1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Elevat0r

Beiträge von Elevat0r

• "Night of the Prog" III

• Elevat0r
    • 28. Juli 2008 um 17:09

Hmm, das wäre wohl allerhöchstens mit viel Rumbastelei und Phasendreherei einzelner Bässe zu bekämpfen. Das setzt aber schon mal voraus, dass man sich im Vorfeld viel Zeit nimmt und Gedanken macht... ;)

Ich fand die Verteilung der Bässe vorne ziemlich okay, mir wäre auch keine großartig andere Variante eingefallen, diesen Halbkreis halbwegs gleichmäßig mit Fundament zu versorgen. Wie es auf der Bühne ist... Nuja, wie gesagt, konnte ich leider nicht beurteilen, die weiteste Position, die ich mit meinem Grabenpass erreicht hab, war dann doch nur die Steintreppe vor der Bühne. ;)

• Elevat0r
    • 27. Juli 2008 um 21:40

Und da zeigt sich mal wieder die Kluft zwischen Besucher und Involviertem. ^^

Selbst mir als "Fachbesucher" sind diese Mängel in der Orga absolut nicht aufgefallen, ich kann aber sehr gut nachvollziehen, dass dir diese Mängel etwas Magenschmerzen bereitet haben, würde mir nicht anders gehen.

Mit welcher Band warst du denn dort wenn ich fragen darf?

• Elevat0r
    • 21. Juli 2008 um 13:58

Nuja, nachdem sich ja keiner gemeldet hat, war ich "unvorbereitet" auf dem Festival. ;)

Sound und Licht waren von SoundArt, die Backline von Captured Live.
    SoundArt haben ihren Job über die ganzen Tage hinweg ziemlich ordentlich gemacht, die Umbaupausen gingen recht flott vonstatten, nur einmal habe ich Hands beim wilden Wechsel von aktiven DI-Boxen beobachtet, um dann doch eine passive zu nehmen. ;)

Sound durchweg ziemlich ordentlich, mal definierter, mal nicht (ein großes Lob vor allem an die Mischer von Roger Hodgson und Neal Morse!).

PA-technisch war Meyer-Sound am Start. Gerade die gleichmäßig im Halbkreis vor der Bühne verteilten Bässe haben mich positiv beeindruckt, sehr sauberer Bass ohne große Lücken. Pulte waren, soweit ich erspähen konnte, ein PM3500 für die Front und ein PM3500 M als Monitorpult. Mal erfrischend zu sehen, dass die großen Analogpulte (von Midas mal abgesehen) doch noch nicht ganz aus der Festivallandschaft verschwunden sind. ;)

Alles in allem waren es 3 großartige Tage, viel Bier und viele volle Speicherkarten mit Fotos. ^^

Wer noch guten alten Progrock mit ordentlichem Sound und nicht übermäßig spektakulärem, aber wohldosiertem Licht erleben will, dem sei das Festival dringend angeraten!

• Empfehlenswerte Casebauer mit Beratung

• Elevat0r
    • 17. Juli 2008 um 08:50

Empfehlen könnte ich noch Gäng Case.

http://www.gaeng-case.de

• Praxisbericht PA Aufbau im Zelt

• Elevat0r
    • 16. Juli 2008 um 09:08

Eine deutsche Band, die das quasi immer so macht, sind zum Beispiel die WiseGuys... Funktioniert in den allermeisten Veranstaltungshallen (im Festzelt habe ich sie bis jetzt weder gemacht noch gesehen ^^) auch wirklich gut.

Wie Andi schon gesagt hat, man hat dann wenigstens nur noch mit den Interferenzen der einzelnen Boxen im Cluster (oder Array, je nachdem) zu kämpfen, und nicht mehr mit den Auslöschungen, Additionen usw usw, die 2 oder mehr Arrays oder Cluster untereinander produzieren. Und was die Lautsprecher in einem Cluster untereinander tun, sollte man doch zumindest in etwa im Überblick haben. ;)

• Suche Shure UHF-R

• Elevat0r
    • 13. Juli 2008 um 10:02

Wenn du woanders nichts findest mal bei Freaksound anfragen, die können dich mit R-Serie tot schmeißen. ;)

http://www.freaksound.de

(06181) 990797

Mit nem freundlichen Gruß vom Kevin von LightXPress hinterher. ;)

• Elevat0r
    • 10. Juli 2008 um 09:00

Nuja, für uns läuft der Sommer alles andere als mies bis jetzt, über wenig Arbeit brauchen wir uns wirklich nicht beschweren... ;)

Aber du kennst sicher das Problem an deiner Aussage mit dem "voll auf die Musik konzentrieren" MAN KANN ES EBEN NICHT MEHR! ^^
    "Ohhh, was hängt denn da für'n LineArray"
    "Hat der Mischer denn keine Ohren?"
    "Die Kannen sind aber auch nicht gerade sicherheitstechnisch auf dem neuesten Stand"
    "Wie kann man nur diese blau-grün-Mischung aus den Washern auf die Menschheit loslassen"
    .
    .
    .

:D

• Elevat0r
    • 8. Juli 2008 um 18:02

Servus!

Ist denn ein Kollege aus dem Forum dort anzutreffen?

Werde voraussochtlich alle 3 Tage dort an der Loreley sein sein, allerdings mal zur Abwechslung als Fotograph, nicht in meiner üblichen Funktion...

Jaja, ich weiß, ich hab ein Rad ab, mitten im Sommer AUS SPAß auf Festivals zu gehen, aber bei Tangerine Dream konnte ich nicht widerstehen. ^^

Also, hat jemand Infos, welche Firma sich dort um was kümmert und wer voraussichtlich als Systemtech dabei stehen wird?

• Flashgame: Killawatt (Raggea-Stacking)

• Elevat0r
    • 10. Juni 2008 um 21:17
    Zitat von ">>ZePPi<<"

kann mir jemand sagen wie das Lied heißt :D:D

Calling von Governor Tiggy... Und wenn du selbst des Lesens mächtig wärest hättest du das auch auf einen Blick im Spiel herausfinden können. ;)

• Flashgame: Killawatt (Raggea-Stacking)

• Elevat0r
    • 10. Juni 2008 um 19:44
    Zitat von "Eliminator"

14600

Grrr, knapp dran, 14200... ^^

• User Pics

• Elevat0r
    • 23. Mai 2008 um 10:30

Interessanter finde ich den Bass mit den zwei aufeinander gestapelten Tops drauf... Dass die Knöchel auch was hören? ^^

• Fahrstuhlmusik

• Elevat0r
    • 22. Mai 2008 um 10:32

"...so hammer's gestern gemacht, so mach mer's heut' "

Na loggisch, allerdings eher zu Karnevalszeiten benutzt. ^^ Aber wieso nicht, ja, passt wie die Faust auf's Auge. :grin:

• Fahrstuhlmusik

• Elevat0r
    • 22. Mai 2008 um 10:26

je nach Altersschicht der zu beschallenden Gäste könnte es sowas auch ganz gut tun... Sehr angenehme Art der "Aufzugsmusik" finde ich. ;)

http://www.myspace.com/opaheinz

• Techniker-Handschuhe

• Elevat0r
    • 13. Mai 2008 um 17:09
    Zitat von "uifei"

Musto aus Amaraleder ( auch wasserbeständig!)

http://www.musto.com

hält 2-5 Jahre ohne Probleme und schont die Handflächen innen und im Daumenbereich besser

2-5 Jahre?!? Wenn ich mal überlege, dass bei mir sämtliche Handschuhe nie länger als 2-3 Wochen halten, ohne auseinanderzufallen. Also entweder hast du DEN Geheimtipp gefunden, oder ich will deinen Job haben. *g*

• Beamer in FFM

• Elevat0r
    • 1. Mai 2008 um 11:30

Okay, solange man drauf steht... :shock:

Ich wäre glaub ich zumindest später ziemlich ausgerastet und hätte den Jungs ne fette Rechnung für Personalkosten für Materialtreinigung auf den Tisch geknallt.

• Beamer in FFM

• Elevat0r
    • 29. April 2008 um 08:12

Wenn ich diese Diskussion mal weiter in's OT vertiefen darf, wenn nicht, dann eben zu machen: ;)

Ein Kollege von mir betreute die Jungs mal in der Unionhalle in Frankfurt. Nach dem Auftritt ging eigentlich nur noch der Tourmanager seufzend durch die Gegend und fragte bei jedem Schaden "was kostet dasunddas", was dann auch direkt stillschweigend bezahlt wurde.

Aber da gibt es noch andere, die Jungs sind schon nicht die einzigen. Pearl Jam probieren auch gerne mal aus ob man sich Bacardi Cola in nem Monitor mischen kann. ^^ Der Bacardi ging scheinbar noch, aber bei der Cola war dann Ende. :evil:

• Beamer in FFM

• Elevat0r
    • 28. April 2008 um 18:52

Na das freut doch immer zu hören!

BTW: War auch laut, wa? ^^
    Wieviel zerdeppertes Material gab's?

• Schlüsselbänder

• Elevat0r
    • 26. April 2008 um 21:12

Jetzt mutiert das aber doch langsam zum Verkaufsthread. ^^

Beide für 10 Euro incl. Versand? Sollte passen.

• Schlüsselbänder

• Elevat0r
    • 26. April 2008 um 15:55

So, hier mal meine zu verkaufenden doppelten abgelichtet...

Von Links nach Rechts, in order of appearance und so. ^^

Robe schwarz
    Robe weiß
    Klein + Hummel
    Tannoy
    Tomcat
    Ultrasone
    Prolyte
    Sennheiser

• immer öfter Kabelprobleme am FOH

• Elevat0r
    • 20. April 2008 um 12:51
    Zitat von "Jack"

Insert ist halt irgendwie immer ein Murks.

Naja, ich würde es mal so formulieren: Klinke Insertkabel sind murks...

Ordentliche, haltbare, robuste XLR-Insert halten quasi ewig und falsch stecken kann man auch nix. Leider sind eben nicht alle Geräte mit dem entsprechenden Buchsen ausgerüstet. :cry:

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™