Stimmt, niggles hatte von nem reinen Dreiecksnetzt gesprochen. Doof, überlesen, aber die Möglichkeit, dass es doch kein reines Dreiecksnetzt ist, ist ja auch da ![]()
Beiträge von da_user
-
-
Oder evtl. doch mit Neutralleiter?
Wenn ich Leiter vs. Leiter 230V habe, habe ich doch Leiter vs. N 110V, womit auch die Versorgung Amerikanischer Gäste mit Strom gewährleistet wäre...
-
Zitat
ist so ein lose herumhängendes Kabel beim Umhertragen ohne Case immer etwas störend.
Ich kenn genügend schwere Geräte aus der Industrie, die mit solchen Leitungen ausgestattet sind, meist 10cm Stummeln, die Stören dann beim Rumtragen nicht!
-
Dieses Gefühl kenn ich...
Sonntag Frühschicht gehabt, in der früh um 6 angefangen, als es noch schön kühl war, Reinraumfertigung, sprich: konstante 21,5°C, konstante 50%rel. Luftfeuchte, konstanter Luftstrom von oben nach unten.
Und dann raus *booooooom* 30°C im Schatten
Da wünscht man sich ein Schlammbecken...

-
Frauenschlammcatchen? :oops:
:twisted: -
Also in meiner Lehre wurde mir beigebracht, dass sich Schrauben allgemein sehr ungern auf Abscherung belasten lassen, lieber auf Zugkräfte!
Da du ja schreibst, dass die Schrauben nachgezogen werden hätten sollen, vermute ich, dass die einfach ein bisschen zu locker waren, die zwei Teile die die Schrauben aufeinander pressen hätten sollen, konnten sich also gegeneinander bewegen und so Scherkräfte auf die Schrauben geben.
Also: keine anderen Schrauben, sondern richtig festziehen und entsprechende Schraubensicherungen verwenden. (Gelegentlich mal nachziehen schadet sicherlich auch nicht) -
xD
Diese Technik ist bereits im Einsatz, oder wie glaubt ihr, wird die komplett mit Plastik verschlossene Akku-Zahnbürste geladen?

-
neu? Sowas konnte damals schon der olle Tesla...
-
Zitat
ääähm... Momentchen, WAS ist da jetzt gedreht?

Kopf-über-Mischer?
Hat doch Vorteile, versuch da mal besoffen Bier reinzukippen!
-
War eines der Forenmitglieder evlt. in der heute gesendeten Sendung: Frei Schnautze XXL von RTL?
Wie ich da drauf komme?
Die haben für so ne SingSang-Showeinlage Gegenstände gesucht, der erstgenannte: "Kartoffelsalat"
Also: Gestehe!
PS: mit oder ohne Majo konnte ich leider nicht heraushören...
-
Gibts die zum Special-Preis?
Je nachdem, ob du das Catering kostenlos bekommst oder nicht, extra teuer oder extra günstig

(Dann kann man dem Kunden auch mal sein Mat zu Dumping-Preisen anbieten!)
-
Zitat
Aber in China oder anderen Asiatischen Ländern haben die zwischen L und N 400V und zwischen 2L 690V (zumindest in den Fabriken). Deshalb sind die Motoren so gebaut, dass die in Deutschland im Dreieck, und in China im Stern betrieben werden können.Wie bereits gesagt ist das bei manchen Firmen in D auch zu finden.
Warum?
kleinerer Kabelquerschnitt bei gleicher Leistung da weniger Strom. -
I don't need:
abgerissenes Eckventil unter der Spühle der 6Wochen alten Küche....
mit Laminatboden versteht sich! -
Wer sagt, das das Pult unter einem stehen muss?
Muss doch nur der Empfänger in der Nähe sein, und mein S55 hatte mit nem billig USB-Dongle ganz gute Ergebnisse (Dongle im Haus vorne, ich draußen hinterm Haus!)
-
aber die nördlichste Stadt mit der größten italenischen Charme ist Castra Regina - Regensburg

-
Och...
Allergikern empfehle ich einen Job in der Halbleiterbranche. Ideal
Ansonsten immer täglich Antiallergikum nehmen! Ich merk bis jetzt nichts...

-
-
Ohne ordentlichen FOH-Mix wird aber das Publikum nicht glücklich! Und was ist schlimmer, als ein schlecht gelauntes Publikum? (Kein Kartoffelsalat am Catering mal ausgeschlossen!)
-
Dieses Mediacenter wird quasi auf nem Rechner installiert, und du kannst dann damit die Xbox steuern?
Welches Gerät gibt dann das Videosignal aus? Ich nehme mal an, dass das Medicenter auf dem Laptop installiert ist, jetz fällt mir das X in der Mitte auch auf, davor nur Winamp
-
Das Handy?