1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. hoffi

Beiträge von hoffi

• Kurios

• hoffi
    • 21. Dezember 2006 um 22:09
    Zitat von "Stan Crown"

Dann hast Du ja alles richtig gemacht jetz...

Auch ich muss mich da immer in den Veranstalter bei solchen Sachen reinversetzen. Für mich ist es ein Job unter vielen, irgendein Abend, irgendein Veranstalter, irgendein Lokal, Hotel, Saal, etc...

ABER...für den Gastgeber (Ich red jetz von Geburtstagen, gerade 50ten) ist das ein ganz besonderer Tag, mit Familie, Leuten die von weit angereistkommen. Dieser Tag bereitet ihm wahrscheinlich schon seit einigen Wochen schlaflose Nächte und gerade kurz vorher liegen eh die Nerven blank. Wenn man dann anruft und sagt "Ich komm nicht..." oha...

*vollundganzunterschreib* :!:

• Omnitronic PM-3010 - hat jemand Erfahrungen mit dem Gerät?

• hoffi
    • 21. Dezember 2006 um 20:54
    Zitat von "Lukas-jf-2928"

Lege 18€ drauf und kaufst dir noch nen externen mikrofon Mixer:
    http://www.thomann.de/de/behringer_micromix_mx400.htm
    Schon ist das Problem mit den Mikroeingängen gelöst und kannst sogar vier von der Sorte anschlissen...

Dann doch lieber gleich ein Mixer mit Umschaltmöglichkeit :wink:

is auf jedenfall ne bessere Lösung als omni...Mfg. Lukas

Ich nutze den Mixer seit 8 Jahren und habe null Probleme damit. Der einzige Grund für einen Wechsel sind die unsymetrischen Ausgänge. Also "Omni ist Müll" lasse ich für meine Ansprüche mit Sicherheit nicht gelten 8)

• Kurios

• hoffi
    • 21. Dezember 2006 um 20:41

Da Mundpropaganda die beste Werbung ist, war das ein Volltreffer :wink:

Ich habe in 26 Jahren nicht einen Termin platzen lassen :!:
    Es war alles dabei (Fieber, starker Husten, gebrochene Zehe), meine Kunden haben es mir gedankt.

Wenn Du nicht kannst, dann suche halt Ersatz. So kommst Du sauber aus der Sache raus.

Ich verstehe den Kunden und würde ähnlich reagieren.

• hoffi
    • 21. Dezember 2006 um 20:33

Wie viele Kanäle brauchst du denn?

Also es sollte schon die Möglichkeit vorhanden sein, ein 2.Mic anzuschließen.
    Ich mixe nichts und brauche eigentlich für meine VAs (Ü30/Ü60 :shock: ) auch nur einen Kanal. Manchmal muß aber ein 2. Mic angeschlossen werden.

Allerdings sind nur Chinch und Klinkenausgänge vorhanden, was aber sicherlich kein Problem darstellen wird, ein Kabel von klinke auf XLR zu nehmen!
    ps: http://www.rs100.co.uk/images/DNX-100-4-S.jpg
    http://www.musicafond.fr/images/produits/denon/dnx100.jpg

Mfg. Lukas

Das Gefrickel mit Adapterkabeln möchte ich einfach nicht mehr :wink:
    Bezüglich der Brumm-Geräusche ist die Lucas auch sehr sensibel :grin:

• RCF PA - Erfahrungswerte und Anschlussmöglichkeiten

• hoffi
    • 6. Dezember 2006 um 21:24
    Zitat von "Mark Gruentjes"

Jetzt wäre es noch Klasse wenn jemand Erfahrung mit dem System hätte und mir da etwas berichten könnte!!!

LG.

In diesem Thread kannst Du ja mal stöbern :wink:

• hoffi
    • 3. Dezember 2006 um 14:35

Ich möchte meinen "alten" Mixer (PM 520) gegen einen neuen ersetzen.
    Da ich mit dem PM 520 null Probleme hatte, soll es wieder einer von Omnitronic werden. Dabei habe ich diesen ins Auge gefasst. Hat jemand Erfahrungen damit?

Hauptgrund für den Wechsel sind die symmetrischen XLR-Ausgänge sowie die Möglichkeit diese per Umschalter zu pushen (+ 4 dBV). An meiner Lucas Impact kommt der 520-er zu zeitig ins verzerren. Die Lucas wartet dann immer noch auf Last :grin:

Oder hat jemand Alternativen auf Lager (max. 180,-Euro). Die Meinungen sind ja hier sehr breit gefächert :wink:

• Was für eine Musikrichtung hört ihr? Forenthreat XXL Aktuell

• hoffi
    • 26. November 2006 um 01:45

OT- aber ist ja eh offenes Brett:

Seibel:
    Junge, hau mal Deine Signatur raus! Klär Deine persönlichen Befindlichkeiten per PN und scheuch hier nicht schon wieder alle auf.

Ihr wollt doch alle als große behandelt werden, was soll denn das schon wieder?!

Ich bin auch noch nicht lange hier und wurde auch schon angemacht, deshalb dreh ich aber nicht gleich am Rad :wink:

• HHIIIILLLLFFFEEE!!!!!!!!!!!!

• hoffi
    • 23. November 2006 um 22:33
    Zitat von "fladdi"

@ Jobsti: Ich kann nur das empfehlen was ich nutzeund kenne... (wahre worte...)

Und bei mir tuts der "Rotz"

Ist halt wie im richtigen (Pa)-Leben, für den einen Rotz, für den anderen eine echte Kaufempfehlung :grin:

Ich nutze übrigens seit 2 Jahren Avast :wink:

• Planung für neue PA

• hoffi
    • 22. November 2006 um 19:15

Da hier Live-Musik auch ein größeres Kriterium ist, kann ein Blick (oder eine Frage) bei: http://www.musiker-board.de/ auch nicht schaden.

Live-Musik ist ja doch etwas anspruchsvoller und bei den Buchstaben db sind die Kollegen dort auch sehr hilfreich :wink:

• the box PA110, Erfahrungen?

• hoffi
    • 21. November 2006 um 16:34

Da:
    http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?t=48250&highlight=

hat jemand die Box :wink:

• Silvester 2006 - was bekommt Ihr für Eure VA

• hoffi
    • 16. November 2006 um 19:59
    Zitat von "DeTobi"

was wir auch noch nicht hatten war Verleih :grin:
    hab meine Endstufen über Silvester verliehen.

Immerhin kannst Du jetzt noch die Boxen für eine *stillbeschäftigungsva* verleihen :grin:

Übrigens im Augenblick 50% die für lau and Fun unterwegs sind :shock: :? :shock:

Ich habe mit 13 Jahren und einem Röhrenradio :grin: als Verstärker angefangen, mein erstes Geld (dann mit HiFi Verstärker) ab 14 mit 2 Kumpels auf Schul-Diskos verdient.

Ich mache in diesem Jahr übrigens auch meine Family and Friends Party, die ist dann natürlich auch für lau :wink:

• hoffi
    • 16. November 2006 um 16:38
    Zitat von "Tamaris-PA / MTS"

eine antwort fehlt: habe noch keine feste va:-)

Ich komme jetzt per edit nicht mehr an die Umfrage ran :cry:

Könnte evtl. ein Mod mal bitte noch ergänzen!?

"habe noch keine feste VA" Danke!

PS. Ich dachte es sind alle schon in festen Händen :grin:

• hoffi
    • 16. November 2006 um 09:42
    Zitat von "ultraschall"

Mache dieses Jahr zum vierten Mal in Folge die Silvester-VA in einem großen hannöverschen Hotel. Als ich damals die erste VA gemacht habe lag der Alter-Durchschnitt noch bei 40 bis 50. Nachdem jedes Mal der Preis erhöht wurde, liegt er nun bei 60-70 Jahren... Da aber auch jedes Jahr die Gage gestiegen ist, kann ich damit leben. Was tut man nicht alles fürs Geld :D

Lars

Bei mir sieht es genauso aus. Aber das Publikum ist dankbarer und leichter zu händeln. Und ja, letztendlich ist es Zahlungskräftiger :grin:

• hoffi
    • 16. November 2006 um 04:50
    Zitat von "fladdi"

Eine GOLDENE Regel der Geschäftswelt scheint ihr nicht zu kennen: ÜBER GELD SPRICHT MAN NICHT (öffentlich).

Eine weitere Goldene Regel besagt etwas ganz anderes und wird auch permanent missachtet :grin:

Aber mal im Ernst, wer nicht will lässt es halt und gut ist :wink:

Edit: Danke für die ersten Ergebnisse in der Umfrage!

• hoffi
    • 15. November 2006 um 21:20

Angeregt durch den Suche-DJ Thread will ich mal in die Runde fragen, was Ihr für diesen Abend so bekommt.

Ich beginne gleich mal:
    Silvester bin ich grundsätzlich in meinem Stamm-****Hotel im Ostharz.
    Da ich hier jeden Monat 2 VAs fest habe, ist das denke ich auch eine Selbstverständlichkeit :wink:
    Da es eine Festinstallation ist, brauche ich nur CDs+NB mitnehmen, also von daher sehr angenehm.

Ich mache immer 2 Jahre hintereinander und setze dann einmal aus (Family und Friends Party)

Für den Silvesterabend gibt es 550,-Euro (von 19.00 Uhr bis open End)
    Allerdings geht hier auch sehr viel über Animation und die Arbeit mit dem Micro ist das A und O . Geht halt schon mehr in Richtung Entertainment.

So, jetzt lasst mal hören, wo der Preishammer im Rest Deutschlands hängt :grin:

Ps. Ich habe eine Umfrage gemacht. vieleicht möchte manch einer anonym bleiben. Aber bitte ehrlich klicken 8)

• Hypnose Show mit Pharo

• hoffi
    • 15. November 2006 um 05:25
    Zitat von "ukw"

Hirnstrom Messungen haben ergeben, das Fernsehn wie Hypnose wirkt. d.H. Augachsen stehen parallel (daher der Begriff "Glotze") und alpha Wellen bei den Hirnströmen (oder wie das heißt) => Indiz für Hypnose :idea:

Ist jetzt zwar vollkommen OT, aber ich gebe mir die Droge "fernsehen" schon seit Jahren nicht mehr (Ausnahme echte Dokus die nicht von den privaten kommen). Der ganze Müll, der über die Flimmerkiste läuft, verklebt schon genug Leuten das Gehirn - von daher bestimmt mit einer Hypnose vergleichbar.

• Hypnose Show mit Pharo

• hoffi
    • 14. November 2006 um 16:42
    Zitat von "-Schrecki-"

Wer nicht hypnotisiert werden will, kann auch nicht hypnotisiert werden...

Hat auch niemand was anderes behauptet :wink:

• Hypnose Show mit Pharo

• hoffi
    • 14. November 2006 um 09:43

Ich hoffe, Du hast das nicht in Trance geschrieben :shock: :grin:

Mal im Ernst, es ist ja auch wirklich sehr überzeugend und professionell gemacht.

• Suche kleines Sat-System bis 100 Leute

• hoffi
    • 10. November 2006 um 05:34
    Zitat von "TechnoFan"

Denkt bitte dran, das ganze sollte möglichs Hifi klingen.

Will ne Anlage, die ohne viel Denkarbeit in ne C-Klasse passt...

Also aus meiner bescheidenen Erfahrung sage ich mal (wie bereits vorgeschlagen) eine Lucas 1000 ist hier doch näher ins Auge zu fassen.
    Bei meiner Suche nach einer Gebrauchtanlage bin ich auf Preise um die 1000,-Euro gestossen.

Alternativ und neu für 699,-Euro bei MZ: Soundpack 10. Dazu einfach mal diesen Erfahrungsbericht
    durchlesen. Ich hatte diese Anlage auch im Visier und habe den Threadersteller nochmal angeschrieben, er hat die Anlage heute immer noch in Betrieb und ist weiterhin sehr zufrieden damit.

Die Lucas kenne ich und die kann Deine Ansprüche sehr gut erfüllen, ich habe mir letztendlich die neue Lucas Impact gekauft, die ist Sound- und Leistungsmäßig noch ein Zacken besser - aber für Deine preisliche Vorgabe zu teuer.

• Crown XLS Oder Sirus endstufe ??

• hoffi
    • 7. November 2006 um 12:55
    Zitat von "MotoT3"

Moin Moin so nun nochmal weil meine frage im anderen nicht wirklich beantwortet wurde! Ich habe vor 2 jahren mir eine Crown XLS Gekauft JA ich weiss Crown ist gut aber die serie XLS Nicht Smilie Traurig

Ich habe 2 Sirus pa boxen 2 x 400 RMS an 8 ohm Die hören sich echt super an auch wenn es viele nicht glauben !
    Crown Xls 402
    - Leistung Stereo:
    - 2 x 250W/8Ohm
    - 2 x 400W/4Ohm

- Leistung Bridge-Mono:
    - 800W/8Ohm

Is Gut laut ABER Weil ich mehr leistung brauche
    Und ich auf vielen party´s auflege usw ist schon der eine oder andere zu mir gekommen kannst du noch lauter machen
    Im saal waren ca: 200 - 250 pers..

So nun zu meiner frage

Soll ich mir wieder eine Crown kaufen

Alles anzeigen

Eine andere Endstufe wird nicht viel nützen:

Leistung: 400W/RMS 550W/Peak
    Frequenz: 45Hz-20kHz
    Impendanz: 8Ohm
    Max. Schalldruck: 102dB

Wenn Du mit 2 Stck. davon auf 200 Leute zielst, bist Du ganz schön mutig.

Aber das werden die anderen hier bestimmt etwas drastischer und verständlicher erklären können.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™