mit Multiplex meine ich, dass ich die Daten immer auf einen UART schreibe und immer entsprechend zwischen den DMX-Buchsen umschalte.
Probleme gibts dann beim Empfang.
Beiträge von da_user
-
-
und wenn du die DMX-Outputs im Multiplex betreibst

Wird dann natürlich langsamer, aber ist halt dann die Sache, wie kritisch das wird....
Was passiert, wenn ein DMX-Gerät für, sagen wir mal, 3DMX-Durchläufe kein DMX-Signal bekommt? -
Allerdings ist die Ausschaltverzögerung aus dem Baumarkt deutlich teuerer.

-
Liegt bei dem DMX4All ding nicht der Quellcode offen?
Dann würd ich doch einfach den µC da drauf so umprogrammieren, dass der erstmal ein paar DMX-Durchgänge vergleicht, bevor er seinen Schaltzustand ändert....
-
Es kommt, besondes bei DMX, immer wieder mal zu Übertragungsfehlern. Daher könnte dein Switchpack mal meinen, dass er jetzt ausschalten muss, und mit der nächsten übertragungsrunde geht er wieder auf ein....
Wenn dem wirklich so sein sollte, wird sich die Sache wohl kaum einfach ändern lassen..
-
Zitat
Wie groß muss denn mindest die Veranstaltung/Bühne sein, um an dem Wettbewerb teilnehmen zu können?
Eine Schulparty kann ja auch eine Unterstufenparty sein mit zwei Lautsprechern und eine 4er-Bar
Je weniger Technik rumsteht, desto höher die Wahrscheinlichkeit, daß es sich um einen korrekten technischen Aufbau der Technik handelt....Man müsste dann eine extra Bewertung für den Anspruch an die Sicherheit machen.
Wenig zum Aufbauen oder starke Unterstüzung => weniger Anspruch.
Wird halt schwer, das ganze objektiv zu bewerten.
Evtl kann man hier sogar nochmal einzelne Kategorieen machen. -
Übrigens: es gibt auch eine Edit-Funktion

-
Also ich würd sinngemäß reinschreiben: "Pro Helfer im arbeitsfunähigen Zustand XXX€" od. ähnl.
Sonst kommt noch irgend ein halbtoter oder so... :shock:
-
Ich weiß jetzt nicht, wie du die Bedienung genau aufbaust, aber was mir als erstes bei deinen Bedientasten in den Sinn gekommen ist:
Bei dir fehlt neben der "OK"-Taste eine "C"-Taste, sprich eine Taste um bei der Bedienung irgendwelche falsch eingegebenen Zahlenwerte schnell zu löschen.
-
Könnte evtl. die Signalübertragung damit gemeint sein?
-
Es ist leider auch sehr schwer den ersten neuen Beitrag zu finden...
Aber ich hab mal wieder gelacht
schön 
-
mit dem Zeug könnte man den Kerl bestimmt gut beeindrucken:
-
*LOOOOOL*
ich sitz hier auf ner Total langweilligen Nachtschicht, hab meine Abteilung quasi leergefahren (keine Material mehr da...) aber deine Geschichte, und vor allem der Erzählstil.... das hat mir die Nacht gerettet! (nur noch bis um 6, nur noch bis um 6,...) -
also dieses k zu schreiben nervt mich nicht wirklich, find ich ganz ok...
Aber wenn die Leute anfangen dies zu Sprechen, und dann auch nicht kilo, sondern wirklich "ka", da rollts einem die Fußnägel hoch!
-
so nen Aluring könnte man doch bestimmt selbst bauen, aus nem langen Alublech (und dann biegen)
gut, man bräuchte das Werkzeug um des Teil zu biegen, und da wirds schwer! Aber der Metaller deines Vertrauens sollte dies hinbekommen!
-
Wir haben eine Staubsaugerzentrale...
einfach genial, du wählst eine interne Nummer (geht bei uns auch mit den Diensthandys) und zack springen irgendwo unten im Basement (=Keller) 3 richtig Kräftige Turbinenen an, die den die Luft durch 3 riesiege Filter saugen. Die Filter dürften bei euch geschätzt ca n halbes Jahr brauchen, bis se voll sind!
Lässt sich aber wirklich alles Saugen! (Vorsicht bei Handschuhen, Schlüsseln, Handys,...)

-
ich würd einfach mal einen Funkamanteur in der Umgebung ansprechen. Die überbrücken ja auch oft Strecken über mehrere Kilometer.
-
Rot/weiß war meines Wissens für veränderliche Absperrungen/Warnung (z.B. Baustellen), gelb/schwarz für unverändlicherliche Absperrung/Warnung (z.B. Treppenstufe)
-
nen entsprechend schnellen µC mit entsprechend vielen Ausgängen.
oder Multiplexen, oder oder oder...
-
Also das wichtigste ist, das ganze möglichst oft lesen zu lassen.
Vielleicht hast du ja jemanden in denen Bekanntenkreis, der mal ne Studienarbeit geschrieben hat. Als besonders wertvoll hat sich da meiner Erfahrung nach ein Doktor herausgestellt. Dieser hat meine Dokumentation für meine Facharbeiter-Prüfung korrigiert. Was dabei rausgekommen ist, weiß ich allerdings noch nicht

Auch von total unwissenden Lesen lassen ist wichtig.
Sorg dafür, dass diese Leute dir dann wirklich ihre ehrliche Meinung sagen, subjektiv wie auch objektiv. Das ganze wird sich zwar dahinziehen, aber mit ein bisschen Übung kommt da einiges tolles raus.