1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. da_user

Beiträge von da_user

• Wireless DMX?

• da_user
    • 22. Juni 2005 um 19:21

kann ich ja nicht schmecken ;)

s hat sich für mich halt so angehört *gg*

und um ehrlich zu sein, mit dem USB-protokoll kenn ich mich auch nicht wirklich aus

• Wireless DMX?

• da_user
    • 22. Juni 2005 um 15:57
    Zitat

ohne komplexe spezial ICs zu verwenden, die einem diese Aufgabe über mehrere Layer abnehmen.

über mehrer Layer? hast du das gedankenspiel des mit "normalen" digital IC's aufzubaun? (NAND/AND/OR/...)???

guck mal nach nen ATMEL AVR, oder nem PIC,.. oder auf http://www.progshop.com ;)

• Nulleiter nicht angeklemmt, Dimmpacks tot!

• da_user
    • 21. Juni 2005 um 20:21
    Zitat

oder sprechen wir von einem landwirtschaftlich konfektionierten Zuleitungskabel (4-adrig, Brücke zw. Null und PE)?

1.) ist das nicht unbedingt landwirtschaftlich, sondern in der industrie gang und gebe... (warum für nen drehstrommotor n N leiter ziehn, kostet nur geld)

2.) is da auch keine brücke zw. N(eutral) und PE

• Ist das Beschiss V 2.0

• da_user
    • 7. Juni 2005 um 22:09
    Zitat

Ja aber ein Kondensator platzt nicht von alleine!

dadurch dass er geplatz is, tipp ich mal auf nen elko, und die haben nunmal ne begrenzte lebensdauer, mit der zeit wird das diealektrum (hoffentlich richtig) schlecht... und peng.. wars mal n elko
    kommt hierbei auch auf die serie drauf an, kann sein dass sich der zulieferer von MA/hersteller des elkos mal vergriffen hat, und einen schlechterer qualität ausgeliefert hat.

allerdings wärs trotzdem interessant mal die spannung unter volllast zu testen....

• Ist das Beschiss V 2.0

• da_user
    • 7. Juni 2005 um 22:09
    Zitat

Ja aber ein Kondensator platzt nicht von alleine!

dadurch dass er geplatz is, tipp ich mal auf nen elko, und die haben nunmal ne begrenzte lebensdauer, mit der zeit wird das diealektrum (hoffentlich richtig) schlecht... und peng.. wars mal n elko
    kommt hierbei auch auf die serie drauf an, kann sein dass sich der zulieferer von MA/hersteller des elkos mal vergriffen hat, und einen schlechterer qualität ausgeliefert hat.

allerdings wärs trotzdem interessant mal die spannung unter volllast zu testen....

• Ne Menge LED's

• da_user
    • 2. Juni 2005 um 20:55
    Zitat

Wenn du natürlich ein PC Netzteil nur mit einem Ampere und das womöglich noch auf der 12V Schiene belastest ist das natürlich total ungeeignet.

hab ich seit längern für ne autoendstufe am laufen. funktioniert problemlos (netzteil hat eingebaute grundlast)

• Ne Menge LED's

• da_user
    • 2. Juni 2005 um 20:55
    Zitat

Wenn du natürlich ein PC Netzteil nur mit einem Ampere und das womöglich noch auf der 12V Schiene belastest ist das natürlich total ungeeignet.

hab ich seit längern für ne autoendstufe am laufen. funktioniert problemlos (netzteil hat eingebaute grundlast)

• es gibt keine schwarzen led´s

• da_user
    • 19. Mai 2005 um 22:42

hmmm....
    motorfader? über fernbedienung (IR? *gg*) ansteuern.... sorgt bestimmt für komische gesichter am pult :D :twisted: :D :twisted:
    => :shock: <= so ungefähr...

und als LED's vllt rainbow rein...
    (ehrlich gesagt, kA was des für nen effekt haben sollte auser lustig auszusehn.. *gg*)

• Wo gibts diese Adapter?

• da_user
    • 27. April 2005 um 21:48

diesen adapter 3,5stereoklinke auf 2x6,3monoklinke gibts auch direkt...
    kosten? hmm.. kA
    woher? auf alle fälle beim sound-aktuell in regensburg!
    und ziehmlich sicher auch bei vielen andren händlern
    ich würd dir empfehlen per klinke reinzugehn, hatte (zumindest bei unsrem PM) den vorteil, dass man am pult selber nochmal am klang schrauben hat können, und des ganze über die fader. außerdem war der cinch für die pausen musik gedacht => lief auch im standby betrieb (soweit ich des in erinnerung hab)

• HOG iPC

• da_user
    • 19. April 2005 um 21:25

von netgear gibts meines wissens n w-lan modul mit 108Mbit, nutz zwei w-lan kanäle glaub ich....

warum reichen 54mbit beim booten nicht aus? brauchts halt ein bisschen länger... oder hab ich hier jetz nen denkfehler drin/bzw gibts da was, was ich nicht weiß? (mit den pulten kenn ich mich eigentlich 0 aus, mit netzwerktechnik dagegen besser)

• Auf ner VA als Techniker und nichts mehr zu tun?Vorschläge?

• da_user
    • 19. April 2005 um 16:50

gabs net irgendwann mal n poppberg? war ganz lustig in erdkunde als wir den im atlas gefunden haben...
    ich glaub so in der mitte von D war der rum...

• neue studie -> zu laute bässe führen zu lungenrissen!

• da_user
    • 16. April 2005 um 14:39

bei uns im umkreis wurde vor ein paar wochen erst einer eingeliefert, weil seine "autoanlage" im bass bereich (wahrscheinlich hatte sie nichtmal was andres) aufgedreht hat,....
    lungenbläschen geplatz
    grad noch so mit ner menge glück hat er überlebt

• da_user
    • 16. April 2005 um 14:29

hey... stimmt... da hatten wir doch nen thread.... ähhhm.. mom
    http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=36201

• da_user
    • 15. April 2005 um 23:26

och.. aufn laptop gibts vieles zu machen:
    -sieder
    -Unreal tournament
    -battlefield
    -rollercoaster tycoon
    -swing (<klasse denkspiel!)
    -worms

bücher:
    dan brown: sakrileg, meteor, illuminati, diabolus
    dann vonn nem andren: "per anhalter durch die galaxis"
    herr der ringe
    ....

• wav player gesucht

• da_user
    • 14. April 2005 um 22:54

warum nicht nen discman mit mp3 funktion und die file dann als cda speichern?
    oooder: ne mp3 in ner extrem hohen quali,... irgendwann hört echt keiner mehr den unterschied, spätestens, wenn die mp3 mehr kb/sek hat als die cda...

• PA Anlage für Schule

• da_user
    • 12. April 2005 um 22:48

für schulen ists meist besser die anlagen selbst zu besitzen
    dann kann man auch mal schnell die anlage aufbaun, wenn sie "spontan" gebraucht wird (vortrag, von dem die techniker erst 10min vor beginn was erfahren)
    außerdem ists tatsächlich einfacher, nachfolger in ne bereits bestehende anlage einzuweisen (mal n nachmittag musik machen oder so - spontan), als des erst zu machen, wenn eine gemietete da is, und das ganze evtl unter zeitdruck, bzw nem verleiher der das auch nicht so gerne sieht,...

ich denke die entscheidung ist sowieso getroffen, die kaufen sich ne anlage, daran gibts nix mehr zu rütteln, also helfts dem armen zu ner einigermaßen gscheitem zeig für des geld...

• Nie wieder Probleme mit Brummschleifen!

• da_user
    • 11. April 2005 um 22:27
    Zitat

Verhält sich hier wohl wie bei den "üblichen" Abweichungen von der VDE (zB die "zu kleinen" Querschnitten an Kleingeräten) : so lange man das Kabel an einem schutzisolierten Gerät, dass keinen PE braucht, betreibt ist es erlaubt.... warum man nicht gleich die passende 2Pol-Buchse verbaut ist mir da allerdings rätselhaft...

meine meinung...
    also begeistert bin ich über diese leitungen nicht :shock:

• PA Anlage für Schule

• da_user
    • 11. April 2005 um 20:03

warum sollten des lehrer aufstellen können?
    einfach ne gruppe schüler abbestellen, die einigermaßen ausbilden, die kriegen den schlüssel zu den raum in die hände, und sonst: "wer das angriffelt => tot"
    so habens wir gemacht, einfach, effektiv, mit lizenz zum schwänzen, und der schlüssel hat praktischerweiße für sämtliche klassenzimmer und lehrerklo gepasst ;) (was glaubst du, wie die schaun, wenn des unter wasser steht *lol*)
    sry, musste n bisschen ausschweifen...

wir hatten damals n dynacord PM-1000 und 4boxen dazu, weiß leider nimmer welche, dazu dann noch zusätzlich 2yamaha aktiv, hat sich halt meist so über die jahre angesammelt, ich bin der meinung s hat vom klang her und so scho getaugt, preis? anschaffung war leider vor meiner zeit, aber vielleicht mal intressant zum anschaun ;)

• PC-Brummen

• da_user
    • 10. April 2005 um 21:08

interessant wäre vielleicht, herauszufinden, wo das brummen eingeschleust wird.
    ich hab z.b. nen laptop/DVD-player, n TV und ne kleine endstufe zusammenbetrieben. immer wenn ich die amp über den laptop/player mit dem TV verbunden habe, ging das brummen los, habs dann mit einigen elkos in den audio und video signalwegen probiert, hät ich mir sparen können => die antenne is schuld... :(( n haufen mühe umsonst,...

• PC-Brummen

• da_user
    • 10. April 2005 um 14:32

oder löt in deine signalleitung nen kleinen elko (so 1µF) minus an deinen laptop, plus geht ans pult weiter, masse einfach durchschleifen.
    experimentier n bisschen mit der elko größe, hab n guten erfolg damit erziehlt

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  2. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  3. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  4. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  5. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  6. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  7. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  8. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  9. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  10. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™