1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. DJ_Jörg

Beiträge von DJ_Jörg

• 4 mal HK HL 118 kaufen ?

• DJ_Jörg
    • 26. September 2004 um 22:27

Hallo was haltet Ihr von den Bässen und den Tops ? Was sind Sie etwa Wert ? Möchte Sie für Disco einsetzen ca. 300 - 400 P. im Zelt und in Hallen. Schafft das System mit dem richtigen Amping was ?
    Subs wären 4 Stück zu haben.
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=3842547819&ssPageName=STRK:MEWA:IT

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=3842559938&ssPageName=STRK:MEWA:IT

• Bose 802, welchen Sub dazu

• DJ_Jörg
    • 24. September 2004 um 06:00

ZA 1702 ?
    Auf die Gefahr hin mich hier zu outen was ist das ?
    HAbe ich noch nie gehört.

Ich habe schon überlegt mir andere Chassis zu kaufen, die etwas mehr aushalten als die Originalen.

• Bose 802, welchen Sub dazu

• DJ_Jörg
    • 21. September 2004 um 21:36

Ich besitze 4 Bose 802, dazu habe ich auch 2 Bose 302 Subwoofer, bei den Sub´s sterben in aller Regelmäßigkeit die Chassis ( Stück 350 € bei Bose). Nun überlege ich mir neue Subs zuzulegen. Was würdet Ihr nehmen ?
    Ich fahre sie zur Zeit mit einer PSE Stufe ca. 2 mal 1000 Watt an 2 Ohm.

Achja, bitte keine Grundsatzdiskussionen, wie Bose klingt wie Dose oder so !
    Ich bin von den 802 überzeugt und mit den Subs hat es auch für Disco immer für 300 People gereicht.
    Außerdem ist die 802 sehr universell und robust.

• DJ CD Player für Festinstallation Kaufendscheidung

• DJ_Jörg
    • 18. September 2004 um 13:22

naja Dual oder Singel ist eigentlich nicht so wichtig es sollten schon 2 Laufwerke sein wenn es kein Doppelplayer wird kaufen wir halt 2 Singelplayer.
    Preis zusammen ca 1000 - 1400 €

• DJ_Jörg
    • 18. September 2004 um 13:22

naja Dual oder Singel ist eigentlich nicht so wichtig es sollten schon 2 Laufwerke sein wenn es kein Doppelplayer wird kaufen wir halt 2 Singelplayer.
    Preis zusammen ca 1000 - 1400 €

• DJ_Jörg
    • 18. September 2004 um 10:04

Welchen würdet Ihr empfehlen , ist für ne Festinstallation.
    Pitch ist Pflicht, MP3 sollte er spielen können, er sollte schon was aushalten den es rödeln immer andere DJ´s darauf herum.

Vieleicht ein Denon oder Pioneer ?
    Was meint Ihr oder ein anderer Hersteller

• DJ_Jörg
    • 18. September 2004 um 10:04

Welchen würdet Ihr empfehlen , ist für ne Festinstallation.
    Pitch ist Pflicht, MP3 sollte er spielen können, er sollte schon was aushalten den es rödeln immer andere DJ´s darauf herum.

Vieleicht ein Denon oder Pioneer ?
    Was meint Ihr oder ein anderer Hersteller

• Fohhn FH1

• DJ_Jörg
    • 9. September 2004 um 19:03

ist immer noch sehr hoch ich weiß nett recht wie ich die messen soll

• Fohhn FH1

• DJ_Jörg
    • 9. September 2004 um 19:03

ist immer noch sehr hoch ich weiß nett recht wie ich die messen soll

• Unterschiedliche Lautstärke bei Gigs wo abwechselnd DJ und B

• DJ_Jörg
    • 22. Juli 2004 um 07:03

Ja Ja. Mann merkt schon das die meisten hier sich am Wochenende als Tontechniker betätigen und nicht viele positive Erfahrungen mit meiner Fraction gesammelt haben. Dennoch meine ich das es durchaus berrechtigt ist dem DJ die gleiche Lautstärke zuzugestehen wie der Band. Denn zu einem runden Musikprogramm gehört da wo ich herkomme und auflege nunmal ein DJ zu einer Disco mit Band dazu Warum soll der DJ bitteschön durch einen leiseren Sound behindert werden ?
    Im übriegen gibt es auch ne Menge DJ´s die ebenfalls Techniker sind, wie z.B. ich. Und nicht alle kommen mit dem letzten Mistequitment auf Eure Va´s und bringen die roten Lampen zum leuchten !

Im Endeffekt ist eins klar , in meinen nächsten Verträgen steht das mit dem Pegel drin ! Bei den meisten Va´s habe ich eh ein Wörtchen mitzureden, ich suche halt dann den Tonmann oder den Beschaller aus. Basta !

Nette Grüße Jörg

• DJ_Jörg
    • 22. Juli 2004 um 07:03

Ja Ja. Mann merkt schon das die meisten hier sich am Wochenende als Tontechniker betätigen und nicht viele positive Erfahrungen mit meiner Fraction gesammelt haben. Dennoch meine ich das es durchaus berrechtigt ist dem DJ die gleiche Lautstärke zuzugestehen wie der Band. Denn zu einem runden Musikprogramm gehört da wo ich herkomme und auflege nunmal ein DJ zu einer Disco mit Band dazu Warum soll der DJ bitteschön durch einen leiseren Sound behindert werden ?
    Im übriegen gibt es auch ne Menge DJ´s die ebenfalls Techniker sind, wie z.B. ich. Und nicht alle kommen mit dem letzten Mistequitment auf Eure Va´s und bringen die roten Lampen zum leuchten !

Im Endeffekt ist eins klar , in meinen nächsten Verträgen steht das mit dem Pegel drin ! Bei den meisten Va´s habe ich eh ein Wörtchen mitzureden, ich suche halt dann den Tonmann oder den Beschaller aus. Basta !

Nette Grüße Jörg

• DJ_Jörg
    • 20. Juli 2004 um 03:23

@ lifewire
    Findest Du wirklich, das es Deine Aufgabe ist zu entscheiden wer der Headliner ist ?
    Es ist doch wichtig das die Gäste zufrieden sind und dazu gehört bei ner Band numal oft ein DJ dazu der die Wünsche erfüllt, die die Band nicht erfüllen kann. Warum bitteschön sollen diese Gäste Ihre Musik nicht in einer angemessenen Lautstärke genießen dürfen ?

Deine Aufgabe als Tonmann ( wenn Du einer bist ), ist es dafür zu sorgen, das der Sound stimmt und sonst nix !

• DJ_Jörg
    • 20. Juli 2004 um 03:23

@ lifewire
    Findest Du wirklich, das es Deine Aufgabe ist zu entscheiden wer der Headliner ist ?
    Es ist doch wichtig das die Gäste zufrieden sind und dazu gehört bei ner Band numal oft ein DJ dazu der die Wünsche erfüllt, die die Band nicht erfüllen kann. Warum bitteschön sollen diese Gäste Ihre Musik nicht in einer angemessenen Lautstärke genießen dürfen ?

Deine Aufgabe als Tonmann ( wenn Du einer bist ), ist es dafür zu sorgen, das der Sound stimmt und sonst nix !

• DJ_Jörg
    • 20. Juli 2004 um 03:12

@" Guessi :
    " War mir klar das jemand das falsch auslegt !
    Aber ich mache das schon aus der Erfahrung heraus, weil ich weiß das die meisten Tonis die DJ´s immer kürzer als die Band halten.
    @ all:
    Ich gehöre sicher nicht zu den DJ´s Marke "Gaskrank ", und bemühe mich immer sehr das mein Pult nicht im roten Bereich läuft, allein wegen dem Sound !
    Das mit dem niedrigeren Pegel beim Soundcheck hat sich halt einiegermaßen bewert um ein faires Ergebnis zu erziehlen, was die Lautstärke angeht.
    Und übriegens da wo ich herkomme steht der Name des DJ´s der mit ner Band spielt meistens mit auf dem Plakat und die jüngeren Gäste sind immer dankbar wenn ein DJ da ist der auch Ihre Wünsche erfüllt, auch wenn ich schon 33 bin !

Ich denke halt immernoch, das die Tonis teilweise so handeln, weil sie die Band hervorheben wollen. Dabei ist das Gesammtbild der Veranstalltung entscheident und dazu gehört für mich ein gleicher Pegel !

Schließlich reden wir hier ja nicht von einem Ball oder einer Hochzeit, wo Tanzpausenuntermahlung gefragt ist !

Ps.: Meinen Dank noch an alle " Tonis ", die für Gleichberechtigung sorgen ! Und nicht jeden DJ über den gleichen Kamm scherren !!!!!

Gruß Jörg

• DJ_Jörg
    • 20. Juli 2004 um 03:12

@" Guessi :
    " War mir klar das jemand das falsch auslegt !
    Aber ich mache das schon aus der Erfahrung heraus, weil ich weiß das die meisten Tonis die DJ´s immer kürzer als die Band halten.
    @ all:
    Ich gehöre sicher nicht zu den DJ´s Marke "Gaskrank ", und bemühe mich immer sehr das mein Pult nicht im roten Bereich läuft, allein wegen dem Sound !
    Das mit dem niedrigeren Pegel beim Soundcheck hat sich halt einiegermaßen bewert um ein faires Ergebnis zu erziehlen, was die Lautstärke angeht.
    Und übriegens da wo ich herkomme steht der Name des DJ´s der mit ner Band spielt meistens mit auf dem Plakat und die jüngeren Gäste sind immer dankbar wenn ein DJ da ist der auch Ihre Wünsche erfüllt, auch wenn ich schon 33 bin !

Ich denke halt immernoch, das die Tonis teilweise so handeln, weil sie die Band hervorheben wollen. Dabei ist das Gesammtbild der Veranstalltung entscheident und dazu gehört für mich ein gleicher Pegel !

Schließlich reden wir hier ja nicht von einem Ball oder einer Hochzeit, wo Tanzpausenuntermahlung gefragt ist !

Ps.: Meinen Dank noch an alle " Tonis ", die für Gleichberechtigung sorgen ! Und nicht jeden DJ über den gleichen Kamm scherren !!!!!

Gruß Jörg

• DJ_Jörg
    • 19. Juli 2004 um 05:45

"Wieviel leiser ist leiser "

Also auf jeden Fall schon so viel leiser das der Unterschied deutlich hörbar ist und das nicht nur für mich.
    Warum soll den ein Unterschied berechtigt sein ?
    Der DJ ist doch eigentlich dazu da die Stimmung in der Bandpause hochzuhalten und dazu gehört auch eine angemessene Lautstärke !

Verstehe ich total nicht diese Philosophie.

Habe manchmal schon den Eindruck die halten den DJ kurz, damit die Band besser da steht und nicht bei guten DJ´s untergeht.

• DJ_Jörg
    • 19. Juli 2004 um 05:45

"Wieviel leiser ist leiser "

Also auf jeden Fall schon so viel leiser das der Unterschied deutlich hörbar ist und das nicht nur für mich.
    Warum soll den ein Unterschied berechtigt sein ?
    Der DJ ist doch eigentlich dazu da die Stimmung in der Bandpause hochzuhalten und dazu gehört auch eine angemessene Lautstärke !

Verstehe ich total nicht diese Philosophie.

Habe manchmal schon den Eindruck die halten den DJ kurz, damit die Band besser da steht und nicht bei guten DJ´s untergeht.

• DJ_Jörg
    • 18. Juli 2004 um 03:31

Hallo Leute, komme gerade von nem Gig mit ner Top 40 Band. Absolut amtliche Sachen waren vorhanden, Sound sehr gut, aber der Mann am Mischer hatte kein einsehen mit mir ( DJ ) ich war immer einieges leiser als die Band. Auf meine höfliche Bitte das doch abzustellen, sagte er nur: " Der DJ ist bei mir immer leiser als die Band."

Warum konnte er mir nicht erklären. Wie sind eure Erfahrungenmit solchen Jungs. Mir ist das sachon öfter passiert, ich mache schon beim Soundcheck immer extra wenig Ausgangspegel, damit ich später wenigstens etwas Reserve habe.

• DJ_Jörg
    • 18. Juli 2004 um 03:31

Hallo Leute, komme gerade von nem Gig mit ner Top 40 Band. Absolut amtliche Sachen waren vorhanden, Sound sehr gut, aber der Mann am Mischer hatte kein einsehen mit mir ( DJ ) ich war immer einieges leiser als die Band. Auf meine höfliche Bitte das doch abzustellen, sagte er nur: " Der DJ ist bei mir immer leiser als die Band."

Warum konnte er mir nicht erklären. Wie sind eure Erfahrungenmit solchen Jungs. Mir ist das sachon öfter passiert, ich mache schon beim Soundcheck immer extra wenig Ausgangspegel, damit ich später wenigstens etwas Reserve habe.

• Veranstaltung mit einem Stromaggregat

• DJ_Jörg
    • 15. Juli 2004 um 21:00

Danke das das mit dem USV und UPS hier mal geklärt wurde so hat der Schlaumeyer auch noch was dazugelernt ;-))

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  2. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  3. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  4. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  5. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  6. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  7. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  8. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  9. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  10. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™