Wenn ich mir so manche Techno DJ´s anschaue bin ich mir net so sicher ob die Musik oder Sinussignale hören :mrgreen:
Beiträge von Boxenguru
-
-
Das klingt jetzt etwas sarkastisch.
Aber es ist besser wenn du wieder mit Baukötzen spielen gehts als mit PA. :? -
Ich weis leider nicht ob du die Möglichkeiten hast.
Nimm einen 3000 RMS Verstärker schicke ein Signal hinein stelle den Output auf 100% Leistung natürlich die Boxen anschliessen nicht vergessen :wink: .
Und nun zum spannenden Teil nimm ein Zangenamperemeter und miss die
Stromaufnahme in der Zuleitung siehe da ca 6-8 Ampere Stromfluss
na da da hama wieder geschaut.Und wie willst du mir das jetzt erklären
das ein 3000W Verstärker 3kW Strom braucht.
p.s ist kein no-name Verstärker sondern QSC. -
Um Konstruktiv zu bleiben.
Wo hast du deinen Abschluss gemacht?Kannst du mir das wo zeigen wo 3000W RMS gleich 3000W Stromaufnahme sind ausm Netz?
Herr Lass es Hirn regnen :roll:
-
Mein Tip die Drossel ist defekt wenns keine Übertemp ist.
Typischer Zeitfehler. schaff dir ein neues Vorschaltgerät an dann gehts wieder. -
ebenfalls QSC Freak.
Hab nur gute Erfahrungen mit QSC.
Kann ich nur weiterempfehlen. -
Oh gott oh gott Hilfe Deppenalarm.
Jetzt gibt es das Pa Forum so lange und es hat noch immer keiner geschnallt. Bis auf einige Insider hier :lol:
3000 Watt RMS sind NICHT !!!!!!! 3000 Watt aus der Steckdose.
somit kommt ne Digam leicht mit nem Schukokabel aus.Erst hirn einschalten dann nachdenken und wenn was sinnvolles überbleibt dann erst dann posten. :mrgreen:
-
Ausserdem für Selbsbaukisten musst erst mal Tüv bekommen das du sie fliegen kannst(darfst).
Und das wird nix :mrgreen: -
Ausserdem für Selbsbaukisten musst erst mal Tüv bekommen das du sie fliegen kannst(darfst).
Und das wird nix :mrgreen: -
also ich verwende filzkisten.
Und habe keine Probleme damit.Regel 1 die Boxen stehen in der Technikarena.
Somit kommt keine bier und kein Angesoffener hin.2 Staub ist einfach abgesaugt.
Und wenn man mal net grade zimperlich mit den boxen umgeht sind net gleich schrammen drinnen.
filz verzeiht viel.Und sollte mal wirklich ein bier drauffinden hat der Boxengott
Polsterschaum erfunden. :mrgreen:Um mich jetzt nicht unbeliebt zu machen sicher sind schöne Warnexkisten
eine augenweide.
doch das schleifen das spachteln das lackieren
ist mir zu mühsam.Und mit sauberen Filzboxen bin ich auch noch net negativ aufgefallen.
Beides hat eben pro und contra.
P.s hätte ich ne Lackierei bei der Hand würdes bei mir auch keine Filzboxen geben. :wink:soviel von mir dazu
-
also ich verwende filzkisten.
Und habe keine Probleme damit.Regel 1 die Boxen stehen in der Technikarena.
Somit kommt keine bier und kein Angesoffener hin.2 Staub ist einfach abgesaugt.
Und wenn man mal net grade zimperlich mit den boxen umgeht sind net gleich schrammen drinnen.
filz verzeiht viel.Und sollte mal wirklich ein bier drauffinden hat der Boxengott
Polsterschaum erfunden. :mrgreen:Um mich jetzt nicht unbeliebt zu machen sicher sind schöne Warnexkisten
eine augenweide.
doch das schleifen das spachteln das lackieren
ist mir zu mühsam.Und mit sauberen Filzboxen bin ich auch noch net negativ aufgefallen.
Beides hat eben pro und contra.
P.s hätte ich ne Lackierei bei der Hand würdes bei mir auch keine Filzboxen geben. :wink:soviel von mir dazu
-
Hallo Freaks und Techniker.
Habe heute den Entschluss gefasst von Aktiver Trennung der Pa auf einen Controller umzusteigen.
Habe auch schon einige Modelle angeschaut und in die Anleitungen reingeschaut.und da sind mal groß die Augen aufgegangen. :oops:
Da kann man endlos viele Werte einstellen und verstellen.
Angefangen von eingangs Delay,EQ,dynamic EQ bis für jeden ausgang:
x over mit verschiedenen Filtern von butworth über bessel etc und 24 48 Octaven.
EQ, dynamic EQ, Limiter, long Delay short Delay
...........Wie geht man nun bei der Einstellung vor
gibts da so ein Kochrezept punkto einstellungen.
Trennfreqenzen einstellen ist mir klar EQ kenn ich mich auch aus ist ja wie bei aktiver Trennung
aber was mach ich mim rest.vieleicht haben ein paar von euch ein paar tips wie man aus dem Einstelldschungel brauchbaren bzw besseren Sound rausbekommt als wenn man nur aktiv trennt.
danke im voraus
-
klingt net berauschend :shock:
-
danke für die erste info
-
äh ? keiner weis was?
ists leicht so nen ramsch :mrgreen:
-
Hallo Hallo!
Kann mir wer schon Erfahrungsberichte geben von den Teilen?
Wie ist der Vergeich zu 575ern ?
MFG Boxenguru
-
*lol*
@ TBF -
*lol*
@ TBF -
Auch ich wünsche Euch allen ein gutes Neues Jahr und vor allem auch wieder gute Geschäfte.
MFG Boxenguru
-
Is doch ne nette Dröhnung :wink: