Moin,
ich hbae auch eine Vintage aber die p-2000 in meinem Besitz.Sie wird nur im Bassbereich genutz da bin ich auch zufrieden mit ihr, an Tops habe ich sie noch nicht gehört.
:oops: Wahr bis jetzt zu Faul :oops:
Bis denn
Moin,
ich hbae auch eine Vintage aber die p-2000 in meinem Besitz.Sie wird nur im Bassbereich genutz da bin ich auch zufrieden mit ihr, an Tops habe ich sie noch nicht gehört.
:oops: Wahr bis jetzt zu Faul :oops:
Bis denn
Mein nächstes bedenken ist,das der Feedbackdestroyer(Behringer) die gewollten Feedbacks rausfiltert.
Habe leider noch nicht rausgefunden wie ich die automatischen Filter als feste Filter setzen lassen.
Ist aber eigentlich egal,da die Gitarristen ihren sound dann ja eh über ihern eigenen Verstärker höhren.Die anderen Musiker müssten es auch noch höhren,falls die gewollten Feedbacks rausgekillt werden.
Da muss ich mich nochmal schlau machen.
DANKE dANKE
MasterB
Okay,
Zu dem allrounder SM57 hätte ich auch gekriffen.Soweitsogut.
Wie siehts mit Rückkopplungen aus?Weil die Gitarrenverstärker doch recht laut aufgedreht sind um sich etwas durchzusetzen.
Servus,
ich habe mal wieder eine Frage:
Gibt es wirklich so einen großen Unterschied ob man die E-Gitarre mit einem Mikro vom Gitarrenverstärker abnimmt oder nach dem Effekt über DI direkt ins Pult geht?
Außer halt das sich die feedbackgefahr erhöht.
Das Pult ist ein älteres Behringer MX-8000.
Bitte um eure Meinungen und Erfahrungen
MasterB
Gut zu wissen,
falls du das gerät selbst hast bist du in maßen damit zufrieden?
Bekommt man für das Geld wenigstens was.
MasterB
Servus,
Tut mir jetzt schon leid das ich wegen einem low Budget Gerät Frage, meiner Meinung nach ist es für den privaten Partygebrauch gut geeignet ![]()
Meine Frage:
Kann man das besagte Eurolite DMX Superstrobe 2700 auch ohne DMX Controller irgendwie ansteuern?
URL Eurolite DMX Superstroe 2700
Danke
MasterB
Servus,
ich darf mich seit neustem bei einer Nachwuchsband um die Technik kümmern.Bin nicht mehr der blutige Newbee aber die Erfahrung fehlt mir,deshalb die Frage:
Ich hab noch einen em-152sub, den ich gerne benutzen würde um dem Schlagzeug und vielecht noch dem E-Bass etwas mehr Power zu geben. Wie hört es sich an wenn ich das Schlagzeug auf eine Subgruppe lege und vom Subgroup out in die Endstufe?
Leider haben wir keinen eq oder sonstiges effektgerät mehr.Ach eine Frequenzweiche wird natürlich dazwichengebastelt.
Wie gesagt hab ich kein Plan :oops: wie sich as anhört oder ob das vorhaben überhaupt so zu realisieren ist.
Eure Meinungen sind gefragt!!
Danke
Also,
ich würd sagen du ließt (im sinne von lesen,bin nicht der rechtschreibkönig) dir erstmal im Forum ein paar Themen durch und kaufst dir anschließend noch ein Buch über die Materie.
Das vom Admin kann ich empfehlen.
Nach diesem Leidensweg sind bestimmt fast alle deine Fragen geklärt.
MFG
Björn
Servus,
In meinem Prtyraum mache ich auch mit 2x B1520 ,2x 1800x und einer EP 2500 "Dampf".Die EP 1500 wird auf keinem fall reichen,die 2500 ist in ordnung,genügend heatroom hat sie auch.
Im Partyraum,also nicht im freien, reicht sie bis gut 70 oder in der Not vieleicht bis 100 Mann.Wie das aber im freien aussieht weis ich nicht.
Vermuten würde ich mal das im freien höchstens die hälft drin ist.
Viel Spaß beim entsanden des Equipments.
Bis denn
MasterB
Gut zu wissen,
bist du auch zufrieden mit dem DAP Amp?
Servus,
Ich brauche eine Endstufe für einen Em152-Sub,welchen ich mit 2 Kappa 15 LF bestückt habe.Die Endstufe muss dann im Parallelbetrieb betreiben werden, weil meine Frequenzweiche nur ein Mono Signal am Subausgang auswirft.
Als Endstufe kommen DAP-P2000 oder tamp2400II in betracht.
Weis jemand von euch ob diese Endstufen überhaupt über einen Parallelmodus verfügen?????
Bitte nicht wegen dem EM-152Sub oder der DAP steinigen,soll halt nur für meinen Partyraum sein.
MFG und Danke
Björn
Servus,
Hat jemand Erfahrungen mit der Firma gemacht?
Ich hatte vor mir bei Rabe (hatten hier mal ein Banner) ein schwarz Pulverbeschichtetes Lautsprecherschutzgitter für meinen EM-152Sub zu bestellen.
http://www.rabe-feinblechbearbeitung.de
Kennt vieleicht jemand auch Alternativen?
Danke
MasterB
Servus,
Hat jemand Erfahrungen mit der Firma gemacht?
Ich hatte vor mir bei Rabe (hatten hier mal ein Banner) ein schwarz Pulverbeschichtetes Lautsprecherschutzgitter für meinen EM-152Sub zu bestellen.
http://www.rabe-feinblechbearbeitung.de
Kennt vieleicht jemand auch Alternativen?
Danke
MasterB
Servus,
ich besitze ein paar B1520 und bin sehr zufrieden damit.Eine hatte von Anfang an nicht gefunzt,aber kein Problem.
Mail an Behringer,am gleichen Tag wurde die Box per UPS abgeholt und nach einer Woche hatte ich eine komplett neue mit nettem entschuldigungs Brief dabei.
Im Low Budget Bereich finde ich die Box sehr empfehlenswert,ich kenne aber leider nicht die Konkurenz.
MFG
MasterB
Servus,
Ich stand vor dem gleichen Problem.Mir wurde ziemlich schnell von allen Forumsmitgliedern klar gemacht,das man bei diesem Budget garnicht erst anfangen muss sich nach etwas umzuhören.
Leider stimmt das!!
Ich habe mir eine Behringer pa zusammengestellt,die reicht für meine Privaten Zewcke vollkommen aus.Jedoch lag mein Budget bei 1500Euro.
Bis denn
MasterB
Servus,
ich habe folgendes Problem:
Zu meinem Behringer System (ep2500,2xB1520 und 2xB1800x),welche ich passiv über die eingebauten Frequenzweichen der Boxen trenne will ich mir noch ein Subwoofer (EM-152 mit ta-2400 amping) bauen.
Da ich von einem Freund einen neuen Ultrabass wegen Fehlkauf für fast nix bekommen habe wollte ich wissen,ob es reicht die t-amp mit woofer an den dafür vorgesehenen Subwooferausgang zu hängen.
Das Behringer System kähme dann an den normalen Audio out des Gerätes.
Ich verleihe die Anlage nicht,sie ist nur für privaten Partygebrauch!
Bitte keine Kommentare von "Behringerhassern"
Kann man den Sub so gut genug abtrennen?
Welche erfahrungen habt ihr mit dem Ultrabass gemacht?
Danke für eure Meinungen
MasterB
Moin,
da haben meine Vorredner recht.
Ich würde mir sie höchstens holen um sie bei Ebay gleich weiter zu verkaufen!!! :lol:
Mit dem Gewinn dann eine T-amp oder was vergleichbares (Behringer,Boost,...) zulegen.
Bis denn
MasterB
Servus,
weissnicht: Danke das du an mich geacht hast.Ich hab mir meine Konstruktion doch etwas anders voegestellt(mit Frontgitter und Akustikschaumstoff.Vorallem aber mit schwarzem Filz!!)
Bin immer noch nicht zum zusammenbauen gekommen,die Teile hab ich aber schon alle.Wenn ich es endlich geschafft habe stelle ich mal ein Bild rein.
MFG
MasterB
Servus,
weissnicht: Danke das du an mich geacht hast.Ich hab mir meine Konstruktion doch etwas anders voegestellt(mit Frontgitter und Akustikschaumstoff.Vorallem aber mit schwarzem Filz!!)
Bin immer noch nicht zum zusammenbauen gekommen,die Teile hab ich aber schon alle.Wenn ich es endlich geschafft habe stelle ich mal ein Bild rein.
MFG
MasterB
Servus,
bin mit den b1800 in Kombination mit den B1520 recht zufrieden.Als Partyanlage welche man nicht so oft rumschleppen muss reichen die völlig aus.
Natürlich nicht mit den Personen übertreiben ist halt nur für Party ausgelegt.
Bis denn
MasterB