Bin im2. Jahr, BBS in Mainz...
... hatte mal die Mittlere Reife gemacht,... und find´s nicht zu leicht oder anspruchslos. Habe aber von Kollegen aus Baden-Baden erfahren, daß das bei denen nicht so is. Unsere Klasse wurde glücklicherweise geteilt, wir sind nun etwa 15 Leut e pro Klasse. Das ist echt angenehm!
Nochma zum Unterricht: unsere Lehrer bemühen sich zum Glück!!!
Beiträge von marcsfree
-
-
Wie ist das denn mit dem HD 280 - is der zusammenklappbar?
-
Ich habe nicht alles verstanden, hab nachgefragt, mir das ganze nochmal angeschaut und bin jetzt etwas schlauer.
Doch ob das mit dem erweiterten Nahfeld klappt???Volker
Danke für den Link!!! -
Also, ich bin da zwar net so derCrack wie andere hier im Forum, doch fand ich es seltsam, daß HK von nem Live-tauglichem(= wettertauglich) und windbeständigem System spricht, und die Präsi dann in der Halle stattfand. Des weiteren waren da 24 Tops( 12 pro Seite). Anfangs lagen auf dem Boden auch 24 Bässe in ner Reihe im Abstand von 1,10 m, das sog. "Bass- Array". Ich dachte, das kann doch gar nicht funktionieren? Da entstehen Kammfiltereffekte? ...und so genau weiß ich das auch immer noch nicht(vielleicht kann das mir mal jemand erklären; ich frag auch meinen Lehrer!). Dann... gestackt, kamen dann nochmals 8 Basse(jeweils 4 auf nem Rollbrett) dazu, womit nicht mehr 24, sondern 32 Bässe dastanden, die dann auch die ganze Präsi über in verschiedenen Positionen liefen. Sehr suspekt... sollten es doch nur 24 sein!
Das Fluggeschirr fand ich ganz gut, in ner 4tel Std. waren 24 Tops geflogen und in position gebracht. Die Tops wiegen auch nur 32 kg.Zum Thema erweitertes Nahfeld:
Das mit der kohärenten Welle ist mir auch nicht ganz klar. Der Kollege von HK sagte, die wellen am Rand werden nach innen gebrochen, um die köharente Welle zu verlängern, bzw. den Übergang zur sphärischen hinauszuzögern.... enstehen dann nicht auch wieder Kammfilter, die Wellen schneiden sich dann doch???
Wie gesagt, ich bin kein PROFI und freue mich, wenn Ihr(profis) mir das nochmals genauer erklärt.
Was das mit dem Preis betrifft, ca. 76.000 für das kleinste System, das klingt echt nach nem bazen Geld, kostet die R-Serie doch nur die Hälfte!!!
Wie sich der Preis im Vergleich mit anderen Systemen ghleicher Größenordnung verhält, weiß ich auch nicht, würde mich aber auch sehr interessieren. Das Array wurde von den Entwicklern ja mit Vertec und V-Dosc verglichen!Fazit:
...ob es das geld wert ist, das Line Array der 4. Generation???Viele Grüße,
P.S.: Wo finde ich die Dipl.- Arbeit von Volker?
-
Welchen Kopfhörer benutzt Ihr im Live- Einsatz???
Falls Ihr andere Kopfhörer als die hier aufgezählten benutzt, dann schreibt es kurz, vielleicht mit kleinem statement!THX, Gruß,