp von der neuen PL Serie nutzen.

Der RCF Bass schreit richtig nach Amp Leistung.

• EAW SB 600z

• Discodeisli
    • 26. August 2007 um 13:54

Ja , wie fange ich an , wir arbeiten jetzt 1 Jahr mit den LA 400. Bei kleineren Club Veranstltungen , Bälle, Presentationen haben wir auch mit ein b.z.w. mit zwei LA´s gearbeitet . Das hat auch gut funktioniert. Natürlich musste der Gain angepasst und die 650er haben mehr Tiefmitten gemacht .

Ab vier LA 400 fängt es an Spass zu machen.

• EAW SB 600z

• Discodeisli
    • 24. August 2007 um 14:41

Hallo....

wo trennst Du den SB 600 zu den KF 650 ?

• Vereine gegen GmbH

• Discodeisli
    • 23. August 2007 um 16:06

@ starstage

100% Zustimmung

ABM Kräfte ( der Begriff sollte bekannt sein ) dürfen Firmen auch nicht die Arbeit wegnehmen oder diese für weniger Geld ausführen.

• Vereine gegen GmbH

• Discodeisli
    • 22. August 2007 um 19:09

@ uncelsam

Mit den 50% da meinst Du sicherlich meine Firma. Du brauchst auch nichts bei mir Mieten. Es ist nicht auszuschließen dass ein Leuchtmittel seinen Lebensgeist aufgibt, das ist richtig so, in den meisten fällen muss der Mieter auch nichts Bezahlen. Übrigens ist das bei uns im Raum Berlin so üblich erst recht bei diesem Mietpreis. Leider gab es Kunden die Funktionierende leuchtmittel gegen Defekte getauscht haben u.s.w.
    Das nur am Rande ! Das ist auch nicht Thema hier!

yamaha4711 Es ist alles dabei vom Kabel bis zum Mikro, Transport und Manpower. Und eine Beschallung für 3000 P.

Mir ist es auch eigentlich egal ob die eine Rechnung schreiben oder nicht. Der Unterschied zu den anderen Firmen; Die Pa wird vom Staat Finanziert, die Miete für das Objekt auch, Der Chef bekommt sein Gehalt von der Stadt.

Wenn ich als Unternehmer keine 60 T€ für die Pa ausgegeben hätte dann wäre auch der Mietpreis günstiger.

• Vereine gegen GmbH

• Discodeisli
    • 22. August 2007 um 12:00

Der Verband ist schon recht Professionel. Midas Mischpult , PA KME / Prestige Serie, Side Rack mit DBX , Lexicon , TC ich denke das ist schon gutes Zeug.

Beispiel; Rockveranstaltung mit vollem Besteck ( Licht , FOH, Ton) mit zwei Techniker für 800 € inkl. Steuer. Und das ganze mit guter Qualität. und für den Auftraggeber Spielen eben die Scheinchen die er aus der Hand gibt die Rolle.

• Vereine gegen GmbH

• Discodeisli
    • 21. August 2007 um 22:42

Hallo......

Ich hoffe ich bin hier richtig ?

Meine Frage; in unserer Region gibt es einen Verein b.z.w. Verband der irgendwie was mit Musik zu tun hat. Dieser Verein bekommt öffentliche Mittel. Mit diesen Mitteln wurde z.B. eine Tonanlage gekauft. Nun ist es so, das dieser Verein Angebote für Beschallungen und ähnliches macht und das für einen Preis der für meine Firma in keiner Form zu halten ist. Ich muss für meine Technik eine Menge Geld zahlen und dieses verdienen. Gibt es da rechtliche Möglichkeiten ?

• EAW SB 600z

• Discodeisli
    • 21. August 2007 um 22:23

@ blitzfritz

Hast Du an den Bässen Gummifüße oder ähnliches ? Original haben die Bässe ja nichts drunter.

• EAW SB 600z

• Discodeisli
    • 21. August 2007 um 18:34

Hallo.....

kann mir einer was zu den oben genannten Bass sagen. Habe bisher den LA 400 im Einsatz in Verbindung mit der KF 650z. Die technischen Daten sind ja schon sehr gut zu dem ist das ja der orig. Bass zu den Tops.
    Ein Bekannter hat die Teile in Frankreich wie auch andere Firmen dort im Einsatz. In Frankreich spielt der LA 400 wohl nicht so eine grosse Rolle.

Grüsse aus Brandenburg
    G.Deisler

• garantiefall ja nein???????

• Discodeisli
    • 22. Juli 2007 um 12:04

Hallo......

Da ein Speaker ein mechanisches Bauteil ist und keiner von uns in diesen rein schauen kann, muss man die Sache etwas anders sehen. Ob Aktiv oder passiv spielt da keine Rolle. zu 99 % gibt es keine Garantie auf Speakern .

Wie schon ein vor Redner schreibt gibt es auch DJ die von den Roten LED`s geblendet werden und dann wird der Trimmer am Master noch bis zum Anschlag aufgedreht oder die Anlage wurde an einen Aggregat betriebe u.s.w. Möglichkeiten gibt es viele. Ein Limiter erkennt kein übersteuertes oder zerhacktes Signal bei 0db! Eigendlich wird ja nur der Strom gemessen und die temp. am Speaker Simuliert.

Hk gibt, so glaube ich 5 Jahre Garantie auf deren Systeme. Da ist es egal von wem ich das System kaufe ob von Herrn Müller in Berlin oder Herr Meier aus Köln. Wenn ich das richtig gelesen habe ist das System dann schon älter als 4 Jahre da ja nur 1 JAHR Garantie und in der Zeit kann die Anlage schon einige male vom LKW gefallen sein oder so ähnlich. Ich hoffe Ihr versteht was ich meine.

Da gibt es einen oft genannten Begriff; Kulanz einfach mit HK reden, das kann Wunder bewirken.

G.Deisler

• Limitereinstellungen bei EAW MX8750

• Discodeisli
    • 18. Juli 2007 um 15:17

Gute Frage wo die Limiter Settings herkommen. Das haben wir uns auch schon gefragt.

Aber wie schon gesagt, die Daten deiner Amps im Limiter Wizard eingeben und dann übertragen. Wichtig ist es die Eingangsempfindlichkeit
    der Amps ( bei Lab umschaltbar ) anzupassen oder besser gesagt nach setzen der Limiter nicht zu verändern.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™