1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Elevat0r

Beiträge von Elevat0r

• Palmer Kabeltester schauerlich verarbeitet

• Elevat0r
    • 20. April 2008 um 12:20

Wir haben davon 3 Stück in der Firma, einer ist nach nem Vierteljahr ganz defekt gewesen, und selbst nach Aufschrauben weiß keiner, warum.

Bei 2 anderen sind mittlerweile auch die Messpitzen abgebrochen. Also ich kann auch ganz und gar nix gutes über die Schrottdinger berichten. :?

• Beamer in FFM

• Elevat0r
    • 17. April 2008 um 13:17

Könnten dir zwar nicht 6 Stück bieten, aber einen 5000er Sanyo, einen Eiki (2500 sollte der meiner Erinnerung nach haben) und einen 3000er BenQ.

Wenn du nix enstprechendes bei einer Fira "Am Stück" findest und dir noch was fehlt, kannst du dich ja mal melden.

Standort wäre Gelnhausen bei Hanau.

• Schlüsselbänder

• Elevat0r
    • 16. April 2008 um 20:25

Naja, ist mehr so ein Schlüsselbändchen das Sennheiser...

Sagen wir mal ein Fünfer incl. Versand? ;)

Obwohl sich die Mühe ja kaum lohnt für die 3 und ein paar zerquetschte Öcken. :grin:

• Beamer + Leinwand

• Elevat0r
    • 16. April 2008 um 18:50

Wenn ich mir überlege, dass ich nen 3000er Beamer im ZIMMER habe sollte es etwas vermessen sein, mit 3000 ANSI-Lumen Open Air auf ner 8 auf sonstwas Leinwand großartig was reißen zu wollen...

Das sollte gehörig floppen, 2 5000er in Tandemprojektion sollten (wenn diese Leinwandmaße unbedingt eingehalten werden müssen) schon drin sein...

• User Pics

• Elevat0r
    • 16. April 2008 um 18:38
    Zitat von "unknown_artist"

Haare schneiden, schon wirkste jünger ;)

Lieber gebe ich meinen linken Ringfinger her! Nee nee, die bleiben dran, nix zu machen mein lieber... ^^

• Schlüsselbänder

• Elevat0r
    • 16. April 2008 um 16:20

Hier vorhanden, mal die, die ich auf Anhieb gefunden habe...

Tomcat
    Tannoy
    Klein + Hummel
    Sennheiser
    Ultrasone
    Robe weiß
    Robe schwarz
    Prolyte
    Meyer Sound

Was darf's denn sein? Fotos gibt es auch auf Anfrage wenn muss... ^^

• Schlüsselbänder

• Elevat0r
    • 15. April 2008 um 11:50

Tja, Prolight and Sound knapp verpasst, da schmeißen sie dich tot mit sowas... ^^

Aber was hätteste denn gern für eins und wieviel bietest du? Kann gerne mal ein wenig in meinem Wust stöbern wenn der Preis stimmt, einige Kollegen sicher auch! :grin:

• Video-Fundstücke

• Elevat0r
    • 27. März 2008 um 23:04
    Zitat von "8223tim"

ich würde da gerne mischen ;) :grin: :D

Ebenso, ebenso... ;) Zumal das glaube ich das böse Jahr war, wo auf der der Party-Stage (also eben der im Video gezeigten) ein ganzes Rudel Seeburg-Bässe unter JBL Vertecs geschmissen wurden (ich hatte 18 pro Seite gezählt, glaub ich ^^).

Soundcheck, erster Tritt in die Bassdrum, und ich sah besser zu, wie ich Land gewann und aus der ersten Reihe rauskam... Ich meine, ich bin ja durchaus ein Fan von kräftigen Bässen, aber das grenzte an Vergewaltigung! *g*

• Video-Fundstücke

• Elevat0r
    • 27. März 2008 um 21:27

http://www.unf-unf.de/show5072.html

Der arme Mischer kann einem wirklich Leid tun... ^^

• Techniker-Handschuhe

• Elevat0r
    • 21. März 2008 um 17:54
    Zitat von "Dieter ferdi"

Ich muss wohl sagen das sie mal eine Nacht draußen bei Regen gelegen haben(habe sie auf dem Anhänger vergessen :grin:).

Nach solchen Aktionen kannst du die allermeisten Handschuhe vergessen. Was begrenzt hilft, ist die Handschuhe gleich nach dem Trockenwerden ordentlich eizufetten, das macht sie wieder ein wenig geschmeidiger.

Arbeite selbst sowohl mit dem schwarzen als auch mit dem blau-weißen von Sprenger (aber nicht diese eBay-Dinger) und bin verhältnismäßig zufrieden mit der Lebensdauer.

• Video-Fundstücke

• Elevat0r
    • 28. Februar 2008 um 19:31

Gab's schon mal vor Urzeiten mit Windows 95 Sound glaub ich...

Aber die Version ist ja mal um einiges geiler! Da hatte jemand mal riiiiichtig lang Langeweile und gerade keine Samples auf dem Rechner.. ^^

• messebestimmungen in belgien?!

• Elevat0r
    • 12. Februar 2008 um 22:19

Soo, jetzt doch nochmal ne Rückmeldung, wie es gelaufen ist auf der Messe. ;)

Tobias Falter hatte schon durchaus ziemlich Recht mit seiner Behauptung, niemand würde nachschauen und kontrollieren. Ist absolut Fakt! Wenigstens meinen frisch gemachten Erfahrungen nach.

Es fing schon bei der Einfahrt auf die Messe an.
    Der nette Herr am Tor B antwortete auf meine Frage nach dem Standortvon unserer Standnummer etwa dies: "Palast" Nr. 5, suchen Sie sich nen Platz, wenn sie noch einen finden".

Über das "Palast" musste ich nicht lange rätseln, ein Teil der Messehallen sehen wirklich aus wie Paläste! Das Innere der Halle 5 entpuppte sich aber dann doch eher als ein waaaahnsinnig hoher Raum mit der ungefähren Optik eines Flugzeughangars aus dem 2ten Weltkrieg. ^^

Nachdem wir nach langem Kampf das erkämpft hatten, was wir in Deutschland auf einer Messe als "mitten auf der Straße" bezeichnen würden, hier aber ein relativ ordentlicher Parkplatz war, blieb noch das Problem des Ausladens, was zur reinsten Odyssee wurde mit einer Strecke von sicherlich 300m vom Auto zum Stand.

Nach erfolgreichem Aufschlagen auf der Messe stellten wir dann erstmal fest, dass es fast unmöglich war, auf diesem schiefen und krummen Messeboden gescheit unseren eigenen Standboden zu verlegen. Nuja, musste ja gehen. Standboden hingeknorzt, Alu gestellt, Kabel verlegt... Strom? Hmm, wir hatten nen 16er CEE bestellt... Das KABEL lag auch schon, nur wo war die entsprechende Kupplung am Ende? Fehlanzeige... ^^ Also, zum Messebüro quer durch die Halle geeiert und mal angefragt. Der nette Herr an der Rezeption sagte dem guten Hannes dann scheinbar, dass er einen 16er CEE bestellt hätte.
    ACH, wer hätte es gedacht? ^^
    Der Elektriker werde bestellt und sei auch schon so gut wie bei uns.
    2 Stunden später hat sich dann tatsächlich jemand erbarmt, der nette Herr konnte leider kaum ein Wort Englisch und zu meinem Leidwesen auch leider kein Französisch (bzw. WOLLTE kein Französisch können?)...

Nachdem wir dann unseren Stromanschluss hatten und auf den verspäteten Kunden für die Standübergabe warteten, enstanden noch ziemlich aussagekräftige Fotos bei den Nachbarständen.

Wer findet die Fehler in diesem Bild? ;)

Hey, mal zur Abwechslung ein sehr schicker Stand, dicker Medienserver, Plasmas ohne Ende, sehr nett optisch aufbereitet das ganze! Doch... Moment mal...

WIE NICHT GESAFED? Und nein, ich denke nicht dass diese orangenen Gebilde C1 oder B8+ Motoren waren... Kurzer Blick durch die Messehalle... Richtig, kein einziger Flugpunkt war nochmal in Stahl gehängt!

Nette Konstrukte waren teils auch anzutreffen, so wie dieser komplette Messestand aus FD32! Ich hab wirklich gedacht, ich seh nicht richtig! Man beachte die Biegung im Alustempel links... Nicht mehr wirklich schön.

Nuja, zusammenfassend kann man wohl sagen, dass in Belgien auf der Messe einiges noch läuft, weswegen man in Deutschland schon längst des Geländes verwiesen worden wäre, wenn nicht mehr! ;) Also wer sich auf der Messe Brüssel Gedanken um 2 fehlende R-Clips im Alu macht, der sollte sich ruhig mal bei den Kollegen näher umschauen. An alle, die den Thread noch lesen werden und das gleiche Problem haben, eine Maxime:

Macht es so wie in Deutschland, und ihr seid absolut fein raus!

• User Pics

• Elevat0r
    • 12. Februar 2008 um 18:48

Mann Mann Mann, hätte wirklich nicht gedacht, dass ich mir so schnell mit meinen 21 Lenzen SO alt vorkomme! ^^

Mal ein kleines Foddo von mir nebst meiner Freundin, Heiligenschein freundlicherweise sponsored von meinem Cousin. ;)

• Eure sinnlosesten PA-Angewohnheiten

• Elevat0r
    • 8. Februar 2008 um 12:03
    Zitat von "Kevin Breier"

du hast molton als lampenschirm vergessen :grin: 8)

Aber bitte B1! ^^

• Wiedergabe software

• Elevat0r
    • 8. Februar 2008 um 11:09

Ganz ehrlich, nehm ruhig Winamp, kostet nix, ist stabil, hat alle Funktionen die du brauchst...
    Und du förderst nicht die Umtriebe gewisser Firmen mit einem Apfel im Logo wie bei iTunes... *gg*

Also die meisten Kneipenbesitzer die ich kenne (und das sind doch einige ^^) nutzen Winamp und sind glücklich damit, entweder weil sie es schon von zu Hause kennen oder weil es insgesamt sehr einfach und intuitiv zu benutzen ist.

• Neue Rubrik "Herstellerseiten"

• Elevat0r
    • 21. Januar 2008 um 20:39

Noch wichtiger! ;)

http://www.hollywooddj.com

Nee, Spaß beiseite, nutze auch techlinks und bin bisher immer recht gut damit gefahren.

• Elevat0r
    • 14. Januar 2008 um 20:12

Nuja... Okay, aber man lernt ja zum Glück dazu im Leben. :D

Und in diesem Fall würde ein Rat, möglichst keine Safetys zu benutzen (was es ja nicht ist, will hier ja niemandem was unterstellen! ;) ) auf taube Ohren stoßen beim guten Hannes... ^^ :D

• Elevat0r
    • 14. Januar 2008 um 18:58
    Zitat von "Tobias Falter"

Aber besten ist es du machst es wie in Deutschland. Dann kann auch nichts passieren.

Gleicher Autor, gleicher Beitrag, also nicht gleich an die Decke springen, er weiß es doch besser!

• Laptops, welche sind die besten on Tour?

• Elevat0r
    • 3. Januar 2008 um 16:15

Privat: Ein älterer Fujitsu Siemens (1Ghz) und einen Toshiba Portégé M100, schön robust und klein...

Firma: Samsung, welches Modell weiß ich nicht aus dem Kopf, ist auf jeden Fall ein schwarzer mit 16:9 Display. Hat ordenlich Power, ist nur wegen dem schwarzen Lack recht kratzempfindlich.

• Die Agathe Bauer Songs

• Elevat0r
    • 15. Dezember 2007 um 11:06

Gut finde ich auch von der RTL Seite den Verhörer hier:

http://1046rtl.net/audio/abs211107.mp3

Da war wohl jemand grad in der Werkstatt zugange und hat nicht genau dem Radio zuhören können, da kann man auch schon mal "Fräs det Blech da!" verstehen... ^^

Aus dem Song kann man eh furchtbar viel raushören wenn man nur will. :D

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™