1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Krusty

Beiträge von Krusty

• Maglite ist tot..

• Krusty
    • 22. Juli 2004 um 00:15

http://www.zweibrueder.com

• Maglite ist tot..

• Krusty
    • 22. Juli 2004 um 00:15

http://www.zweibrueder.com

• Montarbo 24Ch Inline Tisch.

• Krusty
    • 20. Juli 2004 um 11:26

Ich weiß zwar nicht mehr genau welches Modell es war, es war aber Montarbo, hatte 24 Channels und 2 FX-Units.

Das mit den schlechten Steckverbindungen kann ich glaube ich bestätigen. Zumindest hatten die Littlite Pultleuchten damals heftige Störgeräusche produziert, wenn sie gesteckt waren.
    Zum Schluss wurden sie nicht mehr benutzt, da das nicht nur ein kleines Brummen war.
    Gearbeitet hab ich nicht damit, das Ding hatte eine Firma mitgebracht und selbst bedient.

• Wie kriege ich den Flüsterer aus der Anlage??

• Krusty
    • 7. Juli 2004 um 13:18

Kannst du nicht die OH Mikros so ausrichten dass sie den Souffleur möglichst nicht aufnehmen, sprich ein wenig die Mikros in die Bühne reinrichten (wenn der Souffleur an der vorderen Bühnenkante hockt?

• Phasengedrehte Monitor Ansteuerung

• Krusty
    • 6. Juli 2004 um 23:31

Ich stell folgendes mal in den Raum:
    Wenn du nix außer diesen einen Gesang auf den Monitor gibst, wird dir das glaube ich nichts bringen.
    Wenn du aber noch andere Sachen drauf hast (Git, Keys etc.) könnte es durchaus sein, dass durch den phasengedrehte gesang sich bei einigen Frequenzen im Zusammenspiel mit anderen Sachen, die im selben Frequenzbereich angesiedelt sind, Auslöschungen ergeben.

Meine Erfahrungen sagen mir, dass es manchmal was gebracht hat, sprich mehr Gain before Feedback, manchmal hats aber auch nur die pfeifenden Frequenzen verschoben.

• Günstiges-brauchbares Messmikro

• Krusty
    • 6. Juli 2004 um 11:50

Beyerdynamic MM-1 oder Audix TR-40

• SmaartLive Hilfe/Bedienungsanleitung

• Krusty
    • 30. Juni 2004 um 20:50

Such mal im Messtechnik Bereich, das hat schon mal einer gefragt.

• Akkordeon - Eure Empfelungen fuer Mikroneukauf

• Krusty
    • 27. Juni 2004 um 22:14

Vielleicht mal das AKG C419 antesten.
    Bin auch auf der Suche nach ner kleinen Lösung fürs Akkordeon

• mikro tausch

• Krusty
    • 25. Juni 2004 um 15:20

Das passende Mikro für deine Stimme zu finden ist über diesen Weg eigentlich nicht möglich. Du musst einfach mehrere Modelle mal antesten.
    Als Entscheidungsfaktoren wären da: Frequenzgang, Handlichkeit des Mikros, wie stark ist der Nahbesprechungseffekt ausgeprägt, welche Richtcharakteristik du haben möchtest (Niere/Super- o. Hyperniere) usw.

Gründsätzlich gibt es meiner persönlichen Meinung nach viele bessere Gesangsmikros als das SM 58, wozu auch das Beta 58 zählt.
    Das e945 kenn ich noch nicht.
    Ansonsten könntest du noch die "billigeren" Mikros aus der AE Serie von Audio-Technica probieren.
    Wenn es ein Condenser sein darf, auch C535, was dann aber auch schon wieder über 200 Euro liegt.

Das wichtigste ist aber, du musst sie selber antesten.

• Live-Gesang: Kondensator oder Dynamisches Mic?

• Krusty
    • 8. Juni 2004 um 15:24

und wieviel meter abstand zueinander?

• Live-Gesang: Kondensator oder Dynamisches Mic?

• Krusty
    • 8. Juni 2004 um 15:01

gerade wenn deine band sonst recht laut ist, wie du es oben geschrieben hattest, würde ich dir zumindest für kleinere Bühnentiefen (Abstand Drums <-> deine Position) auf Condenser verzichten.

Zitat

- Kennt hier jemand dieses Problem, dass die "Umgebung" automatisch im IEM mit drin ist? Wie kann man das in den Griff bekommen?

Ein Gate hab ich schon probiert, allerdings musste ich das so hoch einstellen, dass es auch noch beim ansingen stumm blieb;-) bringt also nicht wirklich was....

Gerade da würd ich dir wie auch hermste zur OM-Serie ( OM5 o. OM7) von Audix raten.
    Bei diesen Mikros musst du richtig nah dran gehen, um vernünftige Pegel zu erhalten. Folglich bleibt der Umgebungslärm relativ leise.

• Midas XL3 Extension

• Krusty
    • 7. Juni 2004 um 00:48

Rocksound?
    Die haben doch Grönemeyer zuletzt gemacht, soweit ich mich erinnern kann, und da war ne Extension für die Streicher am Start.

• Rackleuchten ?

• Krusty
    • 25. Mai 2004 um 17:27

falls du die hier meinen solltest:
    http://www.musik-produktiv.de/shop2/shop04.asp?artnr=2214003&sid=!18121995&quelle=volltext

Die reicht maximal für ~ 5-6 HE, danach is es duster. Mehr aber auch nicht, weiss ja nicht wie groß das dafür vorgesehene Rack ist..

• Sennheiser MD421 wie an die Trommeln

• Krusty
    • 25. Mai 2004 um 13:11

meinst du die hier:
    http://www.musik-produktiv.de/shop2/shop04.asp?artnr=4303064&sid=!18121995&quelle=volltext ?

• Stimmen-Harmonizer

• Krusty
    • 30. April 2004 um 21:31

afaik kann der TC Helicon VoicePrism bis zu 4 zus. Stimmen generieren..

http://www.tc-helicon.tc/Default.asp?Id=2281

• Bühnenmolton + Schall

• Krusty
    • 26. April 2004 um 01:04

Kurz und knapp: Gaze

• 2-Kanal-Kompressor (Stimme und Bass) ...

• Krusty
    • 20. April 2004 um 14:21

Klarer Fall für Dynamaxx. Damit geht das Einstellen wirklich fix und es klingt einfach.

Ansonsten wenn Regelmöglichkeit gewünscht: dbx 1066

Die dürften von jedem vernünftigen Tech in dem genannten Bereich akzeptiert werden.

• Rental Verzeichnis Europa

• Krusty
    • 19. April 2004 um 18:27

Hi!

Ich bin auf der Suche nach Informationen über größere Verleiher in ganz Europa.

Gibt es irgendwo im Netz solch ein Verzeichnis, bzw. wie seid ihr an ausländische Firmen gekommen?

Schon mal herzlichen Dank.

• Audix Mic's

• Krusty
    • 18. April 2004 um 23:58

Also:

zu 1:

D1 benutze ich immer Snare top. Im Vergleich mit SM 57 klingt es einfach direkter, löst höher auf, schönere, weil natürlichere Auflösung über den gesamten Frequenzgang, Nebengeräusche sind stark gedämpft dank Hyperniere.

Das D2 hab ich bisher nur Snare Bottom benutzt. Hier das ähnliche wie beim D1, nur macht es mehr Lo-Mids (wird halt für Toms empfohlen).

Das D6 macht sehr viel Tiefbass, hat ne starke Senke im Lo MID Bereich.
    Habs bisher nur auf kleineren Anlagen getestet, musste da oben bei 4khz meist ordentlich reindrehen (Kann auch an dem angebotenen Material liegen). Macht auch am Bass-Amp Spaß.
    Beta 52 macht ein wenig mehr Lo Mids, die in der BD aber wohl eher unerwünscht sind, ebenfalls hat das Beta 52 (wie auch das 91) den bekannten 4kkhz Höhenpeak.
    Opus kenn ich leider nicht.
    Also, D6, für Rock sehr empfehlenswert, für Jazz o.ä. eher was anderes, um den "Sound" der BD rüber zu bringen.

Insgesamt klingt die D-Serie sehr natürlich.
    Zum D1 sollte vielleicht noch erwähnt werden, dass man meist kaum was für den gewünschten Snare Sound schrauben muss, beim ersten Mal hören musste ich nur den Fader hoch schieben und Grinsen aufsetzen... :)

Die D-Vice Klemme hält erstaunlich gut, ist dafür umso einfacher anzubringen. Außerdem wesentlich unauffälliger als z.B. LP Claws.

Kleinmembrankondensator:
    hm, also getestet hab ich da nur das ADX-51, was durchaus brauchbar war, ich fands allerdings ein wenig sehr aggressiv.
    Es gibt allerdings auch noch das SCX1-C, bzw. SCX1-HC, welche ich leider noch nicht kenne. Ich denke mal die gehen so in Richtung KM84.

VOCALS:
    Dynamisch: OM5, OM6, OM7. Es gibt auch noch das OM3, im Gegensatz zu den erstgenannten klingt dies aber etwas dumpf.

Kondensator: VX-10
    ICh kenne es leider nicht, aber bei soundpolizei.org hat es einer gekauft und wollte demnächst einen Testbericht schreiben.....

Zum Thema Riderfestigkeit:
    Probleme gabs noch nicht, lediglich einer hat mein OM5 mal gegen sein eigenes SM 58 ausgetauscht, vielleicht weil er 58 mag oder Audix net kannte. Ich denke kaum, dass du mit der professionelleren Serie irgend welche Probleme bekommen solltest.

So und nu bin ich gespannt, was die anderen dazu sagen.....

• Channel Strip für live / SPL Track One Erfahrungsberichte

• Krusty
    • 7. April 2004 um 14:37

Na also speziell zum Channel One:

Bei einer Produktion von Westfalen Sound habe ich letztens noch 2 SPL Channel One gesehen, ganz normal im großen Case, was auch im Truck Platz nahm. Passieren soll da wohl nix groß, es sei denn irgend n Depp macht irgend ne unnormale aktion damit, wie Case vom Truck fallen lassen.
    Nur als Beispiel.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™