1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. da_user

Beiträge von da_user

• I don't need that, 2.0

• da_user
    • 26. Oktober 2009 um 22:35

Na solangs nur Farbfolien sind, da hab ich schon ganz andere Dinger erlebt. Da gibts manchmal sogar noch nach der Gerneralprobe größere Umbauten an der Kulisse (sich bewegenden!) ;)

• I don't need that, 2.0

• da_user
    • 12. Juli 2009 um 14:10

Kamera? Da war doch im anderen Forum letzhin was: http://www.car-pc.info/phpBB2/viewtopic.php?t=24576&highlight=&sid=eeb110850d2abb8cc774403be4774a72

• 17.-18.06 - Regensburg <-> Showtech Berlin

• da_user
    • 13. Juni 2009 um 21:38

Tag,

ich würde am 17. gerne auf die Showtech in Berlin fahren. Von Rgbg über Nürnberg. Geplant wäre im Moment am 17. in der früh hoch, Messe, Übernachtung, am 18. Berlin angucken wenn man den schon da ist und Nachmittags wieder zurück.

Kann ich evtl. jemanden mitnehmen? ;)

MfG
    da_user

• exotische Stecker/Buchsen gesucht

• da_user
    • 18. Mai 2009 um 00:19

Mit 7 Pins dürften wir auskommen. Meist gehts sowieso nur um relativ kleine Antriebe mit 1,2 Eindschaltern oder ein paar Lämpchen hier und dort. Die Dinger machen in der Tat nen guten Eindruck. Danke!

• da_user
    • 17. Mai 2009 um 21:52

hmm.. die erinnern an die klassichen Hartings.. sind die dazu inkompatibel?

Sind leider für manche Anwendung fast schon etwas klobig, ich dachte in Sachen größe eher an sowas wie XLR/D-Sub/...

• da_user
    • 17. Mai 2009 um 21:22

Tag Leute,

nach längeren Grübeln, wo ich am besten posten könnte, habe ich mich jetzt für's OT entschieden. Selbstbau wäre evtl. auch noch in Frage gekommen, aber ich denke da gehts eher um Lautsprecher&Co.

Ich suche für den Bühneneinsatz im Theater eine etwas exotischere Verbindung. Im Klartext: Wir haben durch die Bühnentechnik öfter mal spezielle Geräte/Kulissen/... (Magnetauslösungen, Hydraulik,...) auf der Bühne und wollen nicht, dass die Stecker und Buchsen mit den typischen Material von Licht und Ton verwechselt wird. Bei 24V auf der DMX-Leitung fängt nämlich der Kollege im Stellwerk immer so komisch das Fluchen an ;)

Darum suchen wir ein mehrpoliges, robustes System, das man relativ leicht bekommt, sowohl als Kabelversionen wie Einbaubuchsen/-stecker, über die man auch mal 230V und/oder ein paar Ampere jagen kann und nicht kompatibel zu den üblichen Licht&Ton verdächtigen.

Evtl. hat ja wer von euch nen heißen Tipp für uns.

MfG
    da_user

• E-Petition

• da_user
    • 7. Mai 2009 um 22:36

In einem anderen Forum hat wer diese Internet-"Sperre" ganz gut beschrieben:

Zitat

Nehmen wir an, in Dortmund hat jemand bei der Telekom einen Telefonanschluss angemeldet und hat eine Telefonnummer bekommen. Über diese Telefonnummer verbreitet er illegales Material XY.
    Die Regierung möchte dies natürlich verhindern. Aber die Regierung geht nicht zur Telekom, bittet um Abschaltung des Telefonanschlusses und die Indentifizierung der Person, damit diese verhaftet werden kann......NEIN......sie beauftragt die Telekom in sämtlichen Telefonbüchern in Dortmund die Seite rauszureissen auf denen die besagte Nummer steht....PROBLEM GELÖST ?????? Leute die diese Nummer ausfindig machen wollen fahren ganz einfach nach Essen und schauen dort ins Telefonbuch !!!!!!

Nichts anderes sind die DNS Sperren.....die Seite mit KiPo ist nach wie vor verfügbar, die Inhalte sind nach wie vor erhältlich. Menschen, die sich in diesem Milieu aufhalten KENNEN SICH AUS. Sie wissen wie sie nicht auffallen, wie sie Ihr perverses Treiben verheimlichen und sie WISSEN auch, wie sie sich verhalten müssen um nicht erwischt zu werden. Aus diesem Grund werden sie sich über diese DNS Sperren kaputt lachen, nach Essen fahren und dort ins Telefonbuch schauen.

• Unworte der VT-Branche

• da_user
    • 10. März 2009 um 16:42

Nicht zu vergessen ist der weltberühmte Versuchsstahl A, abkz. VA-Stahl ;)

• Abmahnungen und anderer Irrsinn im Internet

• da_user
    • 30. Januar 2009 um 14:50

Abmahnen kann doch nur ein Anwalt, oder?

Und anhand der Rechtschreibung und des Satzbaus wage ich zu bezweifeln, dass der Schreiber gebildet genug dafür ist...

• I don't need that, 2.0

• da_user
    • 16. Dezember 2008 um 00:31

*rofl* :twisted:

• Kurs für Musiker-Was ihr ihnen schon ewig beibringen wolltet

• da_user
    • 16. November 2008 um 20:41
    Zitat

Wie wärs mit nem Kurs für Tontechniker. Wie gehe ich mit schwierigen Künstlern um !

Unser Chef hat uns mal einen von der Stadt angebotenen Kurs empfohlen: "Humorvoller Umgang mit schwierigen Menschen", in Kombination mit: "Kettensägenkurs" :D

• Bagger verladen...

• da_user
    • 26. Oktober 2008 um 19:30

Oh ja... Kranausleger vs. Brücke, da können wir Regensburger ein Lied davon singen...

Bei uns ist ein höllandisches Frachtschiff durch den Kanal gefahren und wollt anscheinend kurz nach einer Brücke anlegen. Der Kollege war anscheinend etwas ungeduldig und hat den Kran mit dem er sein Auto an Land verlädt schon vor der Brücke ausgefahren.
    Erfolg: An der Brücke entlangeschrammt, Gasleitung beschädigt, 40m hohe Flammen, Stahlträger der Brücke haben unter der Hitze nachgegeben.

http://estb.msn.com/i/88/C6590D6AD86BAB1E9B89C3CA97484.jpg

Nicht von schlechten Eltern ist auch dieser Kranunfall: http://www.regensburg-digital.de/?p=964

• Das ist ja alles falsch gebaut!

• da_user
    • 24. Oktober 2008 um 13:27

Habe ich letzte Woche auch wieder rausgekramt die 3 Songs (falsch gebaut, ihr habt keine Eier und We have a Dream)

Die drei gloreichen Sieben waren das.

• Die Nullüberwachung - oder: neues aus der Rockline-Schmiede

• da_user
    • 12. Oktober 2008 um 21:34

Genau das meinte ich mit "außen herum"...

Ein Schütz wäre tatsächlich deutlich sauberer, aber langsamer... Evlt. könnte man ja beide kombinieren? Die schnelligkeit des RCD und die Sicherheit des Schützes.

• Die Nullüberwachung - oder: neues aus der Rockline-Schmiede

• da_user
    • 12. Oktober 2008 um 20:47

Ne.. zwischen Zwei Phasen funktioniert nicht, außer du leitest den Strom dann um den Schutzleiter "herum".

Auf jeden Fall ist die Auslösung über den Schutzleiter riskant. Wenn ich das richtig verstanden habe, schaltet das Gerät ja auch ab, wenn ein anderer Fehler vorliegt. Durch einen dieser Fehler könnte ja auch diese "RCD-Auslöseschaltung" betroffen sein.

• DIE HÄRTESTEN SPRÜCHE DIE EIN PA TECHNIKER

• da_user
    • 23. September 2008 um 20:11

Wat? Der Füllstand ist doch denkbar uninteressant, um den Inhalt geht es! ;)

• da_user
    • 22. September 2008 um 23:27

Da wir vorhin über Adapter gesprochen hat, und das ganze an besten in nen Fun-Thread passt, hier die neueste Adapteridee seit CEE auf Gardena:

"Kronkorken auf RJ45" :D:D

• Phase getrennt - LS-Schalter ausgelöst?

• da_user
    • 21. September 2008 um 23:20
    Zitat

wenn statt der Verstärker jetzt ne Heizungsanlage oder ne Mobilfunkbasisstation nicht mehr gehen? Alles in allem also ne ziemlich gewagte Aktion...

Besser als wie wenn die Geräte nicht mehr gehen, weil ein menschlicher "Verbraucher" angeschlossen ist. Dann nämlich wird die ganze Sache erst richtig ernst: "Du hast doch gesehen dass da was nicht stimmt, warum hast du nicht sofort dafür gesorgt, dass ein Schaden ausgeschlossen ist?"

• da_user
    • 19. September 2008 um 20:37
    Zitat

Warum nicht einfach mit einem 100€ Chinalaser ein Loch reinbrennen?

Auch ne Auslegung für "das leuchten wir weg"...

• da_user
    • 19. September 2008 um 12:14

Entweder man macht das ganze auf nem entsprechenden Konzert, dann gehört das ganze zur Deko, oder: "Student sucht Job" ;)

Alternative: "das leuchten wir weg"

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™