1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. marcsfree

Beiträge von marcsfree

• Bandmanager bzw. Booker gesucht!

• marcsfree
    • 3. Juni 2009 um 09:19

So, ich will mich hier bei den Leuten, die sich gemeldet haben, nochmals bedanken! Ob es was gebracht hat, wird sich zeigen und liegt nicht in meiner Hand, sondern muß die Band entscheiden (...bin ja nur in der Vermittlerrolle :D )

Also: :!::!::!: HERZLICHEN DANK :!::!::!:

Viele Grüße

Marc

P.S.: Wer noch ne Idee hat, kann sich weiterhin bei mir per PN melden!

• marcsfree
    • 17. Mai 2009 um 13:47
    Zitat von "dennis schwarz"

Hallo Marc,

in erster Linie wäre die Musikrichtung relevant

Mit freundlichen Grüßen

LiTo Tec.

Hallo Dennis,

es handelt sich um deutsches Liedgut; deutsch- Rock- Pop!

Bei wirklich ernsten Meldungen (bezieht sich nicht auf deinen Post) bekommt derjenige von mir natürlich alle relevanten Info´s bzw. die Homepage und Audio- Material der aktuellen CD usw...

Grüße

Marc 8)

• marcsfree
    • 16. Mai 2009 um 16:14

Hallo Gemeinde,

das ist hier vielleicht etwas off topic, ich versuche es aber trotzdem!

Ich suche für eine Band aus der Region Mannheim einen Booker bzw. einen Bandmanager! Vielleicht hat einer von Euch eine Idee, kennt jemand der jemanden kennt,...
    Für Tipps und Hinweise wäre ich dankbar!

Grüße

Marc

P.S.: Antworten bitte per PN, Danke!!!

• VJ am 08.03.08 für Clubbing in der STMK/Österreich

• marcsfree
    • 11. März 2008 um 11:22
    Zitat von "SLV-Austria"

Hatt sich erledigt, habe eine gute Crew aus Wien gefunden. Leider aus dem Forum nur eine einzige Rückmeldung. Eigentlich Schade.

LG aus Österreich
    SLV-Austria
    Engelmann Ernst

... und dem hast Du nicht einmal geantwortet, hat er mir erzählt!!! Also würde ich mal die Füße still halten! Wenn Du nämlich nur eine Antwort bekommen hast und der Dir schon nen Tip gibt, wär das doch wenigstens mal ein Dankeschön wert gewesen, oder?? :wink:

Grüße

Marc

• Preise für Arbeitsleistungen Tontechnik Lichttechnik Roadie

• marcsfree
    • 13. Oktober 2007 um 15:43
    Zitat von "mringhoff"

Wer diese Liste studiert, sollte auch das Vorwort dazu lesen, was die Intention dahinter ist...

...deswegen geht der link auch NICHT zum download...damit man auch den Text liest,...
    Und ich finde diese Studio voll O.K.,...muss halt jeder selbst sehen, wie er diese Informationen verwertet.
    ...

• marcsfree
    • 5. Oktober 2007 um 23:10
    Zitat von "djobi"

BeitragVerfasst am: Fr Okt 05, 2007 5:10 pm Titel:
    unknown: deine Argumentation verstehe ich nicht!

Es ging darum, daß
    a) Hand-Agenturen nie 20 EUR auszahlen und
    b) um die "Personalpolitik" einger/viele Beschaller

mööp...falsch!!!

Es geht darum, dass der Kollege hier (Themenstarter) offensichtlich seine Preispolitik offenbart und gefragt hat, was denn die Kollegen so tun.(Zur Orientierung,..hoffe ich)

...auch wenn ich die Reihenfolge/Vorgehensweise, wie schon von cen-music erwähnt, nicht ganz nachvollziehen kann...

Ich hoffe nur, er kann das hier geschriebene verwerten...und seinen Mitarbeitern vernünftige Bedingungen schaffen.

Ich habe im Übrigen meine Ausbildung auch in ner kl. Firma gemacht,...da macht man, wie beschrieben, halt auch alles(was auch u.U. Positiv sein kann)
    Viele Firmen verheizen Ihre Azubis...aber der Azubi kann halt keinerlei Verantwortung übernehmen...somit benötigt man wieder Fachpersonal...usw...

Im Großen und Ganzen teile ich die Meinungen hier;

Zu den Tagessätzen kann ich nur auf die zahlreichen Threads im Forum verweisen,...und die Preise variieren schon ein wenig!!!
    Ich bezweifle jedoch, dass der von unknown genannter Tagessatz für Toni oder Lichti (ab 250...) wirklich so die Realität ist, ...kommt aber auch vor :)

Fazit

In keiner anderen Branche findet man solche Verantwortunglosigkeiten wie bei uns. Jeder darf ran, egal welche Kenntnisse..., so scheint mir (immernoch)???...

Dabei gibt es doch schon Gesetze, Regeln und Vorschriften?! Wie kann das also sein,...

Dem Themenautor rate ich deshalb, sich zu informieren, dringend!!!

Schau mal auf den Seiten der BGV vorbei ;) (BGI 810_1 gibt einen kleinen Überblick,...die CD ist auch zu empfehlen ;)

Die vstätt bzw. mvstätt gibt´s beim DTHG/VPLT, sowie weitere Info´s, Kursangebote etc...

viel Glück ;)

• Schweiz:Tagessätzeund Gehälter

• marcsfree
    • 4. Oktober 2007 um 22:04

hochhol...

noch jemand???

THX :D

• marcsfree
    • 4. Oktober 2007 um 21:59

Schon übel...

...mit Auf-/Abbau sowie Anfahrt sind´s dann auch 17-20 Std.

Vom Rechtlichen mal ganz zu schweigen...170€ bzw. 100€... :shock:

Und dieses PREISDUMPING setzt sich dann wohl auch so fort...beim Kunden etc.

Bei entsprechend vielen Aufträgen im Monat/Jahr für ein und den selben Kunden/Aufttraggeber kann man schon den Preis verhandeln,...aber selbst dann !!!
    Ich will das gar nicht zu sehr vertiefen, ich habe kein Personal,...ab und zu mal nen Hand,...aber die bekommen i.d.R. das, was dein Techi für 15 Std. bekommt in 8 Std., oder so...

Hier im Forum gibt es zahlreiche Threads über Preise, Preisgestaltung, Tagessätze usw.
    Und hier gibt es jede Menge erfahrene Unternehmer, die sicherlich auch nch was dazu sagen können!

Aus unternehmerischer Sicht finde ich diesen Satz super:

Zitat von "Manuel Stiglmeier"

Ich geb das eingenommene idr. 1zu1 weiter

Viele wären so wohl längst Pleite :D

Im Endeffekt hast Du ja nur gefragt! Ich nehme mal an dass Du selbst schon gemerkt hast, dass diese Kalkulationen nicht so recht aufgehen!

Somit bin ich wieder bei cen-music´s Worten:

Zitat von "cen-music"

Hm, schon recht große VAs in Eigenverantwortung fahren wollen, sich aber bei der Bezahlung der freien (!) Mitarbeiter nicht schlüssig sein? Wie passt das denn?
    ...

Es gibt mittlerweile eine Vielzahl von Existenzgründungszentren, eigenständige, oder unterstützt vom A-Amt.
    Manche davon taugen auch was und geben auch gerne ihr Wissen weiter; das wird sogar u.U. vom A-Amt gefödert!

Des weiteren werden dir die Verbände (VPLT, DTHG,...) ebenfalls weiterhelfen! Einfach mal anrufen ;)

Und noch ein Link:

http://www.vplt.org/recht_regeln/Verguetungsstudie.php

mfg

marcsfree

• marcsfree
    • 2. Oktober 2007 um 20:35
    Zitat von "Daniel Wilhelm"

du bist mit deiner Frage sicher besser im "Cash..." Brett aufgehoben.
    vielleicht ist ja ein Moderator so nett und verschiebt dich bei Zeiten dorthin.

Daniel

Ja, bitte,...sorry... :roll:

• Heidelberger Herbst

• marcsfree
    • 2. Oktober 2007 um 14:42

nee,... es war Q, und nee...es kam nicht von Chrystal...

• Heidelberger Herbst

• marcsfree
    • 1. Oktober 2007 um 23:34
    Zitat von "xxchrissixx"

Hi, kann mir vll. jemand sagen was das für eine pa war am Samstag auf der BigFM Bühne und welche Firma das abgemischt hat ?

Gruß Chris

...ja hast Du denn nicht das kl. Quadrat links unten an den Tops gesehen... :D

• marcsfree
    • 1. Oktober 2007 um 23:24

Hallo an die schweizer Kollegen

ich wollte mal fragen, wie denn so die gängigen Tagessätze in der Schweiz aussehen. Was bekommt ein PL, was ein Tontechniker...?
    Wie ist es bei Festanstellungen?

Bitte per PN

DANKE

mfg,

marcsfree

• Verpflegungspauschalen + Verbrauchsmaterial

• marcsfree
    • 16. September 2007 um 21:19
    Zitat von "Utz Rüscher"

Erstmal klären , ob es nicht vielleicht ein Versehen in der Rechnung war. Wenn er darauf besteht, merken und in Zukunft nicht mehr buchen.
    Bei manchen Tecs geht es nach der Devise "vielleicht merkts ja keiner", bei großen Buchhaltungen durchaus möglich.

Finde ich auch, einfach nachhaken!!!

Schon heftig!!!

Als gebuchter, selbstständiger Techi würde ich mich unter diesen Umständen(viel und lecker Essen usw.) nicht mal ansatzweise trauen, so eine Rechnung zu stellen, es sei denn, ich will eh nicht mehr für diese Firma arbeiten :D

Wenn da ne Firma dahinter steht(also Hands-Service oder so), dann wissen die vieleicht nix von dem Service-ich würde da mal nachfragen(hast Du sicher,...ist ja schon lange her;)

Vielleicht hat er für 25€ noch auf der Raststätte gegessen, 220€ für ne Zugfahrt(einfach!!!) im Bundesgebiet mit ICE finde ich auch heftig, von 0,30€ pro KM ganz zu schweigen!!!

...und das Verbrauchsmaterial,...Verbandszeug??? rofl

Die 385 Tagessatz, sind die denn schon mal 2??? oder ist ein Tagessatz 192,50 :?:

:D:D:D

• Fachkräfte, Operator, Rigger, Anschläger gesucht

• marcsfree
    • 14. September 2007 um 12:31

ich editier´mal

THX@schallereignissortierer

...ich hab nicht gesehen, dass er seine Nachricht geändert hat :roll:
    ...wer lesen kann ist...

mfg

• Fachkräfte, Operator, Rigger, Anschläger gesucht

• marcsfree
    • 13. September 2007 um 13:10
    Zitat von "djobi"

dann schreib doch bitte auch WO du die Leute suchst ... :wink:

...find ich auch :wink:

...aber zu mindest findet man ne homepage(jo-ton.de),...somit ist für mich der Käse gegessen :D

mfg

• Praktikanten für Festival gesucht | A24 - bei Pritzwalk

• marcsfree
    • 8. Juni 2007 um 01:50
    Zitat von "treibsand"

Vielleicht liegt's dran, dass mir genausoviele fitte und vertrauenswürdige Praktikanten mit viel Motivation über den Weg gelaufen sind, wie unbrauchbare, betrunkene und unwissende "Hands".

Natürlich hast Du damit recht, wenn´s auch traurig ist, doch sowas kommt halt leider vor...und den 2000 Post hätte ich hier auch nicht geschrieben :D

Ein Praktikant ist eben keine vollwertige Arbeitskraft(und schon gar keine Fachkraft). Jedoch bewußt nach Praktikanten zu suchen, und dann auch gleich 5, speziell für einen Event,...

...und die genannten Tätigkeiten sollte selbst der Azubi nur unter Aufsicht seines Ausbilders durchführen(ebenso ungelernte)...

Ich hatte vor meiner Ausbildung auch mehrere Praktika gemacht,...auch bei der Firma, bei der ich dann auch gelandet bin! Das waren dann 2 Wochen Schnupperkurs :D (...und welche Stellung der Praktikant in einem Ausbildungsbetrieb hat, dürfte wohl jedem klar sein).

Und während der Ausbildung waren immer wieder welche da, gute wie schlechte, so, wie es auch gute und schlechte Techniker, Hands etc. gibt!

Genug. Im Normalfall gehe ich auf solche Threads gar nicht erst ein, denn zum Glück gibt es hier im Forum viele Menschen mit gesundem Menschenverstand, die das meistens schon geregelt haben :D

Also dann, frohes Schaffen!!!

mfg

• Beschallung Bad Salzungen

• marcsfree
    • 6. Juni 2007 um 04:04
    Zitat von "Rockland"

Eigentlich sollte ja mein "Angebot" ursprünglich auch ehr ironisch zu verstehen sein.
    Eigentlich witzig dass man es für voll nimmt :shock: :D
    Dass der Starter nicht antwortet, war mir klar, nachdem ich ihm auf eine frühere Anfrage ein Angebot gemacht hatte und auch nix mehr von ihm gehört hatte.

lol :D

• Praktikanten für Festival gesucht | A24 - bei Pritzwalk

• marcsfree
    • 5. Juni 2007 um 17:23
    Zitat von "treibsand"

Nee. klar.
    Die Praktikanten sollen in Eigenregie LAs fliegen und Zirkuszelte aufbauen... :roll:
    Nochmal ganz deutlich: ein Hand verfügt (im allgemeinen) auch über keinerlei Qualifikation, die es im erlaubt, solche Arbeiten selbstständig durchzuführen! Trotzdem darf er unter Aufsicht bei jeder Produktion mitarbeiten, ohne dass sich jemand darüber erregt... :roll:

genau so sehe ich das auch,...

ich hoffe, der Themenstarter hat aus seinem Posting gelernt!
    Wer sich Praktikanten als Aufbauhelfer sucht, stößt hier und hoffentlich auch in anderen Foren auf heftigste Kritik!!! Das kann nicht sein! Was die nun wirklich tun, spielt keine Rolle, denn bei so ner Nummer kann sich jeder vernünftige Mensch denken, wie das abläuft!!!
    Als nächstes kommen dann solche Anfragen wie: Suche Azubi VT- Technik zum Putzen...und Stühle rücken,...lol!!!

Ich kann nur hoffen, dass solche Threads hier nicht geduldet werden!

• Beschallung Bad Salzungen

• marcsfree
    • 5. Juni 2007 um 16:48
    Zitat von "Rockland"

Wieso ?? Ich finde das schon recht detailiert.... :D

Da würde ich nämlich anbieten:
    Bühne: 2000,-
    Ton: 1500,-
    Licht: 1000,-
    Beamer: 650,-

:D schuldschung.... ´s Personal fehlt !!!

Alles anzeigen

...und das ganze x 3,8, oder was, plus, Personal und Transport voll???

nee, nee, wie Dark schon sagte, da fehlen noch einige Infos...Stromanschlüsse, Flugmöglichkeiten...den Rest hatte ja auch Dark schon geschrieben, Tanzfläche, Ränge, evtl. Verfolger??? bewegtes Licht, konventionelles Licht, usw.! Ist genügend Zeit für Auf-/ Abbau (wg. Personal-zum Schluss heißt es nämlich, die Halle ist belegt, Aufbau in 3 Std. über Nacht, lol!!!). Ich denke mal, wer an diesem Job Interesse hat, kommt um ein ausgiebiges Gespräch/ Ortsbegehung, nicht herum,...das unterscheidet dann den Profi vom Laien!!!

Letzten Endes ist diese Kostenaufstellung von Rockland schön und gut! Jedoch wohl kaum wirklich aussagekräftig! Für eine "was könnte es denn ungefähr kosten"- Aussage ist es vielleicht ausreichend ;)
    Da kannst Du aber auch einfach die Mietpreisliste einer der Firmen in deinem Umfeld nehmen, dir den Kram raussuchen und dann selbst ausrechnen...dann haben wir nochmals jeweils 250,- für den Lichttechi, Tontechi, nochmals 200,- für die Assis(2x) und nochmal Auf-/Abbaupersonal (Hands a 180,-), Transport undundund....naja, viel Erfolg! Wenn Du ein verbindliches Angebot willst, schick´ mir ne pn mit deinen Kontaktdaten!!!

mfg, marcsfree

• RCF L15-854K zum Reconen

• marcsfree
    • 22. Februar 2007 um 01:52

http://www.sound-clinic.com/

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™