1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. da_user

Beiträge von da_user

• Pazifismus durch Schallschutzverordnung

• da_user
    • 27. Juni 2006 um 22:30

2-Takt Diesel mit Turbo?? 8|

isn 2Takter beim Diesel überhaupt möglich?

Zitat

Die metrischen erkennt er allerdings an den runden Schraubenköpfen.

ich kenns von den zöllnischen...

• I don´t need THAT!!!

• da_user
    • 27. Juni 2006 um 16:05

[OT]

Zitat

Zum Verbleib einiger Beiträge: Ihr könnt dieses Thema gerne diskutieren, aber dann bitte im Warnungen-Brett unter Berücksichtigung der dort geltenden Regeln.

Kann es sein, dass nach dem löschen einiger Beiträge der Link in den Benachrichtigungsmails nicht mehr geht und diese Fehlermeldung kommt:

Zitat

Das gewählte Thema oder der Beitrag existiert nicht.

• Veranstaltung mit Stromaggregat, Meßgerät zeigt Unsinn ?

• da_user
    • 23. Juni 2006 um 13:21

eigentlich ganz klare sache: du hast irgendwie ne spannung mit 2-3kHz drauf. Is ja soweit noch nix ungewöhnliches (würd ich jetz mal sagen). Und aus irgendeinen Grund mist dein Messgerät lieber die 2-3kHz als die knappe 50Hz ;)

das einzige was hier helfen kann isn Oszi. Damit könntest dann feststellen ob 2-3kHz tatsächlich ne gefährliche Amplitude ham, oder obst se links liegen lassen kannst.

• Prüfung Sommer 06

• da_user
    • 20. Juni 2006 um 17:06

Du setzt dich rein. Die Leut die drinsitzen (ich weiß nichts wies beim VAT ausschaut, beim METR sinds ein E-Meister und ein Metallmeister) fragen dich n paar Fragen. Wenn ihr ein Projekt durchgeführt habt (beim METR so), dann natürlich zu eben diesem Projekt.

Wir hatten schon in der Zwischenprüfung ein Fachgespräch.
    In der ZW mussten wir auf nen Lochblech a bissl was aufbaun und dazu ham uns die eben ein bisschen ausgefragt.

• Windmaschine mit DMX ausstatten...

• da_user
    • 19. Juni 2006 um 17:47

gibts nen Adapter DMX=>Profibus DP? dann könnt man nen Siemens FU hernehmen und den über Profibus ansteuern.

• Bar nur mit safety ins Zeltdach o.k?

• da_user
    • 17. Juni 2006 um 00:36

Ich würd 4Stück nehmen.
    Jeweils zwei links und rechts. Der zweite idealerweise n bisschen weiter als der eigentliche Tragende....

Oder gleichlang dass se sich die Last teilen

• Unworte der VT-Branche

• da_user
    • 16. Juni 2006 um 23:34
    Zitat

JayJay 2 (der Bär aus Bayern)

falsch, das ist Bruno

• I don´t need THAT!!!

• da_user
    • 14. Juni 2006 um 15:21

vielleicht versuchst dus mal per Garantie?

• ZU geil... ;) Sicherheit vom Feinsten ;)

• da_user
    • 13. Juni 2006 um 00:34
    Zitat

Telly hat Folgendes geschrieben:
    @ Admin: Well done
    Mal sehen, wie lange dieser Eintrag im GB überlebt.

Schon tot .. wir trauern

Dafür jetzt:

Zitat

Tobi schrieb am 13.06.2006 Eintrag Nr. 138

@ PA-Forum-Mitglieder: Danke für eure wichtigen Hinweise, ich werde sie mir zu Herzen nehmen. Tobi@Lenzkircher-Sound-Department.de Grüße, Tobi

was ja auch für den Post vom Admin spricht. Anscheinend immerhin ein Kinder-Disco-Team zum unschwenken bewegt. Wenn dadurch auch nur ein Unfall verhindert wird, ist schon viel gewonnen.
    Man sieht also mal, dass viele nicht so einfach ignorant sind, sondern sich anscheinend wirklich nicht auskennen.

• I don´t need THAT!!!

• da_user
    • 12. Juni 2006 um 23:36
    Zitat

Gegen Allergien hilft "vielleicht" eine Hyposensibilisierung (ich hoffe ich hab das jetzt richtig geschrieben)... bei mir hatt das jedenfalls mal geholfen...

Bei mir auch, war früher (seit Kindstagen) gegen 4 Sachen ziehmlich allergisch. U.A. Spitzwegerich und Gräser. Heut reagier ich nur noch auf Gras und dass lässt sich sogar ziehmlich gut mit nem Antiallergikum unterdrücken (Xyzall heißt des Zeug - Rezeptpflichtig)

Zitat

In unserer Nähe gibt es eine alte, aufgelassene Luftabwehrstellung der Amerikaner aus den Zeiten des kalten Krieges. Das Ding ist angeblich ABC-fest.
    Ich trage mich mit dem Gedanken dorthin umzuziehen.

Da lob ich mir meine Arbeit: Chipfertigung. Sprich im Reinraum. Da verirrt sich keine Polle rein. Was glaubts ihr wieviele Überstunden ich in letzter Zeit freiwillig geschoben hab.

• Zwei Mikros an einen Eingang

• da_user
    • 12. Juni 2006 um 13:50
    Zitat

Wenn man das an den Kopfhörereausgang anschließt, dann kommt ja Musik raus (nicht dass ich das schonmal gemacht habe...jeder war mal jung...)

Da gabs doch hier mal nen Beitrag (war in "I don´t need THAT!!!" soweit ich mich erinnere), da hat sich mal n Techniker drüber gewundert warum aus den Monitoren nix rauskam. Also schnell mal CD drauf gelegt, auf die Bühne, nachgeschaut und festgestellt: hier gibtsn Sound, aber der kommt aus den Mics. Schon doof wenn man as Multicore falschrum reinstteckt ;)

• Boxen anmalen

• da_user
    • 17. Mai 2006 um 23:11

rosa plüsch nicht vergessen!! :wink: :D

sorry.. hab ich mir jetz net verdrücken können :oops:

• Fast ganzes Lager unterschlagen - Fieberbrunn/Österreich

• da_user
    • 28. April 2006 um 12:56
    Zitat

Problem war dass es eine EXCEL Tabelle ist und ich alles erst kopieren und formatieren musste, um es hier lesbar reinzubringen, versteht man das?

Am bequemsten wärs wohl gewesen, die Tabelle auf nen Server (z.b. unser PA-Forum-FTP) und dann den Link dazu hier reinzsetzen ;)

Beim nächsten mal dann ;)

Aber darf ich mal Fragen, wie die es geschafft haben n ganzes Lager auszuräumen? Passt des zeug überhaupt in nen 40t rein? Und fällt des nicht auf?? 8|

(Soll jetz keine Kritik sein oder so, würd mich nur mal intressiern)

mfg
    Matthias Schneider

PS: Finds echt super, dass du deinem Bekannten helfen willst. Würd bestimmt nicht jeder machen ;)

• Software für Musikaufnahme

• da_user
    • 27. April 2006 um 22:06

Magix Samplitude (wenn genügend Geld vorhanden)

• Girls Day 2006 + 2007

• da_user
    • 27. April 2006 um 20:57

Musst dich beim Admin beschweren, ich zittiere mich selbst:

Zitat

rechtschriebfehler sind bugs im board

;)

Nein spaß, ich nimm die Rechtschreibung eigentlich schon relativ ernst, nur mit der klein/Großschreibung hab ichs bei ner Tastatur net so, grad bei der wo ich z.Z. dransitz besonders, irgendwie doof des Teil. Aber ich geb mir Mühe, ehrlich! ;)

• Girls Day 2006 + 2007

• da_user
    • 27. April 2006 um 16:28

Bei uns im Betrieb wird der Girl's Day n bisschen größer aufgezogen.. is ja auchn internationaler Betrieb.

Hier kriegen die Mädls (für mich leider mittlerweile schon zu jung :cry: ) ne kleine Platine zum löten. Is der sogenannte Bieber. Ne Platine auf die n Bieber gedruckt is, an seinen Umrissen ausgeschnitten. Die Augen von die Vieh sind LED's, die mit ner kleinen Elektronik die auch auf der Vorderseite (die bedruckte) sitzt zum Blinken gebracht.

Da gibts regelmäßig "kollateralschaden" in Form von Brandblasen. Selber schuld wenns in den Lötkolben greifen obwohl man ihnen sagt dass die Spitze heiß is.

Zudem kriegen se dann natürlich ne Führung durchs Werk, die, denke ich, auch für Leute intressant is, die nicht an Technik intressiert sind. Wann kriegt man schon des innere von nem Halbleiter-Betrieb zu sehen ;)

• I don´t need THAT!!!

• da_user
    • 25. April 2006 um 14:32
    Zitat

svenh: Du hast im Prinzip schon recht ... allerdings sollte einem technischen Dienstleister klar sein, dass die Ansage "1x16A Kraftstrom" halt gerne mal als "1 freier Schuko auf irgendeiner Steckerleiste" verstanden wird. ("Wieso? 16A bedeutet doch Schuko, oder etwa nicht?")

Sinnvoller wäre es wohl, einen 32A-CEE zu fordern. Entweder weiß der Veranstalter, was das heißt, und sagt hopp oder topp, oder er fragt nach, was denn das für ein seltsamer Strom ist.

bei nem 32A-CEE wird allerdings wieder zusätzliches, schwereres Gerät benötigt (32A Verteiler statt 16A) wie schlägt sich des in den Kosten nieder?

wäre es nicht sinnvoller einfach zu Fordern:

Zitat

1x16ACEE/Kraftstrom (Rot, kein Schuko)

• mobile Klimaanlage

• da_user
    • 20. April 2006 um 18:41

also die Personen sind nicht zu verachten. Hab im Hinterkopf (!) dass man so mit 100W Heizleistung/Person rechnet. (Bitte bei Bedarf um Korrektur!)

Wie wärs wennst mal bei Firmen wie York anfrägst? Die bauen sogenannte Kältemaschinen. Die nutzen wir um unsere RR-Fertigungen abzukühlen. Haben so 160kW Kühlleistung, wenn ich mich richtig entsinne. Brauchen allerdings auch ne Menge an Kühlwasser. Ob die sowas auch vermieten und zu welchen Preis weis ich nicht, aber Fragen kostet nichts. Vielleicht haben die Experten da sogar nen heissen Tipp für dich. ;)

http://www.york.de/de/html/index.html

(Die Teile lassen sich in der kalten Zeit sogar ideal als WRG - Wärme-Rück-Gewinnung - einsetzen)

• Kompensieren - aber richtig

• da_user
    • 17. April 2006 um 20:54
    Zitat

Dir ist aber schon bewusst, dass nur ein ohmscher Widerstand Wirkleistung "verbrät" und somit auch nur ein ohmscher Widerstand in der Lage ist warm und hell zu machen? Man kann wohl schon davon ausgehen, dass eine sinnvolle Lampe zum Teil einen ohmschen Widerstand hat... Die Spannung die an der Lampe liegt ist bei der parrallel Kompensation exakt die gleiche wie vorher, wo ist also das Problem?

Ich habe nie gesagt dass ich Experte bin ;)
    Habe nur sinngemäß meinen BS-Lehrer zitiert. Allerdings gings da auch um die Kompensation bei Motoren. Und Motorspulen haben ja bekanntlich nen viel kleineren ohmschen Widerstand (möchte mich mal für des "Ohmscherwiderstand" entschuldigen) als ne Lampe, das habe ich nicht bedacht.

• Kompensieren - aber richtig

• da_user
    • 17. April 2006 um 18:47

Also wir habens in der Schule so gelernt:

Beim Kompensieren zu 1 wirkt nur noch der Ohmschewiderstand der Bauteile, bzw extra eingebaute Ohmschewiderstände.
    Wie groß is der Ohmschewiderstand einer Spule? geht gegen 0. => Kurzschluss

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™