Hat sich LEIDER erledigt, kann leider nicht kommen.
Bin in der Woche auf Studienfahrt in der Slowakei (Gibt's da sowas wie Strom?! :D)
Schade!!!
Hat sich LEIDER erledigt, kann leider nicht kommen.
Bin in der Woche auf Studienfahrt in der Slowakei (Gibt's da sowas wie Strom?! :D)
Schade!!!
Hi,
evtl. komme ich mit 2 Technikern vorbei und zwar am ZWEITEN Termin!
Material wirds glaube ich nicht geben, es sei denn, ich krieg in meinen Peugeot nen kleinen Seeburg B1801 rein
Allerdings dann OHNE Amping - das kann doch sicher tthorsten (CA18) sponsern für den Tag ![]()
Ich würd auch einen Beamer mitbringen, was ganz feines :lol:
Endgültige Anmeldung folgt!
Dazu kommt noch'n Leatherman und ne Maglite!
Ja trinken is gut, aber net im koffer, das liegt wenn dann schon im Auto. Genauso wie paar Wurschtweggle oder sowas.
Hab meistens im Kofferraum nochn Sixpack Sprudel drin, so ausm Aldi.
Das hält ewig und is manchmal lebensrettend - je nach VA.
Im auto ist meistens auch nochn Barhocker drin, damit ich am Mixer net stehen muss. Evtl. je nach Bedingung Heizstrahler dabei, Handtuch, frische Klamotten, Jacke usw.
Das is ne endlose Liste, aber irgendwann fehlt einem immer noch was.
Ach für alle, die einen Aschenbecher brauchen, hab mir ne leere Schachtel mal mit Gaffa ans Mixercase gebeppt...hebt gut, is klein und sehr effektiv. Und umfallen und aufs Mischpult kippen kanns auch net !!!
Chris
Einen gut gepackten FOH-Koffer, mit:
- Gaffa
- Tesa (normales)
- Lötzinn (+ Lötkolben)
- Adapterkiste
- Steckerkiste (mit Kabelstücken dazu drin - falls mal Adapter fehlen)
- HD-25 (falls man Toni ist)
- MP3 Player mit wichtigsten Sachen drauf (Rauschen usw.)
- Batterien (immer frisch und saftig :D)
- Stifte (Edding, Kuli, etc.)
- Schraubendreher (die wichtigsten)
- Multimeter (n'gescheites mit Kabeln)
- Deo (!!! wichtig !!!)
- 2 Ersatzfeuerzeuge
- 3 Packen Tempos
- Koffein - Tabletten (wenns mal hart zugehen sollte)
- Aspirin (oder Vivimed - sind besser)
- Kaugummis, Bonbons etc.
- 'ne Schachtel Kippen als Notvorrat
- Visitenkarten
- Kabelbinder
- SM58 (Talkback + kurzes Kabel)
- Techniker - Ausweis (sofern keine andere "Markierung" da ist)
Hab ich was vergessen?
Naja, is zwar viel, kriegt man aber alles in einen großen Alukoffer rein.
Und einen Werkzeugkoffer sollte man mitnehmen, damit man für alles gerüstet ist.
mein Beitrag dazu!
Da sag ich nur eins dazu:
*hilfeschreiendwegrenn*
Zum Drehtisch Quark: WIE UNCOOL ![]()
Zum Rest: Da krieg ich schon wieder diesen GIIIIEEEERIGEN Hunger :o
Moin Kollegen,
hab vorhin was nettes bei eBay entdeckt.
Eine RTA Software für Windoof und das ganze in der "ultra super duper mega hyper PRO2 Version.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3043241740&category=31337&rd=1
Aussehen tuts zwar net wie Smaart aber immerhin es könnte brauchbar sein. Da ich zur Zeit eh einen schmalspur-PC im MiniCase in Arbeit hab, wäre sowas nicht ganz ungeschickt, zumal mir für den kleinen Rechner ein TFT ins Case kommt.
Was haltet Ihr davon und wie findet ihr das, dass die das Dongle nur extra verkaufen? (fies, ne?)
Grüße
Chris
P.s.: Kennt sonst jemand noch andere Software RTAs (bitte kein Smaart, passt nicht so ganz in unser Budget :D) die günstig zu haben sind und einigermaßen brauchbar einen Rack-Analyzer ersetzen und den Veranstalter beeindrucken?
Über sowas denke ich zur Zeit auch nach. Allerdings werde ich wohl den Kabelkanal mit Gewinden ausstatten, damit ich das ganze auf diese kleinen Rundfuss Tischstative raufpacken kann. Wenns mal net anders geht, kann man das auch auf 2 große Mikstands packen und dann den FOH damit von oben schön beleuchten (so mit 40 LEDs).
Oder was meint Ihr?
Geschickt wäre dafür noch ne Infrarot Fernbedienung.
Hmm vielleicht sollte ich da mal ein Heimwerkerprojetk draus machen und einen detaillierten Bauvorschlag hier posten.
Grüße
Chris
Schrei net so laut, PR steht bei uns auch noch irgendwo rum
2 Bässe und einige Tops.
Aber wir haben die CT mit den PR115 Bässen mal getestet. Näheres dazu vermag ich nicht zu erzählen. Sagt Alex morgen mehr dazu
![]()
48.) Amps bei denen ein Anschlusskabel mit 0,5² dranhängt muss man einfach aufschrauben und was größeres reinmachen.
Genauso t.amp 3200. 10€ Billiger und es wäre ein 3*2,5² geworden...aber nein, nimmt man lieber gleich 6² dass man auch ja nen 32A CEE Stecker ranpachen kann (WOOOZUUU????)
moin tthorsten,
danke für das Angebot, skyrace und ich werden dich vielleicht besuchen, mit im Anhang 2 B1801 und 2 CT212 und Amprack.
Kracky kann ja auch vorbeigucken, damit ich dem mal zeigen kann, wie hoch meine Tops gehen können und wieviel er davon noch hört *höhö*
*spässle*
Alles weitere per PN ![]()
Über die Subs gibts eigentlich auch nix negatives zu berichten, nur dass sie eben keinen Druck untenrum machen - aber dafür sind sie auch nicht gebaut worden!
Klingen tun sie eigentlich ganz gut und wenn man neue Speaker einpflanzt dann geht das sicher auch gut ab. Schonmal mit nem ps40 probiert?
Und einen guten Sub zu bauen ist definitiv einfacher als ein Top zu konstruieren (siehe Mufu).
Gut durchgerechnet und ausprobiert mit dem richtigen Material ist es machbar und kann gut klingen!
Dann klaut man sich noch ein Logo von einem Hersteller und gut is ![]()
Wenn mal jemand d&b C4 nachbaut, soll er sich bei mir melden, ich würd zu nem guten Preis mit original Logo glatt 4 Stacks nehmen
![]()
Wobei man da in eine Grauzone kommen kann, bei der ich nicht sagen kann, ob sie rechtlich so klar ist.
d&b C4 vermieten auch wenn es nur ein Nachbau ist, der 1:1 optisch wirkt und "fast" oder genau so klingt - was passiert wenn das jemand merkt?
Wobei, ich würds machen
fürn C4 immer
![]()
Ich bin auchn fanatischer Ich_will_alles_immer_selberbauen_typ aber bei PA Subs die in die Vermietung sollen würde ich das nicht machen, mietet niemand bzw. zu einen unwürdigen Preis!
Und wenn du die Arbeitszeit und das Material rechnest kannst du dir schöne B1801 gebraucht für 500€ / Stück kaufen.
Das geht immer weg und zwar zu nem guten Preis! Und es klingt einfach ![]()
Leute die PR115 klingen ganz gut machen aber keinen Druck. Deshalb haben wir unsere verkauft und uns jetzt Seeburg Acoustic Line B1801 geholt, das macht Druck wie die Sau und klingt gut!
Und mal unter uns, das Zeugs kriegt man für 550 - 600€ gebraucht in gutem Zustand pro Stück.
Also lieber 100 drauflegen und was gescheites kaufen als HK PR115 - wobei die wenn man sie für 300€ kriegt i.O. sind.
Apropos Tops, wir hatten vor kurzem die Möglichkeit sehr lange und ausgiebig die PR115X Tops mit den PR112 Tops zu vergleichen (ne ganze Nacht lang alleine in ner Stadthalle).
Im Direktvergleich kam mir bei den 115X fast das kotzen *sorry*. Die PR112 lösen viel feiner auf und klingen einfach gut - und das mit nem beachtlichen Pegel.
Finaler Tipp: Kauft euch Seeburg und euch gehts gut!
Hallöchen,
bin auch bald (in 3 Wochen) im Besitz von zweien dieser Schätzchen.
Leider sind es die älteren mit Eminence Treiber.
Wenn Du bei Seeburg anrufst, frag mal nach, ob man nicht einfach einen DE25 reinschrauben kann, das hatte ich nämlich vor.
Andere Frage, wie klingen die Teile im Hochtonbereich? Meint ihr, dass die 2 Tops gut zu 4 B1801 passen? ![]()
Grüße
Chris
---
TheUltimateCrew - Veranstaltungstechnik
Hallöchen,
bin auch bald (in 3 Wochen) im Besitz von zweien dieser Schätzchen.
Leider sind es die älteren mit Eminence Treiber.
Wenn Du bei Seeburg anrufst, frag mal nach, ob man nicht einfach einen DE25 reinschrauben kann, das hatte ich nämlich vor.
Andere Frage, wie klingen die Teile im Hochtonbereich? Meint ihr, dass die 2 Tops gut zu 4 B1801 passen? ![]()
Grüße
Chris
---
TheUltimateCrew - Veranstaltungstechnik
Das riecht ja schon danach, als hättet Ihr bei eBay 4*K2, 4*B1801 u. 4* TSE Infra für 15.500€ gekauft ![]()
Geiles Material, kann ich nur empfehlen!
*looool* dann musst du Camco Vortex 4&6 kaufen und das an nem DigiController laufen lassen dann is gut
oder einfach dem DJ aufs Maul hauen! ![]()
Bei unserer letzten Va haben uns diese scheiss DJs ein Hochtonhorn verblasen...Kostenpunkt über 450€ für ein Apogee Treiber.
Und das trotz Limiter...naja wenn der Penner seine ganze Power schlagartig auf Links dreht am DJ Pult dann kanns passieren...
Egal, der Veranstalter soll sich damit rumstressen...
Zitat von "StephanT"Alles anzeigenTja Everest....
Musste anderst machen, so wie ich dieses Jahr:
Day After (so is der Name dafür bei uns) war am Montag, Alles schon am Sonntag aufgebaut, die Nacht durch mit den (besoffenen) Abiturienten gefeiert (Ich zwar nüchtern wie immer aber man gewöhnt sich ja dran...) und zu ganz später Stunde als die feiernden Abiturienten weg waren und nur noch die besoffenen Stresser da waren ne Walter P99 Softair nehmen (wurde mir vom VA gestellt, als Schutzmaßnahme für die Anlage ;)) und damit die PA verteidigen, ging einwandfrei*g* Klar, ist nicht grad die feine Art aber durchaus wirkungsvoll und das einzige was für die betrunkenen Stresser noch überzeugend war....
Am nächsten morgen um 6 dann die Schnapsleichen von der Bühne geholt und ab 7.30 hat dann die Abi-Band gespielt.
Alles in allem nein nettes Event, was ich aber echt nicht brauchen kann:
-Besoffene Abiturienten
-Nachbarn die Nchts um 3 mit ner Gartenschere kommen und dir dein CEE16 für den Ton kappen wollen
-Lehrer die besoffen sind und meinen sie müssten dir ein Küsschen geben (ja Lehrer, und ich bin auch männlich... PFUI!!!)
-Nen Vater der noch nie auf ner VA mit war und meint ich würd da eh immer nur saufen und dann auch noch Verlust machen (Von letzterer Meinung ist er nach Einsicht in meinen letzten Kontoauszug abgekommen;))Mal schaun wie der ABI-Ball Freitag abend wird...
So long
Stephan Trogus
WAS? Mein Lichtler hat Probleme?? Stephan!! Ich glaub ich hab dir doch erst letztens von meinen Probleme erzählt?!
(ausserdem wieso machst Du auf einmal Ton? *grübel*)
Wir haben vor über 3 Monaten ne Friedensdemo gemacht für die Schulen in unserem Kaff...bis heute sind die knapp 400€ net da!
Naaaja, mein Anwalt hat eine wahre Freude dran *grinz*
Ausserdem sind Lehrer die schlimmsten, zumal meistens eh grüne oder spd'ler *würg*
(sorry OT)