1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Elevat0r

Beiträge von Elevat0r

• QSA Digitalendstufe bei ebay

• Elevat0r
    • 13. Dezember 2007 um 20:51

Jetzt geht das wieder los mit der Markenkopiererei!

QSC machen keine LineArrays? Schade... Wen können wir denn sonst kopieren? Nuja, JBL sind doch groß in Mode momentan!

Gut, dann kopieren wir eben JBL..

Wahnsinn! Wie dreist kann man sein? Sogar der Name ist fast gleich! Dann ist eben mal VRX zu VX geworden...
    Die Optik ist absolut von JBL abgekupfert, das Befestigungssystem... einfach alles!

Aber ich bezweifele dass da klanglich das selbe bei rumkommt. :)

Nuja, in diesem Sinne, frohe Weihnachten und gute Nacht liebes Deutschland! :shock:

• Welchen Sinn hat diese Konstruktion?

• Elevat0r
    • 20. November 2007 um 23:04

...na da sollte man doch mal üben, vielleicht gibt's nen saftigen Eintrag im Guinness-Buch, da stehn teils noch vieeeeel schwachsinnigere Sachen drin, also hätte man wohl ne echte Chance! :D

• Welches Gaffa Tape???

• Elevat0r
    • 3. November 2007 um 12:09

Zu Advance muss ich jetzt aber auch mal einen Kommentar abgeben... ^^

Es gibt das gute Advance, das wirklich sehr gutes und zuverlässiges Gaffa ist, aber es gibt auch eine billigere Serie von Advance (weiß jetzt nicht die Typenbezeichnung, könnte ich aber in der Firma nachschauen, auf jeden Fall grün-blauer Advance Schriftzug auf weißem Grund innen), die absolut nicht zu gebrauchen ist, das Tape reißt nicht gescheit ein, ich habe durch reißen mit dem Ding noch keine einzige gerade Kante hinbekommen!
    Nebenbei klebt das Zeug wie Hulle, aber das leider auch recht permanent... ^^

Also nicht blind Advance kaufen, weil nicht alles von dieser Firma ist zu gebrauchen. ;)
    Bin bis jetzt abr auch sehr von Gerband angetan, klebt, geht gut wieder ab, lässt sich gut und recht präzise reissen...

• Gutes, preisgünstiges Intercom

• Elevat0r
    • 28. Oktober 2007 um 16:00

Krall dir ein Axxent und alles wird gut!

Haben selbst alles was Axxent an Intercom-Technik so zu bieten haben (bauen nebenbei auch gute 100V Endstufen), die Quali ist gut, die Auswahl an Zubehör (Beltpacks, Warnblinklampen, Headsets usw usw...) ist groß, der Preis stimmt.

• Traversenkreis, 4 m, Rhein-Main

• Elevat0r
    • 24. September 2007 um 10:11

Hier sollte dir auch geholfen werden können...

info@artworldmedia.de

oder

0 61 84 / 93 74 50

Schönen Gruß vom Kevin von LightXPress.

Hoffe weitergeholfen zu haben. ;)

• Funktion One in japanischem Musikvideo?

• Elevat0r
    • 20. September 2007 um 23:01

Ja, sieht schon auf dem Video nach "bunt zusammengewürfelt" aus, wenn auch ganz klar von einem Hersteller... ^^
    Wäre sicherlich mal interessant zu hören, wie sich das Sammelsorium angeschlossen anhört. *g*

Aber das mit dem Funktion One hab ich mir gleich gedacht, obwohl ich das System auch noch nicht kannte!

• Funktion One in japanischem Musikvideo?

• Elevat0r
    • 19. September 2007 um 18:06

Servus!

Beim Stöbern bin ich gerade auf folgendes Video gestoßen:

http://www.youtube.com/watch?v=zMqLNwb4-ww

Ist das Musikvideo von "Rewrite" von der Asian Kung Fu Generation, einer etwas schrägen aber gar nicht mal sooo schlechten J-Rock-Band...

Aber darum geht's jetzt nicht... Es geht mehr um die im Video hinter der Band (Protz Protz! ^^) zu sehenden PA.

Jetzt will ich mal Mutmaßungen hören... Welcher Marke könnte diese PA angehören? Wurde sofort sehr an Funktion One erinnert, aber hab auf der Seite nix aktuelles von F-One gefunden, was den Tops ähnelt...

• Drum Effekte?

• Elevat0r
    • 18. September 2007 um 21:23

um mal den Thread wieder an die Oberfläche zu spülen...

Mir ist aufgefallen, dass ich gar nix über meine bevorzugten Effekte erzählt hab. ^^

Typisches Rock'n Roll Setup besteht bei mir auch aus nem SPX 900, nem M3000 oder MOne und nem DTwo. Das SPX natürlich für die Drums, in letzter Zeit hab ich vermehrt in Festzelten, meine Neigung zu dem Preset Nummer 60 namens "Rock Drums" entdeckt. ^^ Mit leichter Änderung ist das durchaus brauchbar als Universaleffekt bei Festzelt Rock'n Roll Nummern.

Was ich ansonsten seit geraumer Zeit wieder in meinem Rack habe, in der letzten Ecke der Firma gefunden, sind zwei Aphex Aural Exciter, soweit die noch jemand kent. ^^

Einen nehme ich, um den Leadgesang etwas aufzublasen, das andere ("Big Bottom Effekt" sei dank *gg*), um der Kick und der Snare (bzw. auch mal dem Toms) mehr Schub zu verpassen wenn ihnen die Durchsetzungskraft fehlt. Die beiden Aphex sind schon recht coole Spielzeuge muss ich sagen, wenn man sie auch nur in Maßen einsetzen sollte, weil sie das Signal teils doch zu sehr aufblasen können.

• Neuinstallation Beschallungsanlage

• Elevat0r
    • 1. September 2007 um 18:34

Zuerst mal: Willkommen im Forum! Endlich mal wieder jemand, der nicht für nen Tausender ne Festinstallation erwartet, über die die Stones spielen könnten. :wink:

Das Pult ist schon mal in Ordnung, könnt ihr behalten, ich würde mir nix neues anschaffen. Die RCF tun es auch allemal als Monitore.

Nun gut, ich würde für diese Sache zu 4 kräftigen Tops tendieren, 2 in der Mitte, schön gewinkelt, bei 60 Grad pro Top gäbe das zum Beispiel schon mal ne Abdeckung von 120 Grad.
    Die anderen 2 jeweils rechts und links...

Beispiele wären hier Kling und Freitag CA 1215 oder 1515...

Dazu bei Bedarf 2-4 potente Bässe, die Flugs bei Bedarf mit angeschlossen werden können, am besten über vor der Bühne fest installierten Buchsen.

Hier wäre auch wieder Kling und Freitag SW 115, die harmonieren sehr gut mit den K&F Tops.

Amping würde ich zum Beispiel von QSC nehmen, es mag bessere geben, aber QSC ist sehr robust und dabei noch relativ preisgünstig.

Dazu dann nen x-beliebigen CD-Player, 2 bis 4 Funkstrecken mit Handsendern und Taschensendern mit passendem Kopfbügelmikro für die allgemeinen Reden, Podiumsdiskussionen etc. ( am besten Sennheiser oder Shure, ist aber Geschmackssache, bitte KEINE Sennheiser Freeports!), 4 Kondensatormikros zum abnehmen der Athmo bei Theater (z.B. AKG C 391 B, C3000, meinetwegen auch C1000). Nochmal am besten 2 Kabelgebundene Mikros à la Shure SM 58 oder Sennheiser e935/945, 3 mal SM 57 zur Instrumentenabnahme, 2-4 DI-Boxen...

Einen sorgfältig eingestellten und gesperrten Summen-Equalizer, oder eben nen Controller, der dieselbe Funktion erfüllt.

Auf die Bühne noch ne robuste Stagebox, am besten fest eingebaut, muss aber nicht unbedingt.

Fertig ist der Lack! Dann solltest ihr auf alle Eventualitäten vorbereitet sein. ;)

Es grüßt

Der Kevin

• Immer diese Hochzeiten!

• Elevat0r
    • 29. August 2007 um 20:48

Der Punkt mit dem "Jeder meint, sein Programmpunkt sei der wichtigste" ist gar nicht schlecht!

Wie oft kommen irgendwelche Leute an, schwätzen einen an so nach dem Motto "...und für meinen Auftritt hätte ich gerne dasunddas Licht in der derunderfarbe...", so als wäre sie/er der Star des heutigen Abend um den sich logischerweise doch die ganze Veranstaltung dreht, obwohl noch 30000 andere Programmpunkte dabei sind... :x

Und dann immer beleidigt sein bei der Frage: "und Sie sind?" ^^

• Elevat0r
    • 29. August 2007 um 19:00

Geeeenau! Einfach gefährlich aussehen, dann ist die Thematik gegessen...

Musste letztens auch wieder drohen, da hat aber ein "Jetzt aber weg hier Freundchen, sonst machst du mit meiner Maglite Bekanntschaft" schon gereicht. *gg*

• Elevat0r
    • 29. August 2007 um 17:33

Auch generell Jobs bei denen man keine klare Ansage bekommt, Hochzeiten sind nur ein Beispiel, Veranstaltungen vom bengalisch-deutschen Frauenverein ohne jede Rahmenplanung oder Ablaufplan, incl. CD-Einspielungen und x zu abnehmenden Instrumenten, von denen kein Mensch weiß, wie sie klingen sollen, ohne jede passende Mikrofonierung... ^^

Das sind die schlimmsten Veranstaltungen... Leute, insbesondere Vereine, die große Sprünge mit ihren Veranstaltungen machen wollen, ohne einen blassen Schimmer über die technische Umsetzung zu haben!

Ich meine, dass der Veranstalter keine Ahnung vonm Technik hat, ist ja nicht schlimm, dafür sind wir ja da, aber dass er erwartet, dass man CD Einspielungen macht, nebenbei ne Band mischt, eine megatolle Lichtshow auf die Bühne zaubert und am besten auch dabei noch nen Beamer bedient, ist einfach absurd. Man kann durchaus auch mal seinen gesunden Menschenverstand bemühen und zu dem Ergebnis kommen, dass sich ein Techniker nicht dreiteilen kann! :grin:

• Fehler beim mixdown

• Elevat0r
    • 28. August 2007 um 20:51

...na das sowieso! Dass man auf Medion-Plastik-PC-Kübeln so einiges überhört ist logisch. ^^

Aber es wäre mal interessant zu wissen, wie sehr der Autor der Webseite die Höhen geboostet hat, um es deutlicher zu machen. So hört man's wirklich gut, aber im Original?

• Fehler beim mixdown

• Elevat0r
    • 28. August 2007 um 19:13

Mann Mann Mann, müssen manche Leute eine Zeit haben! ^^

Mal ehrlich, bis auf die eine Beatles-Geschichte mit dem Tamburin und die Sache mit dem Auto-Tune bei den Dixie-Chicks, die einem regelrecht in's Auge (oder eher Ohr ^^) springen, sind das ja oft nur gaaaanz kleine Details, die einem gar nicht wirklich auffallen, wenn man nicht mit der Nase drauf gestupst wird... Wer hört sich denn Aufnahmen so genau an? :shock:

Aber nichtsdestotrotz, mit den gelieferten Hintergrundinfos sehr interessant!

• Stadthalle Gelnhausen

• Elevat0r
    • 6. August 2007 um 18:04

Was müsst ihr denn in Gelnhausen anstellen?

Hab schon so einiges in der Stadthalle Gelnhausen gemacht. Die dort bestehende Ton- und Lichttechnik kannst du getrost in die Tonne treten. Alter Kram, tonmäßig irgendwas ELA-technisches, reicht gerade so für Durchsagen. Hab schon ein Theater damit gehört, Kondensatormikros und die bestehende Anlage. Grausam! Und dabei hatte der Kollege durchaus Ahnung.
    Licht besteht aus einigen Stufenlinsen, ein oder 2 Profiler, 2 nicht wirklich funktionierenden Farbwechslern, einem 12/2er Lightcommander.
    3 oder 4 Züge über der Bühne, kein Trussing. An die beiden Pipes, die vor der Bühne hängen, würde ich nicht mehr als ein paar PAR-Kannen oder 2 Stufenlinsen zusätzlich pro Seite hängen, sowohl Gewichts- als auch Platztechnisch. Ansonsten eben eigene Fronttruss (würde mit ca. 12 m Alu rechnen). Eigenen Dimmer würde ich empfehlen, da der bestehende teilweise sehr komisch reagiert.

Akustik ist schwierig, je nachdem was dort gemacht werden soll.

Hatte letzten Winter eine Faschingsveranstaltung mit HK Actor (ja, ich weiß, aber es war nix anderes inner Firma zu dem Zeitpunkt) drin und es ging so halbwegs, je nach Lautstärke der Leute (sowohl Fremden- als auch Herren- und Damensitzung!).

Stromanschlüsse: 1x63, 2x32 A CEE glaube ich, der 63er ist aber nur mit 40 A abgesichert, also vorsicht!

Zufahrt: Von vorne, keine Rampe auf die Bühne, also Manpower, geht aber ganz gut. Der "Parkplatz" ist der einzige wirkliche Witz, mitten in ner Steigung, mit jeden Case ist ein Bürgersteig zu überwinden, recht holprige Sache...

Wenn du noch spezifischere Infos brauchst, einfach ne PN schreiben, ich kenn die Halle doch recht gut. ^^

• Auftrag für den 18.8. in Frankfurt/Zeil

• Elevat0r
    • 6. August 2007 um 15:14

Leider sieht's so aus als wären wir an diesem Termin sowohl Personal- als auch Mterialtechnisch völligst ausgebucht, das heißt wohl leider, dass ich auch nicht weiterhelfen kann. Ich hoffe du findest trotzdem noch jemanden. ;)

• Wer kennt diese Dinger

• Elevat0r
    • 5. August 2007 um 12:56

Gut, dann wird das einfach nur die Billigversion von einem Traversenei, für die ganz genauen auch "konischer Verbinder", sein, der bei Eurotruss und co. normalerweise aus Metall ist...

Woher du die bekommst weiß ich nicht... Aber was spricht denn gegen die Metallvariante? Der Preis?

• Auftrag für den 18.8. in Frankfurt/Zeil

• Elevat0r
    • 5. August 2007 um 12:52

Ich schmeiß mich am Montag, wenn's nicht zu spät für dich ist, mal inner Firma annen Rechner und schau, was wir da frei haben...
    Wenn noch was da ist, mit dem man den Gewölberaum im Final befeuern kann, geb ich bescheid. ;)

• SUCHE JEM Hydra Fogger Raum Hanau/Frankfurt

• Elevat0r
    • 2. Juli 2007 um 17:51

Danke dir, aber den haben wir auch... :D

Uns geht es speziell um die Hydra, da sie mit ihren frei verteilbaren Köpfen für einen speziellen Effekt auf einem Techno-Festival vorgesehen ist. :wink:

• SUCHE JEM Hydra Fogger Raum Hanau/Frankfurt

• Elevat0r
    • 2. Juli 2007 um 13:40

Servus Jungens!

Wie schon oben beschrieben suche ich jemanden, der mir den obnen genannten Nebler für den Zeitraum vom 17.-23.7. zur Verfügung stellen könnte. Einsatztage wären 2 1/2...

Würde mich freuen, was von euch zu hören (gleich mit Mietpreis wäre klasse).

Es grüßt

Der Kevin

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™