1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. da_user

Beiträge von da_user

• Träumt ihr auch von der Arbeit?

• da_user
    • 9. Dezember 2003 um 21:16

naja, bei euch waren des bestimmt nicht nur "feuchte" träume! da dürften auch einige alpträume dabei gewesen sein *gg*

• Träumt ihr auch von der Arbeit?

• da_user
    • 9. Dezember 2003 um 20:06

mhhh, als ich in der schule den stress hatte hab ich auch irgendwie mal davon geträumt, weiß aber nimmer was *loool*

• Robbie Williams Live in Knebworth

• da_user
    • 7. Dezember 2003 um 16:05

hi,
    mal so ne frage: wie organisiern die eigentlich ihren strom?? des müssen ja gewaltige mengen sein!!

PS.: wer gestern mal K1 gesehn hat: da wurde so ne riesige übertagekohleabbaumaschine (blaues wunder hieß die) um n paar km weitergefahren! war natürlich elektrisch angetrieben, hatte nen extra riesen wagen (ungefähr so groß wie diese riesen gelben lkw's in solchen abbaugebieten), komplett gefüllt mit kabel!! 6kv brauchte des teil, von der nächsten trafostation geholt, aber neeee, wieder mal bauernstromm!! (4adern!)

• Aufzeichnung Telefon --> PC

• da_user
    • 7. Dezember 2003 um 15:40

mhhh, danke! werd ich beachten wenn ichs mal an telefonnetz anschließ, bei uns wars ja nur als foh mikro gedacht, mal was anderes...

• SM58 warum hält sich das uralte teil immer noch

• da_user
    • 6. Dezember 2003 um 16:27

des hätte man denen doch auch sagen können bevors des gekauft haben! diese byerdynamic sind sowieso der letzte schrott!

• SM58 warum hält sich das uralte teil immer noch

• da_user
    • 6. Dezember 2003 um 14:10

kann mir auch vorstellen das des eher an den kindern liegt, hatte son prob auch mal mit nem SM58:
    aus irgendeinen grund war der XLR stecker unten ausgebrochen (!) des teil mit den stiften dran ist rausgegangen und die zwei hübschen kabel ab, naja, nach zweimal löten und ner menge gaffa (jetz is as kabel fest aufm micro) passts jetz!
    der vorteil den die SM58 in meinen augen zu den scheiß beyerdynamic (oder wie immer die auch heißen), die wir gehabt haben, war: sie hatten keinen schalter! ist uns oft passiert das der vorträger oder der schuldirektor vorne gestanden ist und ins mircro geredet hat und nix gegangen ist, natürlich waren wir schuld!! *grmL*

• Aufzeichnung Telefon --> PC

• da_user
    • 6. Dezember 2003 um 13:42

hi,
    ich hab mir mal was ähnliches gebaut, allerdings nur as micro:
    altes telefon aufgeschraubt, geschaut wo die mircro adern reingehn, zwei adern von ner XLR leitung dran! des selbe dürfe mim lautsprecher auch gehn!
    war ganz lustig, jeder der mal zum foh gekommen ist und des telefon gesehn hat hat gefragt was des da soll, und dann mal fader hoch und: "1, 2, 3, test test", da ham sogar die techniker vo der stadt gestaunt *gg*

• USB to Chinch? Gibt es sowas?

• da_user
    • 2. Dezember 2003 um 22:04

hi,
    tthorsten: soundkarten haben nicht immer klinke als out/in! s gibt auch andre!

so, zur eigentlichen frage: im lezten elektor oder wie des teil heist (nov oder dez, weiß i nimmer so genau) hab ich irgendwas mit usb und audio gesehn, war glaub ich aber nur zur aufnahme, schau mir des aber mal an, aber vielleicht bringts dir ja ah so auch schon was, is halt bastelarbeit weil du dir des selber löten musst und evtl umbauen falls des nur für recording ist! auf wunsch scann ich dir des mal ein und mails dir!

• Gerätepark anschalten über Mehrfachsteckdose mit Schalter

• da_user
    • 1. Dezember 2003 um 22:25

also ich würde mal sagen solang des nicht zuviele geräte sind die du da einschaltest, kein problem!
    as problem ist: hängen zuviele geräte dran, schaltest du die alle mit einem schlag ein => gewaltige spannungspitze => fuse schaltet dir alles wieder aus!

• "Worst-Case Jobs" oder 1000 Gigs...

• da_user
    • 24. November 2003 um 21:55

ich glaub in so nem fall müsste bei mir was andres was ich grad net unbedingt brauch weichen, notfalls häng würd ich mir n paar par zum foh hängen, die dürften auch n bissl wärmen! *gg*

• Sucht jemand seinen 12er Lightco > Ebay

• da_user
    • 21. November 2003 um 22:46

EDIT ADMIN: gelöscht wegen fehlender Adresse

• Kabelbinder

• da_user
    • 21. November 2003 um 22:01

hi,
    also zu den papier teilen da:
    ich gehe gern in eishockey spiele und bei uns wird des mit den VIP gästen so gehandhabt das sie son bändchen gkriegen, des kannst du net einfach so runtermachen und nem anderen drauf, weil es immer zerreist!! ich finde gute lösung, billig und bestimmt auch mit UV!

• Toms live einstellen

• da_user
    • 20. November 2003 um 20:30

du bist der tontechniker, wenn du sagst du brauchst für den gesang nur so und so lang, dann muss die band des hinnehmen! (ich setze voraus das du dich besser auskennst als z.b. ich!)

• 1000 Dinge die ein PA Verleiher braucht

• da_user
    • 20. November 2003 um 20:21

*lol*
    wirst da net irgendwie nervös??? was isn wennst auf die bühne kommen musst, wegen irgendwas, oder hinter die bühne musst oder so???
    irgendwie hatten wir schon mal sowas mim auto durchgesprochen

• Was mache ich mit dem eq im kanal bei einer reihenschaltung?

• da_user
    • 18. November 2003 um 21:25

ich hab jetz nicht so ganz alles gelesen, eher überflogen, aber mal so ne frage:
    wäre es vielleicht nicht möglich deinen monitor über einen aux weg im ersten kanal rauszuholen???

• Pausengong und ähnliches

• da_user
    • 18. November 2003 um 20:20

mhhhh, ich such so ne richtigen countdown, so 10-9-8-...-go, halt so ne art aufnahme von nem echten start! weiß das es sowas gibt, habs scho mal gehört!

• light controller voll belasten??

• da_user
    • 17. November 2003 um 21:06
    Zitat

und 10A max pro Kanal steht dran damit keiner auf die Idee kommt sieben 500W PAR Kannen an einen Kanal anzuschliessen.

*ggggggg* doch!!!! acht!!!! :lol: die sicherung hat aber sogar lang gehalten, bei meinen testest liefs einwandfrei, dann kamm son kleines kind und hat rumgespielt,.....ach ja tipp: man sollte immer ersatzsicherungen haben, bzw wissen woher man noch vorm gig eine kriegt, wir hams net gewusst!

• Pausengong und ähnliches

• da_user
    • 16. November 2003 um 23:24

wo wir dabei sind: ich würd so ne art countdown suchen, am besten ne aufnahme von nem echten raketenstart! wo find ich sowas?? bei findsound hab ich scho gesucht

• Bei Ta1050 fliegt die Sicherung raus!

• da_user
    • 16. November 2003 um 23:10

[joke on]
    drahtbrücken helfen da manchmal
    [/joke aus]
    ne spaß beiseite, normal ist sowas nicht, vielleicht kannst ja deine sicherungen durch träge oder sogar superträge ersetzen, oder selbst nachrüsten, wenn möglich!
    versuch vielleicht mal an dem kreis wo die amp dranhängt die amp auch als erstes einzuschalten, und dann erst nach und nach den rest!

• 1000 Dinge die ein PA Verleiher braucht

• da_user
    • 16. November 2003 um 22:44

hi
    stimme euch allen bei, besonders arne123! könnt ich auch brauchen, bin noch ziehmlich unerfahren *gg* (also bitte melden wer was zum anbieten hat *ggggg*)
    wie wärs mit nem guten sicheren foh platz von dem man auch die bühne gut sieht und die kabel gut verlegen kann? und n motorisierter farbarer untersatz ist auch nicht schlecht (ich hab keinen *grml*)
    und so 2 argumente auf dem foh wärn auch net schlecht *gg*
    und wie wärs mit einwandfreiem funktionsfähigen equipment??
    falls mir noch was einfällt schreib ich noch was!
    da_user

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™