1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Ruler

Beiträge von Ruler

• Welcher Amp? Wieviel Leistung?

• Ruler
    • 1. Februar 2004 um 13:18

Ich weis absolut nicht auf was für einen Amp ich jetzt sparen soll und wo ich ihn am besten kaufe. Wenn ich wenigstens ein paar gute firmen wüsste würde mir das schon weiter helfen. Ein gutes preis\leistungsverhältnis sollten sie allerdings schon haben.

• Ruler
    • 1. Februar 2004 um 12:42

Ok vielen Dank für die Auskunft. Ich hab bei Ebay einen ziehmlich übelen Amp gefunden. Taugt der was?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3270417788&category=19630

• Ruler
    • 1. Februar 2004 um 12:42

Ok vielen Dank für die Auskunft. Ich hab bei Ebay einen ziehmlich übelen Amp gefunden. Taugt der was?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3270417788&category=19630

• Ruler
    • 1. Februar 2004 um 12:18

Haben die T.amp eigentlich einen Limiter?

Will nicht das der Sub Gleichstrom bekommt. Wär nicht so gut :wink: ! Die Palladium Amps haben keinen und da die fast Baugleich sind.... allerdings behaupten einige bei ebay z.b. das die t.amps einen Limiter haben. :roll:

• Ruler
    • 1. Februar 2004 um 12:18

Haben die T.amp eigentlich einen Limiter?

Will nicht das der Sub Gleichstrom bekommt. Wär nicht so gut :wink: ! Die Palladium Amps haben keinen und da die fast Baugleich sind.... allerdings behaupten einige bei ebay z.b. das die t.amps einen Limiter haben. :roll:

• Ruler
    • 1. Februar 2004 um 11:54

Was haltet ihr von Yamaha P-4500. 2mal 720w an 4 ohm, wahrscheinlich dann, weil brückbar, 1400w an 8 rms. Wenn der ok ist wie viel soll ich dafür etwa ausgeben

Mfg

Rudolf Wahl

• Ruler
    • 1. Februar 2004 um 11:54

Was haltet ihr von Yamaha P-4500. 2mal 720w an 4 ohm, wahrscheinlich dann, weil brückbar, 1400w an 8 rms. Wenn der ok ist wie viel soll ich dafür etwa ausgeben

Mfg

Rudolf Wahl

• Ruler
    • 29. Januar 2004 um 16:38

Was haltet ihr von dem:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=12907&item=3269199430.

Wisst ihr was genaueres über den Amp, vorallem ob die Leistungsdaten stimmen?
    Wäre schon heftig 4000w aber an wieviel ohm.

MfG

Rudolf Wahl

• Ruler
    • 29. Januar 2004 um 16:38

Was haltet ihr von dem:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=12907&item=3269199430.

Wisst ihr was genaueres über den Amp, vorallem ob die Leistungsdaten stimmen?
    Wäre schon heftig 4000w aber an wieviel ohm.

MfG

Rudolf Wahl

• Ruler
    • 28. Januar 2004 um 14:45

Ich hab eine DAP Palladium P 1200 mit 2mal 400w an 8 ohm und 2mal 600w an 4 ohm 1mal 1200w an 8ohm.Das meinte ich mit billig amp.

Das Angebot bezogen auf den hertz amp ist sehr nett ich mache das ganze allerdings nicht professionell, wenn sie trotzdem damit einverstanden sind wäre es natürlich super.

Ich habe mir den Sub für Partys gebaut mit ca 60-100 Leuten. Will mir dann nach und nach bessere Komponenten kauefen, bis ich eine gute Anlage habe. Nach dem ABI sieht es da schon besser aus da, ich dann schon was verdiehne.

Kann ich auch 2 von den Palladium brücken oder geht das nicht? Dann hätte ich genug Leistung.

MfG
    Rudolf Wahl

• Ruler
    • 28. Januar 2004 um 14:45

Ich hab eine DAP Palladium P 1200 mit 2mal 400w an 8 ohm und 2mal 600w an 4 ohm 1mal 1200w an 8ohm.Das meinte ich mit billig amp.

Das Angebot bezogen auf den hertz amp ist sehr nett ich mache das ganze allerdings nicht professionell, wenn sie trotzdem damit einverstanden sind wäre es natürlich super.

Ich habe mir den Sub für Partys gebaut mit ca 60-100 Leuten. Will mir dann nach und nach bessere Komponenten kauefen, bis ich eine gute Anlage habe. Nach dem ABI sieht es da schon besser aus da, ich dann schon was verdiehne.

Kann ich auch 2 von den Palladium brücken oder geht das nicht? Dann hätte ich genug Leistung.

MfG
    Rudolf Wahl

• Ruler
    • 28. Januar 2004 um 12:23

Ja, ich ahb ihn 24std. bei 20hz einspielen lassen. Die Endstufe reicht leider trotzdem nicht. :cry:

• Ruler
    • 28. Januar 2004 um 12:23

Ja, ich ahb ihn 24std. bei 20hz einspielen lassen. Die Endstufe reicht leider trotzdem nicht. :cry:

• Ruler
    • 28. Januar 2004 um 12:00

Tja, das is wohl das größte Problem. Ich hab kaum Geld und ich weis nicht ob ich lieber noch n paar monate sparen soll für was gebrauchtes besseres oder ich mir

-son T.amp Ta2400\3200
    -oder Palladium P2000 kaufen soll.

Ich hab gehört mein Sub soll 2kw (einige meinen sogar 3kw) locker aushalten dehalb wollte ich mir etwas mehr Leistung zulegen damit er nich clippt.

Bin Schüler hab also kaum Geld, was sich auch erst in ein paar Monaten, nach dem ABI ändern wird.

Die Endstufe die ich hab hat keinen Limiter deshalb lebt der Sub im Moment gefährlich.die frequenzweiche eine Behringer CX 2310 hat auch keinen. Man merkt also ich bin aus geldgründen ziehmlich dünn ausgestattet, was ich jetzt aber zumindest mit der Endstufe wieder gut machen will.

Grüße
    Rudolf Wahl

• Ruler
    • 28. Januar 2004 um 12:00

Tja, das is wohl das größte Problem. Ich hab kaum Geld und ich weis nicht ob ich lieber noch n paar monate sparen soll für was gebrauchtes besseres oder ich mir

-son T.amp Ta2400\3200
    -oder Palladium P2000 kaufen soll.

Ich hab gehört mein Sub soll 2kw (einige meinen sogar 3kw) locker aushalten dehalb wollte ich mir etwas mehr Leistung zulegen damit er nich clippt.

Bin Schüler hab also kaum Geld, was sich auch erst in ein paar Monaten, nach dem ABI ändern wird.

Die Endstufe die ich hab hat keinen Limiter deshalb lebt der Sub im Moment gefährlich.die frequenzweiche eine Behringer CX 2310 hat auch keinen. Man merkt also ich bin aus geldgründen ziehmlich dünn ausgestattet, was ich jetzt aber zumindest mit der Endstufe wieder gut machen will.

Grüße
    Rudolf Wahl

• Ruler
    • 28. Januar 2004 um 10:39

Hallo,
    ich wollte fragen was die optimale Endstufenleistung für den 18LW1400 ist. Ich weis jetz das die Herstellerangaben weit untertreiben, da ich mir n 1200watt Amp (8Ohm Rms Brücke) geholt hab und der selbst am Limit den Sub kaum anstrengt. Suche jetzt nach nem besseren, stärkeren Amp. Vielen Dank für die Antworten schon im vorraus.

Mit feundlichen Grüßen

Rudolf Wahl

• Ruler
    • 28. Januar 2004 um 10:39

Hallo,
    ich wollte fragen was die optimale Endstufenleistung für den 18LW1400 ist. Ich weis jetz das die Herstellerangaben weit untertreiben, da ich mir n 1200watt Amp (8Ohm Rms Brücke) geholt hab und der selbst am Limit den Sub kaum anstrengt. Suche jetzt nach nem besseren, stärkeren Amp. Vielen Dank für die Antworten schon im vorraus.

Mit feundlichen Grüßen

Rudolf Wahl

• BR-Pa-Subwoofer mit 18LW1400?

• Ruler
    • 12. Dezember 2003 um 11:47

stell doch mal die simulation online auf dme ftp

Ich weis nicht genau was du damit meinst?
    Könntest du mir einen Link zu deinem Bauplan geben, dann gucke ich ihn mal an. Wäre nett! :)

• Ruler
    • 12. Dezember 2003 um 11:47

stell doch mal die simulation online auf dme ftp

Ich weis nicht genau was du damit meinst?
    Könntest du mir einen Link zu deinem Bauplan geben, dann gucke ich ihn mal an. Wäre nett! :)

• Ruler
    • 12. Dezember 2003 um 11:20

Ok,
    ich hab mir jetzt viele Gehäusebaupläne angeuckt und hab mit WinISD Pro auch (sehr) viel simuliert. Ich bin bei der Simulation zu dem Ergebnis gekommen das mir bei
    einem Speaker pro Box
    in einem BR-Gehäuse
    mit 170 Liter
    bei einer Tuningfrequenz von 38hz

die Frequenzkurven (Spl, maxSpl) und Delay am besten gefallen.Nun kam ich mir bei der Berechnug der Dimensionierung der Bassreflexe aber auf gut deutsch vera... vor :oops: ! Ich hab da so meine Zweifel ob die Werte so stimmen. Ich könnte nach dem Programm auch einem schweizer Käse aus der Box machen und die würde nach desse Aussage noch gut klingen.

Könnte mir da einer helfen bei der Berechnung der Bassreflexdimensionierung?

Ich bin mir desshalb immer noch nicht sicher ob ich das Richtige tue wenn ich sie so baue wie ich es mir gedacht habe :roll: . Denn ich habe bis jetzt noch keinen einzigen Gehäuseplan gesehen der dierekt für den 18LW1400 gemacht ist. Ich habe ein bisschen rumgefragt aber noch keine Antwort bekommen was einen solchen genau auf diesen Woofer zugeschnittenen Plan angeht.

Wäre schön wenn mir jemand einen Gehäusebauvorschlag nur für den 18LW1400 schicken könnte.

Eine (mir peinliche Frage) zum Schluss: Welches Holz eignet sich am besten zu Bau der Box? Ist das Egal oder wie groß sind die Unterschiede?

Bedanke mich schon im vorraus für die Antworten:

MfG Rudi

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™