1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. rocknroller

Beiträge von rocknroller

• "4.VIERSENER FORUMSTREFFEN" 20.8.06 Viersen (NRW)

• rocknroller
    • 22. August 2006 um 15:37

Hatte in der Eile leider nur einer geschafft sich die Werkstattnummer zu notieren, also hier nochmal für alle:

Hermann Daun E-Ing. Solingen Klaubergerstr. komplett ausgestattete Analogwerkstatt

alle bisherigen Föön Analogentwicklungen, wer die Röhrenfrontamps der Randy Hansen Tourneen kennt, weiss was ich meine.

Tagsüber macht Hermann die Crest Werkstatt in Ddorf ( da aber bitte nicht auflaufen oder anrufen)

Reperaturservice für City Music in Solingen, also auch Backlinereparaturen.

Guter Mann, bezahlbar, macht auch schonmal Feuerwehrjobs, wenn was bis zum nächsten Wochenendgig wieder ganz sein muss.

Hermann macht seit über 20 Jahren in Solingen und Umgebung fast alles
    an Reparaturen.

Telefon 0212 - 20 03 38 FU 0172 - 265 3281

• rocknroller
    • 21. August 2006 um 20:53

also Lautsprecher werden immer noch aus Pappe gemacht...... :D.........
    war ein interessanter Tag, auch schön, mal die ganzen Kollegen persönlich kennenzulernen. Hätte mir mehr Beteiligung gewünscht, der Aufwand ist nicht unbeträchtlich, wenn man mal sieht, das da ein Kollege ein ganzes Line Array angekarrt und aufgebaut hat, das ist schon richtig Arbeit. An dieser Stelle auch besten Dank an meinen Kollegen Jörg Prumbaum alias Lightcommander, der für seine tatkräftige Hilfe noch gar keine Streicheleinheiten bekommen hat, er lebe hooooooooooooooch.......
    Also Leute, solche Treffen sind am schönsten wenn wirklich viele kommen, wir haben hunderte von Mitgliedern, gerade im Raum NRW.

• rocknroller
    • 19. August 2006 um 17:05

also sofern die Kapelle auf dem Band Ranzig heisst sag ich mal laut..........
    jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa :D

• rocknroller
    • 19. August 2006 um 13:20

wenn das reicht..........

• rocknroller
    • 19. August 2006 um 12:52

bringe ich mit..... ausserdem ein bisschen Monitoring für die Acoustigit. + Voc. , ich weiss ja nicht ob was da ist ? Macht es Sinn meinen Pavillion mitzubringen für den FoH ? Dann könnte der Platz gegenüber der Testbühne wettersicher aufgebaut werden auch mit grösserer Distanz, so wie es der Situation bei Open Air entspricht. Denke mal, das wir so um 10 rum da aufschlagen, wenn euch das zeitlich für den Aufbau reicht ?

• rocknroller
    • 19. August 2006 um 11:05

ist denn der stand der Dinge, was den FoH Platz angeht ? Kriegen wir jetzt ne M7 oder nicht ? Wäre mir persönlich und ich denke allen anderen Kollegen auch lieber als eine Analogkonsole. Müsste ich dann wegen laden auch bis 15 Uhr wissen, ob ich meinen Platz mitbringen soll.

• rocknroller
    • 16. August 2006 um 12:56

also wenn euch das reicht, bring ich ne yamaha PM 1800A mit, incl. Siderack
    Multicore und Returncoresystem und Stageboxen, Wippe vorhanden also keine Angst vor den 170 kg, das reicht wenn ich das Samstag bis Mittag erfahre, weil ne M7 wäre mir persönlich zwecks ausprobieren auch lieber...

Gut wäre Bier mit Flugbügel nennt sich in Fachkreisen auch Flensburger......

ausserdem kommt ne Freundin aus MG, die bringt ihre Ac. Gitarren mit, für die Lagerfeuerromantik << sollte ja in ner Holzhandlung genug zu brennen geben.... :D .....
    nee, mal ernsthaft, eine richtig gute Huss&Dalton Ac. Git. mit AER Amp und ein bisschen Gesang dazu wäre doch mal was anderes als öde Konserve.

Gaslavagrill ist auch dabei, sofern das mit meinem Wohnwagen da klappt.

• Band sucht Tontechniker (Mann am Pult) - Köln

• rocknroller
    • 14. August 2006 um 17:51

auch niemand ans Telefon.......

• Steel hands & stage hands in Düsseldorf, FFM und HH

• rocknroller
    • 27. Mai 2006 um 14:45

sollten wir mal drüber telefonieren, eventuell geht ja alles komplett, bitte mal eine Telefonnummer zur Kontaktaufnahme, danke.

• Endstufen-Hörtest am 27. Mai 2006

• rocknroller
    • 11. Mai 2006 um 13:58

ich breche eben gerne eine Latte für die kleinen.....sofern es gutes Material ist und für arbeitsplatzerhaltende Produkte welche in Deutschland hergestellt werden.

• Endstufen-Hörtest am 27. Mai 2006

• rocknroller
    • 11. Mai 2006 um 13:11

warum sind bei sowas immer nur Hersteller dabei, die über die üblichen Strukturen der europäischen Grossdealer verticken. Man sollte auch den kleinen eine Chance geben. Fragt doch mal Martin Meinzer bei KMT Sound in Karlsruhe, der baut seit Ewigkeiten selbst und in Deutschland sehr gute Amps ( und LS - Systeme ), angefangen mit der N Serie mit konventioneller Netzteiltechnologie, dann SG Serie mit einmal gestuftem Netzteil und die neuen Amps mit PWM Technik, ich nutze die jetzt seit vielen Jahren und hatte " noch nie " einen Ausfall. Muss ja nicht immer Ostasien sein oder USA, es gibt hier in Deutschland Leute, die können das auch. http://www.KMT-Sound.de
    Bin mal gespannt.......

• Tansport von Liften im fast Leeren LKW/Hänger usw sichern

• rocknroller
    • 5. April 2006 um 23:16

ist vorgeschrieben, einfaches an der stirnwand positionieren genügt nicht.
    europart kontakten, ancra zurrschienen kaufen und gurte mit ancra schlössern dazu, und zwar die mit den kurzen festenden, die passen auch für kleine lifte wie den tl 074 ohne das der gurt trapezförmig um den lift angeschlagen werden muss, ist die einzig sichere methode. ich hab in meinem lkw 18 meter ancraschiene in 2 ebenen verbaut und 10 gurte an bord sowie 3 ladebalken für die zweite ebene, und ich benutze das auch alles und die bag kann mich deshalb auch am arsch lecken....

• Rigging auf der PLS

• rocknroller
    • 5. April 2006 um 22:54

in einem Land, in dem jedes Jahr tausende Bergbauarbeiter wegen fehlender Sicherheit kalkuliert als natürlicher Verschleiss zu Tode kommen muss man sich doch über so ein Rigging wirklich nicht wundern....

• Traverse an Gabelstapler fliegen ?

• rocknroller
    • 5. April 2006 um 22:36

denn wie der kollege schon gesagt hat ist es ein flurförderfahrzeug, ohne möglichkeit, die aufliegende last in horizontaler richtung zu sichern. zudem hat ein stapler keine zweite sicherung, welche im fall eines hydraulikteilschadens oder einem abriss der kette die last hält. ausserdem fehlt eine sicherung gegen fehlbedienung der hydrauliksteuerung, die ein versehentliches herablassen verhindert. ein stapler ist ein arbeitsmittel, wie ein ungeprüfter traversenlift, nur zum anheben der last zu verwenden, keinesfalls als dauertragmittel während einer va.....

• Sven Antosch aka "DJ Bergsteiger" & Christine

• rocknroller
    • 27. November 2005 um 17:06

1.) Rechts im Bild vor dem Bierflaschenposter ? oder

2.) Wenn der Kamerastandort auch der FoH Platz ist, könnte das unter der Hallendecke sein ( wie früher in der alten Krefelder Kulturfabrik ) ?

Tja, das du jetzt auch Clubmitglied bist, tut mir echt leid, es trifft eben immer die falschen. Manchmal wünsche ich mir die Zeit der rauchenden Colts zurück.........Das Ding diesen Sommer bei dir da oben scheint sich auch so zu entwickeln, hoffe das ich an dem Clubsessel vorbeikomme.
    Viele Grüsse auch an die Band.........Frank

• Lüsebrink - Rechtskräftig wegen Betrugs verurteilt

• rocknroller
    • 28. August 2005 um 21:58

dann müsste er das Urteil ja direkt mit Rechtsmittelverzicht angenommen haben, unter Verzicht auf die Einspruchsfrist um sich mit Anwalt zu beraten. Eher selten.........

• RIGGER + Riggingmaterial gesucht 5.3. Kreis Calw (bei S)

• rocknroller
    • 22. Februar 2005 um 22:06

bräuchte ich schon, was das Riggingumfeld angeht, Distanz Rigpoint - Truss, Höhe der Truss über dem Boden, wieviel Punkte mit welcher Belastung vorhanden, Genie/Steiger vor Ort, Motoren oder BIO Motoren oder reichen Genies zum tothängen ?

• Procon

• rocknroller
    • 14. Dezember 2004 um 15:55

für die ganzen Gespräche, Zahlungsavis etc. ist genau dieser 4 Wochen Zeitraum gedacht, nicht als grundsätzliches Waluta, was beliebig auszureizen ist. Und danach wirds ernst......ach ja, rocknroller Ton & Licht Frank Krieger Potsdamerstr. 21 42651 Solingen

• Procon

• rocknroller
    • 14. Dezember 2004 um 15:19

warum manche so lange stillhalten. Wenn so ein Laden wie Procon nicht zahlt, dann tut er das aus Berechnung, spart Zinsen für ansonsten nötige Zwischenfinanzierungen. Mit dem Kalkül der Hoffnung des Auftragnehmers auf zukünftige Jobs im Auge, funktioniert das auch anscheinend, alle kleinen als kostenloses Kreditinstitut zu benutzen. Ich schicke da konsequenterweise nach 4 Wochen den Mahnbescheid los, und unterhalte mich ansonsten weiterhin nett und freundlich mit dem Kunden. Man muss sich wegen sowas doch nicht streiten, die Dinge gehen ihren vom Gesetzgeber festgelegten Weg, und Abhilfe schafft da nur eins: ZAHLEN

• Wie würdet ihr verfahren? (Mietequipment beschädigt)

• rocknroller
    • 22. Juli 2004 um 18:48

nützt doch nix. Wenn ich richtig gelesen habe, standen alle Gains des Pultes auf Rechtsanschlag, vermutlich deshalb, weil der DJ an den Gains den letzten Punkt gefunden hat, wo er vermeintlich noch Lautstärke rauskitzeln kann. Das kennen wir doch alle. Da sind dann die Mixerkanäle übersteuert und es kommt Rechteck auf die Anlage, auch schon bei Pegeln, bei denen die Limiter noch nicht abregeln. Als erstes verabschieden sich da die Hochtonspulen. Hab sowas nicht nur einmal gehabt, überwiegend bei Abifeten, wo Möchtegern DJ`s aus den Schulen selber zum Einsatz kommen. Habe so einen Rechtsdreher mal drauf angesprochen und versucht, ein bisschen technischen Hintergrund zu vermitteln. Antwort: Das brauche ich für mein Feeling......Nachdem ich mehrmals zum zurückstellen der Gains einschreiten musste, gabs erst Ruhe, als ich dem Typ klargemacht habe, das ich mir beim Veranstalter seine Gage als möglichen Schadenersatz habe sperren lassen. Möchte nicht wissen, was da abgegangen wäre, ohne meine Anwesenheit, zumal die PA mehr als reichlich dimensioniert war, den Gästen lief sprichwörtlich das Blut aus den Ohren. Da besteht in DJ Kreisen noch erheblicher Nachholbedarf an technischer Aufklärung, scratchen können alleine genügt eben nicht.....

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™