1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Elevat0r

Beiträge von Elevat0r

• Bang your Head 2009

• Elevat0r
    • 29. Juni 2009 um 18:00

Hier mal ein kurzer Nachbericht...

Wetter: Freitag bombig, praller Sonnenschein, heiß. Samstag so lala, eher verregnet...

Sound: durchgehend recht ordentlich, mal mehr, mal weniger. Auf jeden Fall, (außer in direkter Nähe der Bässe im Fotograben) ausreichend druckvoll, aber nie zu laut.

Eingesetztes Mat:
    FoH: Midas (XL-Serie?); Martin Audio LineArray (12 Scheiben pro Seite); mir unbekannte Bässe (professioneller Selbstbau?), die manchmal bei hohen Schalldrücken nicht so ganz hinterher kamen. Hier war bei den Martins noch nicht annähernd Ende, während die Bässe knapp vor Kotzgrenze waren bei manchen Bands, allerdings nur aus nächster Nähe zu hören. Von "weitem" war alles gut. ;)
    Monitor: Ich meine d&b M2 gesehen zu haben, C-Serie als Drumfill, 6 Scheiben Q als Sidefill.
    Licht: Wie immer bei Metal/Rock noch viel PAR-Licht, aber LEDs erobern auch langsam den Rock'nRoll-Bereich. :)

Insgesamt an der Organisation, soweit ich es einsehen konnte, nix zu meckern, die Umbaupausen verliefen größtenteils zügig. Nur bei W.A.S.P. gab es massive Probleme mit den Monitoren vom Sänger, klang stark nach Effektschleife. Der arme "Soundchecker" tat mir ziemlich leid. ^^

• Bang your Head 2009

• Elevat0r
    • 23. Juni 2009 um 21:44

Naja, ich hab ja von recht gutem Wetter für das WE gehört, mit Gewitter ab und an, aber das kennen wir ja vom BYH. ^^

Und das mit dem Stapler nehme ich gerne an, wenn es denn soweit kommen sollte. Hast du ne Handynummer? :D

• Hessentag 2009... Wer, wie, wo, was? ^^

• Elevat0r
    • 23. Juni 2009 um 20:41

ich weiß durchaus um den inflationären Gebrauch diese Wortes, darum wende ich es nur an, wenn es auch stimmt. ;)

• Elevat0r
    • 23. Juni 2009 um 20:09

ach okay, lol... na denne bestätigt sich nur mein "amtlich" Eindruck vom Festzelt. *g*

• Elevat0r
    • 23. Juni 2009 um 19:49

Momentchen... Jump Bühne? Ich war der Meinung, alle Bühnen auf dem Hessentag gesehen zu haben... ^^ Wo stand die denn?

Nett war auch die Technik im Festzelt. Ne ganze Menge J, die neuen Infras von d&b meine ich auch gesehen zu haben. Gehört habe ich sie auf jeden Fall! *g*
    Dialog zwischen einem Kollegen und mir im 150-200m Luftlinie entfernten Zelt 2 von der Landesausstellung:
    "Ich: Was ist denn das für ein Erdbeben?
    Kollege: Ach, diese Jugendlichen verbauen in ihren Autos auch immer krassere Sachen...
    Ich: Wenn DAS ein Auto ist, dann fress ich das ganze Alu, was hier steht, morgen zum Frühstück!"

Ich mache mich also auf, um der Ursache dieses akustischen Statements auf den Grund zu gehen und komme immer näher in Richtung Festzelt, wo ich dann auf zwei breit grinsende Techniker am FoH treffe. :D

• Beamer für Veranstaltung welchen und woher?

• Elevat0r
    • 23. Juni 2009 um 18:55

Ich hatte letztens auf dem Hessentag die Woche über eine Bühne mit Powerpoint-Präsentationen über Beamer in einem Zelt bei Tageslicht zu betreuen. Das Ground-Support war oben und hinten mit schwarzem Molton zugehängt, trotzdem haben wir uns für einen 15000er Beamer entschieden. Das Ergebnis empfand ich als gerade so zufriedenstellend.

Von daher stimmt die grobe Richtung >10000 auf jeden Fall, und da bist du wie erwähnt ganz schnell pro Einsatztag mal nen Tausender los...

• Bang your Head 2009

• Elevat0r
    • 23. Juni 2009 um 18:48

Tach auch!

Da sich ja das Bang your Head 2009 mit großen Schritten nähert, wollte ich mich mal schlau machen, wer da dieses Jahr der Local ist...
    Dank Backstage-Pass werde ich dieses Jahr das Vergnügen haben, auch mal ein wenig mehr hinter die Kulissen schauen zu können. ;) Vielleicht kennt man ja ein paar Techniker, mit denen man in den Off-Zeiten ein wenig plauschen kann.
    Ist vielleicht sogar jemand aus dem Forum anwesend?

• Elevat0r
    • 23. Juni 2009 um 18:45

Weißt du auch genau welche Bühne? Oder weniger? ;)

• Impression/VaryLED FFM, 20.6.

• Elevat0r
    • 16. Juni 2009 um 12:49

Für Vary-LEDs kannst du dich gerne mal beim Holger von Artworld Media melden.

01736552240

Schönen Gruß vom Kevin von LightXPress. ;)

• Elevat0r
    • 9. Juni 2009 um 21:49

Tach auch!

Da es ja noch keinen Thread für den Hessentag zu geben scheint, mache ich einfach mal einen auf.

Wer aus dem Forum ist außer mir noch dort tätig? Welche Firmen betreuen welche Bühnen?

Meine Wenigkeit darf sich Tag für Tag im Forum Mittelstand, Zelt 3 in der Landesschau, rumlangweilen, auf 2-3 Lavaliers und ein paar Beamer aufpassen und sich drüber ärgern, dass das Bunderwehrzelt nebendran lauter ist... :)
    Die Radio Primavera (Möbel Höffner) Bühne ist von uns, das darin hängende monströse d&B J Array allerdings nicht... ^^

Sonst noch jemand? Oder bin ich alleine auf weiter Flur? Es sollten aber doch einige Kollegen anwesend sein, oder?

• Nexo Alpha E in "Garage"

• Elevat0r
    • 26. Mai 2009 um 09:01

Du sprichst ja schon selbst das "Hornsystem in einem Räumchen" an... Sinnvoller Einsatz? Eher nicht...

Ich würde sagen "the right tool for the wrong job" ^^.

Hier hätte ein kleiner dimensioniertes direktabstrahlendes System sicher mehr Alarm gemacht, das Hornsystem fängt ja erst an zu wirken, wo die "Halle" schon fast zuende ist. :grin:

Also kann man sich wohl unter diesen Einsatzbedingungen kaum ein Bild über die wahren Qualitäten des Systems machen.

• exotische Stecker/Buchsen gesucht

• Elevat0r
    • 18. Mai 2009 um 08:28

Wenn was richtig stabiles gesucht wird, wäre Socapex auch eine Möglichkeit...

http://www.socapex.com/products.htm

Von den meisten Veranstaltungstechnik-Firmen mittlerweile (eigentlich schade) verpöhnt, aber ausgesprochen robust, in mehreren Versionen bis hoch zu 37 Pin erhältlich und kaum noch in der VA-Technik gebräuchlich... Wenn du Glück hast, kannst du auch gebraucht welche ergattern, da zahlreiche Firmen (wir zum Beispiel auch ^^) noch welche unnütz herumliegen habe, da irgendwann mal alles auf HAN umgerüstet wurde.

• "Auge" Controller, was ist das für ein Gerät?

• Elevat0r
    • 15. März 2009 um 18:25

...im von uns frisch überholten (zumindest ein Floor) "Black Sounds" bei Ramstein.

• Elevat0r
    • 15. März 2009 um 17:22

Na das klingt doch mal nach nem gute Tipp, dankeschön!

Naja, ich habe das Gerät nicht aus einem Funpark, aber scheint schon recht viel rumgekommen zu sein, der Aufkleber, der drauf ist, ist auch nicht von nem Funpark, sondern von irgend einer Rockdisco im Ruhrpott... gefunden habe ich das Gerät in Kaiserslautern. ^^

• Elevat0r
    • 12. März 2009 um 18:23
    Zitat von "c_p_entertainment"

Die Firma Bulli hat die Geräte in allen G&T Discotheken verkauft. Kann dir die Nummer per pn schicken.

In den Mischpulten passt eine ganze Flasche Cognac + Cola und es spielt weiter.

Klingt gut, mach das bitte mal!

Und wegen dem Cognac... Nuja, Alkohol bindet eben. ^^

• Elevat0r
    • 10. März 2009 um 23:13

Die XLRs auf der Rückseite sind lediglich mit "Hi", "Mid (3-Way)" und "Low" beschriftet, das natürlich 2 mal, leider nichts weiter.

• Elevat0r
    • 10. März 2009 um 07:58

Das ist schade, aber immerhin habe ich so schon mal eine Info, was das für eine Marke ist.

Dass das Gerät in kleinen Stückzahlen produziert wurde habe ich mir schon fast gedacht vom Aufbau der Platine her.
    Ist ja ganz nett zu wissen, dass es kein Billigheimer-Gerät ist.

Der einzige Knackpunkt für einen künftigen Einsatz werden wohl die festen Trennfrequenzen sein, die doch ein wenig ungewöhnlich liegen zum Betreib der meisten Systeme...

Naja, die 1200Hz sind ja scheinbar nicht fest, zumindest interpretiere ich das "Sockel" so.

• Elevat0r
    • 9. März 2009 um 21:52
    Zitat von "schotte"

Hallo,

ein Blick IN und HINTER das Gerät würde warscheinlich deutlich mehr aussagen als 4 Bilder von der Front... :?

Grüz :wink:

Schotte

...wenn man noch nie XLR-Buchsen gesehen, dann wahrscheinlich schon... Mehr hat das Gerät nämlich hinten nicht zu bieten. Mir ging es vor allem darum, ob schon jemals jemand von der Firma gehört hat, und da ist das Logo bzw. die Beschriftung vorne fidne ich schon wesentlich aussagekräftiger als die paar Buchsen hinten.

Und vom Innenleben könnte ich noch ein Bild posten, das stimmt.
    Allerdings ist drinnen auch nichts mit einem aussagekräftigen Typenschild oder ähnlichem beschriftet.
    Außerdem komme ich diese Woche leider nicht mehr in die Firma... :(

Keiner ne Idee?

• Elevat0r
    • 9. März 2009 um 13:50

Moin Moin!

Aus aktuellem Anlass hier mal ein kleiner "Discofund"...

Leider gibt es zu dem Gerät keine Modellnummer, die Marke lautet "Auge", ich würde es mal auf Mitte der 80er schätzen...

Vielleicht kann sich noch jemand an das Gerät erinnern. Mir geht es nicht unbedingt um genaue technische Daten, ist ja relativ selbsterklärend das Dingen.

Vielmehr häte ich gerne eine Einschätzung. Gut? Billigschrott? Vielleicht kann das ja jemand sagen.

Scheint eine Art 3-Wege-Controller mit Weiche und Limiter zu einem System gewesen zu sein, da die Trennfrequenzen fest eingestellt sind.

Vielleicht erinnert sich jemand noch dunkel an die Marke und kann mehr dazu sagen.

Hier mal ein paar Bilder

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=vrJgpiOrf5XUjO1.jpg
    http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=kotbbwjQ2kifcms.jpg
    http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=jvP7r2KYSvF75mO.jpg
    http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=uf3mY8lxE4rDNvp.jpg

Danke für's Rätseln! ;)

• Suche 2 Big Block Bässe

• Elevat0r
    • 7. Februar 2009 um 12:44

Also, wenn ich den geneigten Blick mal dorthin http://www.bigblock.de/index_prei.htm richte, dann sind das eindeutig Tops...

T 16 2-Weg, passiv, FC4, 2 x 8", 1 x Titan HT, Hochständerflansch, B/H/T 225/260/500 mm

Oder wie oder wat?

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™