die displays werden meines wissen nach mit nem speziellen code versorgt,.... (die zum kaufen meist mim ascii), allerdings müssen die einzelnen segmente dann trotzdem noch von einem µC der den code auswertet angesteuert werden. ich würde also mal versuchen an die beinchen der segmente n FET dranzuhängen, und nicht an die ansteuereinheit,...
Beiträge von da_user
-
-
ne menge bastelaufwand, aber wäre ist nicht sogra möglich n paar FET's ans display dranzuhängen und somit auszulesen was des display anzeigt??? (trackdauer)
-
Rechner mit BPM????
oder winamp, da könntest dir n plug-in selber proggen.... (theoretisch, wers kann,....) so als vorschlag...
ist halt n haufen aufwand son rechner rumzuschleppen, aber s gibt ja laptops und ne alte kiste reicht, sollt halt nur ne ordentliche soundkarte ran....*ggg* -
da geb ich dir mal nen link:
link
da guckste auf der startseite, da gibts ne buchempfehlung :mrgreen:
*schleim* -
also was meine erfahrung mit solchen miks angeht: LASS sie weg, du hast nur probs damit, vor allem im schülertheater. Bei uns ham die "schauspieler" alle unterschiedlich laut geredet, in unserer aula warn alle gut zu verstehenn (mehr oder weniger *gg*), aufm platz (warn platz in der altstadt) warn, wg schlechter akkustik solche mikros angebracht, von ner proffesionnellen firma in unserem umkreis, bei den leisen hat der techniker der stadt höher drehn müssen, bei den lauten hats dann gekoppelt...., da warn die mics aber auch notwendig, bei euch in der aula könnts auch ohne geh, die solln halt laut reden
mfg
da_userPS.: was führt ihr auf??? sieht römisch aus
-
also dioden sind definitiv nicht möglich!!! aber ihr informations elektroniker, mehr als 0 und 1 könnt ihr ja net,... *gggg* :mrgreen:
für was brauchst du überhaupt sowas??? ist ja völliger unsinn,... 3amps für eine box.....
und mehere eingänge für einen amp ist eindeutig n mischpult.....[/img]
-
äh, wenn du dir nen umschalter baust der des andre immer trennt??? hast halt evtl des prob mit nem knacken!!!
zu 2.) ich woas net, aber ich denk n MISCHPULT wäre dafür geeignet,.. wenn ich des jetz richtig versteh.....für was brauchst des überhaupt??? klingt ja äußerst komisch was du da vorhast.....
-
bei uns in rgbg zum (lezten) konzert der Gongfm band mit Elli hab ich auch sowas gesehn, da ham die mit PAR's Elli geschrieben, war ziehmlich groß, naja, musste man ja auch über nen ziehmlich großen platz sehn,...
ich glaub die ham da traversen genommen und die PARs dran befestigt, ist scho a bissl her und ich habs auch net so genau gesehn.... -
nen kleinen bruder der fast ne halbe gaffa rolle dafür braucht um einen holzpflocken zu umwickeln das er a gepolstertes schwert hat!!!!!!!!!!!!

-
nen kleinen bruder der fast ne halbe gaffa rolle dafür braucht um einen holzpflocken zu umwickeln das er a gepolstertes schwert hat!!!!!!!!!!!!

-
sorry, aber bei dem "ich glaub es hackt", jedesmal wenn ich des les lach ich mirn arsch ab,....(oje, gibt stress mit da freundin)
warum wurde auf meinen geschlossenen thread net so geantwortet *heul* -
sorry, aber bei dem "ich glaub es hackt", jedesmal wenn ich des les lach ich mirn arsch ab,....(oje, gibt stress mit da freundin)
warum wurde auf meinen geschlossenen thread net so geantwortet *heul* -
279. bei problemen mit wühlmäusen oder sonstigen tieren im garten holst du deine nebelmaschine und sonstiges pyrotechnisches equipment raus,...
280. welcher garten????
281. tiere??? wasn das??? -
ähm, hüstel, rauchverbot??? (ich bin (fast) nichtraucher), gut damit is des prob mit der nebelmaschine noch nicht gelöst,....
für die richtig süchtigen wärn nikotionpflaster oder raucherecken angebracht.... -
ich hät ja jetz gedacht das er die speakon kabel net gedreht hab (wie oft hab ich des den jung der band schon gesagt... :mrgreen: )
-
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
wenn "bitte lesen" DARUNTER steht, wirds wahrscheinlich auch keiner lesen......
-
hi,
du hast mal nach ner software gefragt wo du n lichtmischpult testen kannst, sowas gibts auf der behringer hp (ACHTUNG: ganz simpel, kannst n paar scheinwerfer mit nem regler n bissl dimmen...) -
hi,
wie wärs wenn du zwei frequenzweichen verwendest, eine für die amp, und eine für die level-meter (du kann ja qualitiv eigentlich total schrottigsein, hörst ja sowieso net, siehst nur...) -
jeff
Zitat136. wenn du bei bekannten erstmal die klangregelung der hifi anlage einstellst.
dumm di dumm *unschuldigtu*
-
auch wenn der widerstand nur richtwerte sind, hier mal die grundfomeln für widerstandsberechnung:
parallelschaltung (was du hast):
1/R=1/ R1 + 1/ R2 + 1/ Rn
(R: Gesammtwiderstand; R1: widerstand nr. 1,...., n ist ne x beliebe natürliche zahl)
bei gleichen widerständen teilst einfach den widerstand einer box durch die anzahl der boxenreihenschaltung:
R=R1 + R2 + Rnso, jetz rechnest dir mit hilfe der formel für die parallelschaltung und den richtwerten den gesammtwiderstand deiner boxen aus, und schaust mal auf deinem amp, da steht drauf wieviel daste max./MIN. dranhängen darfst
hoffe des hilft dir bei den widerständen....
bei dem sound solltest dich auf die andren verlassen....